Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
Das linksliberale Blatt...


Das sagt doch schon alles :roll:

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 5468
0ph hat geschrieben:
WIKIPEDIA hat geschrieben:
Das linksliberale Blatt...


Das sagt doch schon alles :roll:

Und was ist das "alles"?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 4004
0ph hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Das linksliberale Blatt...


Das sagt doch schon alles :roll:


als ob konservative Blätter nun generell seriöser wären ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 5468
Klar, die rechtkonservative PILT ist ein Ausbund an Seriosität.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klar, die rechtkonservative PILT ist ein Ausbund an Seriosität.


:-)

Oder Berlusconi. Oder Fox (und mal generell von Medien zu sprechen), oder ...

Was imo nicht heißt, dass auf der anderen Seite nicht auch viel Mist zu finden ist natürlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol: Und wieder so ne typische Aussage eines Alonso-Fans... Mal ehrlich... Es ist doch völlig egal was Vettel sagt, oder? Ist doch nur seine Meinung... Ob es der Wahrheit entspricht, ist ne andere Frage...
:D)


Es handelt sich hier nicht um eine 'aussage eines Alonso fans' ( :lol: hoert sich ja schon fast an wie 'Pest') - es handelt sich ganz offensichtlich um ein interview in einer renomierten spanischen zeitung ('EL Pais') - ob nun links oder geradeaus!

Dieses interview "existiert" und man kann einfach nicht alle spanischen zeitungen in den 'Muellsack 'stecken!
Ihr glaubt doch nicht im ernst, das sich eine ueberregionale zeitung, die in aller welt gelesen wird, ein interview mit einer persoenlichkeit wie Vettel ausdenkt oder 'verfaelscht'!!!

Auch wenn viele hier Spanien als ein "Dritt-Land" mit unernstzunehmender presse hin stellen wollen, kann ich nur sagen das es nicht so ist.
Auch Spanien ist schon laenger in der EG und auch hier gibt es regeln und gesetze!
Und wenn dieses interview von Vettel in
'El Pais' erschienen ist, dann hat es das auch gegeben, und man wird sich hueten etwas weg- oder hinzu zu dichten!

Vielleicht hat sich Vettel ja nicht getraut, einen Alonso in den spanischen medien nicht als einen der besten fahrer zu nennen und umgekehrt einen Alonso als diesen in der britischen presse zu benennen. :oops:

Ich weiss es nicht - Aber ich wehre mich auch dagegen das "alles" was aus Spanien kommt als 'verfaelscht', 'manipuliert' und 'erlogen' hin zu stellen!

Ihr koennt hier tagelang diskutieren ob eine spanische zeitung besser oder schlechter, glaubwuerdiger oder unglaubwuerdiger ist als eure deutsche presse ist.

Fakt ist, das die spanische presse genau so regeln und gesetzen unterliegt wie eure deutsche.
Und auch hier gibt es 'glaubwuerdigere' und 'unglaubwuerdigere - nur das 'El Pais' zur ersteren sorte gehoert - und da geht kein weg dran vorbei!

:wink: Ausserdem ist an den top 4 von Vettel doch nichts auszusetzen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 1894
Das es sich um das gleiche Interview handelt, ist ja nun nicht von der Hand zuweisen. Oder meinst du 2 verschiedene Journalisten stellen genau die selben Fragen? Nur komisch das dieses Interview auf der offiziellen Formel 1 Hp schon seit 24.November erschienen ist und die spanische Presse das erst am 1.12. abdruckt, für mich ist da das Interview von der offiziellen Formel 1 Seite glaubwürdiger und wahrscheinlich haben es die Spanier ja von da, nur mit ihren Zusatz eben :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Das es sich um das gleiche Interview handelt, ist ja nun nicht von der Hand zuweisen. Oder meinst du 2 verschiedene Journalisten stellen genau die selben Fragen?

:wink: Ich weiss ja nicht wie gut dein spanisch ist, aber es handelt sich hier eindeutig um zwei grundverschiedene interviews.
Mein englisch ist zwar nicht so gut wie mein spanisch aber ich beherrsche es.
Im englischen interview geht es (unter anderem) um den unfall von webber, im spanischen wird der gar nicht erwaehnt!

P. ¿Tiene amigos en la F-1?

R. Si quieres tener un buen amigo en el paddock, tráete a tu perro [sonríe]. Es mi trabajo. Claro que me relaciono y hago amistades.


Diese frage ob er freunde habe im paddock taucht im englischen auch nicht auf, Vettel antwortet das wenn man einen guten freund dort haben will seinen hund mitbringen solle etc......

Sorry Lana, aber es sind definitiv zwei verschiedene interviews von zwei verschiedenen reportern.
Bei deiner quelle ist gar kein verfasser angegeben und bei der spanischen quelle ist MANEL SERRAS der journalist oder verfasser und das interview ist vom 1.12!

Natuerlich darfst du glauben was und wem du willst, trotzdem solltest du nicht alles was aus spanien kommt als falsch und erlogen hinstellen.
Ich glaube beiden quellen, so lange mir niemand das gegenteil beweist und ich finde es auch nicht seltsam, wenn manche fragen gleich sind in zwei verschiedenen interviews!
Was fragt man denn einen rennfahrer?
Natuerlich ist man in England und in Spanien an aehnlichen Fragen interessiert.

:wink: Um diese diskussion jetzt zu beenden liebe Lana moechte ich noch sagen, das die antwort von Vettel auf die frage wer fuer ihn der beste fahrer ist doch eigentlich korrekt ist. Warum sollte er Alonso nicht in seiner top 4 haben?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 5468
Denkbar ist auch, dass beide Interviews aus Press Releases vom Team oder Vettel selbst zusammen gestopselt wurden.

ceniza hat recht, manche Fragen und Antworten sind ähnlich aber nicht genau gleich. So antwortet Vettel auf die Frage, wo er sich selbst sehe, bei formula1.com:
I never judge myself. Someone else has to mention me - hopefully.
(Ich beurteile mich nie selbst. Jemand anders muss mich da erwähnen - hoffentlich.)

und bei El País:
No me gusta juzgarme. Que sea otro quien lo haga.
(Ich beurteile mich nicht gerne selbst. Das sollen andere machen.)


Im englischen Interview taucht der Name Alonso überhaupt nicht auf, im spanischen lässt sich Vettel noch weiter über ihn aus:
P. ¿Le parece normal que Alonso no esté en Ferrari o McLaren?

R. ¿Qué es normal en la F-1? Fernando ha demostrado que es uno de los mejores pilotos y ha corrido para los mejores equipos. Pero ahora ha vuelto a Renault y la escudería no es la mejor. Ha elevado mucho su nivel este año y veremos dónde está en 2009. El año próximo habrá sorpresas. ¿Quién sabe? Tal vez el equipo
a batir sea Toyota y Renault vuelva a estar arriba. Es impredecible.

(Frage: Erscheint es Ihnen normal, dass Alonso nicht bei Ferrari oder Mclaren ist?
Antwort: Was ist normal in der F1? Fernando hat gezeigt, dass er einer der besten Fahrer ist und ist für die besten Teams gefahren. Aber jetzt ist er wieder bei Renault und das Team ist nicht das beste. Sie haben sich in diesem Jahr sehr verbessert und wir werden sehen, wo sie 2009 stehen. Nächstes Jahr wird es Überraschungen geben. Wer weiß, vielleicht ist Toyota die Mannschaft, die zu schlagen ist und Renault steht wieder oben. Man kann es nicht vorhersagen.)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fuer Murray Walker ist Alonso der "beste fahrer" im Formel eins feld.

Walker präzisierte seine Meinung wie folgt: "Wenn ich sage der beste Fahrer, dann meine ich damit das beste Paket im Sinne von rein fahrerischen Fähigkeiten, von taktischem Vermögen und von allen anderen Zutaten, die ein Spitzenpilot in der Formel 1 von heute braucht."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Fuer Murray Walker ist Alonso der "beste fahrer" im Formel eins feld.

Walker präzisierte seine Meinung wie folgt: "Wenn ich sage der beste Fahrer, dann meine ich damit das beste Paket im Sinne von rein fahrerischen Fähigkeiten, von taktischem Vermögen und von allen anderen Zutaten, die ein Spitzenpilot in der Formel 1 von heute braucht."


Ja, ist ja gut... Alonso ist der Beste! :wink:

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fuer Murray Walker ist Alonso der "beste fahrer" im Formel eins feld.

Walker präzisierte seine Meinung wie folgt: "Wenn ich sage der beste Fahrer, dann meine ich damit das beste Paket im Sinne von rein fahrerischen Fähigkeiten, von taktischem Vermögen und von allen anderen Zutaten, die ein Spitzenpilot in der Formel 1 von heute braucht."


Ja, ist ja gut... Alonso ist der Beste! :wink:


zumindest hat er alles, was ein Spitzenpilot braucht. Also laut Murray Walker. :shock:

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fuer Murray Walker ist Alonso der "beste fahrer" im Formel eins feld.

Walker präzisierte seine Meinung wie folgt: "Wenn ich sage der beste Fahrer, dann meine ich damit das beste Paket im Sinne von rein fahrerischen Fähigkeiten, von taktischem Vermögen und von allen anderen Zutaten, die ein Spitzenpilot in der Formel 1 von heute braucht."


Ja, ist ja gut... Alonso ist der Beste! :wink:


Jetzt haben wirs endlich Schwarz auf Weiß! :D

Beitrag Montag, 15. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lewis Hamilton musste sich im zweiten Jahr in Folge bei der Wahl zur "Britischen Sportpersönlichkeit des Jahres" geschlagen geben. Bei der von der 'BBC' veranstalteten Abstimmung gewann Olympiasieger Chris Hoy knapp vor dem Formel-1-Weltmeister. Auch im vergangenen Jahr war Hamilton Zweiter geworden.

Wahrscheinlich waren bei der abstimmung wieder zuviele :-P spanische emigranten anwesend!

:lol: Das ist der radfahrer gegen er dann doch nicht im ROC angetreten ist........ angeblich weil die strassenverhaeltnisse zu gefaehrlich waren; man weiss nur nicht ob fuer den F1-WM oder den radfahrer!?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 15. Dezember 2008

Beiträge: 1
ceniza hat geschrieben:
Lewis Hamilton musste sich im zweiten Jahr in Folge bei der Wahl zur "Britischen Sportpersönlichkeit des Jahres" geschlagen geben. Bei der von der 'BBC' veranstalteten Abstimmung gewann Olympiasieger Chris Hoy knapp vor dem Formel-1-Weltmeister. Auch im vergangenen Jahr war Hamilton Zweiter geworden.

Wahrscheinlich waren bei der abstimmung wieder zuviele :-P spanische emigranten anwesend!

:lol: Das ist der radfahrer gegen er dann doch nicht im ROC angetreten ist........ angeblich weil die strassenverhaeltnisse zu gefaehrlich waren; man weiss nur nicht ob fuer den F1-WM oder den radfahrer!?!


1. Falscher Thread (Was hat der kompletteste F1 Fahrer mit der Sportlerwahl in GB zutun)?

2. Du scheinst recht vergesslich zu sein:

ceniza hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
Hoppla!

Chris Hoy wurde zum Sportler des Jahres in UK gewählt. Und Hamilton guckt in die Röhre.

Wie gemein, man müsste echt alle Spanier in UK und auch in Spanien verbieten immer bei diesen Votings teilzunehmen und so die Realität zu verzerren!


:lol: Ganz deiner meinung, und es handelte sich hier noch nicht mal um eine online-wahl wie bei dem boulevard blaettchen the'Times', sondern nur um die wahl bei der'BBC'.

Kann man mal sehen :twisted: wo ueberall sich die spanier einschleichen um das wahlergebnis zu verfaelschen, nur damit nicht ihr 'erzfeind' hamilton den ersten platz ergattert!

Beitrag Montag, 15. Dezember 2008

Beiträge: 494
Man sollte Lewis den F1-Titel aberkennen, wenn er noch einmal bei einer Wahlumfrage verliert...

Ich glaub, Hamilton hatte Angst vor dem Duell der Giganten und deswegen musste er diese Ausrede mit den gefährlichen Strassenverhältnissen erfinden. Jetzt werden wir niemals erfahren, ob seine Fahrkünste reichen, um einen Radfahrer zu besiegen. Schade, dabei hab ich mich do so sehr auf das super tolle Rennen gefreut. Wenn Hoy als Sieger aus diesem Rennen gegangen wäre, stünden bestimmt McLaren und Ferrari vor seiner Haustür und würden ihm ein F1-Cockpit anbieten...

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fuer Murray Walker ist Alonso der "beste fahrer" im Formel eins feld.

Walker präzisierte seine Meinung wie folgt: "Wenn ich sage der beste Fahrer, dann meine ich damit das beste Paket im Sinne von rein fahrerischen Fähigkeiten, von taktischem Vermögen und von allen anderen Zutaten, die ein Spitzenpilot in der Formel 1 von heute braucht."


Ja, ist ja gut... Alonso ist der Beste! :wink:


zumindest hat er alles, was ein Spitzenpilot braucht. Also laut Murray Walker. :shock:


Nö, ein gutes Auto fehlt ihm noch, ansonsten kann er was weiß ich für Fähigkeiten haben, sie werden ihm nichts nützen. Und 2007 hatte er das beste Auto und dennoch nicht die Krone geholt. Und erzähl mir keiner, es läge an Dennis, Schwachsinn sag ich da nur, weil nicht der ist gefahren, sondern Alonso.

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2008

Beiträge: 948
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fuer Murray Walker ist Alonso der "beste fahrer" im Formel eins feld.

Walker präzisierte seine Meinung wie folgt: "Wenn ich sage der beste Fahrer, dann meine ich damit das beste Paket im Sinne von rein fahrerischen Fähigkeiten, von taktischem Vermögen und von allen anderen Zutaten, die ein Spitzenpilot in der Formel 1 von heute braucht."


Ja, ist ja gut... Alonso ist der Beste! :wink:


zumindest hat er alles, was ein Spitzenpilot braucht. Also laut Murray Walker. :shock:


Nö, ein gutes Auto fehlt ihm noch, ansonsten kann er was weiß ich für Fähigkeiten haben, sie werden ihm nichts nützen. Und 2007 hatte er das beste Auto und dennoch nicht die Krone geholt. Und erzähl mir keiner, es läge an Dennis, Schwachsinn sag ich da nur, weil nicht der ist gefahren, sondern Alonso.


Schwachsinn ist deine Begründung!

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Und dieses mal die italienische Presse - Heimat von ferrari:

Wie immer zum Jahresende, hat die italienische Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport' auch 2008 die besten Piloten der abgelaufenen Saison gekürt.

and the "winner" is:
In den meisten Fällen belegen die Ferrari-Piloten die vordersten Plätze, doch in diesem Jahr hielt man für die Leser eine Überraschung parat. Weder Felipe Massa noch Kimi Räikkönen ergatterten den Platz an der Spitze, sondern Fernando Alonso . Beim Spanier habe man eindeutig erkennen können, dass der Fahrer auch heutzutage noch einen großen Unterschied ausmachen könne.

:shock: Kimi hinter Kubica und Vettel!
Der Finne steht bei den Italienern wirklich nicht mehr hoch im kurs.

gazzetta dello sport-klick-

Avesse guidato una Ferrari, il titolo sarebbe stato certamente suo.

"Hatte er in einem Ferrari gesessen waere ihm der titel sicher gewersen."
:D) :wink: :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 494
McLaren-Mercedes ist das beliebteste Formel-1-Team, Weltmeister Lewis Hamilton ist der beliebteste Fahrer. Das ergab eine Umfrage unter den Lesern der Fachzeitschrift 'F1 Racing', an der sich rund 70.000 Leser in 160 Ländern beteiligt haben.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
McLaren-Mercedes ist das beliebteste Formel-1-Team, Weltmeister Lewis Hamilton ist der beliebteste Fahrer. Das ergab eine Umfrage unter den Lesern der Fachzeitschrift 'F1 Racing', an der sich rund 70.000 Leser in 160 Ländern beteiligt haben.

:lol: :lol: :lol:

Ja, die Italiener hatten schon immer einen ganz besonderen geschmack!

In der Times ist Alonso uebrigens auch zum besten fahrer gewaehlt worden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 494
Gratulation an den Umfrage-Champion! Dieser Titel wird ihm sicherlich einiges bedeuten....Aber auf der Rennstrecke werden in den nächsten Jahre andere Fahrer die WM unter sich ausmachen...

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:
Gratulation an den Umfrage-Champion! Dieser Titel wird ihm sicherlich einiges bedeuten....Aber auf der Rennstrecke werden in den nächsten Jahre andere Fahrer die WM unter sich ausmachen...


Mal schaun was der Mclaren Jünger sagt wenn sein Champ nächste Saison auch nur hinterherfahren darf :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 494
thealonsof1 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Gratulation an den Umfrage-Champion! Dieser Titel wird ihm sicherlich einiges bedeuten....Aber auf der Rennstrecke werden in den nächsten Jahre andere Fahrer die WM unter sich ausmachen...


Mal schaun was der Mclaren Jünger sagt wenn sein Champ nächste Saison auch nur hinterherfahren darf :)


Na wenigstens muss sich Lewis um seinen Motor und KERS keine Sorgen machen. Man hört aber aus der Renault-Ecke nichts Gutes, was Motor+KERS betrifft...kein Problem, Briatore setzt sich ins Cockpit, fesselt Alonso und Piquet ans Auto und machts wie die alten Römer mit der Peitsche :)

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der frühere Minardi-Sportdirektor Gabriele Tardozzi sagte demnach, dass Alonso "der neue Michael Schumacher bei Ferrari" werde.

Ex-Ferrari-Mann Cesare Fioro wurde zitiert: "Fernando Alonso ist der zurzeit beste Pilot. Er wird Lewis Hamilton schlagen können."

in Ferrari - kreisen wird der spanier auch von vielen als der kompletteste fahrer angesehen! :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron