Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kriegen wir dieses Jahr einen überzeugenden Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. August 2003

LOL

was soll das den jetzt ?

Ich habe Schuamcher dieses Jahr oft genug gelobt !!!

aber ein Fakt ist das er einen Fehler mehr machte als Kimi!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
LOL

was soll das den jetzt ?

Ich habe Schuamcher dieses Jahr oft genug gelobt !!!

is gut :!: :roll: wie du meinst :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Wegen eines Fehlers so lange rumzumachen. Wenn numberone das mal langsam akzepieren würde!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ob Schumacher 1 oder 2 Fehler mehr gemacht hat als Raikkönen? Darum geht's doch gar nicht. Ich wollte nur sagen daß beider Vorstellungen dieses Jahr nicht überragend sind. Und wenn's dabei bleibt daß Raikkönen nur einen Sieg hat - sorry, dann wäre mir Schumacher mit seinen vieren (trotz aller Fehler) als WM lieber. Ein Sieg als WM wäre unwürdig! PUNKT.

Mika Häkkinen hat geschrieben:

Wegen eines Fehlers so lange rumzumachen. Wenn numberone das mal langsam akzepieren würde!

Ich bin auch verwundert weil ich sowas bis jetzt nur von jemandem mit Silbener Brille kenne.

Normalerweise bin ich von No.1 begeistert aber wenn Schumi loost scheint das irgenwas in ihm auszulösen und er Mutiert zum Hulk (nett gemeint nummebrone :wink: )

Ich liebe dich doch!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

ist doch egal, selbst wenn sie gleich viele fehler gemacht hätten wäre die leistung von raikönnen besser, denn von schumacher sind wir eigentlich nur einen schnitzer pro saison gewöhnt und mit seiner erfahrung sollte er weniger fehler als kimi machen.

allerdings frag ich mich, ob ihr diese ständige streiterei und das rumgeeiere nicht satt habt?

schumacher ist der beste fahrer der seit sennas tod, da konnte keiner was dran rütteln. (und ich mag schumacher auch nicht, aber das ist halt mal ne tatsache.)

natürlich hatte er auch viel glück, aber mit glück allein wird man nicht 5 mal champion.

allerdings ist er in dieser saison irgendwie nicht ganz der alte. viele fehler, oft ungeschickte strategie entscheidungen, ein nicht ganz konkurrenzfähiges auto sind alles faktoren, die heuer es schwer gemacht haben für schumi (motiviert ist er schon noch denk ich, sonst würd er aufhören)

Ihr seid doch des Wahnsinns knusprige Beute! 4 Seiten (nicht 3 oder 5!), nur um noch immer nicht geklärt zu haben, wer wieviele Fehler gemacht hat...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

MACHTWORT! ;-)
Es reicht! Bitte zurück zum Topic! DANKE!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich verstehe gar nicht was ihr immer habt das Rubens schneller ist!!! Rubens war in der Quali schneller aber er hatte auch weniger Benzin !!!! und das vergessen hier ALLE !!!!!! es steht nicht mehr das leichteste Auto vorne sonder das leichteste !!! und wenn man erstmal hinten steht dann hat man nachteile und Rubens ist Michael im Rennen ja wohl nicht auf und davon gefahren oder seh ich das falsch ????? Michael hatte nur Autos vor sich die er nicht überholen konnte weil er zulangsam war, und Rubens auch und sie hatten ja nicht 30 sec. unterschied oder ?? es gibt soviele Faktoren die es seit dieser Saison gibt und irgendwie verstehen das die wenigsten!!!!

und nur mal so was der ach so tolle Montoya leistet..... GAR NICHTS!!! Ralf ist schon seit langem immer der, der von den beiden mehr sprit hat, manchmal sogar viel mehr siehe Frankreich und er steht immer vor ihm und das sogar deutlich !!!!!! denkt mal drüber nach
Zuletzt geändert von thesaint111@gmx.de am Montag, 25. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Achja stimmt Barichello war um eine Runde leicher und das macht dann 6 Zehntel aus :wink:

Frost hat geschrieben:
@alfalfa
wie stelltst du dir denn einen überzeugenden WM vor? so wie MS die letzten jahre? das wäre aber der tod der F1. WM schon 5 rennen vor schluß. sicher ist das uberzeugend. aber irgendwie nicht der sinn des ganzen zirkus. spannung bis zum letzten rennen. ich finde das gut. und wenn mehr leute auf ähnlichem niveau kämpfen ist es nur natürlich, das für die einzelnen jeweils weniger siege rausspringen.

Das weiß ich nicht - darum die Frage. Ich habe seit ich F1 intensiv sehe (seit ca. 1988/89) so etwas noch nicht erlebt. Es gab sicher früher solche Entscheidungen, bin ein alter Historiker und kenne mich da sehr gut aus, aber die kenne ich nur aus Erzählungen & Büchern. Senna, Prost, Hill, Häkkinen, Schumacher, Mansell - ja sogar Villeneuve - bei keinem hatte ich Probleme sie als würdigen WM anzuerkennen.

Ich weiß nur, daß seit ich F1 sehe ich noch nie solche Schwierigkeiten hatte jemanden als WM anzuerkennen. Und egal wer's wird - keinen finde ich überzeugend. Unter diesem Umständen wäre mir Schumacher als WM noch am liebsten. Er hat (a) 4 Rennen gewonnen und damit doppelt so viele wie sein nächster Verfolger und 4x soviel wie Raikkönen, und (b) er kämpft momentan mit unterlegenem Material.

P.S.: Ich wollte diesen Chaotischen Thread NICHT, obwohl, das gebe ich zu, der Titel die Polemik förmlich heraufbeschwört. Das war eine ernst gemeinte Frage - und keine Aufforderung ein Rechenexempel zu machen ob Schumacher nun 3, 4, 5, oder weiß der Teufel wieviel vermeidbare Fehler gemacht hat... :?

tja, Alfalfa, der Thread läuft nun nach dem Motto "die Geister die ich rief" :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich hätte es wissen müssen... :wink:

Trotzdem: Bochum - Leverkusen 1:0!!!!!!

Yep :D)
Schade für Frankfurt ... gegen Huub's Nullinger hätten sie gewinnen MÜSSEN !!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Auuuu-auuu-auuuuuu, ich war ernüchtert von der Harmlosigkeit der Eintracht. Das wird eine harte Saison... :?

Okay - Exkurs beendet - zurück zum Thema...

äh ... wie war doch gleich das Thema ???
:wink:
Ach ja, würdiger Weltmeister & Co.
Mein Tip ist klar: Montoya. Aber WENN er, dann als "glücklicher" Weltmeister. Unter "verdient" verstehe auch ich was anderes. Egal wer es wird, es bleibt auch bei mir ein fader Nachgeschmack !!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Hab keinen Bock das alles zu lesen...

Also, die drei an der Spitze haben alle einen guten Job gemacht, wenn auch keinen überragenden, der eine hat da Vorteile, der andere da, deswegen liegen sie ja so dicht zusammen....

Rosberg 82 und Hawthorn 58 haben nur einen Sieg gehabt, als sie Weltmeister wurden, das könnte Kimi auch schaffen....

Ich finde, dass Treppchen von Ungarn hat gezeigt, wer nach der Ära Schumacher den Ton angeben wird!!!

Alonso, Kimi und Montoya werden spätestens ab 2005, wenn Michael aufgehört hat --- und dessen bin ich mir seit Ungarn sicher, wenn Ferrari nicht noch einmal bravourös zurückkehrt --- den WM-Titel unter sich ausmachen.

Evtl. können Ralf und Webber ein wenig mitmischen, aber im großen und ganzen werden es die drei sein...

Der Weltmeister 2003 stand in Ungarn auf dem Podium, für Ferrari-Fans traurig aber wahr..... (Hier ist nur bedingt Alonso gemeint)

Der Weltmeister 2004 und 2005 stand auch da oben, vorrausgesetzt, er knallt nicht zu früh an eine Betonmauer..... (Hier schon eher...)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Interessante Diskusion!Wen interessiert schon wie viele Fehler in einer WM gemacht wurden? Der,der die meisten Siege,die meisten Punkte holt ist am Ende Weltmeister.

@ marcwerner

Sag mal glaubst Du diesen Schund den Du ab und an schreibst eigentlich selbst?
Glaubst Du allen ernstes man würde einem Fahrer einen Defekt ans Hinterrad bauen damit er mit 250km/h abfliegt?
Das was Du hier vom Stapel lässt,könnte man ja schon als Rufmord bezeichnen!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

'Und er Fährt zur Zeit hinter seinen TK hinterher und Ferrari muß ihn ausfallen lassen das Schumacher noch wM wird, peinlich :cry:

rofl@marcwerner theorien

erklär mir mal wo der sprengsatz positioniert gewesen sein soll? oder meinst du die haben da mit na säge die radaufhängung angeschnitten?

lol@ theorie

komischerweise ist auch DC immer derjenige der Probleme in der box etc. bekommt..... sowas fällt dir nicht auf oder?

mfg

McBeth

nadine hat geschrieben:
Interessante Diskusion!Wen interessiert schon wie viele Fehler in einer WM gemacht wurden? Der,der die meisten Siege,die meisten Punkte holt ist am Ende Weltmeister.

@ marcwerner

Sag mal glaubst Du diesen Schund den Du ab und an schreibst eigentlich selbst?
Glaubst Du allen ernstes man würde einem Fahrer einen Defekt ans Hinterrad bauen damit er mit 250km/h abfliegt?
Das was Du hier vom Stapel lässt,könnte man ja schon als Rufmord bezeichnen!

genau..... währen die Sicherheitsstandards noch auf dem Level von 1999 währe Barichello nichts besseres wiederfahren als das was MS passiert ist.

Ferrari (und alle anderen Teams) würden soetwas niemals tun.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Wasn das fürne blöde diskussion?
Wie immer wird derjenige mit den meisten Punkten Weltmeister.
Und die meisten Punkte heißt, am konstantesten die ganze Saison.
Also ist der Titel auch verdient.
Aufgrund von Streichresultaten ist es früher sogar vorgekommen,
dass der WM weniger Punkte hatte als der nächste Verfolgter.

Die neue Punkteregelung, 10-8-6-5-4-3-2-1, find ich allerdings nicht gut.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Hier im Forum ist schon über wensentlich DÜMMERES diskutiert worden. Und man wird ja noch mal sagen dürfen daß man einen Fahrer mit nur 1 Sieg für keinen würdigen Weltmeister halten würde, oder...?

Aber selbstverständlich, Mr. Jobs
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

es ist A_N_Other sagt der mit den meisten Punkten ist Weltmeister sonst könnte man des Reglement ja ändern so dass der mit den meisten Siegen WM werden würde Die Punkte Reglung ist aber in fast jeder Mannschafts-Sportart usus.
Der Klügste ist auch nicht der alles weis, sondern der weis wo er nachschlagen muss wenn er was wissen will.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer