Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

ceniza hat geschrieben:
:wink: Also die Times ist doch eigentlich ein recht respektables Blatt oder meinst du nicht?

Mir gibt das schon zu denken, wenn die Briten nicht ihren neuen juengsten Weltmeister zum besten fahrer des jahres 08 waehlen, :roll: sondern seinen spanischen "Widersacher" Alonso!

und wenn mans genau liest:
Fernando was not my own personal choice this season but I can understand why many of you have picked him

dann wurde alonso nicht von der times, sondern von irgendwelchen fans gewählt und ich erinnere mich gut dran, wie durch alle möglichen deutschen internetforen wahlaufrufe geisterten, um das 1 - 0 von hamann als das größte tor im wembleystadion zu wählen oder was das genau war.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Also die Times ist doch eigentlich ein recht respektables Blatt oder meinst du nicht?

Mir gibt das schon zu denken, wenn die Briten nicht ihren neuen juengsten Weltmeister zum besten fahrer des jahres 08 waehlen, :roll: sondern seinen spanischen "Widersacher" Alonso!

Mag ja sein, dass die Times halbwegs seriös ist, aber erstens ist so eine Wahl trotzdem pillepalle und zweitens wäre ein Link auf die Times Seite ganz hilfreich (tschuljung falls ich ihn übersehen hab) damit mal sehen kann was das denn nun wirklich war. Z.B. inwieweit es wirklich "die Briten" waren, die abgestimmt haben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mag ja sein, dass die Times halbwegs seriös ist, aber erstens ist so eine Wahl trotzdem pillepalle und zweitens wäre ein Link auf die Times Seite ganz hilfreich (tschuljung falls ich ihn übersehen hab) damit mal sehen kann was das denn nun wirklich war. Z.B. inwieweit es wirklich "die Briten" waren, die abgestimmt haben.

:wink: Hab es nach gereicht:
http://timesonline.typepad.com/formula_one/
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hoffe doch, auch Stimme abgegeben in diesem Blog.

bschenker hat geschrieben:
Hoffe doch, auch Stimme abgegeben in diesem Blog.

:wink: Nein habe ich nicht - habe leider erst heute davon erfahren und da war die wahl schon abgeschlossen, :lol: im naechsten jahr dann.....

Glaube zu wissen an wenn die Stimme geht!

Mr_Mutt hat geschrieben:
...ist so eine Wahl trotzdem pillepalle ...

Genau. Das gilt auch für die Abstimmung unter angeblich 18.000 deutschen Fans, nach der knapp die Hälfte der Befragten Hamiltons Titel für unverdient halten.
Nicht umsonst machen Meinungsforscher einen Riesentanz, um Umfragen möglichst repräsentativ zu halten.

Für das Ergebnis aus der Times gibt es naheliegende Gründe. Hamilton hat ja auch im UK nicht nur Bewunderer, und die werden mit besonderem Vergnügen für Alonso gestimmt haben. Außerdem sah der besonders am Ende der Saison besonders gut aus, so dass seine Böcke von der Saisonmitte leicht in den Hintergrund geraten.

Völliger Schrott ist die Umfrage aber auch nicht, denn es liegen die 5 Fahrer vorne, die imo am meisten überzeugt haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zu dieser Umfrage in England:

Wir alle wissen doch, dass die Engländer gern mal einen über den Durst trinken und dann Dinge tun, die sie später bereuen :lol:

Aber im Ernst:

Ich nehme an, dass viele Engländer auch genervt sind von den tausenden Berichten über Hamilton in den Zeitungen. Irgendwann wird es einfach zuviel. Und Hamilton ist ja in den Medien sehr präsent, hat viele Interviews, macht viel Werbung und hat auch eine Freundin, von der jeder schonmal etwas gehört hat. Da ist es kein Wunder, wenn sich viele Engländer von den Berichten über ihn regelrecht bombardiert fühlen.

Ausserdem ist es durchaus normal, dass ein sehr erfolgreicher F1-Fahrer in seinem Vaterland fast genauso viele Gegner hat wie Fans. Oft sind das Missgönner, Neider oder einfach nur Menschen, die sich mit dem Charakter und Auftreten des Sportlers nicht anfreunden können.

Das war bei Schumacher nicht anders. Es gab/gibt in Deutschland fast ebenso viele Schumi-Hasser wie Schumi-Fans.

Und auch bei Alonso ist es glaube ich ähnlich. Nicht alle in Spanien mögen ihn. Ich glaube dass Ceniza das hier auch schon einmal im Forum erwähnt hat.

Eine kleine Rolle dürfte auch das Auswandern der meisten F1-Fahrer sein. Sie werden in ihrem Vaterland als Steuerflüchtlinge dargestellt, die nichts für ihr Land tun. Mittlerweile wohnt doch das halbe F1-Fahrerfeld in der Schweiz. Ein anderer Teil in Monaco.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
...ist so eine Wahl trotzdem pillepalle ...

Genau. Das gilt auch für die Abstimmung unter angeblich 18.000 deutschen Fans, nach der knapp die Hälfte der Befragten Hamiltons Titel für unverdient halten.
Nicht umsonst machen Meinungsforscher einen Riesentanz, um Umfragen möglichst repräsentativ zu halten.

Für das Ergebnis aus der Times gibt es naheliegende Gründe. Hamilton hat ja auch im UK nicht nur Bewunderer, und die werden mit besonderem Vergnügen für Alonso gestimmt haben. Außerdem sah der besonders am Ende der Saison besonders gut aus, so dass seine Böcke von der Saisonmitte leicht in den Hintergrund geraten.

Völliger Schrott ist die Umfrage aber auch nicht, denn es liegen die 5 Fahrer vorne, die imo am meisten überzeugt haben.

Ich kenne einfach nicht das Klientel der Times, aber vermutlich wird eine Anti-Haltung gegen den Hype um Hamilton eine Rolle spielen und da ist Alonso natürlich das coolste für das man stimmen kann. Oder was auch immer. Jedenfalls kann man sich als Fahrer in Ei drauf pellen in eine solchen Umfragen zu "gewinnen". Pillepalle. (Selbiges gitl natürlich auch für alle Umfragen in denen Schumacher je "gewonnen" hat, so es denn sowas je gab.)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich kenne einfach nicht das Klientel der Times, aber vermutlich wird eine Anti-Haltung gegen den Hype um Hamilton eine Rolle spielen und da ist Alonso natürlich das coolste für das man stimmen kann. Oder was auch immer. Jedenfalls kann man sich als Fahrer in Ei drauf pellen in eine solchen Umfragen zu "gewinnen". Pillepalle. (Selbiges gitl natürlich auch für alle Umfragen in denen Schumacher je "gewonnen" hat, so es denn sowas je gab.)

Ich finde es gibt da auch brauchbare Umfragen. Die "Motor-Sport-Aktuell" macht doch auch jährlich eine solche Umfrage, nicht nur für die F1 sondern für fast alle Motorsport-Kategorien. Und die kann man sicherlich ernster nehmen als die in einer Boulevard-Zeitung. Ganz einfach weil es eine Fachzeitschrift ist, die in erster Linie Menschen lesen, die sich wirklich für diesen Sport interessieren. Und dabei wird dann meistens die tatsächliche sportliche Leistung beurteilt.

Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
Pillepalle - Pillepalle - Pillepalle

Alonso wuerde in einer aehnlich 'serioesen' umfrage zb. in "el Mundo" niemals hinter Hamilton fallen, eher geht das eis am nordpol aus!

Mag zwar nichts 'weltbewegendes' sein, aber das Hamilton in der "Times" als 'bester fahrer' hinter Alonso faellt hat schon eine :lol: gewisse, morboese :twisted: aussagekraft.....

ceniza hat geschrieben:
eher geht das eis am nordpol aus!

Na schmelzen tut es ja schon
Bild
__Kimi olet paras__

Ich finde es auch recht offensichtlich, dass Alonso im Moment der beste Fahrer ist... aber 100ig beweisen lässt sich das leider nicht.

Ich hoffe jedenfalls, das Renault nächstes Jahr ein Auto hinstellt, dass Alonso die Chance auf den Titel gibt. Und dann wird er ihn auch holen... und dann hoffentlich endlich zu Ferrari wechseln: Es wird Zeit dass der beste Fahrer für das renommierteste Team fährt. Und WM Duelle Hamilton (McLaren) gegen Alonso (Ferrari) und vielleicht noch Vettel (BMW) wären doch einfach der absolute Oberhammer!

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Weiss hier eigentlich jemand was ein Blog ist, etwas ist es ganz sicher nicht eine seriöse Umfrage, das diese in der Times erwähnt wird macht es nicht seriös.
Man schreibt ja in der Times auch über Bush, Bin Laden und andere seriöse Weltenbürger.

Hat Alonso nicht schon in 2007 in England besser abgeschnitten als Super-Lewis? Trotz Skandale...?

Mav05 hat geschrieben:
Hat Alonso nicht schon in 2007 in England besser abgeschnitten als Super-Lewis? Trotz Skandale...?

Wenn mit "in England" sowas wie ein Mehrheitsmeinung gemeint ist dann wohl kaum. Falls mit "in England" gemeint ist, dass es irgendwo in Englang jemanden gab, für den Alonso besser abgeschnitten hat, dann sicher schon.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Alonso wuerde in einer aehnlich 'serioesen' umfrage zb. in "el Mundo" niemals hinter Hamilton fallen, eher geht das eis am nordpol aus!

Mag zwar nichts 'weltbewegendes' sein, aber das Hamilton in der "Times" als 'bester fahrer' hinter Alonso faellt hat schon eine :lol: gewisse, morboese :twisted: aussagekraft.....

Klar, wenns zum Titel nicht reicht, dann muss man sich eben an Blogumfrage erbauen. Also halten wir fest, Hamiliton ist WM 08 und Alsono der Times Blogwinner 08. Herzlichen Glückwunsch an den Pillepallonso (tschuldigung CNR) :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Klar, wenns zum Titel nicht reicht, dann muss man sich eben an Blogumfrage erbauen. Also halten wir fest, Hamiliton ist WM 08 und Alsono der Times Blogwinner 08. Herzlichen Glückwunsch an den Pillepallonso (tschuldigung CNR) :-)

ich bin mir sicher, es wurmt jeden alonso fan, daß alonso heute schon 4 facher wm sein könnte, wenn er mit Mclaren professioneller umgegangen wäre....
so muß man sich halt an irgendwelchen fadenscheinigen auszeichnungen hochziehen....

Weiss hier eigentlich jemand was ein Blog ist, etwas ist es ganz sicher nicht eine seriöse Umfrage, das diese in der Times erwähnt wird macht es nicht seriös.
Man schreibt ja in der Times auch über Bush, Bin Laden und andere seriöse Weltenbürger.

:wink: Schon klar das eine umfrage im Blog in der Times keine aussagekraft hat.
Haette man aber Klein-Vettel oder Rosberg zum besten fahrer dort gewaehlt, dann waere es hier :lol: jetzt bestimmt die Bibel!
Und noch was "bschenker" - ich uebersehe jetzt hier einfach mal das du Alonso mit BinLaden Bush &Co auf eine stufe stellst um deiner missgunst ihm gegenueber ausdruck zu verleiehn und den versuch ihn zu degradieren.
Aber man kann auch in der welt, der New York Times und anderen renomierten Zeitungen ueber diese herrschaften lesen.

Und die Times jetzt als "nicht serioes" hinstellen zu wollen ist nur billig!
Lohnt sich das, nur um nicht ein zu sehen das Alonso in vielen Laendern als der beste anerkannt wird.
Und der WM ist eben nicht immer der beste - das koennen sich hier manche drehen und ziehen wie sie wollen.

:wink: Bingo - auch das stimmt!

172 172

automatix hat geschrieben:

ich bin mir sicher, es wurmt jeden alonso fan, daß alonso heute schon 4 facher wm sein könnte, wenn er mit Mclaren professioneller umgegangen wäre....
so muß man sich halt an irgendwelchen fadenscheinigen auszeichnungen hochziehen....

Andersrum. Wäre McLaren mit der Situation letztes Jahr professioneller Umgegangen, wäre ALO zumindest schon 3-facher WM. Das wurmt schon. Wobei mich die vergangene Saison bestimmt nich so wurmt wie den Herrn Dennis... :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
Und noch was "bschenker" - ich uebersehe jetzt hier einfach mal das du Alonso mit BinLaden Bush &Co auf eine stufe stellst um deiner missgunst ihm gegenueber ausdruck zu verleiehn und den versuch ihn zu degradieren.

Jeder kann intepretieren wie er will. Bschenker hat in keiner Art und Weise auf die selbe Stufe wie Bush und Bin Laden gestellt.

Ich wage zu behaupten, dass bschenker (ich kenn ihn persönlich) mit seinem Wissen, das er sich in seiner jahrelangen aktiven Teilnahme in der Formel 1 angeeignet hat vermutlich von keinem anderen User in diesem Forum getopt werden kann.

Habe ich das?
Dann muss ich mich selber Missverstanden haben!

Um eine seriöse Umfage zu machen braucht es gewisse voraussetzungen wie bei den Voraussagen bei wahlen, und auch dort gibt es immer wieder Fehler, obwohl das von studierten Leuten, zum Teil mit hohen Auszeichnungen, gemacht wird.
Also der Sinn meiner Aussage ist das ein Resultat in einem Blog (ich könnte z.B. mit allen mir bekannten E Mails meine Stimme abgeben) wird nicht seriöser dadurch das es in der Times veröffentlicht wird. Genauso wenig werden die genannten Persönlichkeiten seriöse Leute nur weil die Times über Sie schreibt!

ceniza hat geschrieben:

:wink: Schon klar das eine umfrage im Blog in der Times keine aussagekraft hat.
Haette man aber Klein-Vettel oder Rosberg zum besten fahrer dort gewaehlt, dann waere es hier :lol: jetzt bestimmt die Bibel!
Aber man kann auch in der welt, der New York Times und anderen renomierten Zeitungen ueber diese herrschaften lesen.

Und die Times jetzt als "nicht serioes" hinstellen zu wollen ist nur billig!
Lohnt sich das, nur um nicht ein zu sehen das Alonso in vielen Laendern als der beste anerkannt wird.
Und der WM ist eben nicht immer der beste - das koennen sich hier manche drehen und ziehen wie sie wollen.

:wink: Bingo - auch das stimmt!

Stimmt, der Weltmeister ist nicht immer der Beste... Das war z.B. 2005 so...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Stimmt, der Weltmeister ist nicht immer der Beste... Das war z.B. 2005 so...

Das ist sicher Ansichtssache und schwer zu begründen. Genauso könnte man behaupten, dass der WM 2007 auch nicht der Beste war...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vielleicht sollte man mal klarstellen, was man unter einem seriösen Medium versteht. Für mich sind diese nämlich schon seit längerer Zeit mehr oder weniger ausgestorben. Ganz einfach deswegen, weil heute die meisten Zeitungen (vor allem Tageszeitungen) die offiziell in Konkurrenz zueinander stehen, sogar dem selben Konzern angehören. Also hier in Österreich ist es so, und überhaupt in den USA gehört ein Großteil der Presse einem Mann, dessen politische Einstellung weitbekannt ist und der auch einen der umstrittensten Fernsehsender in den USA besitzt. Objektive Berichte sucht man meist wirklich vergeblich, es wird halt das berichtet was sich auch gut verkauft, sonst würden sich Boulevardzeitungen nicht so gut verkaufen. Ich denke auch das UK und Deutschland sind da keine Ausnahme, ich kenne mich halt mit den dortigen Medien nicht so aus.

albj hat eigentlich etwas sehr richtiges gesagt, meist nervt die Leute die Anzahl der (unnützen) Berichterstattungen über den eigenen "Nationalhelden", sei der jetzt Fußballer, F1-Fahrer oder sonst was, am meisten. Auch die täglichen Berichte über das Privatleben und das tägliche Befinden der besagten Person, nehmen wir Hamilton als Beispiel, interessiert nur eine ganz kleine Minderheit von Leuten, und die die es interessiert haben nur wenig bis gar kein Interesse an der F1, die werden also kaum sich die Mühe machen und auf irgendeinen Blog gehen um Hamilton dort eine Stimme zu geben. Ich glaube mit Schumacher in Deutschland und Alonso in Spanien war/ist es kaum anders.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer