AyrtondaSilva hat geschrieben:
Ich bin kein Fan eines Fahrers, aber ich mag es nicht, wenn Fahrer Glück haben. Erinnert an Piquet 87, eine völlig unverdiente WM damals wie heuer.
Beispiele: Monaco - fährt als erster gegen die Leitplanke und anstatt auszuscheiden gewinnt er das Rennen, weil es zufällig der richtige Zeitpunkt zum Reifenwechseln ist (unmittelbar danach safety car).
Silverstone - wird vom Teamkollegen in der Quali gedemütigt (mit über 1s Rückstand auf diesem kurzen Kurs), hat aber Glück, dass es regnet und seine Abstimmung dafür passt.
Hockenheim - gewinnt das Rennen trotz großem Strategiefehler, weil Kova ihn vorbeilassen muss und überholt sogar einen Ferrari (wann gab es das denn?), weil die harten Mischungen für die Ferrari nicht passen.
Ungarn - vergeigt den Start und ruiniert seine Reifen, aber Felipe scheidet aus.
Monza - vergeigt die Quali, hat aber Glück mit der Abstimmung auf Regen. Im Trockenen wäre er chancenlos gewesen.
Singapur - Ferrari überlegen, aber mit großen Fehlern.
China - ausgerechnet hier liefert Brigdestone dieselbe Reifenmischung wie in Hockenheim und nimmt Ferrari alle Siegchancen.
Brasilien - versagt gegen Vettel, um dann noch einen Platz zu erben. Glock jammerte über Hamiltons Aktion in Monza, aber warum gab er in Brasilien wieder gleich nach? Hamilton selbst hätte seine Position an Glocks Stelle anders verteidigt.
Wenn ich jetzt sage du hast recht, nimmt mich sowieso aufgrund meines Nicks keiner ernst, aber trotzdem: Ich gebe dir Recht.
Wann bitte hat Felipe Massa dieses Jahr wirklich Glück gehabt? Die Argumente der meisten Kritker bauen sich auf den Strafen auf, die umstritten sind! Von denen die mehrheit der Fahrer behauptet, sie wären berechtigt. Abgesehen von den Mercedes Männern hat kaum einer was gegen die Strafe von Spa gesagt.
Die Strafe von Hamilton in Fuji war genauso berechtigt, er hat den Männern, die er somit auch abgebremst hat, das Rennen zerstört.
Bourdais sollte laut einigen dies Kritiker, nicht bestraft werden, obwohl Massa für dasselbe bestraft wurde. Hamilton dagegen hat fast jedesmal wenn er dick gepunktet hat, von Patzern des Ferrari Teams profitiert.
Die einzige Strafe die in meinen Augen wirklich zweifelhaft war gegen Hamilton dieses Jahr, war die in Magny Cours, er war eindeutig an Vettel vorbei, wurde sogar abgedrängt, aber irgentwie wurde er trotzdem bestraft.
Zum Thema: Meiner Meinung nach entweder Vettel, Alonso oder Kubica. Vettel hatte einen extrem schwachen Saisonstart, fahrerisch meine ich. Alonso hatte auch einen schlechten Start, doch hat er eigentlich kaum selber Fehler gemacht. Malaysia und Bahrain hat er alles aus dem Auto rausgeholt was möglich war - Nur leider war dies nunmal sehr beschränkt. Kubica war genau umgekehrt: Guter Saisonstark, schlechtes Ende.