Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Stimmt, der Weltmeister ist nicht immer der Beste... Das war z.B. 2005 so...

Das ist sicher Ansichtssache und schwer zu begründen. Genauso könnte man behaupten, dass der WM 2007 auch nicht der Beste war...


Nö, wieso?

Raikkonen hatte klar die meisten Siege und war über die Saison der Fahrer mit den wenigsten Fehler... Außerdem war 2005 eine völlig andere Situation als 2007...

Beitrag Freitag, 14. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:

albj hat eigentlich etwas sehr richtiges gesagt, meist nervt die Leute die Anzahl der (unnützen) Berichterstattungen über den eigenen "Nationalhelden", sei der jetzt Fußballer, F1-Fahrer oder sonst was, am meisten. Auch die täglichen Berichte über das Privatleben und das tägliche Befinden der besagten Person, nehmen wir Hamilton als Beispiel, interessiert nur eine ganz kleine Minderheit von Leuten, und die die es interessiert haben nur wenig bis gar kein Interesse an der F1, die werden also kaum sich die Mühe machen und auf irgendeinen Blog gehen um Hamilton dort eine Stimme zu geben. Ich glaube mit Schumacher in Deutschland und Alonso in Spanien war/ist es kaum anders.


Ihr koennt es natuerlich alle sehen wie ihr wollt - aber man kann dieses wahlergebnis auch als spiegel sehen!
Ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen das bei einer aehnlichen wahl zb. in 'El Mundo', vergleichbar mit der 'Times' in einem jahr wo "ihr Alonso" zum ersten mal und seit langer zeit als 'erster Spanier' den WM Titel in der Formel 1 gewinnt seinen Widersacher Nr.1(Hamilton) zum besten fahrer der saison waehlen wuerden!
Und nicht alle Spanier sind "Alonso - pro" - das koennt ihr mir glauben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 72
warum wird hier immer alles was positiv über alonso gesagt wird, in frage gestellt?

Nur um fernando schlecht zu machen, wird hier im forum sogar die Times als unseriöses blatt dargestellt. Die würden sowas doch gar nicht drucken wenn verdacht auf betrug bestünde. Und wie gesagt, auch letztes jahr wurde er zum besten fahrer gewählt.

fakt ist doch:

- er sah schon im minardi gut aus.
- er hat renault zu Siegen gebracht, als sie irgendwo im mittelfekt schliefen.
- Was hätte er bei McLaren bloss machen sollen? Blöd aus der wäsche gucken wie Irvine und Barrichello bei ferrari oder jetzt kova bei Mclaren?? Aber bitte!! Alonso musste sich verteidigen: gegen dennis, gegen haug und gegen die britische presse die am meisten schaden angerichtet hat. Er ganz alleine. Auch wenn er jetzt einige feinde hat /(aber keine im fahrerlager, achtung), war seine Entscheidung vollkommen richtig, oder sollte er bis heute mit nur der hälfte an Ingenieuren arbeiten die z.B. Hamilton zur verfügung hat und bei jeder quali immer mehr benzin im tank haben als der kollege. Siehe Kova dieses Jahr...

- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..

- fakt ist, dass renault am anfang des Jahres irgendwo im hinteren Mittelfeld mit redbull. williams, toyota, toro rosso und honda schwamm, und wo haben sie aufgehört?? Ein team so auf vordermann zu bringen und es zu begeistern, das habe ich bis jetzt nur bei M. Schumacher gesehen


Jeder Topfahrer tikt nicht richtig. Denn um so eine Leistung zu bringen, kann man nicht "normal" sein. Alonso ist eben ein "nerd", wie viele andere auch.

Doch ich finde es immer wieder zum kotzen wenn ich hier hören muss, dass er eine heulsuse, prinzessin oder ein glückspilz ist. Hat er jetzt schon seit 7 Jahren nur Glück? Heult er wirklich nach jedem rennen wo er nur 2. oder schlechter wird?

Für mich waren dieses Jahr eindeutig Alonso, Hamilton und Vettel die besten oder komplettesten Fahrer. (Kubica könnte auch dazu zählen)


ps. Hamilton steht für mich nur auf dieser liste, wegen seiner ausgezeichneten Wagenbeherrschung und renninstinkt beim überholen. Denn seine Nerven auf der Piste und des öfteren blöden Kommentare, lassen ihn nicht gut aussehen. Doch das kann er noch lernen.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 45703
viste hat geschrieben:
- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..


Das sagst du etz so. Kann man das irgendwo nachlesen?

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..


Das sagst du etz so. Kann man das irgendwo nachlesen?


Das würde ich auch gerne wissen...

Soweit ich weiß, haben das nie seriöse Quellen gesagt. Sondern kommt sicherlich wieder mal von der ziemlich unseriösen spanischen Presse...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 1894
MichaelZ hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..


Das sagst du etz so. Kann man das irgendwo nachlesen?

Nein kann man nicht, weil die das nie gesagt haben...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 14. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..


Das sagst du etz so. Kann man das irgendwo nachlesen?


Das würde ich auch gerne wissen...

Soweit ich weiß, haben das nie seriöse Quellen gesagt. Sondern kommt sicherlich wieder mal von der ziemlich unseriösen spanischen Presse...

:twisted: man sollte wirklich nicht 'verallgemeinern' und die gesamte :wink: spanische presse als 'unserioes' hin stellen.
Auch hier bei uns gibt es solche und solche!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
Klar, die spanische Presse ist wirklich ein Witz.

Die übertrifft sogar die Bild!

Ist aber nur meine Meinung...
:wink:

Beitrag Freitag, 14. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, die spanische Presse ist wirklich ein Witz.

Die übertrifft sogar die Bild!

Ist aber nur meine Meinung...
:wink:


..... :lol: ich gehe mal davon aus das du gut ueber die spanische presse informiert bist - wie auf allen gebieten, denn auch in spanien ist das Presse-angebot sehr weit gefaechert.

In einem muss ich dir recht geben eine spanische 'Bild' gibt es noch nicht in Spanien. So ein tiefes level haben die Spanier noch nicht erreicht!

Aber die nachfrage bestimmt das angebot, die 'Bild' ist in den Supermaerkten immer als erstes ausverkauft, :wink: was auf das 'niveau' der deutschen touristen zurueck zu fuehren ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, die spanische Presse ist wirklich ein Witz.

Die übertrifft sogar die Bild!

Ist aber nur meine Meinung...
:wink:


..... :lol: ich gehe mal davon aus das du gut ueber die spanische presse informiert bist - wie auf allen gebieten, denn auch in spanien ist das Presse-angebot sehr weit gefaechert.

In einem muss ich dir recht geben eine spanische 'Bild' gibt es noch nicht in Spanien. So ein tiefes level haben die Spanier noch nicht erreicht!

Aber die nachfrage bestimmt das angebot, die 'Bild' ist in den Supermaerkten immer als erstes ausverkauft, :wink: was auf das 'niveau' der deutschen touristen zurueck zu fuehren ist!


HAHA! :D)

Geh doch mal auf die Homepage von Marca oder AS!

Das sagt schon alles!

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 9403
nervt es euch nicht, daß im jeden team ständig die alten kamellen alonso vs hamilton vs mclaren und die tollen entwicklerfähigkeiten von alonso widergekaut werden?

und wir werden nächstes jahr sehen, wie toll alonso wirklich ein auto entwickeln kann - normal muß renault ja aufgrund der tatsache, daß sie den topentwickler alonso haben, die fia auf briatores gejammer wegen der motoren reingefallen ist und die brave nr. 3 c an seite von alonso, die ihn nicht gefährdet haushoch dominieren.

Beitrag Freitag, 14. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
B2T - der kompletteste fahrer momentan ist Alonso - :lol: wenn das schon die Briten sagen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10763
Die Tatsache, dass es ständig und von verschiedensten Seiten und Personen wieder angeführt wird könnte vielleicht daran liegen, dass es wirklich so ist??? Ist das eigentlich für einige so schwer zu verstehen???

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Die Tatsache, dass es ständig und von verschiedensten Seiten und Personen wieder angeführt wird könnte vielleicht daran liegen, dass es wirklich so ist??? Ist das eigentlich für einige so schwer zu verstehen???


Sage dagegen auch nix...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 0
Soso, diese Umfrage bei der Alonso gewann wurde also online gemacht?

Da ist doch sowieso alles klar: solche Umfragen sind sehr leicht zu manipulieren. Da können zum Beispiel 5 Alonso-Fans vorm PC sitzen. Jeder gibt 200 Stimmen ab und schwupps hat Alonso 1000 Stimmen und die Sensation ist perfekt.

Und überhaupt...wenn diese Umfrage online geschah, kann doch jeder abstimmen. Das müssen ja keine Engländer sein, oder? Es könnte auch Alonso selbst gewesen sein

:lol:

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Soso, diese Umfrage bei der Alonso gewann wurde also online gemacht?

Da ist doch sowieso alles klar: solche Umfragen sind sehr leicht zu manipulieren. Da können zum Beispiel 5 Alonso-Fans vorm PC sitzen. Jeder gibt 200 Stimmen ab und schwupps hat Alonso 1000 Stimmen und die Sensation ist perfekt.

Und überhaupt...wenn diese Umfrage online geschah, kann doch jeder abstimmen. Das müssen ja keine Engländer sein, oder? Es könnte auch Alonso selbst gewesen sein

:lol:


Die ganzen Spanier waren das! :wink:

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Soso, diese Umfrage bei der Alonso gewann wurde also online gemacht?

Da ist doch sowieso alles klar: solche Umfragen sind sehr leicht zu manipulieren. Da können zum Beispiel 5 Alonso-Fans vorm PC sitzen. Jeder gibt 200 Stimmen ab und schwupps hat Alonso 1000 Stimmen und die Sensation ist perfekt.

Und überhaupt...wenn diese Umfrage online geschah, kann doch jeder abstimmen. Das müssen ja keine Engländer sein, oder? Es könnte auch Alonso selbst gewesen sein

:lol:

Immerhin eines beweist die Umfrage dann doch: Allzuviele deutsche F1-Fans haben nicht mitgemacht :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Soso, diese Umfrage bei der Alonso gewann wurde also online gemacht?

Da ist doch sowieso alles klar: solche Umfragen sind sehr leicht zu manipulieren. Da können zum Beispiel 5 Alonso-Fans vorm PC sitzen. Jeder gibt 200 Stimmen ab und schwupps hat Alonso 1000 Stimmen und die Sensation ist perfekt.

Und überhaupt...wenn diese Umfrage online geschah, kann doch jeder abstimmen. Das müssen ja keine Engländer sein, oder? Es könnte auch Alonso selbst gewesen sein

:lol:

Immerhin eines beweist die Umfrage dann doch: Allzuviele deutsche F1-Fans haben nicht mitgemacht :lol:


Umso mehr Spanier...
:lol:

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Immerhin eines beweist die Umfrage dann doch: Allzuviele deutsche F1-Fans haben nicht mitgemacht :lol:


Es müssen ja auch nicht Spanier gewesen sein, das war nur die Erwähnung einer Möglichkeit.

Ich bin sicher, dass es in England auch einige Leute gibt, die Hamilton nicht leiden können und ihm vielleicht eins auswischen wollten.

Zudem gibt es vielleicht auch ein paar Engländer, die Alonso-Fans sind. Schließlich gab es auch immer Engländer, die Schumacher-Fans waren/sind.


Was ich ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass eine Online-Umfrage sehr leicht zu manipulieren ist, indem eine sehr geringe Anzahl von Menschen eine hohe Anzahl von Stimmen abgibt.

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 72
Lana hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..


Das sagst du etz so. Kann man das irgendwo nachlesen?

Nein kann man nicht, weil die das nie gesagt haben...



So, das geht speziell an Michaelz, bob-sugar und Lana

Guckt doch einfach mal hier bei adrivo unter dem Tag: Freitag 23.2.2007 unter Kolumne.

Da habt ihr das in Fettdruck ganz klar.

Mal sehen was ihr ecuh jetzt für Manipulationen erfindet. Oder evtl war der Mechaniker con McLaren oder Andi Gröbel vom Vater von Alonso gekauft.

Ich frage mich nur, wo ist das Problem zuzugeben, dass Alonso auch mal der kompletteste fahrer sein kann.

Viel spass beim nachlesen und ausreden suchen.

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 72
Falls ihr es nicht findet, die überschrift heisst:

Wie man einen Elefanten isst.

gruss

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 10763
An den Ausspruch erinnere ich mich, ohne nachzulesen... Ähnlich äußerte sich der Renningenieur noch einmal nach der Trennung...

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 1010
Schade, dass der angebliche Ingenieur nicht genannt wird oder genannt werden möchte gelle :roll:
Dabei gibt es konkrete Aussagen von Mark Slade (Renningenieur von Mika, Kimi und Alonso bei McLaren) und Chris Dyer (Renningenieur von Schumacher und Kimi bei Ferrari), die da was anderes sagen.
Und für die Spanier: Neben Wurz hat auch mal de la Rosa sein Feedack zu Kimis Input abgegeben, ist alles auch auf dieser und anderen Seiten leicht nachzulesen und im Vergleich zu den Aussagen eines Ingenieurs konkret mit Namen und wörtlichen Zitaten unterlegt :wink:

Beitrag Dienstag, 18. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
viste hat geschrieben:
Guckt doch einfach mal hier bei adrivo unter dem Tag: Freitag 23.2.2007 unter Kolumne.

Da habt ihr das in Fettdruck ganz klar.

Mal sehen was ihr ecuh jetzt für Manipulationen erfindet. Oder evtl war der Mechaniker con McLaren oder Andi Gröbel vom Vater von Alonso gekauft.

Ich frage mich nur, wo ist das Problem zuzugeben, dass Alonso auch mal der kompletteste fahrer sein kann.

Viel spass beim nachlesen und ausreden suchen.


Entweder bin ich jetzt blind oder sonstwas. Jedenfalls find ichs nich. Nur Kolumen von 22.02.07 und 25.02.07. Der 23. fehlt. :(

EDIT: Habs gefunden. Das ganze war vom 23.03.07, nicht vom 23.02. wie oben angegeben. Wenn es interessiert, hier der Link. https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-41636-kolumne-andi-groebl-man-einen-elefanten-isst.html

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 6340
"An einem Tag mit Fernando haben wir so viel gelernt wie in drei Jahren mit Kimi".

So ein McLaren-Ingenieur.


Die Aussage ist sehr interessant. Nur steht da nicht wer genau das gesagt hat. Zudem finde ich keine anderen Quellen darüber, die dasselbe berichten... Also ist es wieder mal nur eine Behauptung die von niemanden bestätigt wurde. Wie meistens... Wer`s glauben mag... :wink:
Und überhaupt ist der komplette Beitrag von Andi Gröbl mehr als Käse. Jetzt im Nachhinein kam ja doch so gut wie alles anders...
:wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer