thealonsof1 hat geschrieben:
Irgentwie ist mir die Liste schleierhaft, sry nix gegen dich MartinS! Doch solang ich nicht den Link und seriöse Quellenangaben sehe, kauf ich das nicht ab.
Tja, hier der Link, den Artikel hat Jonathan Noble bei autosport verfasst, allerdings musst du dazu eingeschrieben sein, um das einsehen zu können, da es nur für registrierte autosport.com-Nutzer ist.
http://www.autosport.com/subs/login.php ... al&id=1942
The deal was simple: each individual team boss's ranking would be kept secret, and only the final collated results would be published here. Points were awarded on a 10-8-6-5-4-3-2-1 basis and anonymity was crucial if the team principals were to give their own honest appraisal, not only of the men they employ but the men they compete against every other weekend.
here is the result:
1.Hamilton - 88 points
2.Massa - 86 points
3.Alonso - 50 points
3.Kubica - 50 points
5.Vettel - 37 points
6.Raikkonen - 27 points
7.Glock - 17 points
8.Kovalainen - 10 points
9.Heidfeld - 4 points
10.Sutil - 3 points
10.Trulli - 3 points
Was das Ranking angeht, darüber kann man klar streiten. Ich würde es persönlich nur für die gesamte Saison 2008 so machen:
1. Lewis (weil er WM ist und wegen der meiner Meinung nach besten Saisonleistung in Hockenheim)
2. Massa (ob es vielen passt oder nicht, Reifenprobleme anderer hin oder her, FIA außen vor oder nicht, er war nur einen Punkt hinter dem WM, hat unter größtem Druck das letzte Rennen dominiert, war nicht fehleranfälliger als andere Topfahrer und hat zumindest 2008 Kimi teamintern geschlagen und sich als fairer Verlierer gezeigt )
3. Kubica (wegen der Konstanz und der geringsten Fehlerquote)
4. Alonso = Vettel (beide zu Saisonbeginn fehleranfällig, danach jedoch die Einzigen neben Lewis, Felipe und Kimi, die aus eigener Kraft gewinnen konnten)
6. Kimi (bis Hockenheim mit Ausnahme des Monacopatzers sehr gut unterwegs, danach eher verkorkst)
7. Nick (hat seine Probleme überwunden und war seit Spa wieder auf Augenhöhe mit Kubica)
8. Trulli = Webber (haben beide das Maximum aus ihren Autos rausgeholt und waren stärker als ihre Teamkollegen)
10. Kovalainen (bis Silverstone war er gut unterwegs, im Quali immer einer der Besten, bloss die Konstanz hat in der zweiten Saisonhälfte im Rennen gefehlt)
EDIT: Der Link funzt nicht, wahrscheinlich weil es ein Extraservice nur für registrierte ist. Darum auf
www.autosport.com gehen und dort rechts unten unter "Latest Features" den Artikel "F1 Team principals`top ten drivers" anklicken. Darin steht dann oben genannte Liste und Punkte nach dem erklärten System