Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Den McDonalds Clown natürlich :wink:


Der hier?... Sieht aber übel auf dem Bild aus...

Geschlagen von dem Besten! Sein Cockpit bekommt er nicht...

http://p3.focus.de/img/gen/0/F/HB0FSbxl ... _380xA.jpg

Genau :wink:

:wink: sagen lana und bob sugaer - wie suessssss!

wer kann schon von sich sagen das er komplett ist? :?


Alonso jedenfalls nicht... :lol:


hat er auch noch nie gesagt! :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Den McDonalds Clown natürlich :wink:


Der hier?... Sieht aber übel auf dem Bild aus...

Geschlagen von dem Besten! Sein Cockpit bekommt er nicht...

http://p3.focus.de/img/gen/0/F/HB0FSbxl ... _380xA.jpg

Genau :wink:

:wink: sagen lana und bob sugaer - wie suessssss!

wer kann schon von sich sagen das er komplett ist? :?


Alonso jedenfalls nicht... :lol:


hat er auch noch nie gesagt! :wink:


Er nicht...Gibt aber welche die das behaupten oder so tun... :wink:

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dem aufmerksamen Leser ist auch sicher nicht entgangen, dass ich imo und komplett fett formatiert habe.

Vor allem auf das komplett kommt es an. Das heißt kaum - wer ist der beliebteste in Deutscheland, wer hat den g**sten A*** etc.
Komplett heißt für mich, wer bringt am meisten Zutaten mit, aus denen ein Champion gebacken ist.
2008 kann das nur Hamilton sein, Fehler mal beiseite gelassen. Er hat die meisten beeindruckenden Rennen gefahren, er hat sich trotz diverser in die Beine geworfener Knüppel den Titel geschnappt - und das in seiner zweiten Saison.
Wer denn sonst? Pirouettenkönig Massa? Kimi - Ich ruh mich mal ein Jahr auf meinen Lorbeeren aus? Alonso - Ich bin so angepisst über die Möhre, dass ich ein halbes Jahr verbremsen übe? Kubica - alle kümmern sich nur um den lahmen Nick? Oder Vettel, der am Ende der große King, am Anfang meistens draußen war?
Nö.


Auch, wenn ich deine Gesamtbeurteilung teilweise etwas oberflächlich und zu polemisch sehe, so muss ich dir in der Gesamtbewertung vom eigentlichen Sinne her hier in deiner Aussage schon Recht geben, die liegt der Wahrheit denk ich ziemlich nahe.
Und auch als bekennender Sennafan in Bezug auf deine Meinung über Prost stimme ich dir im Großen und Ganzen schon bei, man darf ja nicht vergessen, dass damals nur die besten Ergebnisse gezählt haben. Insgesamt alle eingefahrenen Punkte mit den Streichresultaten zusammen genommen, war Prost auch 1988 vor Senna. Klar ist das alles aus heutiger Sicht leicht gesagt und viel "hätte, wäre, wenn" dabei. Aber auch Jo Ramirez hat mal gesagt: "Wenn Prost seinen Tag hatte, konnte ihn keiner schlagen, auch nicht Senna." Prost wird und wurde von vielen unterschätzt. Und grade Senna selbst hat ihn nicht ohne Grund immer als seinen größten und härtesten Gegner angesehen.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Coultharts meinung:"Für mich war Fernando Alonso 2008 der mit Abstand beste Formel-1-Pilot, obwohl sein Auto sicherlich nicht auf der Höhe war. Er hat aber konsequent weiter gearbeitet und letztlich konnte er sogar zwei Rennsiege einfahren. Er ist ein großartiger Champion."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Coultharts meinung:"Für mich war Fernando Alonso 2008 der mit Abstand beste Formel-1-Pilot, obwohl sein Auto sicherlich nicht auf der Höhe war. Er hat aber konsequent weiter gearbeitet und letztlich konnte er sogar zwei Rennsiege einfahren. Er ist ein großartiger Champion."


"Für mich war Fernando Alonso 2008 der mit Abstand beste Formel-1-Pilot".


Für mich ist das eine extreme Übertreibung. Alonso war in der 1. Saisonhälfte wirklich nicht gerade Top... Aber in der 2. Saisonhälfte war er super, keine Frage.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:wink: Coultharts meinung:"Für mich war Fernando Alonso 2008 der mit Abstand beste Formel-1-Pilot, obwohl sein Auto sicherlich nicht auf der Höhe war. Er hat aber konsequent weiter gearbeitet und letztlich konnte er sogar zwei Rennsiege einfahren. Er ist ein großartiger Champion."


Man oder besser gesagt Frau ceniza sollte schon alles zitieren, nämlich dass motorsporttotal geschrieben hat "die AS berichtet". Tja und auf englischen Seiten wird DC mit "one of the best drivers" zitiert. Da hat ein spanischer Schmierfink mal wieder was dazu gefügt gelle, wie beim Originalinterview von Vettel vor einiger Zeit, wo er bei autosport auf die Frage nach den besten Fahrern Lewis, Kimi und Kubica genannt hat, während AS und Co. gleich mal in ihrer Version Alonso dazugefügt haben :wink:

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 1010
Eine interessante Aussage von Pedro de la Rosa von der konkurrenzseite über die Unterschiede zwischen Alonso und Hamilton. Dachte in Bezug auf den Threadtitel passt das am besten hier rein:

Pedro de la Rosa gilt als Freund von Fernando Alonso, hat mit seinem Landsmann 2007 auch für ein Jahr zusammengearbeitet, doch derzeit ist Lewis Hamilton einer seiner Teamkollegen bei McLaren-Mercedes. Da ist die Frage nahe liegend: Wen hältst du von den beiden für den besseren Rennfahrer?

"Fernando ist der kompletteste Fahrer, aber Hamilton hat mehr Talent", vergleicht der scheidende Edeltestpilot der Silberpfeile. Dieses fehlende Naturtalent müssen andere Fahrer eben durch härtere Arbeit wettmachen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Eine interessante Aussage von Pedro de la Rosa von der konkurrenzseite über die Unterschiede zwischen Alonso und Hamilton. Dachte in Bezug auf den Threadtitel passt das am besten hier rein:

Pedro de la Rosa gilt als Freund von Fernando Alonso, hat mit seinem Landsmann 2007 auch für ein Jahr zusammengearbeitet, doch derzeit ist Lewis Hamilton einer seiner Teamkollegen bei McLaren-Mercedes. Da ist die Frage nahe liegend: Wen hältst du von den beiden für den besseren Rennfahrer?

"Fernando ist der kompletteste Fahrer, aber Hamilton hat mehr Talent", vergleicht der scheidende Edeltestpilot der Silberpfeile. Dieses fehlende Naturtalent müssen andere Fahrer eben durch härtere Arbeit wettmachen.


In der Tat interessant. Wobei man aber auch sagen muss, dass Alonso nunmal etliche Jahre mehr Erfahrung hat. Hamilton geht jetzt in die 3. Saison und das als amtierender Weltmeister. Er wird sicher immer besser und auch mal ein "kompletter" Fahrer, wie Alonso es heute ist. Und wenn er wirklich mehr Talent als Alonso hat, wie de la Ros sagt, muss die Konkurrenz wohl Angst haben.

Aber Vorsicht, Vettels Zeit wird ebenfalls noch kommen!

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 3713
Vettel muss erst zeigen das er mit Hamilton um den Sieg kämpfen kann... ;)
Vettel-Hype-Faktor!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Eine interessante Aussage von Pedro de la Rosa von der konkurrenzseite über die Unterschiede zwischen Alonso und Hamilton. Dachte in Bezug auf den Threadtitel passt das am besten hier rein:

Pedro de la Rosa gilt als Freund von Fernando Alonso, hat mit seinem Landsmann 2007 auch für ein Jahr zusammengearbeitet, doch derzeit ist Lewis Hamilton einer seiner Teamkollegen bei McLaren-Mercedes. Da ist die Frage nahe liegend: Wen hältst du von den beiden für den besseren Rennfahrer?

"Fernando ist der kompletteste Fahrer, aber Hamilton hat mehr Talent", vergleicht der scheidende Edeltestpilot der Silberpfeile. Dieses fehlende Naturtalent müssen andere Fahrer eben durch härtere Arbeit wettmachen.


In der Tat interessant. Wobei man aber auch sagen muss, dass Alonso nunmal etliche Jahre mehr Erfahrung hat. Hamilton geht jetzt in die 3. Saison und das als amtierender Weltmeister. Er wird sicher immer besser und auch mal ein "kompletter" Fahrer, wie Alonso es heute ist. Und wenn er wirklich mehr Talent als Alonso hat, wie de la Ros sagt, muss die Konkurrenz wohl Angst haben.

Aber Vorsicht, Vettels Zeit wird ebenfalls noch kommen!


Ich sehe bisher nur, dass Hamilton immer schlechter wird. Zumindest schlechter als sein Rookie-Jahr. Vielleicht haben wir das Beste von Hamilton schon gesehen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:

Ich sehe bisher nur, dass Hamilton immer schlechter wird. Zumindest schlechter als sein Rookie-Jahr. Vielleicht haben wir das Beste von Hamilton schon gesehen.


Ach, komm... Wie kommst Du denn darauf? Du scheinst Alonso-Fan zu sein... :wink:

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Ich sehe bisher nur, dass Hamilton immer schlechter wird. Zumindest schlechter als sein Rookie-Jahr. Vielleicht haben wir das Beste von Hamilton schon gesehen.


Es stimmt schon, 2007 war er stärker als 2008. Lag vielleicht daran, dass er 2007 als Rookie an der Seite von Alonso ganz unbekümmert ohne Druck fahren konnte. 2008 war er der Nr.1-Fahrer bei McLaren und stand unter großen Druck, alle Augen waren nach 2007 auf ihn gerichtet.

Ich rechne damit, dass er rein fahrerisch besser wird, da er nun seinen ersten Titel in der Tasche hat und die Erfahrung ebenfalls zugenommen hat.
Und dieses Jahr wird er vielleicht lernen, mit einem weniger guten F1-Auto klarkommen zu müssen.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
fahrerverglein nach SPOX. com-klick

:twisted: Fernando Alonso: Der Spanier ist der momentan beste Fahrer im Feld. Es gibt zwar noch andere, die so schnell sein können wie er, aber Alonso zeigt im unterlegenen Renault, dass er mehr aus einem Auto herausholen kann als eigentlich drin steckt. Das konnte vor ihm zuletzt Michael Schumacher. Ohne Alonso wäre Renault verraten und verkauft. Dumm nur, dass er nach der Saison wohl gehen wird, sollte sein Team nicht um den Titel fahren können.

hui, hui :lol: und das auf einer deutschen seite.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 262
Alonso war über die Saison 2008 am konstantesten. Für sein schlechtes Auto konnte er nichts, trotzdem hat er immer alles gegeben, was am Ende auch den großen Unterschied zu Piquet ausgemacht hat.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 494
Pneus hat geschrieben:
Alonso war über die Saison 2008 am konstantesten. Für sein schlechtes Auto konnte er nichts, trotzdem hat er immer alles gegeben, was am Ende auch den großen Unterschied zu Piquet ausgemacht hat.


Der Konstanteste war Kubica. Alonso hatte manchmal große Schnitzer drin.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:
Alonso war über die Saison 2008 am konstantesten. Für sein schlechtes Auto konnte er nichts, trotzdem hat er immer alles gegeben, was am Ende auch den großen Unterschied zu Piquet ausgemacht hat.


Der Konstanteste war Kubica. Alonso hatte manchmal große Schnitzer drin.


So ist es...und Vettel war ebenfalls konstant und gut. Bei Alonso denken viele immer nur an seine zwei Siege, die ganzen Fehler werden da gerne mal vergessen....

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Bei Alonso denken viele immer nur an seine zwei Siege, die ganzen Fehler werden da gerne mal vergessen....


:wink: und viele denken bei Alonso an den fahrer der in den letzten rennen der saison mehr punkte eingefahren hat als die top teams und das mit einem unterlegenem R28.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:
Alonso war über die Saison 2008 am konstantesten. Für sein schlechtes Auto konnte er nichts, trotzdem hat er immer alles gegeben, was am Ende auch den großen Unterschied zu Piquet ausgemacht hat.


Der Konstanteste war Kubica. Alonso hatte manchmal große Schnitzer drin.


So ist es...und Vettel war ebenfalls konstant und gut. Bei Alonso denken viele immer nur an seine zwei Siege, die ganzen Fehler werden da gerne mal vergessen....

Das stimmt zwar bei Alonso, aber du scheinst zu vergessen, dass Vettel am Anfang der Saison auch nicht sooo überzeugend war.

Kubica war über die ganze Saison gesehen schon sehr konstant, hatte aber einen Hänger in Silverstone und am Ende schien er auch nicht mehr so überragend.

Die konstantesten Fahrer waren imo Sutil und Piquet. Die waren konstant schlecht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 3713
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die konstantesten Fahrer waren imo Sutil und Piquet. Die waren konstant schlecht.


Ich glaub das war die korrekteste Antwort bisher in diesem Thread :D :D :D

Zu Alonso und seinen 2-3 Schnitzern in dieser Saison: Permane hat in einem Interview diese Saison gemeint, wenn ein Fahrer das Auto überfahren muss um gute Zeiten zu erzielen, können Fehler vorkommen^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 494
thealonsof1 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die konstantesten Fahrer waren imo Sutil und Piquet. Die waren konstant schlecht.


Ich glaub das war die korrekteste Antwort bisher in diesem Thread :D :D :D

Zu Alonso und seinen 2-3 Schnitzern in dieser Saison: Permane hat in einem Interview diese Saison gemeint, wenn ein Fahrer das Auto überfahren muss um gute Zeiten zu erzielen, können Fehler vorkommen^^


Mit dem Vorwand könnte man ja fast jeden Fahrfehler entschuldigen. Der Fehler in Monaco bspw war einfach nur dumm wie der von Hamilton bzw. Rosberg in Kanada.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die konstantesten Fahrer waren imo Sutil und Piquet. Die waren konstant schlecht.


Nakajima hat sich auch konstant den Frontflügel abgefahren !

Teilweise an einem Auto, teilweise an einer Mauer, das war dabei das einzige das variierte.

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das stimmt zwar bei Alonso, aber du scheinst zu vergessen, dass Vettel am Anfang der Saison auch nicht sooo überzeugend war.


Vettel war zu Beginn der Saison in einige Kollisionen verwickelt. Soweit ich mich aber erinnern kann, hatte er dabei viel Pech und meistens bzw. immer war es recht eindeutig, dass die Unfallgegner Schuld hatten.

Das Vettels Speed zu Jahresbeginn noch nicht so gut war, könnte man durchaus damit entschuldigen, dass sein Team das einzige war, das mit einem 2007er Auto in die Saison startete und deshalb einen Nachteil gegenüber anderen Teams hatte. Mit dem neuen Auto ab Monaco ging es bei Torro Rosso, speziell bei Vettel, ordentlich nach vorne.

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das stimmt zwar bei Alonso, aber du scheinst zu vergessen, dass Vettel am Anfang der Saison auch nicht sooo überzeugend war.


Vettel war zu Beginn der Saison in einige Kollisionen verwickelt. Soweit ich mich aber erinnern kann, hatte er dabei viel Pech und meistens bzw. immer war es recht eindeutig, dass die Unfallgegner Schuld hatten.

Das Vettels Speed zu Jahresbeginn noch nicht so gut war, könnte man durchaus damit entschuldigen, dass sein Team das einzige war, das mit einem 2007er Auto in die Saison startete und deshalb einen Nachteil gegenüber anderen Teams hatte. Mit dem neuen Auto ab Monaco ging es bei Torro Rosso, speziell bei Vettel, ordentlich nach vorne.

Nu ja, sicher gibt es Entschuldigungen und Erklärungen für Anfang 2008.
Aber bei einer fairen Beurteilung kann man nicht dem einen Fahrer jeden Fehler ankreiden, beim anderen aber eine Serie von 5, 6 Rennen ignorieren, in denen er sich nicht mal gegen einen eher schwachen Teamkollegen durchsetzen konnte.

Vettel war im neuen Auto überragend, im alten gutes Mittelmaß. Für sein Alter ist das imo schon eine Menge.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nu ja, sicher gibt es Entschuldigungen und Erklärungen für Anfang 2008.
Aber bei einer fairen Beurteilung kann man nicht dem einen Fahrer jeden Fehler ankreiden, beim anderen aber eine Serie von 5, 6 Rennen ignorieren, in denen er sich nicht mal gegen einen eher schwachen Teamkollegen durchsetzen konnte.


Welche "Serie" meinst du? Ich habe keine Fehlerserie bei Vettel gesehen. Nur etwas Pech, speziel bei Startkollisionen und auch technischen Defekten bei den ersten Rennen.

Was den Speed angeht, war Vettel mit dem alten Auto in der Tat ähnlich stark wie Bourdais. Erst mit dem neuen kam er wesentlich besser klar als der Franzose. Übrigens schätze ich Bourdais keineswegs als "schwachen Teamkollegen" ein, der hat durchaus Potential.

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Welche "Serie" meinst du? Ich habe keine Fehlerserie bei Vettel gesehen. Nur etwas Pech, speziel bei Startkollisionen und auch technischen Defekten bei den ersten Rennen.

Was den Speed angeht, war Vettel mit dem alten Auto in der Tat ähnlich stark wie Bourdais. Erst mit dem neuen kam er wesentlich besser klar als der Franzose. Übrigens schätze ich Bourdais keineswegs als "schwachen Teamkollegen" ein, der hat durchaus Potential.

Ich hab nix von Fehlern geschrieben. Mit Serie meinte ich die ersten Rennen 2008, in denen noch das alte Auto eingesetzt wurde.

Bourdais halte ich natürlich auch nicht für einen Daumenlutscher. Seine Erfolge in den USA oder in der F-3000 sagen genug.
Gerade deswegen fand ich aber sein Abschneiden in der F1 bisher enttäuschend. Kann ja noch werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron