Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kristallkugel 2009 wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird WM 2009???

Umfrage endete am Dienstag, 17. Februar 2009

Lewis Hamilton
7
16%
Heikki Kovalainen
0
Keine Stimmen
Felipe Massa
2
5%
Kimi Räikkonen
13
30%
Robert Kubica
2
5%
Nick Heidfeld
5
12%
Fernando Alonso
11
26%
Nelson Piquet Jr.
1
2%
ein anderer Fahrer!!!
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 313
Der erste Test ist am Laufen, trotzdem noch keine wirklichen Erkenntnisse. Aber ich gege mal ein Tipp ab, Lewis Hamilton wird seinen Titel nicht verteidigen könnnen, hoffe mal darauf kann ich eine wette abschließen:)

Mein Tipp ist: Kimi Räikkonen!!!

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
Rambo88 hat geschrieben:
Der erste Test ist am Laufen, trotzdem noch keine wirklichen Erkenntnisse. Aber ich gege mal ein Tipp ab, Lewis Hamilton wird seinen Titel nicht verteidigen könnnen, hoffe mal darauf kann ich eine wette abschließen:)

Mein Tipp ist: Kimi Räikkonen!!!


Und wieso tippst Du auf Kimi?

Was überzeugt Dich dazu?

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 313
eigentlich tippe ich auf Räikkonen und Alonso, aber ich traue Renault nicht zu dass sie dieses Jahr ein richtiges Topauto auf die beine stellen, deswegen denke ich dass Kimi das machen wird.

1.Hamilton wird seinen Titel nicht verteidigen, weil McLaren wohl nicht so top sein wird wie diese saison.
2.Kovalainen wird kein WM, weil er einfach zu langsam ist und vll auch benachteiligt wird.
3.Felipe Massa wird kein WM, weil ich mir das iwie nichtg vorstellen kann, mögen tue ich sowieso nicht und Hamilton auch nicht.
4.BMW Fahrer werden nicht WM, weil BMW kein Team ist das die richtigen Strategien wählt, aber wünschen würde ich es natürlich Robert Kubica sehr.

aber vielleicht wird jemand WM von dem wir es gar nicht erwartet hätten. wäre doch mal was!!!

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 802
kimi sollte es 2009 wieder schaffen, bei ihm wechseln sich immer eine gute und eine schlechte saison ab, jetzt ist wieder eine gute dran! :)

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 3713
Ich finde es nicht schön, begründungen zu verlangen, wenn der Thread "Kristallkugel..." heißt :)

Es geht hier nur darum was das Bauchgefühl euch sagt, würd ich meinen.

Mein Bauchgefühl sagt mir Alonso, aber Hamilton hat nunmal die besten Chancen. Er ist Champion, er wird bestimmt stärker und Mclaren wird ihm ein gutes Paket liefern.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich finde es nicht schön, begründungen zu verlangen, wenn der Thread "Kristallkugel..." heißt :)

Es geht hier nur darum was das Bauchgefühl euch sagt, würd ich meinen.

Mein Bauchgefühl sagt mir Alonso, aber Hamilton hat nunmal die besten Chancen. Er ist Champion, er wird bestimmt stärker und Mclaren wird ihm ein gutes Paket liefern.


Ich verlange gar nichts... Mich hat nur seine Meinung interessiert... Wir sind hier schließlich in einem Forum... :roll:


Wieso hat Hamilton die besten Chancen?

Nur, weil er WM ist?

Ich denke, es ist in diesem Jahr sehr schwer zu sagen wer um die WM fährt. Bei Ferrari gehen Beispielsweise viele von einem Abstieg aus. Aber wer weiß das schon? Am Ende wird Honda vielleicht um die WM fahren?

Alles scheint momentan möglich...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
Piquet jr. kann man sicherlich schon mal ausschließen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 494
Ich seh das genauso wie Bob_Sugar. Es ist viel zu früh für Prognosen. Kurz vor der Saison kann man sich festlegen, jetzt sieht jeder in der Kristallkugel eh nur seinen Lieblingsfahrer.

McLaren wird wohl nicht top sein? Das ist kein Blick in die Zukunft, diese Aussage beruht viel mehr auf Wissen. Woher man das haben soll, bleibt mir ein Rätsel.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 802
ich denke nicht, dass es 2009 sooo große überraschungen geben wird. vettel könnte eine beachtliche leistungssteigerung haben, renault wird nicht viel mehr erreichen als 2008, das gleiche gilt für bmw, ferrari und mclaren werden das feld anführen, nach anfänglichen schwierigkeiten werden sich alle mehr oder weniger mit den neuen reglement zurechtfinden und kimi wird wm.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 1867
Prognosen wird man sicher erst frühestens Mitte Februar abgeben können schätze ich mal.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
Mein Tipp:

Ich kann keinen Fahrer oder Team nennen. Aber ich sage, dass zu Beginn der Saison ein Team klar dominieren wird...

So in etwa wie 2004 oder 1998...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 1867
Vor allem ist das wieder so ein Jahr wo das zuverlässigste Auto gewinnen wird, nicht unbedingt das Schnellste, wie 2005.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Etwas frueh fuer diese frage, weil wir noch gar nicht wissen welches auto 09 'Top' sein wird.

Aber wenn es um bauchgefuehl geht und renault in der naechsten saison ein richtig gutes auto hat ( :wink: immerhin ist diese saison Alonso in der entwicklung mehr involviert als 08) 8-) tippe ich auf Alonso.

Natuerlich wird Hamilton alles tun um seinen titel zu verteidigen und McLaren wird auch wieder alles tun um seinem "Star" das perfekte auto hin zu stellen aber wenn er gegen einen Alonso im gleichwertigen material antreten muss, dann gebe ich dem Spanier die besseren chancen. Weil ich denke das diese 'saure gurken zeit' ihn gestaerkt hat und er es allen beweisen will.

Bei Ferrari bin ich mir nicht so sicher, da das team an sich sehr viele 'fehler' begangen hat und wenn sich da nicht was grundlegendes aendert sie vielleicht nicht mit halten koennen. Kimi hat sich vor genommen zurueck zu schlagen. Aber wenn man diese richtung nicht schon zu beginn der saison erkennen kann, dann ist bei ihm vielleicht wirkich 'die luft raus', wie es aus manchen ecken schon angedeutet wurde.

Vettel ist auch sehr stark, aber eigentlich traue ich Red Bull nicht so einen 'Riesenschritt' zu.

BMW wird wohl mit ihrer konservativen vorgehensweise wieder kein WM werden.

Lassen wir uns ueberraschen :) und hoffen das es wieder eine spannende saison werden wird und wir viel adrenalin bekommen.
Mit den neuen regeln und den neuen autos ist ( :twisted: fast) alles moeglich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
Folgende Fahrer muss man sicherlich auf der Rechnung haben: Massa, Raikkonen, Alonso, Hamilton, Kubica. Dann könnten noch Fahrer wie Vettel, Heidfeld, Webber, Button oder Trulli überraschen. Bei Kovalainen bin ich mir momentan einfach nicht mehr sicher... Und Piquet kann man so oder so ausschließen. Selbst wenn der Renault dominieren würde, gäbe es noch einen Alonso...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 1681
Bob_Sugar hat geschrieben:
Piquet jr. kann man sicherlich schon mal ausschließen... :wink:


denk ich auch :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 4004
abja hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Piquet jr. kann man sicherlich schon mal ausschließen... :wink:


denk ich auch :wink:


ich auch :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 1321
Ich tipp auf Vettel, der ist im Toro Rosso dieses Jahr gut gefahren.
Jetzt mit Red Bull Racing kann er endlich das volle Potenzial der Red Bull Truppe nutzen.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 802
für nächste saison kann man sich auf drei titelaspiranten beschränken: kimi, massa, hamilton. evtl noch alonso, er könnte wm werden dank seiner rennintelligenz, vom material her sieht es denk ich mal nicht so gut aus. der rest hat nur eine chance wenn die obengenannten favoriten pech haben.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
für nächste saison kann man sich auf drei titelaspiranten beschränken: kimi, massa, hamilton. evtl noch alonso, er könnte wm werden dank seiner rennintelligenz, vom material her sieht es denk ich mal nicht so gut aus. der rest hat nur eine chance wenn die obengenannten favoriten pech haben.


Seine sogenannte Rennintelligenz bringt ihm aber nichts, wenn andere Teams bessere Autos bauen... Am Ende wird das beste Auto entscheiden welcher Fahrer WM wird... Wie immer!
:wink:

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei Kovalainen bin ich mir momentan einfach nicht mehr sicher...


Den kann man zu hundert Prozent ausschließen!

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei Kovalainen bin ich mir momentan einfach nicht mehr sicher...


Den kann man zu hundert Prozent ausschließen!


Ja, denke ich auch. Wobei, bei Heikki würde ich zurzeit eher zu 99% sagen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ne minimale Chance wird ich ihm auch zugestehen. Aber nur, wenn HAM überraschend beschließt zurückzutreten und 2009 nicht zu fahren...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 3713
Wenn Mclaren wieder wie dieses Jahr erst die beiden Fahrer gegeneinander fahren lässt und Heikki sich durchsetzten sollte (woran ich nicht glaube), hätte er vielleicht Chancen.

Ich meinte nur das Hamilton der Favorit ist, da es nunmal ihn zu schlagen gilt ;) Ich glaub Mclaren wird nächstes Jahr immer noch Top bleiben.

Lustig fände ichs, wenn Torro Rosso den Roten davon fahren würde! :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
Seine sogenannte Rennintelligenz bringt ihm aber nichts, wenn andere Teams bessere Autos bauen... Am Ende wird das beste Auto entscheiden welcher Fahrer WM wird... Wie immer![/b] :wink:


ich denke dass sie ihm sehr wohl was bringt, er muss nur hamilton und massa unter druck setzen( z.b. ungarn, deutschland, belgien, brasilien - 2007), die zwei letzteren verlieren ihre nerven wenn sie druck von hinten bekommen. und dabei erwartet niemand etwas außergewöhnliches von alonso in einem renault, somit hat er nicht so viel druck aber kann umso mehr welchen auf andere ausüben. der alonso ist schlau, der weiß sich zu helfen...

und ja... wer hat die siege 2005 geerbt wenn kimi sie in führung liegend und durch ausfall bedingt verloren hat...oder singapur dieses jahr...
und auch fuji, dank des duells am start, hat er gewonnen, ja ja, streiten sich zwei freut sich der alonso...

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 3713
@KRfan

Ist ja schön und gut, aber wenn der Renault nächstes Jahr nur in Q2 rumgurkt, bringt das auch nicht viel :)

Ich glaube wir können uns alle mal darauf einigen: Der konstanteste Fahrer im zuverlässigsten und schnellsten Auto wird den Titel am ehesten kriegen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron