Provozierende Fragestellung? Ja, ist auch so gemeint. Solange ich F1 schaue kann ich mich an keine WM erinnern, in der alle WM-Kandidaten so wenig überzeugend waren. Selbst 1999 als Häkkinen mit Playboy Irvine rang (und fast verlor) sah am Ende doch noch einen richtigen und letztlich gerechten WM.
Aber dieses Jahr?!
Egal wer denn nun heuer Weltmeister wird, an jedem der drei kann man einiges aussetzten. Am überzeugendsten finde ich bislang noch Schumacher (immerhin 4 Siege, momentan das klar unterlegene Auto, Reifen nicht auf der Höhe der Zeit), aber seine Fehlerquote war gewaltig dieses Jahr. Die recht müden Vorstellungen in den letzten Rennen trüben das Saisonfinale.
Raikkönen bringt im Vorjahresauto sehr gute Leistungen, aber seine Fehler im Qualifying und die Startunfälle machen maches kaputt. Außerdem wäre er ein Weltmeister nach Punkten, er profitiert am meisten von der Abwertung der Siege - und 1 Sieg in 13 Rennen ist alles andere als berauschend. So stelle ich mir einen WM nicht vor.
Montoya hat momentan klar beste Auto, macht aber zuviele Fehler (Dreher), hat seinen TK nicht im Griff und auch nur bescheidene 2 Siege auf seinem Konto.