Etwas frueh fuer diese frage, weil wir noch gar nicht wissen welches auto 09 'Top' sein wird.
Aber wenn es um bauchgefuehl geht und renault in der naechsten saison ein richtig gutes auto hat (
immerhin ist diese saison Alonso in der entwicklung mehr involviert als 08)
tippe ich auf Alonso.
Natuerlich wird Hamilton alles tun um seinen titel zu verteidigen und McLaren wird auch wieder alles tun um seinem "Star" das perfekte auto hin zu stellen aber wenn er gegen einen Alonso im gleichwertigen material antreten muss, dann gebe ich dem Spanier die besseren chancen. Weil ich denke das diese 'saure gurken zeit' ihn gestaerkt hat und er es allen beweisen will.
Bei Ferrari bin ich mir nicht so sicher, da das team an sich sehr viele 'fehler' begangen hat und wenn sich da nicht was grundlegendes aendert sie vielleicht nicht mit halten koennen. Kimi hat sich vor genommen zurueck zu schlagen. Aber wenn man diese richtung nicht schon zu beginn der saison erkennen kann, dann ist bei ihm vielleicht wirkich 'die luft raus', wie es aus manchen ecken schon angedeutet wurde.
Vettel ist auch sehr stark, aber eigentlich traue ich Red Bull nicht so einen 'Riesenschritt' zu.
BMW wird wohl mit ihrer konservativen vorgehensweise wieder kein WM werden.
Lassen wir uns ueberraschen
und hoffen das es wieder eine spannende saison werden wird und wir viel adrenalin bekommen.
Mit den neuen regeln und den neuen autos ist (
fast) alles moeglich.