Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kovalainen 2007 wohl als Fahrer bei Renault

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was erreicht Kovalainen 2007 bei Renault ?

Umfrage endete am Freitag, 10. Februar 2006

Garnichts ;-)
7
19%
Ab und zu ein paar Punkte
13
36%
Podiumsplätze
16
44%

Abstimmungen insgesamt : 36

kovalainen wird 2007 wohl bei renault fahren, ich glaub er wird ein würdiger Fernando nachfolger und kann fisichella (wenn fisicho 2007 bei renault fährt) besiegen (angenommen der renault ist 2007 eines der stärksten autos), was glaubt ihr

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

wenn fisicho dann noch bei Renault fährt hat Kovaleinen keine große Chance! Fisichella hat viel mehr Rennerfahrung als Kovaleinen (er hat garkeine in der Formel 1)!!!

Trotzdem wünsch ich Kovaleinen viel Glück wenn er dann vielleicht fährt!

Also ich glaube, dass er 2007 auf jeden Fall Podiumsplätze herausfahren kann und vielleicht sogar ein Rennen gewinnen kann, da ich glaube, dass Renault auch 2007 ein Top-Auto hinstellt. Außerdem hat dieser Junge ein großes Talent und ich glaube, dass Briatore und Renault ihn zum Weltmeister macht. :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Die f1 wird 2007 eh so langsam wie die gp2 also schätze ich das
kovalainen durchaus die erfahrung besitzt gleich 2007 um die wm zu fahren wenn das auto gut ist und fisico ist aus meiner sicht kein guter f1 fahrer.Man hat ja gesehen wie ALONSO mit ihm 2005 gespielt hat.
Der sol lieber go-kart fahren!

KIMI ist auch 2003 sofort um die wm grfahren
2002 ging es noch nich weil das auto mist war
sonst wer er auch dann schon um die wm gerfahren!

Das hängt von seinem Auto ab, dem Renault R27 !

Da schliesse ich mich Dir an.

Kovalainen ist ein guter Fahrer, aber ich glaube das er wie jeder formel 1 neuling lehrgeld zahlen muss

daarum glabe ich das nur manchman punkte für in dirinnrn sind

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

ich hab leider keine ahnung wie der Renault sich entwickelt, aber ich denke durchaus, dass es mit einem guten Auto Kovalainens Niveau entspricht auch einen oder vielleicht sogar mehrere Podestplätze einzufahren.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Kovalainen ist ssicher schon für das Stammcockpit 2007 gesetzt .Wenn Renault 2007 noch ganz oben mitspielt, dann kann Kovalainen sicher ab und an aufs Podium fahren oder sogar siegen. All das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob Renault ende 2007 aussteigt oder nicht. Sollte es tatsächlich stimmen, könnte die Leistung von Renault nachlassen.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Der Renaultchef hat eindeutig gesagt, dass wenn Renault immer noch Siege einfahren kann und um die WM mitfahren kann bleibt Renault in der F1. So wie es bis jetzt aussieht hat Renault das stärkste Auto im Feld, also werden sie auch 2007 dabei sein!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

grabi hat geschrieben:
So wie es bis jetzt aussieht hat Renault das stärkste Auto im Feld, also werden sie auch 2007 dabei sein!

muss nicht sein, du kennst keine genauen bedinungen der einzelnen test, von daher her, sicher ist es schon mal gut, vorne dabei zu sein, nur muss man das eben dann auch bei auftakt sein
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

2007 sind sie sicher dabei...aber was ist mit 2008??? Das Gerücht beläuft sich ja darauf, dass sie ende 2007 aussteigen wollen.

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2006

Für den Fall dass Renault ein anderes Team mit seinen Motoren ausrüstet, stände damit eventuell auch die Option offen Kovalainen bei diesem Team noch ein (oder auch zwei) Aufbaujahre zu ermöglichen......
Vor allem für den Fall dass es sich beim finnischen Fahrer für 2007 bei Renault nicht um Kovalainen handelt! :wink:

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Ich glaube, im Gegensatz zu Lewis Hamilton (aber das nur so neben bei) nicht, dass Heikki Kovalainen noch ein Jahr in einem anderen Team als Aufbaujahr braucht. Er wird, wenn er 2007 bei Renault fahrt, zwar nicht gleich um den Titel mitfahren, aber man kann ihn denke ich 2007 schon ein Renault Cockpit geben. Und als Kovalainen für 2006 mit BMW Sauber in Verbindung gebracht wurde, war davon Renault auch nicht so begeistert. Ich denke in einem schlechteren Team könnte er sein Gesicht und Ansehen verlieren. Vor lauter Nico Rosberg, Robert Kubica und Lewis Hamilton geht Kovalainen in letzter Zeit schon etwas unter. Momentan glaube ich schadet ihm das Jahr als Renault Testfahrer eher als es ihm hilft, denn den Renault testet er ja schon seit 2 Jahren öfter Mal.

RenaultF1 hat geschrieben:
wenn fisicho dann noch bei Renault fährt hat Kovaleinen keine große Chance! Fisichella hat viel mehr Rennerfahrung als Kovaleinen (er hat garkeine in der Formel 1)!!!

Trotzdem wünsch ich Kovaleinen viel Glück wenn er dann vielleicht fährt!

also wenn kovaleinen fisico nicht schlagen könnte, würde er keinen platz bei renault bekommen - flavio wird schon wissen, was der kann - denn mit 2 fahrern, die so schwach wie fisichella sind wirds schwer, die wm zu verteidigen - aber wenn er natürlich kimi für fisico noch bekommen könnte....

MichaelZ hat geschrieben:
Und als Kovalainen für 2006 mit BMW Sauber in Verbindung gebracht wurde, war davon Renault auch nicht so begeistert.
Ich spreche auch explizit von einem Team mit Renaultmotor!
Quasi ein Geschäft Motor+Fahrer!
Ich denke in einem schlechteren Team könnte er sein Gesicht und Ansehen verlieren.
Wieso sollte ein Fahrer in einem 'schlechteren' Team Gesicht und Ansehen verlieren.....??
Vor lauter Nico Rosberg, Robert Kubica und Lewis Hamilton geht Kovalainen in letzter Zeit schon etwas unter.
Ach ja die tollen Talente. (scheint ja eines deiner Lieblingshobbys zu sein)
Es gibt genügend Fahrer die als tolle Talente in die F1 gekommen sind und es zu nichts gebracht haben.
Nico Rosberg kostet das Williamsteam nur schon durch seine katastrophalen Starts immer viele Plätze! Bei einem Topteam hätte er mit ziemlicher Sicherheit dafür Schläge kassiert.
Bei Williams hat er ein gutes Auto mit welchem er auch was erreichen kann (sprich Punkte), steht dort aber nicht unter dem grossen Druck wie bei einem der Topteams (was Kovalainen aber bei Renault wäre).
Und von Kubica, Kovalainen und Hamilton habe ich noch gar nix gesehen in der F1.

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Ich denke in einem schlechteren Team könnte er sein Gesicht und Ansehen verlieren.
Wieso sollte ein Fahrer in einem 'schlechteren' Team Gesicht und Ansehen verlieren.....??

Da gabs viele, die von Top teams in Hinterbänklerteam gingen und sich den Ruf (das meine ich mit Gesicht und Ansehen) ruinierten, siehe Jacques Villeneuve. Wenn man mal als guter Fahrer gilt und man fährt in einem schlechten Team, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du verschlechterst deinen Ruf derart, dass du nie wieder in ein Top Team kommst, oder du überzeugst derart, dass su es wieder in ein Top Team schaffst. Ich denke beispielsweise nicht, dass Christijan Albers so ein schlechter Fahrer ist, der könnte durchaus Leistungen eines Webbers bringen. Nur, das kommt halt bei einem schlechten Team nie richtig raus. Fährt ein Fahrer Mal gut, heißt es heutzutage, dass sich das Auto einfach enorm verbessert hat. Also ich denke es wäre eher schädlich für Kovalainen vor einer Renault Saison einen MF1 oder Toro Rosso zu fahren, einen BMW Sauber dagegen oder so könnte ihm helfen.

Edit: Wieso hat Rosberg nur Chaotenstarts? Außer Bahrain kann ich mich nicht an einen Startunfall bei ihm erinnern. Und das die Williams schlecht starten (ähnlich wie Toyota und Honda) ist bekannt.

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Wenn er für Renault fahren darf, wird wohl erwartet,
dass er mit Fisichella versuchen muss mit halten zu
können.Also: Podiumsplätze und den anderen Punkte
wegnehmen ist wohl das mindeste !

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Also wenn Renault mit Red Bull den Vertrag unterschreibt, dann glaub ich probiert Flavio Briatore, dass Heikki bei Red Bull unterkommt und Kimi dann zu Renault kommt.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

grabi hat geschrieben:
Also wenn Renault mit Red Bull den Vertrag unterschreibt, dann glaub ich probiert Flavio Briatore, dass Heikki bei Red Bull unterkommt und Kimi dann zu Renault kommt.

Das denke ich auch. Wäre ja auch von Vorteil für ihn!

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Das wäre ja jetzt alles geklärt, Heikki fährt für Renault :wink: .....Was meint ihr wie er nächstes Jahr abschneiden wird?
team mclaren mercedes

Zurück zu Die Fahrer