Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kristallkugel 2009 wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird WM 2009???

Umfrage endete am Dienstag, 17. Februar 2009

Lewis Hamilton
7
16%
Heikki Kovalainen
0
Keine Stimmen
Felipe Massa
2
5%
Kimi Räikkonen
13
30%
Robert Kubica
2
5%
Nick Heidfeld
5
12%
Fernando Alonso
11
26%
Nelson Piquet Jr.
1
2%
ein anderer Fahrer!!!
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008

das medaillensytem ist schwachsinn aber es wäre gut wenn man für den 2.platz nur 7 pkt bekommen würde. man kann dann mit einem sieg leichter einen pkt-rückstand aufholen, falls man einen großen pkt-rückstand haben sollte.

Ich glaube, Kimi Raikkonen würde diese Regel sehr begrüßen...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

:? Warum???
Er hat doch in der letzten saison nur 2 siege erreicht, genau so viele wie Alonso im renault!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

also ihr zwei... :-P
ich glaube das wäre gut, somit wären weder der sieg noch der zweite platz überbewertet. und das wäre für alle gut, nicht nur für kimi... :roll:
nur 6 pkt für den zweiten platz würde z.b. den sieg überbewerten. beim jetzigen p-sys ist das der fall beim 2.platz.
Zuletzt geändert von KRfan am Donnerstag, 20. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich find das derzeitige Punktesystem gut, das hat uns seit 2003 abgesehen von 2004 immer spannende Saisons geliefert finde ich :)

Aufjedenfall viel spannender als das was wir zuvor sahen
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich finde das p-sys auch gut, würde halt nur das mit dem 2.platz ändern. pkt für schnellste rennrunde und pole wäre auch gut. mit kimis 10 schnellsten rennrunden und hamiltons 7 poles dieses jahr - der pkt-stand würde jetzt anders aussehen.

Zumal einige Fahrer jetzt schon sagen, dass das so gut nichts bringt...

Also Heidfeld sagte der Knopfdruck bei KERS bringt spürbar mehr Leistung. Wobei das wohl bei allen Teams gleichviel Leistung sein wird. Es ist eben nur wichtig, den Knopf im richtigen Moment zu drücken.

ceniza hat geschrieben:
Aber wenn es um bauchgefuehl geht und renault in der naechsten saison ein richtig gutes auto hat ( :wink: immerhin ist diese saison Alonso in der entwicklung mehr involviert als 08) 8-) tippe ich auf Alonso.

8-) mein bauchgefühl stimmt dir 100% zu!

alonso wird weltmeister 2009... hach was freu ich mich auf die neue saison :D)

alonsusi hat geschrieben:

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :lol:

alonsusi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Aber wenn es um bauchgefuehl geht und renault in der naechsten saison ein richtig gutes auto hat ( :wink: immerhin ist diese saison Alonso in der entwicklung mehr involviert als 08) 8-) tippe ich auf Alonso.

:lol: :lol: :lol:
.....und frauen haben immer recht!

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
.....und frauen haben immer recht!

Ich habe nichts gegen Frauenbewegungen. Nur rhythmisch sollten sie sein. 8-)

172 172

4 Leute für Heidfeld? Is ein echter Außenseitertip. Bin ma gespannt, ob sich es BMW 2009 weiterhin leisten kann ihm über die Runden zu helfen. Würd ma eher tippen, der wird im Laufe der Saison aussortiert, wenn er seine heurige Vorstellung wiederholt.

172 hat geschrieben:
4 Leute für Heidfeld? Is ein echter Außenseitertip. Bin ma gespannt, ob sich es BMW 2009 weiterhin leisten kann ihm über die Runden zu helfen. Würd ma eher tippen, der wird im Laufe der Saison aussortiert, wenn er seine heurige Vorstellung wiederholt.

Lasst erstmal die Reifenumstellung vorankommen. Vielleicht sehen dann Leute auf Slicks richtig gut aus die mit den Rillenreifen so ihre Problemchen hatten.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

:wink: Alonso auf den fersen von Raikkonen....und je weiter die saison fort schreitet :lol: desto mehr wird er aufholen!

Beitrag Freitag, 21. November 2008

ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso auf den fersen von Raikkonen....und je weiter die saison fort schreitet :lol: desto mehr wird er aufholen!

Na das hätt ich jetzt mal garnicht von dir gedacht. Hätte das jetzt eher andersherum erwartet und anstatt "mehr", "weniger".... :)

ceniza hat geschrieben:

und so viel aufholen und mit nur einem pkt rückstand den titel verpassen aber das kennt er ja schon... :twisted:

spaß beiseite, ich denke mal dass der wm-kampf so wie 2007 sein wird, sollte der renault halbwegs gut sein.

ich würd mir ja wünschen, daß nächstes jahr ferrari, mclaren, bmw und renault ein wmfähiges auto haben und wir eine spannende saison erleben - dann ist es mir eigentlich egal, wer wirklich wm wird.

ceniza hat geschrieben:

:? Warum???
Er hat doch in der letzten saison nur 2 siege erreicht, genau so viele wie Alonso im renault!

Ich achte aber nicht nur auf 2008. Sondern auf die letzten Jahre. Sollte wirklich dieses Medaillensystem kommen, ist nichts mehr mit taktisch fahren und Punkte holen...

Normalweise sollten McLaren und Ferrari wieder vorne sein. Teams wie BMW oder Renault könnten da natürlich auch vorne reinfahren. Aber Favoriten sind wie immer die beiden großen Teams der F1 Geschichte.

Ich achte aber nicht nur auf 2008. Sondern auf die letzten Jahre. Sollte wirklich dieses Medaillensystem kommen, ist nichts mehr mit taktisch fahren und Punkte holen...

Zuerst muss es sich noch Bewahrheiten das sich mit den neuen Autos wirklich besser Überhohlen läst. Auf einigen Strecken vielleicht, auf anderen und dazu zählt der grösste Teil der neueren Strecken dürfte sich da nicht viel ändern.

Ob die einzige Hoffnung das, das Wetter ein bisschen verückt spielt, das A und O ist, bezweifle ich sehr.
.

ich würde mir wünschen, dass red bull wieder stärker wird und mit vettel angreift! die test sagen zwar nichts aus, aber die roten bullen waren allesamt schnell. und wenn der aufwärtstrend bei bmw weitergeht könnten sie nächstes jahr richtig um den titel kämpfen. außerdem denke ich, dass renault und toyota stark bleiben, aber nicht um die wm kämpfen können.

ferrari und mclaren werden immer um die wm kämpfen!
bei denen denke ich, dass kimi die besten chancen hat, massa und hamilton gleichauf dahinter und kovalainen wird weiter hinterher fahren. kimi hat meiner meinung nach den größten willen, weil es sein letzte saison sein könnte. hamiltons wm-vorteil hilft wohl kaum, wenn man sich kimi dieses jahr ansieht.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Ein WM-Titel kann Vorteil oder auch Nachteil sein. Entweder man findet noch mehr "Gier" und Motivation nach weiteren Titel oder man ist einfach nur satt und zufrieden mit Erreichten.

8-) mich wundert, dass massa nur eine stimme bekommen hat. ich würde ihn eigntlich zu den favoriten zählen, jetzt wo er blut geleckt hat.

:-P aber heidfeld (sorry das ich es so offen sage) geht ja mal gar nicht, der ist irgendwie kein weltmeistertyp.

Beitrag Samstag, 22. November 2008

kimi hat meiner meinung nach den größten willen, weil es sein letzte saison sein könnte.

Da hat irgend jemand verpasst das Raikkonnen seinen Vertrag der im nächsten Abgelaufen währe, verlängert hat. Eine ziemlich Dumme vorgehensweise wen eineran den Rückzug denkt. Wo den die Leute solche Dinger aufschnappen.
Zum Teil verständlich wirklich seriöse Presse gibt es kaum noch, und in deutscher Sprache, kommt mir im Moment keine in den Sinn.
.

Beitrag Samstag, 22. November 2008

:wink: wenn Kimi gehen will dann wird er schon einen weg finden um das zu tun - drei jahre hintereinander :lol: wird er nicht als 'Massa-traeger' fungieren!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer