AyrtondaSilva hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Hamilton hat nie richtig von Massas Ausfällen profitiert (i.S.v. 10 Punkte geholt). Ohne den Reifenschaden in Ungarn wäre Hamilton schon früher WM. Ohne die fragwürdigen Entscheidungen der FIA wäre Hamilton schon viel früher WM.
Trotz all dieser Steine, die in Hamiltons Weg gelegt wurden, ist er WM geworden. Für mich ist er der einzig wahre und verdiente WM in dieser Saison!
Trotz all dieser Steine, die in Hamiltons Weg gelegt wurden, ist er WM geworden. Für mich ist er der einzig wahre und verdiente WM in dieser Saison!
Ich bin kein Fan eines Fahrers, aber ich mag es nicht, wenn Fahrer Glück haben. Erinnert an Piquet 87, eine völlig unverdiente WM damals wie heuer.
Beispiele: Monaco - fährt als erster gegen die Leitplanke und anstatt auszuscheiden gewinnt er das Rennen, weil es zufällig der richtige Zeitpunkt zum Reifenwechseln ist (unmittelbar danach safety car).
Silverstone - wird vom Teamkollegen in der Quali gedemütigt (mit über 1s Rückstand auf diesem kurzen Kurs), hat aber Glück, dass es regnet und seine Abstimmung dafür passt.
Hockenheim - gewinnt das Rennen trotz großem Strategiefehler, weil Kova ihn vorbeilassen muss und überholt sogar einen Ferrari (wann gab es das denn?), weil die harten Mischungen für die Ferrari nicht passen.
Ungarn - vergeigt den Start und ruiniert seine Reifen, aber Felipe scheidet aus.
Monza - vergeigt die Quali, hat aber Glück mit der Abstimmung auf Regen. Im Trockenen wäre er chancenlos gewesen.
Singapur - Ferrari überlegen, aber mit großen Fehlern.
China - ausgerechnet hier liefert Brigdestone dieselbe Reifenmischung wie in Hockenheim und nimmt Ferrari alle Siegchancen.
Brasilien - versagt gegen Vettel, um dann noch einen Platz zu erben. Glock jammerte über Hamiltons Aktion in Monza, aber warum gab er in Brasilien wieder gleich nach? Hamilton selbst hätte seine Position an Glocks Stelle anders verteidigt.
Massa hat sich in Monaco gedreht und kann von Glück reden, dass er nirgends eingeschlagen ist. Andersrum könnte man sagen, Lewis hat den Rest des Feldes mit einem angeschlagenen Auto in Grund und Boden gefahren. In Silverstone hat man vielleicht auf ein Regen-Setup gesetzt, weil man um das beschissene Wetter in Silverstone am Renntag wusste?!?!! Strategiefehler in Hockenheim?? Ein Fehler wäre es gewesen, wenn Heikki ihn nicht vorbei gelassen hätte, weil Lewis klar der Schnellste im Feld war. Ach du weißt also dass Lewis in Ungarn seine Reifen ruiniert hat? Massa kann da von Glück reden, dass Hamilton den Reifenschaden hatte. In Monza war es ein Teamfehler, nicht seiner. Ohne den hätte er das Rennen gewinnen können, wenn er nicht so weit hinten starten müsste. Was Ferrari im Regen kann, hat man an diesem Wochenende wieder sehen können. In Singapur war Ferrari besser, aber nicht überlegen. Die Safety-Car-Phase hat beiden das Rennen ruiniert. Unter normalen Umständen wäre Massa auf Platz 1 und Lewis auf Platz 2 ins Ziel gekommen. Obwohl ich mir hier nicht so sicher wäre, die Tankschlauchaktion hätte auch ohne Safety-Car-Phase eintreten können. In China ist wieder Bridgestone daran Schuld, dass Ferrari keine Chance hatte. Wo lebst du eigentlich? Soll Bridgestone von nun an mit Ferrari den perfekten Reifen für ihr Auto entwickeln???? Sie bringen den Reifen mit, der zur Strecke passt. In Brasilien hätte Hamilton locker aufs Podium fahren können, wenn man nicht so konservativ herangegangen wäre. Was hätte Glock mit stumpfen Waffen tun sollen? Ihm in die Karre fahren? Die FIA hätte Glock die Lizenz entzogen.
Du kannst dir deine schöne Welt noch so bunt ausmalen wie du willst, Lewis ist verdienter Weltmeister.