Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 25. November 2008

Beiträge: 494
Erst hieß es doch, Alonso ist der Top-Entwickler und jetzt soll der Renault eine Gurke sein? Klingt irgendwie widersprüchlich.

Von einem Doppel-WM kann man doch erwarten, dass er Situationen wie in Singapur und Japan eiskalt ausnutzt. Der Renault hat ihm zudem die Möglichkeit dazu gegeben. Wüsste jetzt nicht warum diese Leistung so besonders toll sein sollte, dass man ihn mit "komplettester Fahrer 2008" beschimpfen kann. Er hat bei seinen beiden Siegen ziemlich viel Glück gehabt. Glück gehört dazu und als sich die Möglichkeit ergab, hat er zugeschlagen. Wie der Schreiber vor mir sagte, eine solide Leistung vom Doppel-WM, nicht mehr und nicht weniger.

McLaren war 2006 im Niemalsland. Alonso kam 2007 und man ist um die WM bis zum Schluss mitgefahren. Renault ist 2007 im Niemalsland rumgefahren. Alonso kam 200, aber man konnte sich nicht so sehr steigern wie McLaren. Wenn Renault in der abgelaufenen Saison um den Titel gefightet hätte, hätte ich gesagt "Hut ab, Alonso".

Beitrag Dienstag, 25. November 2008

Beiträge: 4399
Irre ich mich oder sind wir wieder auf Seite 1?

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 72
Hoppla!

Chris Hoy wurde zum Sportler des Jahres in UK gewählt. Und Hamilton guckt in die Röhre.

Wie gemein, man müsste echt alle Spanier in UK und auch in Spanien verbieten immer bei diesen Votings teilzunehmen und so die Realität zu verzerren!

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Falscher Thread.

Alonso, Hoy oder sonst wer können noch so viele Auszeichnungen gewinnen, nur eines werden sie dieses Jahr nicht mehr gewinnen, und das ist die F1-Fahrer-WM.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
viste hat geschrieben:
Hoppla!

Chris Hoy wurde zum Sportler des Jahres in UK gewählt. Und Hamilton guckt in die Röhre.

Wie gemein, man müsste echt alle Spanier in UK und auch in Spanien verbieten immer bei diesen Votings teilzunehmen und so die Realität zu verzerren!


:lol: Ganz deiner meinung, und es handelte sich hier noch nicht mal um eine online-wahl wie bei dem boulevard blaettchen the'Times', sondern nur um die wahl bei der'BBC'.

Kann man mal sehen :twisted: wo ueberall sich die spanier einschleichen um das wahlergebnis zu verfaelschen, nur damit nicht ihr 'erzfeind' hamilton den ersten platz ergattert!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
@ceniza & viste

Die Wahl hieß "Sportler des Jahres" und nicht "F1-Fahrer des Jahres" ... Das es in England auch weitere erfolgreiche, sowie beliebte Sportler gibt, solltet ihr eigentl. wissen. Und wenn jemand 3 x Gold bei Olympia gewinnt, dann hat er diesen Titel auch verdient.

Das ihr daraus eine Abwärtung gegenüber der Person Hamilton machen wollt, zeigt nur mal wieder die Art einiger "Fans" ... Sowas "gehässiges" sieht man echt selten ...
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Donnerstag, 27. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4004
Ein Fahrradfahrer! 8-|

Naja, der F1 Titel wird Hamilton sicher etwas dabei helfen über diesen fürchterlichen Schicksalsschlag hinwegzukommen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Ich glaub Hamilton sitzt gerad heulend in der Ecke und verkraftet es nicht, dass er die Wahl nicht gewonnen hat. Es würde ihm noch mehr das Herz brechen wenn er wüsste, dass Ceniza und Co. ihm den F1-WM-Titel nicht gönnen. Armer Lewis. Hiermut rufe ich alle Hamilton-Fans auf, ihm tröstende Fan-Briefe zu schreiben und ihm gute Besserung zu wünschen.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: vielleicht gewinnt er ja bei ROC gegen den Fahrradfahrer, dann ist doch wieder alles gut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 3713
Brooklyn99 hat geschrieben:


ceniza hat geschrieben:
Alonso hat in einer Renault - Gurke -underdog- den vierten platz in der K -WM fuer sein team erzielt


Der Renault war ganz sicher keine "Gurke" oder ein großer "Underdog" mehr gegen Saisonende ... Daher ist der WM-Platz 4 nichts, wofür man großartig Alonso auf die Schulter klopfen müsste ... Solide Vorstellung - nicht mehr aber auch nicht weniger ...


Das ist es was mich aufregt:

Gewisse User hier, vorallem F-One und du beschweren sich über Ceniza nur weil sie etwas mehr "Fan" ist wie manch anderer User hier. Dazu wird sie auch noch nieder gemacht weil sie nunmal einen gewissen Fahrer nicht mag.

Dann kommen auch noch total dämliche Aussagen wie "ist nichts wofür man Alonso großartig auf die Schulter klopfen sollte"! Dann wundert ihr euch warum wir Alonso Fans in diesen Thread zum x-ten mal reinschreiben. Weisst du was, ich hab keine Lust zu schreiben weshalb Alonsos Rennen ab Spa mehr als nur eine solide Vorstellung waren.
Egal, vielleicht sitzt ja der sogenannte Stachel bei dir Tief, das Heidi doch von Alonso dieses Jahr geschlagen wurde. So drück ich es auf deiner Ausdrucksweise (und vom Inhalt her!) aus.

Spitze! Ich finde es toll das hier seit x Seiten nur über Alonso geredet wird. Übertreibung (an denen ich Teil hatte), Untertreibung und geflame

Alles war dabei! (Komisch das hier einige nur davon ausgehen das es dies nur über Zitate zum Fahrer Alonso gibt)

Egal ich geb es auf in diesen Thread zu posten, ich hab mein Fazit vor kurzem ja geändert und nicht Alonso alleine als komplettesten Fahrer dargestellt, es gab andere die genauso Gut waren, dabei bleibts auch und der Thread hat dann für mich seinen Zweck erfüllt.

Viel Spaß bei der Zerlegung von meinem Text hier, lesen werd ich es aufjedenfall nicht! :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
@thealonsof1

sie wird nicht niedergemacht, weil sie einen gewissen fahrer nicht mag, sondern weil sie permant die absurtesten kommentare zu ihm abgibt - so wie der eben ...

wenn du meine aussage für dämlich hälst, dann zeugt das wohl er von einem stachel der tief sitzen muss, denn es ist meine meinung und damit stehe ich bei gott nicht allein da ... du kannst ja alonso für den besten der besten der besten der besten halten, für mich trifft das nunmal alles andere als zu. und ich wüsste nunmal nicht, wofür man ihn auf die schulter klopfen sollte? dafür das er 2 glückliche siege eingefahren hat und P5 in der fahrer-wm belegt hat? glaub ich kaum ...

übrigends ist es mir echt egal, ob alonso nun 1 punkt vor und hinter heidfeld liegt, solang es nicht um die ersten 3 wm plätze geht ... aber euch alonso-fans scheints ja tierisch zu nerven, dass er momentan hinterfährt ^^ anders kann man sich die reaktionen hier nicht erklären :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 3713
Ohman, eigentlich wollte ich hier nicht mehr reinschreiben...

Egal Brook, wenn du meinst ich halte Alonso für den Besten der Besten sei es dir überlassen. Das tu ich nunmal nicht, aber das verstehst du anscheinend genauso wenig.
Bei mir steckt kein Stachel Tief, ich freu mich für Hamiltons Wm auch wenn ich Massa sie mehr gegönnt hätte - Nicht wegen 07!
Du unterstellst mir Alonso für den Besten der Besten zu halten, also ihn besser zu sehen als er ist. Ich behaupte jetzt mal das du ihn nicht so hoch einschätzt wie er es ist.

1. Singapur kann man glücklich nennen, Fuji nicht. Dazu gibt es kein wirklich "Glückssieg" wie du es so schön schreibst. Jeder Gp Sieg ist verdient, vielleicht gibt es Ausnahmen wie Ungarn dieses Jahr, aber Alonsos Rennen in Singapur ist nicht 100%ig dem Glück zuzuschreiben. Im gegenteil: Er war verdammt schnell und durch 100%iges Pech im Qualy ist er sehr weit hinten gelandet. Ansonsten hätte er es mit Hamilton im Qualy aufnehmen können - Massa wäre wohl nicht zu schlagen gewesen (aber von den Q2-Q3 Zeiten her glaub ich das er leichter war als seine Hintermänner)

2. Wie viele der User hier hätten überhaupt nach Bahrain es für Möglich gehalten das er es auf p5 schafft? Alonso selbst hat nicht mal daran geglaubt, vermute ich mal.

3. Wenn also seine Konstanz die er seit Spa zeigt nur Routine ist, frag ich mich was dann die Leistung anderer Fahrer sind. Ist Vettels Leistung nicht Routine? Ist Kubicas Leistung nicht Routine? War Heidfelds Leistung 2007 auch nicht Routine?

Und noch etwas: Ich hab noch nie für Alonso so mitgefiebert wie dieses Jahr. Jedesmal beim Start dachte ich mir:"Er wird es nicht durch die 1. Kurve schaffen, er wird es nicht schaffen". Danach kamen Gedanken, bzw Hoffnungen wie:"Bitte mach kein Fehler!".
Wenn er am Ende doch sich aus der Affäre gezogen hat, war ich nur noch glücklich. Das ist es, was einen Fan ausmacht.
Mich würde es nicht stören wenn Alonso nächstes Jahr dort steht, wo er derzeit steht. Nichts ist unmöglich.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.
Zuletzt geändert von KoolKid am Donnerstag, 27. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
1. Fuji hatte auch ne Portion Glück, wenn du das nicht siehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen ...

2. Was spielt das für eine Rolle?

3. Routine? Hä? Davon hab ich nichts geschrieben ... Wenn man jedoch die Rennen (vorallem letzten 5) anschaut, dann wird der allgemeine Fan erkennen, dass keines ein "normales" war ... Überall gab es Zwischenfälle oder besondere Wettersituationen die den einem entgegen kamen und den anderen halt nicht ... Ein Rückschluss auf die wahren Qualitäten ist so also nur schwer möglich, bloß für die Alonso-Fans sind genau diese Rennen das non-plus-ultra ^^

Und noch ein Punkt 4:

Ka, warum du dich jetzt hier wie ein aufgescheuchtes Huhn aufführst ... Das Thema Alonso und komplettester Fahrer war längst für mich abgehakt und garnicht mehr Bestandteil der letzen Kommentare ... Anscheind hast du nur gezielt nach etwas gesucht, wo du mal deinen Frust loswerden konntest, denn zum Inhalt meines Kommentares hast du nichts wirklich beigetragen ... Ich geb dir also den Tipp, doch erstmal die letzte Seite nochmal genau unter die Lupe zunehmen, bevor du wieder mit der Alonso-Glorifizierung anfängst ...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 866
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.


Naja ich will mich eigentlich nicht hier einmischen, aber ich finde den Sieg von Kovalainen in Ungarn glücklicher als den von Alonso in Singapur. Klar, hätte es die Safety-Car Phase nicht gegeben, wäre er chancenlos gewesen, doch man darf hier denk ich nicht vergessen, dass wenn er die Probleme in der Quali nicht gehabt hätte, wäre er aus eigener Kraft da oben dran gewesen.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 9403
Daniel1992 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.


Naja ich will mich eigentlich nicht hier einmischen, aber ich finde den Sieg von Kovalainen in Ungarn glücklicher als den von Alonso in Singapur. Klar, hätte es die Safety-Car Phase nicht gegeben, wäre er chancenlos gewesen, doch man darf hier denk ich nicht vergessen, dass wenn er die Probleme in der Quali nicht gehabt hätte, wäre er aus eigener Kraft da oben dran gewesen.


oben dran ist was anderes als gewinnen - renault war ja öfters im quali schnell und im rennen dank toller strategie im nirgendwo.
singapur hat alonso gepasst, aber gegen ferrari und mclaren hätte es nicht gelangt - das war genauso viel oder wenig glück wie der p2 von piquet in hockenheim.

ungarn war auch dusel, keine frage, aber kovalainen war da das einzige mal in der position, in der er in so vielen rennen hätte sein können - der, der profitiert, wenn die anderen patzen....

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Daniel1992 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.


Naja ich will mich eigentlich nicht hier einmischen, aber ich finde den Sieg von Kovalainen in Ungarn glücklicher als den von Alonso in Singapur. Klar, hätte es die Safety-Car Phase nicht gegeben, wäre er chancenlos gewesen, doch man darf hier denk ich nicht vergessen, dass wenn er die Probleme in der Quali nicht gehabt hätte, wäre er aus eigener Kraft da oben dran gewesen.


Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, wie man welches Glück gewichten soll. Fakt ist, bei einem normalen Rennverlauf in Singapur und Fuji wären Ferrari und McLaren zu stark für Renault gewesen.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.

Das ist doch muessig mit dem gleuck und dem wenn und aber.
Genauso koennte man dann sagen, das Hamilton "Glueck" hatte, weil es geregnet hatte und Glock mit seinen trockenreifen die a...karte hatte!
Waere es trocken gewesen waere er nicht an Glock vorbei gekommen - also koennte man genau so gut von einem "Glueckstitel" reden.

Die letzte Kurve entschied alles. Glock konnte auf nasser Piste mit den Trockenreifen nicht mehr beschleunigen und musste Vettel und Hamilton passieren lassen, die Rettung für Hamilton. Ein Geschenk des Himmel quasi - aber ein unbeabsichtigtes.



:lol: Geschenk des himmels - kann man es auch nennen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 866
KoolKid hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.


Naja ich will mich eigentlich nicht hier einmischen, aber ich finde den Sieg von Kovalainen in Ungarn glücklicher als den von Alonso in Singapur. Klar, hätte es die Safety-Car Phase nicht gegeben, wäre er chancenlos gewesen, doch man darf hier denk ich nicht vergessen, dass wenn er die Probleme in der Quali nicht gehabt hätte, wäre er aus eigener Kraft da oben dran gewesen.


Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, wie man welches Glück gewichten soll. Fakt ist, bei einem normalen Rennverlauf in Singapur und Fuji wären Ferrari und McLaren zu stark für Renault gewesen.


Da stimm ich absolut zu. Doch wann ist schon was in der Formel 1 normal?^^
Nur ich möchte hinzufügen: Fuji war glücklich, aber nicht unverdient. :)

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 3713
Schau mal welchen Kommentar ich mit meinem vorletzten Post zitiert hab.

Nun wiedereinmal überliest ihr das ich gesagt hab Singapur war glücklich, aber man darf nicht vergessen das Alonso auch sehr schnell war. Mal vom Ausfall in q2 abgesehen.

Routine ist ein anderes Wort für das, womit du die letzten 5 Rennen beschreibst Brook. Du tust so als ob diese Platzierungen von Alonso danach wirklich nicht mal im entferntesten was mit ihm zu tun hätten. Diese wechselnden Bedingungen die du ansprichst... lassen die wirklich kein Rückschluss auf die Kräfte verhältnisse der Fahrer zu? Fassen wir mal die letzten 5 Renenn Alonsos kurz zusammen:

Ein vierter Platz in Spa, vorallem bei dem Chaos am Ende und dem riskanten Reifenwechsel in der letzten Runde war gewöhnlich. Monza, die Strecke die für Renault der Horror hätte sein sollen (nach eigenen Aussagen des Teams und der Fahrer) als 4ter zu beenden ist nicht normal, vorallem nicht im Regen (Wieso soll ers leichter im Regen haben als ander?). Singapur hab ich mein Statement schon gegeben. Fuji war er nunmal beim Start schlauer als Lewis und danach ist er ordentlich davon gezogen, der zweite Stint von ihm war anscheinend auch gewöhnlich (hier muss ich noch was sagen: Für mich war Kubica an diesem Tag der beste Mann). Shanghai war er The Best of the Rest, ob das jetzt gewöhnlich war? Wenn ja waren seine Hintermänner noch gewöhnlicher.
War Interlagos gewöhnlich? War sein Überholmanöver gegen Kovalainen auf nasser Strecke gewöhnlich?

Schon wieder Alonso Glorifizierung. Ich geb dir mal meinen Tipp,find den letzten Post in diesem Thread indem ich Alonso als das sogenannte Non-Plus-Ultra dargestellt habe und schick mir dann es per Pm.

Frust ist für mich keine Kritik an der Art der User hier, aber wenn du es so nennst, bitte!
Und jetzt halt ich von meiner Seite aus hier wirklich den Mund.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.

Das ist doch muessig mit dem gleuck und dem wenn und aber.
Genauso koennte man dann sagen, das Hamilton "Glueck" hatte, weil es geregnet hatte und Glock mit seinen trockenreifen die a...karte hatte!
Waere es trocken gewesen waere er nicht an Glock vorbei gekommen - also koennte man genau so gut von einem "Glueckstitel" reden.

Die letzte Kurve entschied alles. Glock konnte auf nasser Piste mit den Trockenreifen nicht mehr beschleunigen und musste Vettel und Hamilton passieren lassen, die Rettung für Hamilton. Ein Geschenk des Himmel quasi - aber ein unbeabsichtigtes.



:lol: Geschenk des himmels - kann man es auch nennen!


Wenn man bei Hamilton 2008 von einem Glückstitel sprechen kann, dann kann man das bei Alonso 2005 auch... :roll:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.

Das ist doch muessig mit dem gleuck und dem wenn und aber.
Genauso koennte man dann sagen, das Hamilton "Glueck" hatte, weil es geregnet hatte und Glock mit seinen trockenreifen die a...karte hatte!
Waere es trocken gewesen waere er nicht an Glock vorbei gekommen - also koennte man genau so gut von einem "Glueckstitel" reden.

Die letzte Kurve entschied alles. Glock konnte auf nasser Piste mit den Trockenreifen nicht mehr beschleunigen und musste Vettel und Hamilton passieren lassen, die Rettung für Hamilton. Ein Geschenk des Himmel quasi - aber ein unbeabsichtigtes.



:lol: Geschenk des himmels - kann man es auch nennen!


Wenn man bei Hamilton 2008 von einem Glückstitel sprechen kann, dann kann man das bei Alonso 2005 auch... :roll:


Quatsch, aus Alonso-Kreisen hört man, dass Kimi sein Auto immer selbst zu Schrott gefahren hat. Von Glück also keine Rede.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
thealonsof1 hat geschrieben:
Schau mal welchen Kommentar ich mit meinem vorletzten Post zitiert hab.


Du hast mit deiner Hetz angefangen, als ich auf den Kommentar von ceniza bzgl. der Sportlerwahl in England geanwotret habe ... Du fingst daraufhin wieder mit Alonso hier - Alonso da an ... Völlig aus dem Zusammenhang also ...

thealonsof1 hat geschrieben:
Nun wiedereinmal überliest ihr das ich gesagt hab Singapur war glücklich, aber man darf nicht vergessen das Alonso auch sehr schnell war. Mal vom Ausfall in q2 abgesehen.


Wo hab ich das überlesen? Ich hab nur meine Sicht weitergeführt und auf die anderen Rennen übertragen ...

thealonsof1 hat geschrieben:
Routine ist ein anderes Wort für das, womit du die letzten 5 Rennen beschreibst Brook. Du tust so als ob diese Platzierungen von Alonso danach wirklich nicht mal im entferntesten was mit ihm zu tun hätten. Diese wechselnden Bedingungen die du ansprichst... lassen die wirklich kein Rückschluss auf die Kräfte verhältnisse der Fahrer zu?


Glaube kaum, dass Routine das Wort ist, womit ich die letzten 5 Rennen beschrieben habe ... Ka, wie du auf den Trichter kommst ...

Sie lassen sicher keinen ernsthafen Rückschluss zu, da die Autos dabei eine große Rolle spielten sowie das obligatorische Glück oder Pech gesteigert wurde ...

thealonsof1 hat geschrieben:
Fassen wir mal die letzten 5 Renenn Alonsos kurz zusammen:

Ein vierter Platz in Spa, vorallem bei dem Chaos am Ende und dem riskanten Reifenwechsel in der letzten Runde war gewöhnlich. Monza, die Strecke die für Renault der Horror hätte sein sollen (nach eigenen Aussagen des Teams und der Fahrer) als 4ter zu beenden ist nicht normal, vorallem nicht im Regen (Wieso soll ers leichter im Regen haben als ander?). Singapur hab ich mein Statement schon gegeben. Fuji war er nunmal beim Start schlauer als Lewis und danach ist er ordentlich davon gezogen, der zweite Stint von ihm war anscheinend auch gewöhnlich (hier muss ich noch was sagen: Für mich war Kubica an diesem Tag der beste Mann). Shanghai war er The Best of the Rest, ob das jetzt gewöhnlich war? Wenn ja waren seine Hintermänner noch gewöhnlicher.
War Interlagos gewöhnlich? War sein Überholmanöver gegen Kovalainen auf nasser Strecke gewöhnlich?


Das Wort gewöhnlich scheint dir ja recht am Herzen zu liegen ... Sagen wir es einfach mal so ... Es war nichts außergewöhnliches dabei ...

thealonsof1 hat geschrieben:
Schon wieder Alonso Glorifizierung. Ich geb dir mal meinen Tipp,find den letzten Post in diesem Thread indem ich Alonso als das sogenannte Non-Plus-Ultra dargestellt habe und schick mir dann es per Pm.


Warum schon wieder? Das hab ich zum ersten mal geschrieben :?: Ich brauch doch garnicht lang suchen ... Man schaue sich nur die Renn-Review im letzten Post an :lol:

thealonsof1 hat geschrieben:
Frust ist für mich keine Kritik an der Art der User hier, aber wenn du es so nennst, bitte!
Und jetzt halt ich von meiner Seite aus hier wirklich den Mund.
[/quote]

Glaub ich schon, so zumindest kommst du rüber ...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 45703
Brooklyn99 hat geschrieben:
@thealonsof1

sie wird nicht niedergemacht, weil sie einen gewissen fahrer nicht mag, sondern weil sie permant die absurtesten kommentare zu ihm abgibt - so wie der eben ...

wenn du meine aussage für dämlich hälst, dann zeugt das wohl er von einem stachel der tief sitzen muss, denn es ist meine meinung und damit stehe ich bei gott nicht allein da ... du kannst ja alonso für den besten der besten der besten der besten halten, für mich trifft das nunmal alles andere als zu. und ich wüsste nunmal nicht, wofür man ihn auf die schulter klopfen sollte? dafür das er 2 glückliche siege eingefahren hat und P5 in der fahrer-wm belegt hat? glaub ich kaum ...

übrigends ist es mir echt egal, ob alonso nun 1 punkt vor und hinter heidfeld liegt, solang es nicht um die ersten 3 wm plätze geht ... aber euch alonso-fans scheints ja tierisch zu nerven, dass er momentan hinterfährt ^^ anders kann man sich die reaktionen hier nicht erklären :lol:


Und wieso kann man dann Heidfeld auf die Schulter klopfen? 8-)

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 45703
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie kann man Ungarn als glücklich bezeichnen und sich von dem Wort Glück in Zusammenhang mit Singapur so weit distanzieren. Alonso hätte nicht im Geringsten eine Chance gehabt, wenn es die Safety-Car Phase nicht gegeben hätte und das Chaos in der Ferrari-Box. Bei einem normalen Start in Fuji wären McM und Ferrari auf und davon gewesen, Alonso hätte kein Land gesehen.

Das ist doch muessig mit dem gleuck und dem wenn und aber.
Genauso koennte man dann sagen, das Hamilton "Glueck" hatte, weil es geregnet hatte und Glock mit seinen trockenreifen die a...karte hatte!
Waere es trocken gewesen waere er nicht an Glock vorbei gekommen - also koennte man genau so gut von einem "Glueckstitel" reden.

Die letzte Kurve entschied alles. Glock konnte auf nasser Piste mit den Trockenreifen nicht mehr beschleunigen und musste Vettel und Hamilton passieren lassen, die Rettung für Hamilton. Ein Geschenk des Himmel quasi - aber ein unbeabsichtigtes.



:lol: Geschenk des himmels - kann man es auch nennen!


Wäre es trockem geblieben, wäre Hamilton nie in die Bedrängnis gekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron