Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 45691
Wenn Kubica drittbester Fahjrer war, wer dann bester und zweitbester in deinen Augen?

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Kubica drittbester Fahjrer war, wer dann bester und zweitbester in deinen Augen?


Gute Frage... Frage ich mich auch... :wink:

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 1010
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Kubica drittbester Fahjrer war, wer dann bester und zweitbester in deinen Augen?


MichaelZ hat geschrieben:
Gute Frage... Frage ich mich auch...


Ich frage mich, ob ihr mitgelesen habt Jungs, denn thealonsof1 und meine Wenigkeit haben sich auf die Beurteilung durch die Teamchefs bezogen. Und die bezog sich auf die Performance der einzelnen Fahrer über die ganze Saison 2008 allein betrachtet.
Da kam ich persönlich zum Schluss, dass in meinen Augen Kubica der drittbeste war und Lewis und Felipe erst- respektive zweitbester. Zumindest bei den beiden sah es thealonsof1 wohl genauso. Das Ganze haben wir auch einige Posts oben schon geschrieben und auch begründet. In Bezug darauf, wer nun die erst- und zweitbesten Fahrer sind, schreibt doch mal hin, wie ihr das seht und warum:wink:
Wie gesagt, mein Urteil bezog sich nur auf die Gesamtperformance über die Saison 2008. Wer insgesamt der beste Fahrer ist, das traue ich mir derzeit nicht zu sagen, fand das ehrlich gesagt noch nie so schwierig zu sagen.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 6340
Sorry, kein Fahrer war über die Saison gesehen konstanter als Kubica.
Keiner machte weniger Fehler. Wenn man das mit Raikkonen, Alonso, Heidfeld, Kovalainen, Hamilton und Massa vergleicht, sah das einfach bei ihm wesentlich konstanter und fehlerloser aus.

Raikkonens schwache Rennen in Australien, Monaco, Valencia, Hockenheim und Singapur... Das war echt unglaublich für so einen extrem talentierten Fahrer.

Und zu Massa: Australien, Malaysia, Silverstone, Fuji... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Zu Hamilton: Malaysia, Bahrain, Kanada, Magny Cours...Auch nicht wirklich weltmeisterlich...

Kovalainen war generell zu inkonstant.

Und Alonsos erste Saisonhälfte war auch ziemlich schwach. Viele Fahrfehler... Die beiden Siege waren zwar gut, aber auch mit viel Glück...

Und Heidfeld hatte auch ziemlich viele schwache Rennen. Vor allem aber in der ersten Saisonhälfte.

Bei Kubica sah ich da einfach weniger Fehler und viel mehr Konstanz in seinen Leistungen. Silverstone war sicherlich sein schlechtestes Rennen...
Er war für mich der Fahrer der Saison. Sein Marktwert ist nicht umsonst so gestiegen! Das ist meine persönliche Meinung...
:wink:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry, kein Fahrer war über die Saison gesehen konstanter als Kubica.
Keiner machte weniger Fehler. Wenn man das mit Raikkonen, Alonso, Heidfeld, Kovalainen, Hamilton und Massa vergleicht, sah das einfach bei ihm wesentlich konstanter und fehlerloser aus.

Raikkonens schwache Rennen in Australien, Monaco, Valencia, Hockenheim und Singapur... Das war echt unglaublich für so einen extrem talentierten Fahrer.

Und zu Massa: Australien, Malaysia, Silverstone, Fuji... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Zu Hamilton: Malaysia, Bahrain, Kanada, Magny Cours...Auch nicht wirklich weltmeisterlich...

Kovalainen war generell zu inkonstant.

Und Alonsos erste Saisonhälfte war auch ziemlich schwach. Viele Fahrfehler... Die beiden Siege waren zwar gut, aber auch mit viel Glück...

Und Heidfeld hatte auch ziemlich viele schwache Rennen. Vor allem aber in der ersten Saisonhälfte.

Bei Kubica sah ich da einfach weniger Fehler und viel mehr Konstanz in seinen Leistungen. Silverstone war sicherlich sein schlechtestes Rennen...
Er war für mich der Fahrer der Saison. Sein Marktwert ist nicht umsonst so gestiegen! Das ist meine persönliche Meinung...
:wink:


Kubica ist der große Gewinner der Saison. Ich hatte ihn bereits vorher auf der Rechnung weil er schon 2007 andeuten konnte, welches Potenzial in ihm steckt. Da kann der Nick sich strecken wie er will, Kubica ist der schnellere Mann, dazu noch jung und hungrig während man Nick getrost zum alten Eisen zählen kann. Der wird meiner Meinung überbewertet, seine Überholmanöver, auch wenn sie schön anzuschauen waren, sind doch gegen deutlich langsamere Autos, die noch dazu im Kampf gegeneinander waren, gefahren worden, einen gleichschnellen Gegner konnte er nicht bezwingen. Da waren Hamilton oder auch Kimi aus anderem Holz geschnitzt.
Das Nick in den letzten Rennen wieder auf Augenhöhe mit Kubica war, hatte andere Gründe die Teamintern zu suchen sind. Fahrerisch ist Nick zwar ein guter, aber immer noch kein Spitzenpilot.
Ansonsten sage ich immer, wer angreift, macht auch Fehler, wer langsam fährt macht wenig Fehler und wer gar nicht fährt macht gar keine Fehler.... :lol:
Dieses ganze Ranking, auch das der Teamchefs sehe ich mit gemischten Gefühlen, da steckt zuviel Patriotismus drin, als das aussagefähig sein könnte. So gesehen ist der WM stand schon eine ziemlich gute und eindeutige Aussage. Die Fähigkeiten der Fahrer spiegelt sie allerdings auch nicht wieder.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Die Fähigkeiten der Fahrer spiegelt sie allerdings auch nicht wieder.

Die faehigkeiten der fahrer kann eine einzige saison eh nicht wiederspiegeln, sondern nur die ganze karriere des jeweiligen fahrers.

Alonso ist von den aktiven fahrern auf jeden fall derjenige mit den meisten WM punkten:

1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530

Und meiner meinung nach hat er auch in der letzten saison die besten leistungen in einem nicht ganz so guten boliden erbracht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Fähigkeiten der Fahrer spiegelt sie allerdings auch nicht wieder.

Die faehigkeiten der fahrer kann eine einzige saison eh nicht wiederspiegeln, sondern nur die ganze karriere des jeweiligen fahrers.

Alonso ist von den aktiven fahrern auf jeden fall derjenige mit den meisten WM punkten:

1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530

Und meiner meinung nach hat er auch in der letzten saison die besten leistungen in einem nicht ganz so guten boliden erbracht.


was aber auch nicht viel aussagt, wenn man sieht, das da durchschnittspiloten auf den plätzen 5 und 7 liegen.
die aktuellen Piloten der letzten 10 Jahre profitieren massiv davon, daß die Autos sehr zuverlässig sind - ein Alonso hat z.b. eine Ausfallquote von nur 21%, ein Hakkinen dagegen 38 - obwohl beide annährend gleich viele Siege auf dem konto haben....

ich finde nach wie vor die meisten Siege noch am ehesten Aussagekräftig, denn da verschwinden dann Fahrer wie Barichello oder Coulthard recht zügig recht weit hinten.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Fähigkeiten der Fahrer spiegelt sie allerdings auch nicht wieder.

Die faehigkeiten der fahrer kann eine einzige saison eh nicht wiederspiegeln, sondern nur die ganze karriere des jeweiligen fahrers.

Alonso ist von den aktiven fahrern auf jeden fall derjenige mit den meisten WM punkten:

1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530

Und meiner meinung nach hat er auch in der letzten saison die besten leistungen in einem nicht ganz so guten boliden erbracht.


was aber auch nicht viel aussagt, wenn man sieht, das da durchschnittspiloten auf den plätzen 5 und 7 liegen.
die aktuellen Piloten der letzten 10 Jahre profitieren massiv davon, daß die Autos sehr zuverlässig sind - ein Alonso hat z.b. eine Ausfallquote von nur 21%, ein Hakkinen dagegen 38 - obwohl beide annährend gleich viele Siege auf dem konto haben....

ich finde nach wie vor die meisten Siege noch am ehesten Aussagekräftig, denn da verschwinden dann Fahrer wie Barichello oder Coulthard recht zügig recht weit hinten.


Ausserdem gab es ja Änderungen des Punktesystems seit Sennas Zeit. Man müsste mindestens die Anzahl der Punkte mit demselben System vergleichen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Fähigkeiten der Fahrer spiegelt sie allerdings auch nicht wieder.

Die faehigkeiten der fahrer kann eine einzige saison eh nicht wiederspiegeln, sondern nur die ganze karriere des jeweiligen fahrers.

Alonso ist von den aktiven fahrern auf jeden fall derjenige mit den meisten WM punkten:

1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530

Und meiner meinung nach hat er auch in der letzten saison die besten leistungen in einem nicht ganz so guten boliden erbracht.


Klar, Alonso hat immer alles am besten gemacht... :roll:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:


Ausserdem gab es ja Änderungen des Punktesystems seit Sennas Zeit. Man müsste mindestens die Anzahl der Punkte mit demselben System vergleichen.


Punktesystem hin oder her, vergleichbar ist auch das nicht. Das Auto spielt eine viel zu große Rolle in diesem Sport als das man da den Fokus ansetzen könnte. Leistungen der Fahrer definieren sich meiner Meinung über außergewöhnliche Rennen, wo sie sprichwörtlich über sich selbst hinauswachsen und uns als unvergesslich in Erinnerung bleiben. Wie sonst könnte man jetzt schon einen Vettel zu den Piloten zählen, von denen man in Zukunft noch sehr viel erwarten kann. Man hat eben gesehen das da einer kommt, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Aber genau so schnell kanns auch vorbei sein. Erinnern wir uns an Rossbergs erstes F1 Rennen, wo er gleich mit der schnellsten Rennrunde auf sich aufmerksam gemacht hat. Da hat auch jeder mit der Zunge gescnalzt und gesagt, das wird mal einer. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Liegts am Auto oder am Können...?
Letztendlich bleibt eben, das es sicher ein paar außergewöhnliche Könner gibt und gab. Und das ist doch gut so.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:

Punktesystem hin oder her, vergleichbar ist auch das nicht. Das Auto spielt eine viel zu große Rolle in diesem Sport als das man da den Fokus ansetzen könnte. Leistungen der Fahrer definieren sich meiner Meinung über außergewöhnliche Rennen, wo sie sprichwörtlich über sich selbst hinauswachsen und uns als unvergesslich in Erinnerung bleiben. Wie sonst könnte man jetzt schon einen Vettel zu den Piloten zählen, von denen man in Zukunft noch sehr viel erwarten kann. Man hat eben gesehen das da einer kommt, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Aber genau so schnell kanns auch vorbei sein. Erinnern wir uns an Rossbergs erstes F1 Rennen, wo er gleich mit der schnellsten Rennrunde auf sich aufmerksam gemacht hat. Da hat auch jeder mit der Zunge gescnalzt und gesagt, das wird mal einer. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Liegts am Auto oder am Können...?
Letztendlich bleibt eben, das es sicher ein paar außergewöhnliche Könner gibt und gab. Und das ist doch gut so.


Das Auto spielte schon vom ersten Autorennen der Geschichte an eine große Rolle .

Wenn man einen fahrer nach seinen aussergewöhnlichen Rennen und dem "über sich hinaus wachsen " in einzelnen Rennen beurteilt dann müsste eigentlich Baghetti einer der ganz großen sein .das war nähmlich der einzige der in seinem ersten WM Renen gleich gewann ( mal mit Ausnahme von Farina 1950 in Silverstone ,der ja gar keine andere Wahl hatte ) .Dann müsste um mal halbwegs aktuell zu bleiben Damon Hill einer der ganz großen sein wenn ich seinen Ritt auf dem Arrows in Ungarn betrachte .
Trotzdem sind es beide irgendwo doch nicht ,oder ?
Halbwegs seriöse Umfragen unter Experten ,und nur die können ja auch nur am Rande neutral sein , schauen nicht auf WM Titel und gewonnen Grand Prix sondern auf das Gesamtbild . Und da kommt dann halt ein Sirling Moss ganz ohne Titel zum erstaunen mancher, weit vor mehrfachen Weltmeistern .

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Punktesystem hin oder her, vergleichbar ist auch das nicht. Das Auto spielt eine viel zu große Rolle in diesem Sport als das man da den Fokus ansetzen könnte. Leistungen der Fahrer definieren sich meiner Meinung über außergewöhnliche Rennen, wo sie sprichwörtlich über sich selbst hinauswachsen und uns als unvergesslich in Erinnerung bleiben. Wie sonst könnte man jetzt schon einen Vettel zu den Piloten zählen, von denen man in Zukunft noch sehr viel erwarten kann. Man hat eben gesehen das da einer kommt, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Aber genau so schnell kanns auch vorbei sein. Erinnern wir uns an Rossbergs erstes F1 Rennen, wo er gleich mit der schnellsten Rennrunde auf sich aufmerksam gemacht hat. Da hat auch jeder mit der Zunge gescnalzt und gesagt, das wird mal einer. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Liegts am Auto oder am Können...?
Letztendlich bleibt eben, das es sicher ein paar außergewöhnliche Könner gibt und gab. Und das ist doch gut so.


Das Auto spielte schon vom ersten Autorennen der Geschichte an eine große Rolle .

Wenn man einen fahrer nach seinen aussergewöhnlichen Rennen und dem "über sich hinaus wachsen " in einzelnen Rennen beurteilt dann müsste eigentlich Baghetti einer der ganz großen sein .das war nähmlich der einzige der in seinem ersten WM Renen gleich gewann ( mal mit Ausnahme von Farina 1950 in Silverstone ,der ja gar keine andere Wahl hatte ) .Dann müsste um mal halbwegs aktuell zu bleiben Damon Hill einer der ganz großen sein wenn ich seinen Ritt auf dem Arrows in Ungarn betrachte .
Trotzdem sind es beide irgendwo doch nicht ,oder ?
Halbwegs seriöse Umfragen unter Experten ,und nur die können ja auch nur am Rande neutral sein , schauen nicht auf WM Titel und gewonnen Grand Prix sondern auf das Gesamtbild . Und da kommt dann halt ein Sirling Moss ganz ohne Titel zum erstaunen mancher, weit vor mehrfachen Weltmeistern .


Hast Recht, dachte aber mehr an die Autos der Neuzeit, also der letzten Jahre. Die Unterschiede sind deutlich geringer als früher und so ist es doch wesentlich schwieriger geworden sich aus der Masse abzuheben.
Und was willst du sonst als Kriterium nehmen? Und von denen die ich meine das sie sich aus der Masse abheben, die haben nicht nur ein Rennen der genannten Kategorie abgeliefert. So definiert sich zumindest für mich ein Spitzenpilot. Und das spiegelt sich dann auch wieder, wenns darum geht wer besonders begehrt ist bei den Teamchefs.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Und was hältst du von Fernando Alonso? Würdest du ihn gerne in einem Ferrari sehen?"
Ecclestone: "Fernando ist im Moment wahrscheinlich der beste Rennfahrer der Welt. Ich würde mich darüber freuen. Ich glaube, er ist schneller als Lewis, Felipe und alle anderen."

:D) :twisted: geht doch

immerhin ist vettel in den Augen von Old bernie "interessant"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Frage: "Und was hältst du von Fernando Alonso? Würdest du ihn gerne in einem Ferrari sehen?"
Ecclestone: "Fernando ist im Moment wahrscheinlich der beste Rennfahrer der Welt. Ich würde mich darüber freuen. Ich glaube, er ist schneller als Lewis, Felipe und alle anderen."

:D) :twisted: geht doch

immerhin ist vettel in den Augen von Old bernie "interessant"


Oh man, mir was das so klar, dass du das schon gepostet hast hier...

:lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Frage: "Und was hältst du von Fernando Alonso? Würdest du ihn gerne in einem Ferrari sehen?"
Ecclestone: "Fernando ist im Moment wahrscheinlich der beste Rennfahrer der Welt. Ich würde mich darüber freuen. Ich glaube, er ist schneller als Lewis, Felipe und alle anderen."

:D) :twisted: geht doch

immerhin ist vettel in den Augen von Old bernie "interessant"



Alonso im Ferrari würde Bernie sicher gut gefallen , zumindest solange Ferrari noch auf der Suppe oben schwimmt .
Aber auch das wird sich mit Sicherheit wieder ändern denn auf Ewig hat kein Team die Sonnenseite der F1 gepachtet .
Spanien ist ja neben Italien eigentlich die letzte Bastion der F1-Geldvermehrung in Europa .Selbst die deutschen Rotkappen kaufen ja nicht mehr jeden Mist für jeden Preis . Kehms rote Bibel der Selbstbeweihräucherung bekommt man ja aktuell für 1,99 hinterher geschmissen und die hätte vor 10 Jahren noch locker 50 DM gebracht . Da ist dann auch für Bernie nicht mehr so viel zu holen ,
Gibt zur Zeit nur zwei Hoffnungsträger in Bernies Geldfabrik ,das ist Spanien mit Alfonso und Polen mit Kubica . Einen Inder der in der Lage ist geradeaus zu fahren hat er nicht und China muss sich erst nicht entwickeln .

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:

Alonso im Ferrari würde Bernie sicher gut gefallen , zumindest solange Ferrari noch auf der Suppe oben schwimmt .
Aber auch das wird sich mit Sicherheit wieder ändern denn auf Ewig hat kein Team die Sonnenseite der F1 gepachtet .
Spanien ist ja neben Italien eigentlich die letzte Bastion der F1-Geldvermehrung in Europa


Wenn man jetzt mal die antipatie so einiger aussen vor laesst muss jeder halbwegs ernsthafte motorsportfan zugeben das ein Alonso bei ferrari nicht das schlechteste waere.

Er wuerde einfach gut in das team passen und das duell Hamilton/mcLaren vs Alonso/Ferrari wuerde bestimmt nicht langweilig werden und die aufmerksamkeit vieler menschen auf sich ziehen.

Aber wer weiss vielleicht geht ja bei ferrari langsam die sonne unter so wie du das hier andeutest, denn man hoert ja nich nur positives in hinsicht auf die neue saison.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Alonso im Ferrari würde Bernie sicher gut gefallen , zumindest solange Ferrari noch auf der Suppe oben schwimmt .
Aber auch das wird sich mit Sicherheit wieder ändern denn auf Ewig hat kein Team die Sonnenseite der F1 gepachtet .
Spanien ist ja neben Italien eigentlich die letzte Bastion der F1-Geldvermehrung in Europa


Wenn man jetzt mal die antipatie so einiger aussen vor laesst muss jeder halbwegs ernsthafte motorsportfan zugeben das ein Alonso bei ferrari nicht das schlechteste waere.

Er wuerde einfach gut in das team passen und das duell Hamilton/mcLaren vs Alonso/Ferrari wuerde bestimmt nicht langweilig werden und die aufmerksamkeit vieler menschen auf sich ziehen.

Aber wer weiss vielleicht geht ja bei ferrari langsam die sonne unter so wie du das hier andeutest, denn man hoert ja nich nur positives in hinsicht auf die neue saison.


Alonso würde sogar sehr gut ins Team Ferrari passen .Davon bin ich fest überzeugt . Das wohlgemerkt nicht nur wegen seiner unbestrittenen fahrerischen Qualitäten .
Allerdings sind aktuell eben beide Ferraris besetzt und das von Fahrern die zumindest nach Ansicht der verantwortlichen von Ferrari mindestens genauso gut sind wie Alonso . ´

Was Ferrari betrifft so wird es selbstverstänflich auch wieder eine zeit geben wo andere ganz einfach stärker sind . Das war bei Ferrari schon immer so und das war bei den anderen Teams angefangen von McLaren .Williams ,Lotus ,Brabham und und und auch immer so .
Ferari ist in den 60ern abgerutscht dann wieder aufgestiegen und Anfang der siebziger wieder ins zweite Glied gewandert ,dann wieder auferstanden um Anfang der achziger wieder ab zu saufen ,dann sind sie wieder auferstanden und abgesoffen .An diesem Rythmus wird sich auch in den nächsten 60 Jahren nichts ändern so gerne es Max auch verhindern möchte .
Fakt ist auch, das es gerade Ferrari war, die bei massiven Regeländerungen ganz gerne mal ins trudeln gekommen ist .

Also wenn ich Alfonso Fan wäre würde ich mal nicht ganz soviel wind machen um eine mögliche Verpflichtung 2011 . Vielleicht lohnt es sich dann ja garnicht mehr so richtig ,für Ferrari fahren zu wollen /müssen

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Vielleicht lohnt es sich dann ja garnicht mehr so richtig ,für Ferrari fahren zu wollen /müssen

:wink: nichts anderes habe ich behauptet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vielleicht lohnt es sich dann ja garnicht mehr so richtig ,für Ferrari fahren zu wollen /müssen

:wink: nichts anderes habe ich behauptet.


Wann findest du dich endlich damit ab das dein Alonso im klapprigen Renault, die ohnehin spätestens 2010 aus der F1 aussteigen werden, sein dasein fristet? Oder glaubst du wirklich DU kannst Alonso einen Platz bei Ferrari besorgen. Den Eindruck kriegt man wenn man deine Beiträge so liest..... :lol:

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Alonso im Ferrari würde Bernie sicher gut gefallen , zumindest solange Ferrari noch auf der Suppe oben schwimmt .
Aber auch das wird sich mit Sicherheit wieder ändern denn auf Ewig hat kein Team die Sonnenseite der F1 gepachtet .
Spanien ist ja neben Italien eigentlich die letzte Bastion der F1-Geldvermehrung in Europa


Wenn man jetzt mal die antipatie so einiger aussen vor laesst muss jeder halbwegs ernsthafte motorsportfan zugeben das ein Alonso bei ferrari nicht das schlechteste waere.

Er wuerde einfach gut in das team passen und das duell Hamilton/mcLaren vs Alonso/Ferrari wuerde bestimmt nicht langweilig werden und die aufmerksamkeit vieler menschen auf sich ziehen.

Aber wer weiss vielleicht geht ja bei ferrari langsam die sonne unter so wie du das hier andeutest, denn man hoert ja nich nur positives in hinsicht auf die neue saison.


wichtig ist nicht, ob das team ferrari heißt oder renault, wichtig ist, daß alonso ein konkurrenfähiges auto bekommt.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
wichtig ist nicht, ob das team ferrari heißt oder renault, wichtig ist, daß alonso ein konkurrenfähiges auto bekommt.

:wink: da muss ich dir mal 100% recht geben; ein konkurenzfaehiges auto ist das A und O als vorraussetzung zum siegen. Auch fuer einen Alonso.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Wenn man jetzt mal die antipatie so einiger aussen vor laesst muss jeder halbwegs ernsthafte motorsportfan zugeben das ein Alonso bei ferrari nicht das schlechteste waere.

Er wuerde einfach gut in das team passen und das duell Hamilton/mcLaren vs Alonso/Ferrari wuerde bestimmt nicht langweilig werden und die aufmerksamkeit vieler menschen auf sich ziehen.

Aber wer weiss vielleicht geht ja bei ferrari langsam die sonne unter so wie du das hier andeutest, denn man hoert ja nich nur positives in hinsicht auf die neue saison.


Ich glaube, du hast hier einiges missverstanden. Die Leute, die dir hier versuchen einzureden, dass es mit Alonso und Ferrari vor 2011 nichts wird, machen das nicht (nur) aus Antipathie sondern weil es auch für alle beteiligten Parteien ziemlich blöde wäre, außer für Alonso, der im Fall dass Ferrari dann stärker als Renault ist extrem davon profitieren würde. Ferrari müsste schon mal massiv Ablöse an Renault zahlen, die ihren Nr.1-Fahrer der noch vertraglich an Renault gebunden ist, nicht einfach so ziehen lassen, zudem müssten sie einen ihrer eigenen Fahrer kündigen, der wird das auch nicht einfach so hinnehmen.

Bevor das hier in eine weitere niveaulose Zitatenorgie ausartet würde ich doch einen Mod hier bitten, diesen Thread zu schließen, die Saison 2008 ist ja nun endgültig Geschichte, dass in diesem Thread sich auch nur ansatzweise eine produktive Diskussion entwickelt hätte, kann man auch nicht behaupten und die letzten paar Beiträge gehören eigentlich in einen anderen Thread. Ob es wirklich 2 Topics benötigt, um über Alonso und Ferrari zu plaudern, das wage ich doch zu bezweifeln.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
[Ferrari müsste schon mal massiv Ablöse an Renault zahlen, die ihren Nr.1-Fahrer der noch vertraglich an Renault gebunden ist, nicht einfach so ziehen lassen, zudem müssten sie einen ihrer eigenen Fahrer kündigen, der wird das auch nicht einfach so hinnehmen.



:wink: muessten sie nicht, weil Alonso nur fuer 12 monate bei renault unterschrieben hat!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
[Ferrari müsste schon mal massiv Ablöse an Renault zahlen, die ihren Nr.1-Fahrer der noch vertraglich an Renault gebunden ist, nicht einfach so ziehen lassen, zudem müssten sie einen ihrer eigenen Fahrer kündigen, der wird das auch nicht einfach so hinnehmen.



:wink: muessten sie nicht, weil Alonso nur fuer 12 monate bei renault unterschrieben hat!

Da verwechselst du wohl was, das war für 2008.
Im letzten Herbst hieß es, dass Alonso einen neuen 2-Jahres-Vertrag bis einschl. 2010 unterzeichnet hat.

Dieses Thema hat allerdings hier wenig zu suchen, dafür gibt es geschätzte 272 Threads.

Der kompletteste Fahrer 2008 war imo niemand anderer als Lewis Hamilton, der kompletteste aktive Fahrer ist imo Fernando Alonso und der kompletteste, den ich selbst gesehen habe war imo nicht M. Schumacher und auch nicht Senna, sondern der pöse, pöse Alain Prost.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
[Ferrari müsste schon mal massiv Ablöse an Renault zahlen, die ihren Nr.1-Fahrer der noch vertraglich an Renault gebunden ist, nicht einfach so ziehen lassen, zudem müssten sie einen ihrer eigenen Fahrer kündigen, der wird das auch nicht einfach so hinnehmen.



:wink: muessten sie nicht, weil Alonso nur fuer 12 monate bei renault unterschrieben hat!

Da verwechselst du wohl was, das war für 2008.
Im letzten Herbst hieß es, dass Alonso einen neuen 2-Jahres-Vertrag bis einschl. 2010 unterzeichnet hat.

Dieses Thema hat allerdings hier wenig zu suchen, dafür gibt es geschätzte 272 Threads.

Der kompletteste Fahrer 2008 war imo niemand anderer als Lewis Hamilton, der kompletteste aktive Fahrer ist imo Fernando Alonso und der kompletteste, den ich selbst gesehen habe war imo nicht M. Schumacher und auch nicht Senna, sondern der pöse, pöse Alain Prost.


Im Bezug auf die Fahrer, sehen das sicherlich viele Leute total anders...

Vor allem das mit Hamilton.
Wollte ich nur mal anmerken...
:wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron