Frost hat geschrieben:
@alfalfa
wie stelltst du dir denn einen überzeugenden WM vor? so wie MS die letzten jahre? das wäre aber der tod der F1. WM schon 5 rennen vor schluß. sicher ist das uberzeugend. aber irgendwie nicht der sinn des ganzen zirkus. spannung bis zum letzten rennen. ich finde das gut. und wenn mehr leute auf ähnlichem niveau kämpfen ist es nur natürlich, das für die einzelnen jeweils weniger siege rausspringen.
Das weiß ich nicht - darum die Frage. Ich habe seit ich F1 intensiv sehe (seit ca. 1988/89) so etwas noch nicht erlebt. Es gab sicher früher solche Entscheidungen, bin ein alter Historiker und kenne mich da sehr gut aus, aber die kenne ich nur aus Erzählungen & Büchern. Senna, Prost, Hill, Häkkinen, Schumacher, Mansell - ja sogar Villeneuve - bei keinem hatte ich Probleme sie als würdigen WM anzuerkennen.
Ich weiß nur, daß seit ich F1 sehe ich noch nie solche Schwierigkeiten hatte jemanden als WM anzuerkennen. Und egal wer's wird - keinen finde ich überzeugend. Unter diesem Umständen wäre mir Schumacher als WM noch am liebsten. Er hat (a) 4 Rennen gewonnen und damit doppelt so viele wie sein nächster Verfolger und 4x soviel wie Raikkönen, und (b) er kämpft momentan mit unterlegenem Material.