ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie soll es denn sonst deiner Meinung nach abgelaufen sein? Alonso und sein Fitnesstrainer hatten keinen Funkkontakt. Beim Boxenstop hat Alonso von seinem Fitnesstrainer ein Handzeichen bekommen. Es kann also eigentlich nur vor dem Qualifying abgesprochen worden sein.
Meiner meinung nach ist hamilton/oder sein fahrer heulend zu den Fia richtern gelaufen und haben dem team und Alonso eins rein gewuergt.
In keinster weise ist bewiesen, das der spanier auf ein zeichen seines physio gestartet ist.
Auch wieder alles nur 'unterstellungen' und 'vermutungen'
Code: Alles auswählen
Dabei ist die Schuldfrage längst nicht eindeutig geklärt. Denn Alonso sagte, dass er "auf Anweisung meines Teams über Funk" so spät losgefahren sei. TV-Kameras hatten allerdings Bilder eingefangen, dass der Spanier offenbar erst nach mehrmaligem Blickkontakt mit seinem Physiotherapeuten verspätet Gas gab. Am Sonntag meinte der Spanier: "Die Kommissare können schreiben, was sie wollen. Es gibt keinen Artikel, gegen den ich verstoßen habe. Vielleicht kennen die Kommissare ihre Regeln nicht."
Das team hat in dem zusammenhang nie etwas anderes behauptet.
Schau dir das Qualifying genau an. Alonso guckt mehrmals rüber und startet erst, als er das Handzeichen sieht. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass das Team Lewis blocken wollte, damit er keine weitere schnelle Runde hinlegen kann. Dafür spricht die Reaktion von Ron Dennis, als Lewis die seine schnelle Runde nicht mehr in Angriff nehmen konnte. Da kann Alonso erzählen was er will, das sind die Fakten die jeder sehen konnte.
Er hat sich unsportlich verhalten und zurecht die Strafe kassiert. Dass er nicht gleich gekündigt worden ist oder dass das Team behauptet, Lewis sei an der ganzen Sache schuld, mag daran gelegen hab, dass Alonso seinen Arbeitgeber erpresst hat. Tut ihr nicht das was ich will, erzähl ich Max Mosley n bisschen was über die Ferrari-Daten.