Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kovalainen wie erwartet bei McLaren!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird sich Kovaleinen gegen Hamilton durchsetzen?

Umfrage endete am Freitag, 28. Dezember 2007

Ja!
6
23%
Nein!
5
19%
Weiß ich nicht!
4
15%
Vielleicht!
11
42%

Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Heute gibt McLaren die Bestätigung Kovaleinens offiziell bekannt.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... setzt.html

Was meint ihr dazu?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich denke Heikki wird ein paar Rennen brauchen, um sich an das Team und das neue Auto zu gewöhnen. Ab Saisonmitte erwarte ich ihn dann auf dem Niveau von Lewis. Dann wird McLaren-Mercedes eine sehr starke Fahrerpaarung haben, wo sich beide Fahrer ans Limit treiben können.
Außerdem denke ich, dass Ron Dennis und Co. dazu gelernt haben und das zusammen mit der Tatsache, dass Heikki und Lewis meiner Meinung nach ein gesundes Konkurrenzdenken entwickeln werden im Gegensatz zur diesjährigen McLaren-Fahrerpaarung, wird McLaren-Mercedes die Möglichkeit geben, um bei entsprechendem Auto mit beiden Fahrern um den Titel kämpfen zu können.

Ich finds gut, daß Heikki, nachdem er immerhin den hochgelobten Fisichella in die Rente geschickt hat wieder ein gutes Cockpit bekommt - wäre schon schade gewesen, wenn er irgendwo bei Red Bull oder gar Forza India verhungern hätte müssen, nur weil Alonso schiss vor Heikki als Teamkollegen hat....

Für wie lange hat Kovalainen unterschrieben?

Freue mich auf Heikki, ein Finne :) , gesprächig :) , dass gibt ein tolles Teamklima! :D)
Bild

automatix hat geschrieben:
nur weil Alonso schiss vor Heikki als Teamkollegen hat....

Was schreibst den Du - Piquet stand schon lange fest - oder hatte nach Deiner Meinung Flavio den Befehl von Alonso den Piquet zu verpflichten!
Hauptsache wieder was gegen Alonso! :twisted:

Super Wahl von Silber. Zu Beginn wird er etwas hinter Hamilton her fahren, aber wenn er sich erstmal eingewöhnt hat, wird er genauso schnell sein. Auf jeden Fall eine interessante Fahrerpaarung, genauso wie bei Renault mit Alonso und Piquet. Bin gespannt wer zuerst wegen seinem Teamkollegen heult, Lewis oder Fernando ;-)

Ich glaube, dass Lewis Hamilton stärker sein wird als Heikki Kovalainen.

Master hat geschrieben:

Was schreibst den Du - Piquet stand schon lange fest - oder hatte nach Deiner Meinung Flavio den Befehl von Alonso den Piquet zu verpflichten!

ja, echt, Alonso ist wohl immer der böse Bube. Ich würde sagen, wenns nach Fernando gegangen wäre, hätte er Fisico gewollt (hat Fisico sogar selbst so gesagt) :wink: . Nee, Spaß beiseite, ich denke Piquet und Kovalainen sind ähnlich stark, also kanns ihm egal sein, wer mit ihm fährt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Du weißt ich widerspreche Dir nur ungerne kaddur. Ich glaube zwar auch, dass Nelsinho genauso schnell wie Heikki sein kann, doch ich halte Heikki für konstanter :wink:
Aber der Flavio hat wohl dem Brasilianer ein Cockpit für die nächste Saison versprochen und es ist nicht die schlechteste Sache, von einem Weltmeister als Teamkollegen was abzuschauen. Und schneller als Fisico kann er denke ich auch fahren.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Bei McLaren könnte das definitiv interessant werden.
Noch interessanter wird es zu sehen sein, wenn der McLaren vielleicht nicht ganz so stark ist. Dann sehe ich einen Vorteil für Kovalainen. Dieser hat sich in der vergangenen Saison im erweiterten 'Mittelfeld' besser angestellt als Hamilton und dort auch bedeutend mehr Erfahrung gesammelt. Zudem halte ich Kovalainen auch durchaus für fähig mit einem Topauto Rennen zu gewinnen!

Hätte nie gedacht ihpeuts, dass ich mal mit einer Aussage von dir 100% übereinstimmen werde, aber zu deiner hier getätigten ein FullAck meinerseits :wink:

McLarens Taktik ist längst, längst bekannt. Sie bevorzugen Youngstars anstatt erfahrene Piloten. Das war fast zu erwarten...
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Master hat geschrieben:

zweifelst du da dran? alonso hatte ja ab und an schon probleme mit fisichella und kovalainen hat den ab Kanda im griff - und zwar mühelos und deutlich.
warum sollte renault freiwillig so einen fahrer hergeben, um sich einen rookie in cockpit zu holen?
kovalainen hat allen gezeigt, die ihm nach den ersten rennen ins aus geschrieben haben, daß deutlich besser ist als ein fisichella (und wirklich deutlich) und im regenrennen von fuji hat er im renault sogar den späteren weltmeister naß gemacht.
welches team hätte so einen fahrer ernsthaft gehen lassen?
der einzige grund kann und wird sein, daß kovalainen keine nr.2 machen wollte und darum gehen mußte

Master hat geschrieben:

zweifelst du da dran? alonso hatte ja ab und an schon probleme mit fisichella und kovalainen hat den ab Kanda im griff - und zwar mühelos und deutlich.
warum sollte renault freiwillig so einen fahrer hergeben, um sich einen rookie in cockpit zu holen?
kovalainen hat allen gezeigt, die ihm nach den ersten rennen ins aus geschrieben haben, daß deutlich besser ist als ein fisichella (und wirklich deutlich) und im regenrennen von fuji hat er im renault sogar den späteren weltmeister naß gemacht.
der einzige grund kann und wird sein, daß kovalainen keine nr.2 machen wollte und darum gehen mußte

Das mag EIN Grund sein, ausschlaggebend dürfte aber der Druck gewisser Sponsoren gewesen sein, die Piquet unbedingt im zweiten Cockpit sehen wollten.
Dass Alonso nur unterschrieben hat, weil Kovalainen gegangen wurde, halte ich für etwas weit hergeholt.
Div. Fanatikern dürfte diese Vorstellung aber besser gefallen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

wenn piquet alonso um die ohren fährt werd ich auf jeden fall lachen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass Alonso nur unterschrieben hat, weil Kovalainen gegangen wurde, halte ich für etwas weit hergeholt.

Das er ausschließlich deswegen unterschrieben hat, ist Unsinn, aber ich schließe mich der Meinung an, dass Alonso sich den 2007er-Stress freiwillig so schnell nicht wieder antut. Aber das wird ihm bei Renault nicht passieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

kaddur hat geschrieben:
Master hat geschrieben:

ja, echt, Alonso ist wohl immer der böse Bube. Ich würde sagen, wenns nach Fernando gegangen wäre, hätte er Fisico gewollt (hat Fisico sogar selbst so gesagt) :wink: . Nee, Spaß beiseite, ich denke Piquet und Kovalainen sind ähnlich stark, also kanns ihm egal sein, wer mit ihm fährt.

Wer mit ihm fährt??? Wäre "gegen wen er verliert" nicht angebrachter?? :-)

Nur ein Spaß... Es dürfte wirklich interessant sein, warum Briatore Piquet genommen hat und Heikki keine 2te Chance gibt. Das Fisi "weg mußte" war überfällig. Jetzt wird es interessant, wie schnell sich Alonslow wieder bei Renault einleben kann, und wie schnell Piquet sich ans Rennfahren gewöhnen kann.
Zwischen Lewis und Heikki erwarte ich ein spannendes Duell - und das nicht erst ab Saisonmitte... Heikki will die finische Tradition fortführen, und Lewis will sich (als Nr.1) behaupten! Ich freue mich!

Und zu meinem Einstiegswitz von oben, es war wirklich nur ein Witz!

Master hat geschrieben:

Das mag EIN Grund sein, ausschlaggebend dürfte aber der Druck gewisser Sponsoren gewesen sein, die Piquet unbedingt im zweiten Cockpit sehen wollten.

Und welche Sponsoren sind das? Und aus welchem Grund?

und was für sponsoren wollen das team freiwillig schwächen? kovalainen hat sich ja als überraschend gut erwiesen, auch wenn er nicht ganz so eingeschlagen hat wie hamilton. (und man muß sich vor augen führen, daß kovalainen im regen von fuji fehlerfrei auf p2 fuhr und bis auf hamilton alle anderen nass gemacht hat). piquet ist halt ein doch ein risiko.
mclaren läßt sich gottseidank nicht einen delarosa ins auto reden von den sponsoren.

MichaelZ hat geschrieben:
Master hat geschrieben:

Und welche Sponsoren sind das? Und aus welchem Grund?

Dazu empfehle ich die Lektüre div. Artikel der letzten Tage auf motorsport-magazin.com. Bin grad mal zu faul, die rauszusuchen und zu verlinken :oops:

Weiterquellen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

Ob Piquet Jr. wem um die Ohren fährt, wage ich zu bezweifeln,
der Junge hatte nicht die Vorbereitung wie Hamilton.
Kovalainen denke ich, wird wie Heuer ein paar Rennen brauchen um sich auf MLM einzustellen.
Denke aber das Hamilton & Kovalainen eine Top Paarung ist.
Zwei Junge Piloten die sich gegenseitig nach oben pushen.
Eine gute wahl von MLM, da ja Kovalainen um einiges günstiger ist als Alonso &
Dennis ja Geld braucht um die Strafe zu bezahlen.
So gesehen war Kovalainen auch ein günstiger Nebeneffekt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

keine nr.2 machen wollen ist nicht besonders glaubwürdig, wenn man zu mclaren geht und neben hamilton fahren wird.

Zurück zu Die Fahrer