Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry, kein Fahrer war über die Saison gesehen konstanter als Kubica.
Keiner machte weniger Fehler. Wenn man das mit Raikkonen, Alonso, Heidfeld, Kovalainen, Hamilton und Massa vergleicht, sah das einfach bei ihm wesentlich konstanter und fehlerloser aus.
Raikkonens schwache Rennen in Australien, Monaco, Valencia, Hockenheim und Singapur... Das war echt unglaublich für so einen extrem talentierten Fahrer.
Und zu Massa: Australien, Malaysia, Silverstone, Fuji... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Zu Hamilton: Malaysia, Bahrain, Kanada, Magny Cours...Auch nicht wirklich weltmeisterlich...
Kovalainen war generell zu inkonstant.
Und Alonsos erste Saisonhälfte war auch ziemlich schwach. Viele Fahrfehler... Die beiden Siege waren zwar gut, aber auch mit viel Glück...
Und Heidfeld hatte auch ziemlich viele schwache Rennen. Vor allem aber in der ersten Saisonhälfte.
Bei Kubica sah ich da einfach weniger Fehler und viel mehr Konstanz in seinen Leistungen. Silverstone war sicherlich sein schlechtestes Rennen...
Er war für mich der Fahrer der Saison. Sein Marktwert ist nicht umsonst so gestiegen! Das ist meine persönliche Meinung...
Kubica ist der große Gewinner der Saison. Ich hatte ihn bereits vorher auf der Rechnung weil er schon 2007 andeuten konnte, welches Potenzial in ihm steckt. Da kann der Nick sich strecken wie er will, Kubica ist der schnellere Mann, dazu noch jung und hungrig während man Nick getrost zum alten Eisen zählen kann. Der wird meiner Meinung überbewertet, seine Überholmanöver, auch wenn sie schön anzuschauen waren, sind doch gegen deutlich langsamere Autos, die noch dazu im Kampf gegeneinander waren, gefahren worden, einen gleichschnellen Gegner konnte er nicht bezwingen. Da waren Hamilton oder auch Kimi aus anderem Holz geschnitzt.
Das Nick in den letzten Rennen wieder auf Augenhöhe mit Kubica war, hatte andere Gründe die Teamintern zu suchen sind. Fahrerisch ist Nick zwar ein guter, aber immer noch kein Spitzenpilot.
Ansonsten sage ich immer, wer angreift, macht auch Fehler, wer langsam fährt macht wenig Fehler und wer gar nicht fährt macht gar keine Fehler....
Dieses ganze Ranking, auch das der Teamchefs sehe ich mit gemischten Gefühlen, da steckt zuviel Patriotismus drin, als das aussagefähig sein könnte. So gesehen ist der WM stand schon eine ziemlich gute und eindeutige Aussage. Die Fähigkeiten der Fahrer spiegelt sie allerdings auch nicht wieder.