Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kritik an M. Schumacher!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

@vogtsophob: wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich Montoya ebenfalls als öfters mal unbeherrscht bezeichnet habe. Und über Trulli regt sich niemand auf, weil er das mit sich allein ausmachen muss wie und wann er sein Rennen zerstört, er hat niemand sonst geschädigt. In Monaco liegen nunmal Genie und Volldepp ziemlich nah beieinander was solche Aktionen betrifft...

Ja! Das Genie wird zum Volldepp, wenn die geniale Aktion in die Hose geht. Der Volldepp wird zum Genie, wenn sein trottelhaftes Benehmen zum Erfolg führt.

racer100 hat geschrieben:
Ja! Das Genie wird zum Volldepp, wenn die geniale Aktion in die Hose geht. Der Volldepp wird zum Genie, wenn sein trottelhaftes Benehmen zum Erfolg führt.

Tja so siehts nun mal aus racer!

ich finde das auch nicht richtig und ich bin sicher auch kein Schumacherfan!!!
ich finde es auch nicht von ferrari richtig, dass Barrichelo (der momentan mehr Punkte hat als Schumacher hat) Schumacher vorbeilassen muss, nur damit er den Weltmeißterschaft verteidigen kann!!!
außerdem hat M. Schumacher nicht mehr wirkliche schanzen!!!

euer,
feichti

ich finde es auch nicht von ferrari richtig, dass Barrichelo (der momentan mehr Punkte hat als Schumacher hat) Schumacher vorbeilassen muss, nur damit er den Weltmeißterschaft verteidigen kann!!!

Hier werden Tatsachen verdreht:

WM Sitation vor MOnarco :
Schumacher 10P
Barichello 8P

Hat er mehr Punkte gehabt? Bitte keine falschen Unterstellugnen.

Außerdem war Barichello im Zweikampf mit Ralf, rutscht dabei zu weit un Schumi hat seine Chance genutzt, wo ist da die Stallorder?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

@feichti
Kleine Korrektur:
Schumacher hatte vor Monaco und hat nach Monaco (logisch) mehr Punkte als Barrichello. Was die WM-Chancen angeht- die sind bei beiden wohl eher theoretischer Natur :wink:
Und imo hat Barrichello ein wenig gepennt. Er war ziemlich darauf fixiert, R.Schumacher noch anzugreifen und hat M.Schumacher schlicht 'übersehen'. Hier Stallregie zu vermuten lässt doch arg auf 'Paranoia' schließen 8-)
@pistenstuermer:
Wir hatten das ja heute schon in einem anderen Thread:
Beschimpfungen (hier 'kopflose Bestie') sind gewiss keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Auch andere Äusserungen von dir sind dazu nicht wirklich angetan :( Vielleicht denkst du nochmal über deine Wortwahl nach :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

pistenstuermer hat geschrieben:
@vogtsophob: wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich Montoya ebenfalls als öfters mal unbeherrscht bezeichnet habe. Und über Trulli regt sich niemand auf, weil er das mit sich allein ausmachen muss wie und wann er sein Rennen zerstört, er hat niemand sonst geschädigt. In Monaco liegen nunmal Genie und Volldepp ziemlich nah beieinander was solche Aktionen betrifft...

nagut, evlt hab ich dich falsch verstanden. Und Schumacher hat auch niemandens Rennen in Monaco zerstört und trotzdem regen sich alle auf und wenn Schumacher genau das gemacht hätte, das Trulli gemacht hat, dann würden sich mit Sicherheit auch viele tierisch aufregen.

feichti hat geschrieben:

euer,
feichti

feichti hat auch keine schanze
jedenfalls nicht im PISA test und bei mir *ggg
am besten in den club mit icegirl, mawegda und co
Bild

gugucom hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:

euer,
feichti

feichti hat auch keine schanze
jedenfalls nicht im PISA test und bei mir *ggg
am besten in den club mit icegirl, mawegda und co

dafür haben mache sogar vier Schanzen, so um Neujahr rum :-)

Michael [Schumacher]....wird im Auto regelmäßig zur kopflosen Bestie.

Er ist einfach kein Racer.

Ad 1: unflätige beleidigung. wer so etwas sagt setzt sich dem verdacht aus ein rotzlümmel zu sein

Ad 2: lächerlich und keiner argumentation wert
Bild

vogtsophob hat geschrieben:

nagut, evlt hab ich dich falsch verstanden. Und Schumacher hat auch niemandens Rennen in Monaco zerstört und trotzdem regen sich alle auf und wenn Schumacher genau das gemacht hätte, das Trulli gemacht hat, dann würden sich mit Sicherheit auch viele tierisch aufregen.

eher das gegenteil wäre der fall - viele würden sich in schadenfreude ergehen, wenn sich schumi mit so einer optimistischen aktion wie trulli das auto kaputtgemacht hätte.

automatix hat geschrieben:
eher das gegenteil wäre der fall - viele würden sich in schadenfreude ergehen, wenn sich schumi mit so einer optimistischen aktion wie trulli das auto kaputtgemacht hätte.

Wahrscheinlich mit dem Zusatz dass er Fisichella das Rennen zerstört hat.
Bei Trulli hats ja niemanden interessiert.
Diese Kurve hat ja auch schon viele lustige (da in dieser Kurve so langsam gefahren wird dass auch eine Kollision nicht gross gefährlich ist kann ich das auch sagen) Kollisionen gesehen.
Es scheint immer wieder Optimisten zu geben die glauben dass man da überholen kann..........

automatix hat geschrieben:

ja schließt sich ja beides nicht aus. Erst Selbstverbrennung aus Protest gegen Schumacher Aktion, dann Platzen von hämischen Schadenfreudegelächter weil er sich selber ins Knie geschossen hat :-)

ja schließt sich ja beides nicht aus. Erst Selbstverbrennung aus Protest gegen Schumacher Aktion, dann Platzen von hämischen Schadenfreudegelächter weil er sich selber ins Knie geschossen hat :-)

Hat er aber nicht, sondern ist ein sauberes Rennen gefahren, zudem mit ein paar sehr schnellen Runden. Allerdings kam es mir schon merkwürdig vor, dass sein Speed erst nach dem Tankstopp so richtig gut war, vorher hatte ich nicht den Eindruck, dass er irgendwie in der Lage wäre, DC so richtig anzugreifen. Anscheinend entwickeln die Bridgestone Reifen erst ab Rennmitte ihre eigentliche Performance, und das reicht eben nicht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

der thread wgerät aus den gleisen...es geht hier um Schumis Manöver.
toll, das fast jeder, der sagt "es war nicht gut von schumi etc" gleich dumm angemacht wird, und jeder der sagt "geniales manöver eines genialen rennfahrers", das solche leute ebenfalls als ähm... hingestellt werden.
wenn ihr kritik an anderen usrn hier verüben wollt, macht das doch bitte sachlich.
keine persönlichen verletzungen oder beleidigungen, und mit argumenten kommen.

aber das gibts hier sehr selten, und die leute, die sich an solche "kritik-regeln" hatten, werden dann noch fertig gemacht.

über schumi zu diskutieren ist halt ein sensibles thema, aber in diesem Falle gerechtfertigt, weil es 2 Fahrer im Feld gibt die in Monaco etwas erlebt haben, was sie zu solchen aussagen treibt.

ja, weiter fällt mir jetz nix ein, nur das ich mich aus dieser diskussion raushalten werde

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

@surscot
Lieber surscot. Ich habe das Manöver von M. Schumacher mehrere male kritisiert ohne das jemand mich 'runtergeputzt' hat!
Wer hingegen die Schumacherfans dahingehend provoziert ihn als was auch immer zu bezeichnen muss sich auch nicht darüber wundern wenn diese dementsprechend antworten.
Ich glaube hier wird, im Gegensatz zu anderen Themen, sachlich und auch nicht zu weit unter der Gürtellinie diskutiert.

surscot hat geschrieben:

toll, das fast jeder, der sagt "es war nicht gut von schumi etc" gleich dumm angemacht wird, e

nun verhält es sich allerdings, wie ein genaue Beobachtung der Situation zeigen kann, so, dass die Bemerkungen aus der Anti-MS-Fraktion gelegentlch doch ein ganz kliitzekleines bißchen provozierender formuliert sind als "es was nicht gut von schumi" ;-)

Nein, Schumi ist wahrlich kein Racer, dafür ist er viel zu oft in unnötige und halsbrecherische Manöver verwickelt, wenn's Mann gegen Mann geht. Was er wirklich gut kann, ist 10 oder 20 Qualifying-Runden im Rennen hinzuknallen, da macht ihm so schnell keiner was vor. Aber Mann gegen Mann? Nein! Wann immer er im hinteren oder im Mittelfeld rumgurken muß, aus welchen Gründen auch immer, passieren ihm früher oder später Fehler, oder er scheidet ganz aus. Natürlich werden gewisse Erfolge wie z.B. in Spa von 16 auf 1 oder ähnliches von den Medien derart hochgespielt, dass man sich in 10 Jahren noch daran erinnert, und die Meinung gewinnt, er wäre der Racing-Gott persönlich.....wenn man sich davon verblenden lässt. Aber auch andere vollbringen ähnliches, z.B. jetzt gerade Ralf von 20 auf 6. Und dabei ist Ralf nun wirklich jener Fahrer, der am wenigsten von allen überholen kann, und es war Monaco! Also was soll das, mit einem guten Auto kommt jeder durch's Feld!

Also ich weiss nicht was ihr für ein Überholmanöver manche von euch gesehen haben. Nicht nur ich, sondern alle Experten sagen sogar, das Michael Schumacher gerechtfertigt eine Lücke ausnutzen wollte. Und Ralf hat diese Lücke erst bemerkt als es zu spät war.
Denn irgendwann, als MS schon fast neben RS war, zog RS nach rechts um die Lücke zu schliessen, dann erschrak RS sich, denn MS war quasi schon neben ihm, deswegen der linksschlenker.
Also A, MS hat nichts falsch gemacht.
Und B, RS hat zu spät die Tür zugemacht. Hätte er Sie weiter zugemacht hätte er MS gegen die Mauer gedrückt, und wer dann wohl am Unfall schuld hätte, hmm ist ziemlich klar. Denn RS ist von der Idealinie runtergefahren um die Tür zu schliessen.
Toti

Aber auch andere vollbringen ähnliches, z.B. jetzt gerade Ralf von 20 auf 6. Und dabei ist Ralf nun wirklich jener Fahrer, der am wenigsten von allen überholen kann, und es war Monaco! Also was soll das, mit einem guten Auto kommt jeder durch's Feld!

Halloooooo...es sind nur 18 gestartet wobei er schon beim Start an den Postauto´s und den Minardi´s vorbei war... hinzu kommt die Savetycarphase, bei der er auch noch Plätze gutgemacht hat ! Dies ist wohl anders zu beurteilen, als ein M.Schumacher, der in IMOLA alleine durch den Rennspeed von 13 auf 2 gefahren ist.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Reg dich ab, war doch nur EIN Beispiel, weil's grad aktuell war. Mir ist auch klar, dass man das nicht 1:1 vergleichen kann. Jedenfalls gibt es ständig solche Situationen, die nur in den deutschen Medien nie erwähnt werden.

ROTERHAI hat geschrieben:
Aber auch andere vollbringen ähnliches, z.B. jetzt gerade Ralf von 20 auf 6. Und dabei ist Ralf nun wirklich jener Fahrer, der am wenigsten von allen überholen kann, und es war Monaco! Also was soll das, mit einem guten Auto kommt jeder durch's Feld!

Halloooooo...es sind nur 18 gestartet wobei er schon beim Start an den Postauto´s und den Minardi´s vorbei war... hinzu kommt die Savetycarphase, bei der er auch noch Plätze gutgemacht hat ! Dies ist wohl anders zu beurteilen, als ein M.Schumacher, der in IMOLA alleine durch den Rennspeed von 13 auf 2 gefahren ist.

Das stimmt leider nicht.
Er hat am Start nur den Inder überholt und lag dann auf 17. Alle anderen Minardis und Jordans hatte er dann in den nächsten 5 Runden auf der Strecke überholt, die TV Regie hat diese Überholmanöver leider nicht interessiert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Reg dich ab, war doch nur EIN Beispiel, weil's grad aktuell war. Mir ist auch klar, dass man das nicht 1:1 vergleichen kann. Jedenfalls gibt es ständig solche Situationen, die nur in den deutschen Medien nie erwähnt werden.

hey.... ich habe mich doch gar nicht aufgeregt... Bild
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

ROTERHAI hat geschrieben:
hey.... ich habe mich doch gar nicht aufgeregt... Bild

Hi Hai
Ich finde die Kammera an meinem Arbeitsplatz einfach nicht!
Könntest du mir einen Tip geben?
Und seit wann bin ich so rund???? :wink:

toti hat geschrieben:
......alle Experten sagen....
Wer sind den alle Experten?
Auch Experten haben kontro(per(machmal))verse Meinungen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer