Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kritik an M. Schumacher!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Ich bin bei Gott kein Schumacher Fan, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum Ralf und Barrichello solche Aussagen tätigen. Ich kann mich errinnern das Gerhard Berger einmal in der Löws Haarnadel Hill und einmal eine Kurve davor Prost aus aussichtloser Position überholen wollte und die beiden gnadenlos abgeschossen hat (An die Jahre kann ich mich nicht mehr so genau errinern.). Da hat niemand von denen gesagt: "Der hätte mich umbringen können" oder "Das war nicht richtig" bla bla bla. Also richtige Rennfahrergrössen sind meines erachtens über solche Überholmanöver erhaben bzw. hätten sich das untereinander ausgemacht (z.B.: Senna/Schumacher in Hockenheim) und nicht über die Presse. Und sind wir doch froh das überhaupt jemand in Monaco versucht zu überholen. Wobei ich schon 15 Runden vor Schluss gewusst habe das Barrichello Schumi vorbei lassen muss.

BMW3 hat geschrieben:
Wobei ich schon 15 Runden vor Schluss gewusst habe das Barrichello Schumi vorbei lassen muss.

ist doch für die meisterschaft :lol:

ansonsten hast du recht, was mit ralf und rubens los war, ist mir schleierhaft. die F1 ist kein mädchenpensionat ......
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Schumacher hat ein gutes Rennen abgeliefert! Punkt aus ... die Kritik von Ralf + Barichello kann ich nicht nachvollziehen. Leider hab ich schon bevor ich das offizielle Rennergebnis hatte (nebenbei - ein lachhafte Unverschämtheit von RTL ist, dass das offizielle Ergebnis durch eine eigene absolut besch... Auflistung ersetzt wurde), gesehen, dass es für Schumacher nicht mehr gerreicht hat ... super Aktion + die Sprache eines echten Rennfahrers. Ebenso wie die Versuche / Manöver von Villeneuve, Heidfeld, Webber und Trulli ... auch Barichellos Attacken waren ganz passabel und im Gegensatz zum Rest des Wochenendes war er im Rennen unerwartet gut!

Ich will jedenfalls Kämpfe sehen. Und mit solchen Formulierungen wie "umbringen" etc, wäre ich als so genannter Profi vorsichtig(er).

Eine Teamorder zwischen Barichello und Schumacher hab ich nicht gesehen. Barichello hat nachgegeben und sich (wie es sich unter Teamkollegen gehört) nicht bis zum Äußersten gewehrt. Nicht mehr nicht weniger. Andere hätten es anders gemacht ...
[b]www.gtbook.de/b]

Das Überholmanöver gegen Barrichello war völlig in Ordnung und die Geschichte mit Ralf kann ich nicht beurteilen weil die Kameraregie mal wieder unterirdisch war.

sschuh2003 hat geschrieben:
Eine Teamorder zwischen Barichello und Schumacher hab ich nicht gesehen. Barichello hat nachgegeben und sich (wie es sich unter Teamkollegen gehört) nicht bis zum Äußersten gewehrt. Nicht mehr nicht weniger.

Man kann es immer sehen wie man will... Dass RB MS wieder einmal vorbeilassen muss war ja klar. Eigentlich ein Armutszeugnis für MS, wenn er sich zu schade ist das zu akzeptieren was er erreichen kann (also Platz 8 und 1 Punkt). Ich meine wenn es eine WM-entscheidende Situation ist OK, aber MS und Ferrari sind so weit ab vom Schuss, da kann man nicht von einer solchen Situation, die die WM entscheidet, sprechen.

Naja, ist ja immer das gleiche bei den Roten... Die Aktion an der Ziellinie gegen Ralf fand ich übrigens auch nicht so toll - aber so ein Familiencrash hätte auch mal wieder was lusitges! :lol:

Michael Schumacher hat bis auf den letzte Meter um jeden cm gekämpft, absolut lobenswert! Das machen echte Champions aus! Wenn Ralf ein Problem damit hat, dann sollte er lieber aufhören...

Ich fand es ein tolles Rennen, auch von Schumacher, dessen Leistung sehr gut war, nach der Safty Car Phase hatte er schließlich fast eine ganze Runde Rückstand.

Ebenfalls großen Respekt verdienen Kimi (für ein perfektes Rennen ohne Fehler), Heidfeld ( für ein tolles Überholmanöver gegen Alonso in der Hafenschikane OHNE Abkürzen), Montoya ( für ein gutes Rennen ohne sichtbare Fehler).

Ralf sollte eher erst mal seine eigene Leistung hinterfragen, der Abflug in der Qualy war ja wirklich ein äußerst dummer und leichtfertiger Fehler!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

die ralf aktion war unnötig, da sie sich schon hinter der ziellinie befanden, hätte ralf nicht diesen zucker nach links gemacht wären die beiden NACH der zieldurchfahrt so richtig heftig kollidiert. Schumi hatte nicht die chance vor der ziellinie an ralf vorbeizukommen, hat es triotzdem versucht und das manöver bis zum letzten durchgezogen, obwohls nix gebracht hat.
da kann ich ralf verstehen, wenn er sowas sagt.
aber der liebe schumi kann ja natürlich nicht einsehen wenn er mal was falsch macht. das hätte mal ein barrichello oder ralf oder en anderer fahrer mit ihm machen sollen, da hätte schumi gleich wieder losgelegt....

selbst das rtl-interview nach dem rennen fand ich ziemlich selstam für einen michel schumacher...hatte in meinen augen so ne scheißegal-stimmung

aber der liebe schumi kann ja natürlich nicht einsehen wenn er mal was falsch macht. das hätte mal ein barrichello oder ralf oder en anderer fahrer mit ihm machen sollen, da hätte schumi gleich wieder losgelegt....

Ich kann mich an kein Loslegen von Seiten Schumachers in den letzten Jahren erinnern :?

Schumi ist ein Racer, der biszuletzt kämpft, das ist eine professionelle EInstellung, dafür ist er Rennfahrer!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:
Michael Schumacher hat bis auf den letzte Meter um jeden cm gekämpft, absolut lobenswert! Das machen echte Champions aus! Wenn Ralf ein Problem damit hat, dann sollte er lieber aufhören...

dito :-P

Ich fand es ein tolles Rennen, auch von Schumacher, dessen Leistung sehr gut war, nach der Safty Car Phase hatte er schließlich fast eine ganze Runde Rückstand.

leider nicht Dito ... es war eben eine volle Runde, die Schumacher schließlich jede Chance auf eine Podestplatz genommen hat - leider ... ich bin zwar kein Anhänger von Pechtheorien - ABER - ein unverschuldet verlorener Frontflügel, unglücklicher Verlust einer Runde, ein verpatzer Stopp mit ausgehendem Motor + Durchfahrtsstrafe waren ein wenig viel Missgeschick nach meinem GEschmack :wink:

Ebenfalls großen Respekt verdienen Kimi (für ein perfektes Rennen ohne Fehler), Heidfeld ( für ein tolles Überholmanöver gegen Alonso in der Hafenschikane OHNE Abkürzen), Montoya ( für ein gutes Rennen ohne sichtbare Fehler).

dito

Ralf sollte eher erst mal seine eigene Leistung hinterfragen, der Abflug in der Qualy war ja wirklich ein äußerst dummer und leichtfertiger Fehler!

nö - solche Fehler passieren am Limit + sprechen nicht für einen schlechten Fahrer ... auch wenn ich wahrlich kein Ralf Freund bin - der kann schon ganz gut fahren + nur heulen tut er ein wenig viel ... wenn auch auf eine andere Art + Weise als Rubens :wink: :roll: 8-) [/quote]
[b]www.gtbook.de/b]

surscot hat geschrieben:
die ralf aktion war unnötig, da sie sich schon hinter der ziellinie befanden, hätte ralf nicht diesen zucker nach links gemacht wären die beiden NACH der zieldurchfahrt so richtig heftig kollidiert. Schumi hatte nicht die chance vor der ziellinie an ralf vorbeizukommen, hat es triotzdem versucht und das manöver bis zum letzten durchgezogen, obwohls nix gebracht hat.

äh - ??? nicht mal 50 Tausenstel halte ich persönlcih eher für recht aussichtsreich :roll:

surscot hat geschrieben:
selbst das rtl-interview nach dem rennen fand ich ziemlich selstam für einen michel schumacher...hatte in meinen augen so ne scheißegal-stimmung

ein sehr gutes Interview, wie ich fand! Hat sich sehr positiv + nach einer Kampfansage angehört. Ich jedenfalls bewundere Schumachers Ergeiz, Loyalität + Kämpferherz nach sooooo vielen Erfolgen. Schumacher war mir im Übrigen lange lange Zeit recht unsympathisch + "nur" wegen seiner guten Arbeit recht, als Mittel zum Zweck. Ich finde er ist in den letzten Jahren auch menschlich sehr gereift + sympathisch + locker in seinen Interviews geworden ...
[b]www.gtbook.de/b]

ich kann rubens schon verstehen - michael überholte scheinbar ziemlich rücksichtslos und rubens muß nachgeben, denn bei einem teaminternen crash dürfte er das schlechtere standing haben. (aber vermutlich hat sich rubens am meisten über sich selbst geärgert, daß er michael da hat durchrutschen lassen)

surscot hat geschrieben:

äh - ??? nicht mal 50 Tausenstel halte ich persönlcih eher für recht aussichtsreich :roll:

ich kann diese Kritik auch nicht verstehen, fast hätte er Ralf ja gehabt!
@ BMW3 Barrichello musste ihn nicht vorbeilassen, er hat ihn einfach verschlafen!!!

BMW3 hat geschrieben:
... Wobei ich schon 15 Runden vor Schluss gewusst habe das Barrichello Schumi vorbei lassen muss.

Wenn man sieht, wie sich Rubens Barrichello über die Aktion aufgeregt hat, hatte er sicher nicht im Sinne, ihn vorbeilassen zu wollen. Teamorder war dies sicher nicht!

Ralf Schumacher hat auch etwas übertrieben reagiert. Mir gefällt es, wenn die Fahrer bis zur Ziellinie um alles kämpfen. Es fehlten nur 46 Tausendstelsekunden, was für mich schon einen Versuch Wert war.

Auch alle andern Fahrer haben sehr fleissig überholt, besonders dafür, dass sich das Rennen in Monte Carlo abspielte, auch, wenn viele Fahrer mit schlechtem Material kämpfen mussen. :wink:

surscot hat geschrieben:

Wobei die 46 tausendstel an der Ziellienie bei 270 kmh über 3,4 Meter Rückstand sind!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Wobei die 46 tausendstel an der Ziellienie bei 270 kmh über 3,4 Meter Rückstand sind!

...Was bei einer 500m-Geraden nicht gerade viel sind!

Aber dass 0.046s 3.4m entsprechen, würde man auch nicht ums Erste denken. :wink:

Ralf ist ein Weichei.....
"Der zweite ist der erste verlierer"

ralf hat seinen team kollegen nicht im griff und dazu ein problem mit seiner kommunikation
er jammert zu viel
und wenn er sauer ist (was ja passieren kann) redet er unreflektiert los
bei williams ist er in der öffentlichkeit durchgekommen weil man williams als ein technokraten team ohne wärme kennt
bei toyota gibt es keine ausreden
er bekommt super gehalt und jede streicheleinheit
irgendwann müsste er mal beweisen dass er das geld auch wert ist
sonst lebt er nämlich nur vom vermarktungsgeschick des managers seines bruders
Bild

wow das ich das mal erlebe dass sich deutschland und die medien über schumacher aufreissen :lol:

aber ich fand seine attacke net allzu dolle...

ralf ist sowieso eine verweichlichte memme, die es net einsehen kann, dass es nur einen weltmeister namens schumacher geben wird (spätere generationen ausgeschlossen)

schumacher (m) ist vllig im recht warum sollte er hinter ralf oder rubens bleiben wenn er überholen kann und schneller ist. das ist ein rennen und kein braves hintereinadergefahre wenn ralf da zu langsam ist braucht es nicht michael kritisieren!!!!

Wenns aber schief gegangen wäre?
Was in dieser Situation nicht einmal so unwahrscheinlich ist, denn das Rennen ist ja schliesslich vorbei und auch die Konzentration.
Dann hätte es auch mit den direkt hinterherfahrenden Wagen sehr, sehr böse ausgehen können.
Es gibt ja nicht nur Schumacher und Schumacher auf diesem Planeten.

Situation 1. Schumacher überholt, nichts passiert.
Schumi ist der Held

Situation 2. Schuhmacher kann nicht überholen, nichts passiert.
Berechtigte(?) böse Diskussionen über den Sinn der Aktion

Situation 3. Die beiden kollidieren und ein Fahrer oder Zuschauer kommen ums Leben
(Wenn da ein Auto senkrecht abgeht kann es überall wieder landen)

Man sieht es liegt alles nah beisammen.

Wenn so ein Auto in die Zuschauer knallt und es ein paar Tote gibt können wir dann im Beachvolleyballforum (hallo RTL) über die Aktionen der einst mal stolzen F1 weiterdiskutieren.

DiamondDog hat geschrieben:
ralf ist sowieso eine verweichlichte memme, die es net einsehen kann, dass es nur einen weltmeister namens schumacher geben wird (spätere generationen ausgeschlossen)

mal wieder ein deutlicher schlag unter die gürtellinie
manche leute lernen es einfach nicht
niemand der diese autos fährt ist eine memme
denk mal an ralfs unfall in indy
ich rege mich gleich wieder über pubertierenden nobodies ohne jede manieren auf
Bild

gugucom hat geschrieben:

mal wieder ein deutlicher schlag unter die gürtellinie
manche leute lernen es einfach nicht
niemand der diese autos fährt ist eine memme
denk mal an ralfs unfall in indy
ich rege mich gleich wieder über pubertierenden nobodies ohne jede manieren auf

Stimmt, ist ein Schlag unter die Gürtellinie. Nur bin ich der Meinung, das "pubertierende nobodies" keineswegs eleganter ist. Man sollte nicht nur kritisieren, sondern es besser machen .....
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 23. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

-Q- -Q-

Ich find auch das MS voll im Recht war. Schließlich ist das Autorennen und kein Autoscooter.

stuephi hat geschrieben:
Wenns aber schief gegangen wäre?
Was in dieser Situation nicht einmal so unwahrscheinlich ist, denn das Rennen ist ja schliesslich vorbei und auch die Konzentration.
Dann hätte es auch mit den direkt hinterherfahrenden Wagen sehr, sehr böse ausgehen können.
Es gibt ja nicht nur Schumacher und Schumacher auf diesem Planeten.

Situation 1. Schumacher überholt, nichts passiert.
Schumi ist der Held

Situation 2. Schuhmacher kann nicht überholen, nichts passiert.
Berechtigte(?) böse Diskussionen über den Sinn der Aktion

Situation 3. Die beiden kollidieren und ein Fahrer oder Zuschauer kommen ums Leben
(Wenn da ein Auto senkrecht abgeht kann es überall wieder landen)

Man sieht es liegt alles nah beisammen.

Wenn so ein Auto in die Zuschauer knallt und es ein paar Tote gibt können wir dann im Beachvolleyballforum (hallo RTL) über die Aktionen der einst mal stolzen F1 weiterdiskutieren.

jo son f1 wagen hebt ja auch sofort ab wenn es nur einen winzigen schlag abbekommt, klar hallo passiert doch täglich bei trainisngsunfällen...
Mal wieder alles viel zu sehr übertrieben...
Wären se kolidiert, was sie nicht sind, dann wären se beide gegen de mauer geknallt, hätten beide ihre autos wegschmeißen können und da rubens wäre einem noch hinter druff gefahren. 3 autos schrott und mehr wäre nicht gewesen.... denn die gruppe dahinter war relativ weit weg und die hätten es aus der box mibekommen ...
Von daher, ich weiß ja nicht , aber so ein f1 auto hebt ja eigentlich nie ab, nichtmals wenn ein ralf über einen RB springt, selbs dann landet das auto, wieda und daisses natrlich voll logisch, wenn man behauotet dass die beiden in monao bei einer kollision hätten abheben können und in den zuschauern landen können, na klar, die ham ja flügel die se in de luft heben....
jaja so schauts aus....
nur weil der eine schumacher fahren kann und bis zur letzten sekunde kämpft und der andre sich schon anch der quali geschlagen gibt, brauch man nicht son aufstand zu machen, weil man versucht wurde u überholen, omg is ja gefährlich, mann kann sich ja schließlich ein auto zu schrott fahren...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BMW3 hat geschrieben:
Wobei ich schon 15 Runden vor Schluss gewusst habe das Barrichello Schumi vorbei lassen muss.

Nicht schlecht, aber ich bin noch besser. Ich wußte schon am Donnerstag morgen, dass JPM im freien Training einen Unfall provozieren musste, damit er von hinten starten muss und Kimi nicht gefährden kann. Noch mal besser, als die Nummer mit dem Tennisball, aber das wußte ich ja auch vorher. ;-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer