allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dem aufmerksamen Leser ist auch sicher nicht entgangen, dass ich imo und komplett fett formatiert habe.
Vor allem auf das komplett kommt es an. Das heißt kaum - wer ist der beliebteste in Deutscheland, wer hat den g**sten A*** etc.
Komplett heißt für mich, wer bringt am meisten Zutaten mit, aus denen ein Champion gebacken ist.
2008 kann das nur Hamilton sein, Fehler mal beiseite gelassen. Er hat die meisten beeindruckenden Rennen gefahren, er hat sich trotz diverser in die Beine geworfener Knüppel den Titel geschnappt - und das in seiner zweiten Saison.
Wer denn sonst? Pirouettenkönig Massa? Kimi - Ich ruh mich mal ein Jahr auf meinen Lorbeeren aus? Alonso - Ich bin so angepisst über die Möhre, dass ich ein halbes Jahr verbremsen übe? Kubica - alle kümmern sich nur um den lahmen Nick? Oder Vettel, der am Ende der große King, am Anfang meistens draußen war?
Nö.
Auch, wenn ich deine Gesamtbeurteilung teilweise etwas oberflächlich und zu polemisch sehe, so muss ich dir in der Gesamtbewertung vom eigentlichen Sinne her hier in deiner Aussage schon Recht geben, die liegt der Wahrheit denk ich ziemlich nahe.
Und auch als bekennender Sennafan in Bezug auf deine Meinung über Prost stimme ich dir im Großen und Ganzen schon bei, man darf ja nicht vergessen, dass damals nur die besten Ergebnisse gezählt haben. Insgesamt alle eingefahrenen Punkte mit den Streichresultaten zusammen genommen, war Prost auch 1988 vor Senna. Klar ist das alles aus heutiger Sicht leicht gesagt und viel "hätte, wäre, wenn" dabei. Aber auch Jo Ramirez hat mal gesagt: "Wenn Prost seinen Tag hatte, konnte ihn keiner schlagen, auch nicht Senna." Prost wird und wurde von vielen unterschätzt. Und grade Senna selbst hat ihn nicht ohne Grund immer als seinen größten und härtesten Gegner angesehen.