Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
AyrtondaSilva hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Hamilton hat nie richtig von Massas Ausfällen profitiert (i.S.v. 10 Punkte geholt). Ohne den Reifenschaden in Ungarn wäre Hamilton schon früher WM. Ohne die fragwürdigen Entscheidungen der FIA wäre Hamilton schon viel früher WM.

Trotz all dieser Steine, die in Hamiltons Weg gelegt wurden, ist er WM geworden. Für mich ist er der einzig wahre und verdiente WM in dieser Saison!


Ich bin kein Fan eines Fahrers, aber ich mag es nicht, wenn Fahrer Glück haben. Erinnert an Piquet 87, eine völlig unverdiente WM damals wie heuer.
Beispiele: Monaco - fährt als erster gegen die Leitplanke und anstatt auszuscheiden gewinnt er das Rennen, weil es zufällig der richtige Zeitpunkt zum Reifenwechseln ist (unmittelbar danach safety car).
Silverstone - wird vom Teamkollegen in der Quali gedemütigt (mit über 1s Rückstand auf diesem kurzen Kurs), hat aber Glück, dass es regnet und seine Abstimmung dafür passt.
Hockenheim - gewinnt das Rennen trotz großem Strategiefehler, weil Kova ihn vorbeilassen muss und überholt sogar einen Ferrari (wann gab es das denn?), weil die harten Mischungen für die Ferrari nicht passen.
Ungarn - vergeigt den Start und ruiniert seine Reifen, aber Felipe scheidet aus.
Monza - vergeigt die Quali, hat aber Glück mit der Abstimmung auf Regen. Im Trockenen wäre er chancenlos gewesen.
Singapur - Ferrari überlegen, aber mit großen Fehlern.
China - ausgerechnet hier liefert Brigdestone dieselbe Reifenmischung wie in Hockenheim und nimmt Ferrari alle Siegchancen.
Brasilien - versagt gegen Vettel, um dann noch einen Platz zu erben. Glock jammerte über Hamiltons Aktion in Monza, aber warum gab er in Brasilien wieder gleich nach? Hamilton selbst hätte seine Position an Glocks Stelle anders verteidigt.


Massa hat sich in Monaco gedreht und kann von Glück reden, dass er nirgends eingeschlagen ist. Andersrum könnte man sagen, Lewis hat den Rest des Feldes mit einem angeschlagenen Auto in Grund und Boden gefahren. In Silverstone hat man vielleicht auf ein Regen-Setup gesetzt, weil man um das beschissene Wetter in Silverstone am Renntag wusste?!?!! Strategiefehler in Hockenheim?? Ein Fehler wäre es gewesen, wenn Heikki ihn nicht vorbei gelassen hätte, weil Lewis klar der Schnellste im Feld war. Ach du weißt also dass Lewis in Ungarn seine Reifen ruiniert hat? Massa kann da von Glück reden, dass Hamilton den Reifenschaden hatte. In Monza war es ein Teamfehler, nicht seiner. Ohne den hätte er das Rennen gewinnen können, wenn er nicht so weit hinten starten müsste. Was Ferrari im Regen kann, hat man an diesem Wochenende wieder sehen können. In Singapur war Ferrari besser, aber nicht überlegen. Die Safety-Car-Phase hat beiden das Rennen ruiniert. Unter normalen Umständen wäre Massa auf Platz 1 und Lewis auf Platz 2 ins Ziel gekommen. Obwohl ich mir hier nicht so sicher wäre, die Tankschlauchaktion hätte auch ohne Safety-Car-Phase eintreten können. In China ist wieder Bridgestone daran Schuld, dass Ferrari keine Chance hatte. Wo lebst du eigentlich? Soll Bridgestone von nun an mit Ferrari den perfekten Reifen für ihr Auto entwickeln???? Sie bringen den Reifen mit, der zur Strecke passt. In Brasilien hätte Hamilton locker aufs Podium fahren können, wenn man nicht so konservativ herangegangen wäre. Was hätte Glock mit stumpfen Waffen tun sollen? Ihm in die Karre fahren? Die FIA hätte Glock die Lizenz entzogen.

Du kannst dir deine schöne Welt noch so bunt ausmalen wie du willst, Lewis ist verdienter Weltmeister.
Zuletzt geändert von KoolKid am Dienstag, 04. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
@thealonsof1: Massa hatte Glück, dass Lewis in Ungarn und in Singapur nicht jeweils 10 Punte geholt hat. Massa hatte Glück, dass er den Sieg in Frankreich und den 2ten Platz in China geschenkt bekam. Massa hatte Glück, dass er den Sieg in Belgien geschenkt bekam. Ein 6ter Platz von Lewis in Brasilien hätte nicht gereicht um WM zu werden, weil Massa bei Punktgleichheit mehr Siege hätte. Mit dem Belgien-Sieg steht es 6:5 für Massa. Man hat Lewis durch die Strafe in Belgien fast 2mal ins Knie geschossen. Massa hatte Glück in Japan, dass die FIA nicht härter durchgegriffen hat. Wenn Lewis Massa abgeschossen hätte, hätte es bestimmt nicht die gleiche Strafe gegeben. Die Aktion mit Bourdais ging eindeutig auf seine Kappe.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Und ich habe gemeint Kool heise auch kühl bleiben! :cry: :cry: :cry:

Allerding glaube ich auch es solte Cool heisen! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
Es ist Kool wenn man Cool Kool schreibt, kapiert :D)

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 1867
Ein kleiner Hinweis am Rande.
Es wäre gut wenn man ein wenig auf die Rechtschreibung achtet wenn man einen neuen Thread erstellt. Das sieht in der Forenübersicht sonst echt sehr nach Grundschulforum aus.


Der kompletteste Fahrer 2008 war Hamilton, denn er ist auch Weltmeister geworden. Da gibts keinen besseren Beweis für.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
scuderiaferrari.fan hat geschrieben:
Ein kleiner Hinweis am Rande.
Es wäre gut wenn man ein wenig auf die Rechtschreibung achtet wenn man einen neuen Thread erstellt. Das sieht in der Forenübersicht sonst echt sehr nach Grundschulforum aus.


Der kompletteste Fahrer 2008 war Hamilton, denn er ist auch Weltmeister geworden. Da gibts keinen besseren Beweis für.


:oops: sorry, war keine absicht -haettest du mir auch per pm mitteilen koennen. Aber so macht es ja mehr spass gelle, wenn man jemanden bloss stellen kann - :lol: und dann sogar einen Alonso-Fan!

:wink: Der komletteste frahrer war natuerlich Alonso, weil er eine komplettere leistung in einem nicht so kompletten auto gezeigt hat!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 798
Nur gut, dass dies lediglich eine komplett subjektive Meinung einer Alonso-Fanatikerin ist :lol:

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 5455
Nächster Thread, der als Alonso-Huldigungs-Thread herhalten muss. :roll:

Kein Fahrer war diese Saison wirklich fehlerfrei. Die einen haben mehr, die anderen weniger Fehler gemacht. Aber wer ist am Ende Weltmeister geworden? Geht's noch kompletter? Trotz diverser Fehler (ob Eigene oder Team), trotz diverser Strafen (ob Berechtigte oder Unbererechtigte), Hamilton ist Weltmeister. Egal, was so Mancher von sich gibt. Es wird sich nichts ändern.
Ich bin gewiss kein Hamilton-Fan, aber meiner Meinung nach hat er den Titel verdient. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MoSpo hat geschrieben:
Nächster Thread, der als Alonso-Huldigungs-Thread herhalten muss. :roll:

Kein Fahrer war diese Saison wirklich fehlerfrei. Die einen haben mehr, die anderen weniger Fehler gemacht. Aber wer ist am Ende Weltmeister geworden? Geht's noch kompletter? Trotz diverser Fehler (ob Eigene oder Team), trotz diverser Strafen (ob Berechtigte oder Unbererechtigte), Hamilton ist Weltmeister. Egal, was so Mancher von sich gibt. Es wird sich nichts ändern.
Ich bin gewiss kein Hamilton-Fan, aber meiner Meinung nach hat er den Titel verdient. 8-)


:wink: siehe oben - es geht in diesem thread ausnahmsweise nicht darum ob Hamilton verdienter WM ist oder nicht - es geht um den komplettesten fahrer der saison 08 und das muss nicht erzwungenerweise der WM sein, genau so wenig wie der WM zwangsweise die meisten siege vorweisen muss.

Und wenn das
Zum Thema: Meiner Meinung nach entweder Vettel, Alonso oder Kubica
eine gueltige meinung ist und das
Insgesamt fand ich mehrere Fahrer gut (zufaellige Reihenfolge):
Vettel, Hamilton, Kubica, Alonso
Die vier waren fuer mich die komplettesten in dieser Saison.
und diese hier
Der kompletteste Fahrer 2008 war Hamilton
; dann wird man mir wohl diese hier zu gestehen
Der komletteste frahrer war natuerlich Alonso, weil er eine komplettere leistung in einem nicht so kompletten auto gezeigt hat!
ohne mich direkt als
Alonso-Fanatikerin
zu bezeichnen!

Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
scuderiaferrari.fan hat geschrieben:
Ein kleiner Hinweis am Rande.
Es wäre gut wenn man ein wenig auf die Rechtschreibung achtet wenn man einen neuen Thread erstellt. Das sieht in der Forenübersicht sonst echt sehr nach Grundschulforum aus.


Der kompletteste Fahrer 2008 war Hamilton, denn er ist auch Weltmeister geworden. Da gibts keinen besseren Beweis für.


:oops: sorry, war keine absicht -haettest du mir auch per pm mitteilen koennen. Aber so macht es ja mehr spass gelle, wenn man jemanden bloss stellen kann - :lol: und dann sogar einen Alonso-Fan!

:wink: Der komletteste frahrer war natuerlich Alonso, weil er eine komplettere leistung in einem nicht so kompletten auto gezeigt hat!


Niemand will dich bloß stellen, im Gegenteil, ich hab gar nicht drauf geachtet wer den Thread erstellt hat. :wink:

Und das jeder eine subjektive Meinung hat zum komplettesten Fahrer 2008 ist auch klar. Wenn ich richtig subjektiv wäre, würde ich natürlich einen Ferrari-Piloten nehmen, da ich aber etwas objektiver sein will, wähle ich Hamilton, auch wenn ich ihn nicht mag, respektiere ich aber seine erbrachte Leistung dieses Jahr.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 5455
@ceniza
Habe ich Dich irgendwo als FANATIKERIN hingestellt in diesem Thread?!? :shock:
Und wenn Du statt
Zitat:
Der komletteste frahrer war natuerlich Alonso, weil er eine komplettere leistung in einem nicht so kompletten auto gezeigt hat!
geschrieben hättest:
Der komletteste frahrer war für mich natuerlich Alonso, weil er eine komplettere leistung in einem nicht so kompletten auto gezeigt hat!
wäre es als Deine Meinung rübergekommen und hätte so manchen wohl nicht zu einer Reaktion 'genötigt :wink:
So sieht's eher 'allgemeingültig' aus....
Im Übrigen lass ich Dir Deine Meinung zu Alonso. Ich will sie gar nicht. Hab' meine Eigene.

Komplett ist in meinen Augen am ehesten jemand, der mit allen Schwierigkeiten fertig wird und gestärkt aus Fehlern und Problemen herauskommt. Und da ist meiner Meinung nach Hamilton diese Saison an erster Stelle zu nennen....

Das diese Saison einige Fahrer einen sehr guten Job, teils mit unterlegenem Material gemacht haben, darunter auch Alonso, steht für mich ausser Zweifel. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 5468
Es ist schwer, jemanden herauszuheben, da keiner fehlerfrei war oder die ganze Saison hindurch top.

Ich mach es mir einfach und unterteile einfach die Fahrer in zwei Kategorien.
Die erste umfasst die Kandidaten, die imo zufrieden sein dürfen, die andere die eher Enttäuschenden.

Top
Massa
Hamilton
Kubica
Alonso
Webber
Trulli
Glock
Vettel
Barrichello

Enttäuschend
Räikkönen
Kovalainen
Heidfeld
Piquet
Rosberg
Nakajima
Coulthard
Bourdais
Button
Sutil
Fisichella
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 10763
Jeoo, Allez, das könnte man unterschreiben. Bei den Teams wirds schwieriger...

Top:
McLaren - wegen der Performance und der Standfestigkeit (auch wenns schwer fällt...)
Renault - wegen der enormen Steigerung
Toro Rosso - einfach nur Respekt!

Enttäuschend:
Ferrari - einfach zu viele Fehler
BMW - Saisonziel nur schöngeredet, peinlicher Leistungsabfall
RedBull - vom kleinen Bruder gedemütigt...
Williams - schade, aber Abwärtstrend nicht gestoppt
HONDA - irgendwo zwischen unterirdisch und Harakiri-gefährdet

Neutral
Force India und Toyota, beide im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber ohne Highlight...

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Denke das Hamilton/MLM & Massa/Ferarri gleichauf sind.

:wink: Da muss ich dir schon mal widersprechen!

Hamilton hat in der vergangenen saison wesentlich mehr fehler gemacht als der Brasilianer. Man denke nur an das zweimalige auffahren auf Alonso in Bahrain, das missachten der roten ampel in der boxengasse in Kanada - :lol: Abschuss eines Titelanwaerters inclusive oder das unerlaubte abschneiden der schikane in frankreich sowie auch in Spa; von japan ganz zu schweigen, wo er beim start das halbe feld von der piste draengte - :twisted: und das waren nicht alle seine fehler!
Auch wenn Hamilton jetzt Weltmeister ist heisst das noch lange nicht das er der kompletteste fahrer ist.

Da hat Alonso :) wesentlich mehr geglaenzt, wenn man objektiv beurteilt!



Klar, wie immer Alonso... :roll:



Für mich waren Hamilton und Massa ähnlich stark. Massa hätte es genauso verdient.



Ja was sonst, allein dazu dient doch der Beitrag.... :lol:
Ist dennoch nicht aussagekräftig weil alle Fahrer erstaunlich viele Fehler gemacht haben, auch Alonso. Nur sind eben einige Fehler spektakulärer als andere und werden daher anders, ergo viel schlimmer wahrgenommen, obwohl das Ergebnis eigentlich identisch ist.
Wenn ich die Topleute nennen sollte, fallen mir nur drei ein, Hamilton, Alsonso und Räkkönen, trotz der mäßigen Saison halte ich ihn für besser als Massa. Dann käme bei mir erst Massa.
Aber wie gesagt, ist Ansichtssache...

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Wenn ich die Topleute nennen sollte, fallen mir nur drei ein, Hamilton, Alsonso und Räkkönen, trotz der mäßigen Saison halte ich ihn für besser als Massa


:lol: Ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Aber der einaeugige ist der Koenig der blinden!

Kimi ist ein toller typ 8-) - echt - aber diese saison war er einfach nur grottenschlecht, und die zahlen sprechen fuer sich!

Vettel hat 1000 mal mehr leistung gebracht :twisted: diese saison als der Ex-Weltmeister!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 5468
Mav05 hat geschrieben:
Jeoo, Allez, das könnte man unterschreiben. Bei den Teams wirds schwieriger...

Top:
McLaren - wegen der Performance und der Standfestigkeit (auch wenns schwer fällt...)
Renault - wegen der enormen Steigerung
Toro Rosso - einfach nur Respekt!

Enttäuschend:
Ferrari - einfach zu viele Fehler
BMW - Saisonziel nur schöngeredet, peinlicher Leistungsabfall
RedBull - vom kleinen Bruder gedemütigt...
Williams - schade, aber Abwärtstrend nicht gestoppt
HONDA - irgendwo zwischen unterirdisch und Harakiri-gefährdet

Neutral
Force India und Toyota, beide im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber ohne Highlight...

Würde dir bei der Einschätzung auch weitgehend zustimmen.
Nur bei Ferrari und BMW-Sauber hab ich ein bisschen Probleme.
Ferrari hatte sicher eine Reihe peinlicher Pannen, so gesehen eine Enttäuschung. Andererseits haten sie unter dem Strich wohl das beste Auto, haben auch die Konstrukteurswertung klar und deutlich gewonnen.
Aus dem Paket musste man aber mehr machen, allerdings gilt das auch für McLaren - siehe die Pannen beim Auto mit der Nr. 23. Deswegen für mich Ferrari gerade noch top.

BMW-Sauber hat sehr stark begonnen und sie haben ihre Ziele wirklich erreicht: Deutlich 3. Kraft mit weniger Abstand zu P2 als zu P4, dazu den 1. Sieg geholt.
Allerdings ist der Absturz seit dem Sieg in Kanada wirklich krass.
Dass man dann alles auf 2009 konzentriert hatte, halte ich für eine Ausrede. Das Team kann mit dem Entwicklungstempo an der Spitze nicht mithalten, das war zu Sauberzeiten schon so und die beiden Fahrer haben das ebenso bemängelt wie der Teamchef und sogar Alonso.
Deshalb BMW-Sauber auch für mich letzten Endes enttäuschend.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wenn ich die Topleute nennen sollte, fallen mir nur drei ein, Hamilton, Alsonso und Räkkönen, trotz der mäßigen Saison halte ich ihn für besser als Massa


:lol: Ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Aber der einaeugige ist der Koenig der blinden!

Kimi ist ein toller typ 8-) - echt - aber diese saison war er einfach nur grottenschlecht, und die zahlen sprechen fuer sich!

Vettel hat 1000 mal mehr leistung gebracht :twisted: diese saison als der Ex-Weltmeister!


Na wenn du meinst, Vettel kommt gleich nach Alonso, oder isser gar noch bessser als der Spanier?? Du bist dran....

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Na wenn du meinst, Vettel kommt gleich nach Alonso, oder isser gar noch bessser als der Spanier?? Du bist dran....

:wink: Gleich nach Alonso wuerde ich mal sagen!

Besser kann er ja noch werden, dafuer muss er aber erst noch ein paar siege einfahren und vielleicht auch einen Titel.
Ich finde :wink: es ist noch zu frueh, um ihn mit dem Spanier auf eine stufe oder sogar eine darueber zu stellen.

Macht doch aber nichts, Basti ist noch jung und hat zeit uns alle von seinem potential zu ueberzeugen.
Und wer weiss, :) vielleicht idt er ja der naechste deutsche WM!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dreamon hat geschrieben:

Vom Hinterbänklerteam zum Topteam in einer Saison. Das hat noch keiner geschafft.

Hmm, Benetton 1986 vielleicht? Anfangs der Saison mit Rundenrückstand ins Ziel gekommen also noch schlimmer als Alonso dieses Jahr. Dann 2 Polepositions in Zeltweg und Monza und der Sieg Bergers in Mexico.
1987 Ferrari. Der Ferrari 1986 war echt miserabel und auch anfangs 1987 kam man meist mit einer Minute Rückstand ins Ziel. In Portugal hätte man fast gewonnen und man gewann dann die letzten beiden Rennen.
Also mit noch keiner geschafft, ist übertrieben, da fand ich die Steigerungen von Benetton 86 und Ferrari 87 etwas besser als Renault in diesem Jahr

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
der beste fahrer der saison 2008 ist in meinen augen robert kubica.
dieser hat sich dies saison nur einen fehler geleistet (bitte um berichtigung, sollte ich mich irren!), und zwar in silverstone als ihm dank aquaplaning das auto ins kiesbett schwamm.

heulsuse des jahres 2008 ganz eindeutig adrian sutil! wie der arme kleine adrian geweint hat, als er von kimi abgeschossen wurde in monaco. einzig für´s team force india war der punkteverlust traurig, für sutil nicht, er hat schließlich auch schon einige fahrerkollegen mit ins aus gerissen.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 4
eigentlich eine schwere Frage denn keiner blieb weitesgehend Fehlerfrei dieses Jahr was es natürlich auch interessanter gemacht hat über das Jahr hinweg nur erschreckend war es auch zu sehen wie ein Massa in Silverstone völlig unterging oder ein Hamilton in Kanada nicht mal mehr Ampelzeichen richtig deuten konnte.

Für mich die Tops dieses jahr:
#Kubica + BMW die ihre Ziele genau richtig eingeschätzt haben und frühzeitig auf 09 umgestellt haben das wird sich noch auszahlen.

#Vettel + Toro Rosso was die ab Monaco für ein Aufwärtstrend hatten war eigentlich nicht zu glauben, bügeln das große schwesterteam in den boden und der vettel zeigt in monza wie man im regen zu fahren hat, einfach top!

#Alonso am anfang der saison verspottet weil man viel zu langsam war kam man gegen mitte der saison richtig heran an die anderen teams holte zwei siege den 4.Platz bei den Konstrukteuren und sich viel Respekt zurück, so könnte es sein das Alonso ein geheimtipp für 2009 ist.

#Rosberg Ja ihr lest richtig der Nico hat mit dem was zur verfügung stand alles rausgeholt zwei podiumsplätze dieses jahr war alles was drin war.

#Massa nach den ersten beiden rennen noch für den ewigen zweiten abgestempelt nimmt er räikkönen ab saison mitte den schneid ab hatte aber auch pech in Ungarn aber auch einige Fehler (Silverstone) trotzdem eine tolle saison des brasis.

#Hamilton Hut ab vor dem lewis der hat wirklich kein leichten stand bei vielen und wird trotzdem Weltmeister auch wenn viel glück dabei war und auch er nicht fehlerfrei war doch ein tolles jahr von ihm und die krönung mit dem WM Titel.

Nun die Flops:

-Räikkönen ich frag mich immer wieder was nur los war mit dem Finnen?! nach dem Magny Cours rennen is der so eingesackt das ich mich nur fragte was da los war?Einfach zur nummer zwei degradiert während der saison und zeigte auch daraufhin keine reaktion das MUSS 2009 besser werden sonst droht ihm das gleiche wie barrichello und co was ich aber bezweifle.

-Kovalainen konnte überhaupt nicht mit seinem teamkollegen mithalten das bringt ihm auch der sieg in Ungarn nix der eh geschenkt war, und wegen ihm verlor man auch die Kons. Wm!!! das muss besser werden 09.

-Piquet konnte sich zwar fangen gewissermaßen gegen ende der saison und sein talent blitzte hier und da mal auf aber insgesamt viel zu wenig gemessen an dem was Alonso geschafft hat auch wenn er Rookie war.

-Bourdais der einfach zuwenig gebracht hat wenn msn überlegt wie gut der wagen war gegen ende der saison und auch gemessen an dem was vettel geschafft hat auch wenn oft pecht dazu kam wie in fuji muss auch er sich steigern, hoffe trotzdem das er sich 09 nochmal bewähren darf.

-Nakajima blieb über die gesamte saison ziemlich farblos konnte zeitweise das tempo von rosberg mitgehen aber größtenteils einfach zu langsam mal schaun ob er nächstes jahr sich besser schlägt.


So das ist nur meine Meinung, aber was mir auch auffiel war das es extrem viele Fahrfehler gab dieses Jahr! eine reaktion auf das fehlen der Traktionskontrolle`? Nächstes jahr mit weniger aerodynamik dürfte man demnach ja noch mehr fehler sehen aber solang es die saison spannend und interessant macht schalt auch ich wieder ein.
Michael denkt so kompromisslos an den Erfolg, dass er auf nichts Rücksicht nimmt, wenn er um den eigenen Vorteil kämpft. Bei Ayrton Senna war das früher nicht anders: Der hat vorm Rennen die Bibel gelesen und im Rennen ist er dir über den Kopf gefahren. Die Super-Erfolgreichen ticken alle so. […] Erstens respektiere ich sein Können und seinen enormen Erfolg. Zweitens hat er bewiesen, dass er auch Leute führen kann. Er ist irrsinnig gereift. Obwohl er sehr viel Geld verdient hat, ist er nicht abgehoben. Ein Privatflugzeug ist für ihn ein praktisches Transportmittel, kein Schickimicki. Ihn interessieren nur zwei Sachen wirklich: Sport und Familie. Mich hat beeindruckt, dass jemand sein Bankkonto auf dieses Maß bringt und trotzdem motiviert genug bleibt, sich jeden Tag im Fitnessraum zu quälen und Jahr für Jahr Zehntausende von Testkilometern herunterzuspulen. Privat habe ich festgestellt, wie vernünftig man mit ihm diskutieren kann. Er denkt zuerst, bevor er redet. Und er hat eine nette Familie. Kurz gesagt: Er läuft rund.“ (Gerhard Berger gegenüber Sport Bild)

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
!!!Fuer die Briten!!! - ist Alonso " the best of season 08"!
http://timesonline.typepad.com/formula_one/

Bei einer wahl im F1 Blog des mister Edward Gorman in der Times wurde der Spanier zum besten fahrer der saison 08 knapp vor dem landsmann und fuehrendem WM Hamilton gewaehlt:

Where am I?
HOME COMMENT Blogs
Formula One - Times Online - WBLGNovember 09, 2008

The people have spoken and Fernando is the best driver of the season (and that's it for 2008)

The masters
1. Fernando Alonso - 1,071.5
2. Lewis Hamilton - 1,061.5
3. Felipe Massa - 989

The mid-fielders
4. Robert Kubica - 912.5
5. Sebastian Vettel - 895
6. Kimi Räikkönen - 488.5
7. Nick Heidfeld - 217
8. Timo Glock - 208.5
9. Jarno Trulli - 194
10. Mark Webber - 179




The Formula One Times blog best driver of the season, as voted by you, is the Asturian master, Fernando Alonso who also previously won our best driver on the current grid poll. Fernando was not my own personal choice this season but I can understand why many of you have picked him. He had a very poor car to begin with but he and Renault have turned their season round, something which is extremely difficult to do when your main competitors are moving ahead all the time. We know Fernando is among the best at working up a car and he is among the most technically-minded of the current drivers. I would say there is little doubt that he will have played a major role in Renault's improvement

Da soll noch mal einer sagen :twisted: die briten haetten keine ahnung vom motorsport!
Dem SIRE Dennis wird das ergebnis bestimmt nicht gefallen!
Zuletzt geändert von ceniza am Donnerstag, 13. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
!!!Fuer die Briten!!! - ist Alonso " the best of season 08"!
Bei einer wahl im F1 Blog des mister Edward Gorman in der Times wurde der Spanier zum besten fahrer der saison 08 knapp vor dem landsmann und fuehrendem WM Hamilton gewaehlt:

Where am I?
HOME COMMENT Blogs
Formula One - Times Online - WBLGNovember 09, 2008

The people have spoken and Fernando is the best driver of the season (and that's it for 2008)

The masters
1. Fernando Alonso - 1,071.5
2. Lewis Hamilton - 1,061.5
3. Felipe Massa - 989

The mid-fielders
4. Robert Kubica - 912.5
5. Sebastian Vettel - 895
6. Kimi Räikkönen - 488.5
7. Nick Heidfeld - 217
8. Timo Glock - 208.5
9. Jarno Trulli - 194
10. Mark Webber - 179




The Formula One Times blog best driver of the season, as voted by you, is the Asturian master, Fernando Alonso who also previously won our best driver on the current grid poll. Fernando was not my own personal choice this season but I can understand why many of you have picked him. He had a very poor car to begin with but he and Renault have turned their season round, something which is extremely difficult to do when your main competitors are moving ahead all the time. We know Fernando is among the best at working up a car and he is among the most technically-minded of the current drivers. I would say there is little doubt that he will have played a major role in Renault's improvement

Da soll noch mal einer sagen :twisted: die briten haetten keine ahnung vom motorsport!
Dem SIRE Dennis wird das ergebnis bestimmt nicht gefallen!


Ich glaube eher Ron Dennis freut sich über den WM-Titel seines Fahres und interessiert sich nicht die Bohne für irgendwelche Awards, Wahlen, Ernennung oder sonstige Dinge dieser Art.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also die Times ist doch eigentlich ein recht respektables Blatt oder meinst du nicht?

Mir gibt das schon zu denken, wenn die Briten nicht ihren neuen juengsten Weltmeister zum besten fahrer des jahres 08 waehlen, :roll: sondern seinen spanischen "Widersacher" Alonso!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 9403
trotzdem wird es dennis und hamilton gut wurscht sein, ob alonso von der times zum macker des jahres gewählt wurde - hamilton ist wm und das zählt. (und das wird alonso wohl mehr wurmen als hamilton die auszeichnung von der times kratzt)

und ganz persönlich find ich alonso nicht wirklich als den besten fahrer der saison - dafür hat auch er zu viele dumme fehler gemacht, wie z.b. in monaco oder in kanada - aber da er im gegensatz zu kubica eher gegen saisonende geglänzt hat versteh ich die wahl.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron