stuephi hat geschrieben:
Wenns aber schief gegangen wäre?
Was in dieser Situation nicht einmal so unwahrscheinlich ist, denn das Rennen ist ja schliesslich vorbei und auch die Konzentration.
Dann hätte es auch mit den direkt hinterherfahrenden Wagen sehr, sehr böse ausgehen können.
Es gibt ja nicht nur Schumacher und Schumacher auf diesem Planeten.
Situation 1. Schumacher überholt, nichts passiert.
Schumi ist der Held
Situation 2. Schuhmacher kann nicht überholen, nichts passiert.
Berechtigte(?) böse Diskussionen über den Sinn der Aktion
Situation 3. Die beiden kollidieren und ein Fahrer oder Zuschauer kommen ums Leben
(Wenn da ein Auto senkrecht abgeht kann es überall wieder landen)
Man sieht es liegt alles nah beisammen.
Wenn so ein Auto in die Zuschauer knallt und es ein paar Tote gibt können wir dann im Beachvolleyballforum (hallo RTL) über die Aktionen der einst mal stolzen F1 weiterdiskutieren.
Och Gottchen, bist du dir sicher, im richtigen Forum zu sein?
Es kann IMMER was schief gehen, wenn bei der F1 einer überholt, und speziell in Monaco ist die Wahrscheinlichkeit noch viel höher. Willst Du nur ein elendiges Hinterhergefahre? Ich nicht. Übrigens gebe ich mal zu deinen Situationen eine Situation 4 dazu: MS tut nichts, bleibt wo er ist und wird schön hinterher trottend 8. Wetten, dass die gleichen Medien (allen voran das Blatt mit den großen Buchstaben), die jetzt den Bruderkrieg daher schreiben und reden MS kritisiert hätten, er habe wohl keinen Biss mehr und so...
pistenstuermer hat geschrieben:
Ich stimme euch zu, dass Ralf aufhören sollte rumzuheulen, einfach aus dem Grund, weil er immer bei jeder Kleinigkeit anfängt zu heulen und es nie zu etwas bringen wird. Ich sah an der Situation auch nichts sooo schlimmes. Dennoch hat er mit einem Teil seiner Aussagen im Kern doch recht: Michael erwartet einfach immer und von jedem dass er Platz macht.
Michael mag ja ein umgänglicher Typ sein, aber im Auto wird er einfach regelmäßig zur kopflosen Bestie. In den letzten Jahren hat man das seltener gesehen, weil er meistens ungefährdet vorneweg fahren konnte. Aber er ist einfach kein Racer. Ich erinnere da nur an einen Kanda-GP wo er Frentzen bei der Boxenausfahrt aufs Gras drückte, an verschiedenste Überholmanöver mit Wurz, Montoya und anderen, wo er keinen Millimeter nachgab, im Gegenteil, den anderen sogar noch den Platz zum Überleben wegnahm, wo überhaupt keine Veranlassung dazu bestand. Häufig endete dies dann in einem Dreher von ihm oder dem Gegner und RTL lehrte uns dass alle so böse sind weil sie Uns-Schumi versuchen zu überholen. Und Schumi-Deutschland, welches keine Ahnung vom Rennsport hat, sondern nur den derzeitigen RTL-F1-Hype mitmacht, weil's grad "in" ist (nach Skispringen folgt nun auch noch Beachvolleyball...kotz), glaubt das alles.
Sorry, für mich gibt es keinen anderen Fahrer (nicht nur F1), der mit solcher Überhärte in jegliche Zweikämpfe hineingeht. Dabei hat er aber immer wieder viel Glück, dass ihm nicht mehr passiert, dass er sich nicht mehr Rennen mit dieser Fahrweise kaputt macht. Ganz im Gegensatz zu Montoya, der manchmal auch etwas "unbeherrscht" agiert, der dann aber auch fast immer dafür bezahlen muss....
Und Dir danke für die hochkarätig fachmännische Analyse, weil der Rest von Deutschland hat ja eh keine Ahnung. Ne, die "kopflose Bestie", die da mit angeblicher "Überhärte" angreift zeigt gerade, dass sie noch Kampfgeist hat. Das finde ich bewundernswert. Zu Ralf: Hab´s mir auch nach alle den Diskussionen noch ein paar Mal angeschaut. Wenn man eine Lücke läßt, muss man sich nicht wundern, wenn da einer versucht reinzustechen. Memme, die.