Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kristallkugel 2009 wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird WM 2009???

Umfrage endete am Dienstag, 17. Februar 2009

Lewis Hamilton
7
16%
Heikki Kovalainen
0
Keine Stimmen
Felipe Massa
2
5%
Kimi Räikkonen
13
30%
Robert Kubica
2
5%
Nick Heidfeld
5
12%
Fernando Alonso
11
26%
Nelson Piquet Jr.
1
2%
ein anderer Fahrer!!!
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 313
Wenn das in Melbourne genauso abläuft wie bei den Testfahrten, dann werden Button und Barrichello einsame Runden vorne weg ziehen, da ich eig das gar nicht so glauben, tippe ich wie schon im November auf Kimi Räikkonen!!!

Ferrari war recht stark bei den Testfahrten!
Toyota und BMW auch, jedoch glaube ich das sie gegen Ferrari längerfristig keine Chance haben.
McLaren scheint wohl völllig daneben gegriffen zu haben, was auch mein Tipp vom November wieder bestätigt das Hamilton auf keinen Fall den Titel holt.

RedBull ist auch schnell aber unzuverlässig, Renault sehe ich eher so Mittelfeld, genauso wie Williams.
Torro Rosso und Force India sehe ich wieder als Schlußlichter!

Also daher: Kimi Räikkonen World Champion 2009!

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Bernie hat Button ganz oben auf der rechnung.


"Ich nehme an, es wird sehr viel von diesen neuen Regeln abhängen, aber wenn Brawn es richtig hinbekommen hat, dann gibt es eine Chance, dass wir bei diesen ersten drei Rennen Jenson siegen sehen", sagte der Formel-1-Boss bei einer Pressekonferenz.


auf der reservebank sitzen bei ihm Alonso, Raiikkonen, Massa und auch Hamilton.......

Für den endgültigen WM-Ausgang hatte er aber dann doch noch die üblichen Verdächtigen auf der Rechnung. Dazu zählte er Fernando Alonso, Kimi Räikkönen, Felipe Massa und auch Lewis Hamilton.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Bernie hat Button ganz oben auf der rechnung.


"Ich nehme an, es wird sehr viel von diesen neuen Regeln abhängen, aber wenn Brawn es richtig hinbekommen hat, dann gibt es eine Chance, dass wir bei diesen ersten drei Rennen Jenson siegen sehen", sagte der Formel-1-Boss bei einer Pressekonferenz.


auf der reservebank sitzen bei ihm Alonso, Raiikkonen, Massa und auch Hamilton.......

Für den endgültigen WM-Ausgang hatte er aber dann doch noch die üblichen Verdächtigen auf der Rechnung. Dazu zählte er Fernando Alonso, Kimi Räikkönen, Felipe Massa und auch Lewis Hamilton.


Könnte ein Fehler von Bernie sein, dass er die BMW und die Toyota-Fahrer nicht auf der Rechnung hat. Hamilton dagegen kann er vielleicht schon bald streichen.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 3713
Ich bin sicher, Kubica stapelt gerne tief, aber er sagte selbst "Bmw zählt nicht zu den Titelfavoriten".

Testzeiten soll man nie überbewerten, aber Ferrari hat in Longruns und kurzen Stints immer viel mehr beeindruckt als Bmw.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: die ams sieht Alonso vorne.

Wir erwarten, dass sich Fernando Alonso auf einem Niveau mit Ferrari, BMW-Sauber und Toyota bewegt.


:twisted: und Mclaren?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: die ams sieht Alonso vorne.

Wir erwarten, dass sich Fernando Alonso auf einem Niveau mit Ferrari, BMW-Sauber und Toyota bewegt.


:twisted: und Mclaren?



Die Prognose von AMS:


Nach schwachen Beginn konnte Renault am Ende der Wintertests mit der Spitzengruppe mithalten. Nur Brawn GP fuhr zuletzt allen etwas davon. Wir erwarten, dass sich Fernando Alonso auf einem Niveau mit Ferrari, BMW-Sauber und Toyota bewegt. Wenn Piquet schnell ein passendes Setup findet, sollte auch er locker in die Punkte fahren. Die beiden Unbekannten Variablen in der Prognose sind die Zuverlässigkeit und die Effizienz des Hybrid-System.




Also für mich klingt das ein wenig anders...
:wink:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 5468
Was klingt daran anders? Die Unbekannten gelten für jedes Team, das KERS einsetzt.

Schon erstaunlich, dass die beiden Teams, die auf das KERS von Magneti Marelli setzen, sicher schon in Melbourne damit fahren werden, während die "Vorreiter" in Sachen KERS, BMW-Sauber und McLaren sich noch zieren.

Ob es was bringt, muss sich noch zeigen. Immerhin bringt es einen Erfahrungsvorsprung, wenn man davon ausgeht, dass man wirklich ohne KERS nicht wm-fähig ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Was den Speed von Renault angeht: sie haben bei den Testfahrten in Jerez ziemlich gut ausgesehen. Allerdings war Nakajima einige Tage nach der Bestzeit von Alonso noch einmal 8 Zehntelsekunden (!) schneller und selbst Kovalainen konnte die Alonso Zeit zwei Tage später unterbieten.

Die Wahrheit sehen wir sowieso erst in Melbourne. Für mich zählt Alonso allerdings auch zu den Kandidaten für vordere Plätze, genauso wie Toyota, Ferrari, BMW und eventuell BrawnGP. Da jedoch immer nur einer gewinnen kann, wird es auch einige Enttäuschungen geben ;-)

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was klingt daran anders? Die Unbekannten gelten für jedes Team, das KERS einsetzt.

Schon erstaunlich, dass die beiden Teams, die auf das KERS von Magneti Marelli setzen, sicher schon in Melbourne damit fahren werden, während die "Vorreiter" in Sachen KERS, BMW-Sauber und McLaren sich noch zieren.

Ob es was bringt, muss sich noch zeigen. Immerhin bringt es einen Erfahrungsvorsprung, wenn man davon ausgeht, dass man wirklich ohne KERS nicht wm-fähig ist.


Das komische ist, dass Toyota gar nicht erst Bemühungen anstellte, was KERS angeht. Dabei hätten sie doch soweit ich weiß ebenfalls das KERS von Magneti Marelli im Auto gehabt.

Bei McLaren bin ich sicher, dass sie es einsetzen werden. Bei BMW kann ich mir vorstellen, dass man zweigleisig fährt. Heidfeld mit KERS, Kubica ohne. Einfach weil Kubica größer und schwerer ist und man vielleicht einen Vergleich haben will.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 45679
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was klingt daran anders? Die Unbekannten gelten für jedes Team, das KERS einsetzt.

Schon erstaunlich, dass die beiden Teams, die auf das KERS von Magneti Marelli setzen, sicher schon in Melbourne damit fahren werden, während die "Vorreiter" in Sachen KERS, BMW-Sauber und McLaren sich noch zieren.

Ob es was bringt, muss sich noch zeigen. Immerhin bringt es einen Erfahrungsvorsprung, wenn man davon ausgeht, dass man wirklich ohne KERS nicht wm-fähig ist.


Das stimmt so gar nicht. Ferrari hat doch in den letzten Monaten ein eigenes KERS entwickelt.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was klingt daran anders?


Ganz einfach, Ceniza meinte, die AMS schrieb, dass Alonso vorne sei...

Aber das haben sie so jedenfalls nicht geschrieben... Denn man kann es dann so verstehen, dass Alonso alleine vorne ist. Wenn überhaupt jemand nach deren Analyse vorne ist, dann Brawn GP.
Für mich ist das ein kleiner, aber feiner Unterschied....
Mehr wollte ich damit nicht sagen.


:wink:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was klingt daran anders? Die Unbekannten gelten für jedes Team, das KERS einsetzt.

Schon erstaunlich, dass die beiden Teams, die auf das KERS von Magneti Marelli setzen, sicher schon in Melbourne damit fahren werden, während die "Vorreiter" in Sachen KERS, BMW-Sauber und McLaren sich noch zieren.

Ob es was bringt, muss sich noch zeigen. Immerhin bringt es einen Erfahrungsvorsprung, wenn man davon ausgeht, dass man wirklich ohne KERS nicht wm-fähig ist.


Das stimmt so gar nicht. Ferrari hat doch in den letzten Monaten ein eigenes KERS entwickelt.

Soviel ich weiß haben sie auf der Basis des MM-Systems entwickelt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 45679
Das streite ich nicht ab, aber mit Magneti Marelli soll es ja einige Probleme gegeben haben, allein von der Zuverlässigkeit und was die Batterien betraf. Ferrari wollte das ganze System ja in kleinere Batterien speichern, die in die Frontflügel reingepasst hätten, das hat MM aber nicht geschafft. So ganz auf dem aktuellen Stand bin ich da aber auch nicht...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
Was den Speed von Renault angeht: sie haben bei den Testfahrten in Jerez ziemlich gut ausgesehen. Allerdings war Nakajima einige Tage nach der Bestzeit von Alonso noch einmal 8 Zehntelsekunden (!) schneller und selbst Kovalainen konnte die Alonso Zeit zwei Tage später unterbieten.


Ich bin kein Wetterfrosch, aber wenn ich es noch genau im Kopf habe, waren die witterungsverhältnisse nach Alonsos Bestzeit etwas besser :D
Dazu hats auch nicht geregnet, was bedeutet das im Laufe des Tests immer mehr Gummi auf der Strecke war.

Btw: Piquet war ein Tag später fast genauso schnell wie Alonso. Wenn wir jetzt nach der Meinung einiger Forenuser hier gehen, müssten wir von Piquets Zeit nochmal 5 Zehntel abziehen, um Alonsos mögliche zu kriegen! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:

Btw: Piquet war ein Tag später fast genauso schnell wie Alonso. Wenn wir jetzt nach der Meinung einiger Forenuser hier gehen, müssten wir von Piquets Zeit nochmal 5 Zehntel abziehen, um Alonsos mögliche zu kriegen! :D


Wieso 5 Zehntel? Ich dachte immer 6 Zehntel?
:lol:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3713
Das war noch 2008, Piquet Jr ist ja etwas besser geworden und die Slicks gefallen ihm sehr!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bin kein Wetterfrosch, aber wenn ich es noch genau im Kopf habe, waren die witterungsverhältnisse nach Alonsos Bestzeit etwas besser :D
Dazu hats auch nicht geregnet, was bedeutet das im Laufe des Tests immer mehr Gummi auf der Strecke war.

Btw: Piquet war ein Tag später fast genauso schnell wie Alonso. Wenn wir jetzt nach der Meinung einiger Forenuser hier gehen, müssten wir von Piquets Zeit nochmal 5 Zehntel abziehen, um Alonsos mögliche zu kriegen! :D


Magst ja Recht haben, aber 8 Zehntelsekunden sind in der Formel 1 eine Menge Holz, die man sicher nicht allein durch mehr Gummi auf der Fahrbahn begründen kann. Schließlich sind nur 2-3 Autos täglich auf der Strecke gefahren, was ja nicht soviel ist.

Dazu muss man betonen, dass ein Nakajima diese gute Williams-Zeit gefahren ist. Ich will Nakajima nicht schlecht reden, aber mit einem Rosberg wären es sicher noch ein paar Zehntel mehr gewesen.



thealonsof1 hat geschrieben:
Das war noch 2008, Piquet Jr ist ja etwas besser geworden und die Slicks gefallen ihm sehr!


Nenne mir mal einen Fahrer, dem die Sllicks nicht gefallen. :lol:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3713
@F-One:

Als Alonso seine Bestzeit gefahren ist fuhren auch nicht viele Autos. Diese Autos waren aber alle ordentlich auf der Strecke unterwegs, auch nach Alonsos Test (man denke nur an Piquet :D)

Übrigens war das eher ironisch gemeint mit dem Piquet-Alonso Unterschied und der Aussage "Die Slicks gefallen ihm!" :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das streite ich nicht ab, aber mit Magneti Marelli soll es ja einige Probleme gegeben haben, allein von der Zuverlässigkeit und was die Batterien betraf. Ferrari wollte das ganze System ja in kleinere Batterien speichern, die in die Frontflügel reingepasst hätten, das hat MM aber nicht geschafft. So ganz auf dem aktuellen Stand bin ich da aber auch nicht...



Ferrari hat sich ja den Luxus geleistet ,bei Kers in drei Richtungen zu arbeiten .

Da man dem konzerneigenen MM-System (MM ist Teil der FIAT Gruppe )nicht so richtig vertrauen wollte , entwickelte Ferrari gleichzeitig ein eigenes KERS System das unter anderem auch die so oft beschriebenen Akkus im Frontspoiler beinhalten sollte . Aber auch dem vertraute man nicht so richtig und so gab es eine dritte Truppe die zeitgleich das MM System umstrickte .
Da bekanntlich das aktuelle KERS bei Ferrari unterm Tank sitzt ,dürfte es das modifizierte MM KERS sein ,das zum Einsatz kommt .

Das Ferrari KERS war ja anders positioniert und sorgte für die Beule auf der Motorabdeckung rechts hinterm Fahrer

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
Dann gab es da auch noch die NASA Experten :D)

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Dann gab es da auch noch die NASA Experten :D)


Wenn Du es sagst. Nur die schwarzen Hubschrauber waren nicht nötig :lol: . Nein, im Ernst. Ferrari ist mehr als auf Nummer sicher gegangen, eben wegen der Anfangsprobleme. Und so hat sich die Scuderia Ferrari einen Vorsprung erarbeitet, während die Erzkonkurrenz noch im Nebel stochert. Btw., IT- oder Aerodynamikspezialisten werden von Ferrari gerne auch mal zur NASA abgeschoben :P .

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 782
mal ne kurze frage: kann man nicht mehr abstimmen wer wm wird? war da ein zeitlimit oder warum kann ich keinen auswählen?

ich sage dennoch lewis hamilton wird weltmeister 2009!
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron