Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

ceniza hat geschrieben:
Einfach nur 'unterste schublade' solche Maerchen in die welt zu setzen. Zu so einer niederen aktion wird noch nicht mal der "verhasste" Briatore fahig sein.
Wie tief :twisted: muss der stachel sitzen?

Es ist hier ein Forum und ich darf hier meine Ansichten genauso darstellen wie du auch. Ausserdem gab es nach den Rennen auch einige Experten, die diese Theorie gar nicht mal für abwegig gehalten haben. Ich glaube zum Beispiel Marc Surer war einer von denen.....
Kennst du Briatore eigentlich persönlich? Du weißt doch selbst nicht, wozu der fähig ist.

ceniza hat geschrieben:
Naja wenn es keine glaubhaften 'argumente' mehr gibt um den erfolg eines Alonso abzuerkennen, :oops: dann muessen schon mal an den haaren herbei gezogene schauermaerchen her halten!

Erstens erkenne ich Alonso nichts AB. Ich erkenne höchstens etwas AN.
Und zweitens habe ich nie gesagt, dass Alonso in diesen Rennen schlecht gefahren ist. Natürlich war er stark. Dies ist aber kein Widerspruch zu obiger Theorie von mir, denn in Singapur ist er von Platz 15 ins Rennen gegangen und durch ominöse Umstände nach vorne gekommen.

ceniza hat geschrieben:
........ :wink: erst mal vor der eigenen tuere kehren und dann alles andere per PM!

Warum sollte ich dir PMs schreiben? Reine Zeitverschwendung.

Formulaone hat geschrieben:

Ich glaube von "unterirdisch" hat hier niemand gesprochen. Es war bei Alonso 2008 eben ganz ähnlich wie bei den Ferrari-Fahrern oder Hamilton:

Er fuhr einige sehr gute, gar weltmeisterliche Rennen. Und eben auch ein paar richtig schlechte.

Und zu Cenizas Verhalten könnte man viel sagen, aber ich lasse es lieber, bevor der Moderator sich wieder mit Verweis auf die Forumsregeln einmischt.

Wenn man bei Massa einige Rennen aus der ersten Saisonhälfte weglässt (die ersten beiden und Silverstone), dann war er in der zweiten Saisonhälfte mit Abstand der beste Fahrer. Man darf nicht vergessen, dass er in Ungarn in Führung liegens ausgeschieden ist, ohne eigene Schuld. Und für das Pech in Singapur konnte er auch nichts, dort war er ebenfalls auf Siegkurs.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich bei Renault alles auf Alonso konzentriert hat. Der zweite Fahrer war dort eigentlich egal. Nicht ohne Grund befahl man ihn, sein Auto in die Mauern von Singapur zu setzen, um Alonso den Sieg zu ermöglichen.

Abgesehen davon war der Renault in der zweiten Saisonhälfte meistens genauso gut wie der BMW, egal ob Heidfeld oder Kubica. BMW hat da eben nachgelassen, Renault aufgeholt. Wie schlecht der BMW in Shanghai oder Brasilien, genauso wie in Ungarn gelaufen ist, haben wir doch alle gesehen.

Natürlich war nicht zuletzt auch das fehlerfreie und gute Fahren von Alonso in den letzten Rennen ausschlaggebend.

Hey, ich wollte nicht die Leistungen von Fahrern niedermachen, auch nicht die Posts von Usern schlecht darstellen. Deshalb schrieb ich ja "Eindruck", es kommt mir nur so vor :)

Ich sagte ja, die 3 schenken sich nicht viel. Alonso war nicht besser als Hamilton oder Massa in der Hinsicht, aber die beiden auch nicht sehr. Massas Motor ist zwar hochgegangen, aber das ist Alonso auch in Barca passiert und Ham hatte in diesem Rennen auch reifenprobleme ;)

Der Rest ist eigentlich Meinungssache, genauso wie deine wüste, nicht mal im Ansatz zu beweisende Behauptung über den Singapur Unfall. Wenn du darüber diskutieren willst, dann über Pm.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nicht ohne Grund befahl man ihn, sein Auto in die Mauern von Singapur zu setzen, um Alonso den Sieg zu ermöglichen.

Das dürfte genau soviel Wahrheitsgehalt haben, wie die Aussage Alonso habe überirdische Fahrerische fähigkeiten.

(Bitte nicht gleich wieder Behaupten ich sage Alonso sei kein guter Fahrer)
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Das dürfte genau soviel Wahrheitsgehalt haben, wie die Aussage Alonso habe überirdische Fahrerische fähigkeiten.

:wink: 'Wer' hat das 'wo' behauptet?
mich wuerde :roll: ein link oder eine quelle sehr interessieren....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: 'Wer' hat das 'wo' behauptet?
mich wuerde :roll: ein link oder eine quelle sehr interessieren....

Dich interessieren immer nur Links und Quellen. Und wenn als Quelle auch nur ein anderes Forum herhalten muss, wo genau solche Fans schreiben wie hier auch :lol:

Aber so langsam machst Du Dich mit dieser blödsinnigen Behauptung doch schwer lächerlich, F-one! Und der Wahrheitsgehalt steigt auch nicht damit, dass Du sie jede Woche aufs Neue aus der untersten Schublade hervorholst...
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 23. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist hier ein Forum und ich darf hier meine Ansichten genauso darstellen wie du auch.

:wink: ANSICHTEN - JA!!! -Unterstellungen NEIN!!!!!

Nicht ohne Grund befahl man ihn, sein Auto in die Mauern von Singapur zu setzen, um Alonso den Sieg zu ermöglichen.

Du stellst 'das'hier als absolute tatsache hin und nicht als deine meinung!
Dazu haettest du sagen muessen:"

ICH DENKE (oder 'meine') das man ihm befahl...bla, bla, bla.....-aber du hast kein recht, es als 'tatsache' hin zustellen:
Nicht ohne Grund befahl man ihn

:o Manchmal geben die 'kleinigkeiten' den ton an!

Warum sollte ich dir PMs schreiben? Reine Zeitverschwendung.

:wink: Dann freue ich mich mal riesig, das wir mal 'einer meinung' sind

Mav05 hat geschrieben:
Aber so langsam machst Du Dich mit dieser blödsinnigen Behauptung doch schwer lächerlich, F-one! Und der Wahrheitsgehalt steigt auch nicht damit, dass Du sie jede Woche aufs Neue aus der untersten Schublade hervorholst...

Ich kann das genauso wenig beweisen, wie du beweisen kannst, dass es eben nicht so gewesen ist. Für mich hat sich der Verdacht eben auch nach der Saison noch einmal verhärtet, weil Piquets Vertrag verlängert wurde.

Es gibt eben einige Indizen, die für meine Theorie sprechen und von daher behält das Rennen für mich einen faden Beigeschmack. Da kannst du oder Ceniza mit euren Unterstellungen auch nichts an meiner Meinung ändern.

Um hier eine weitere Diskussion um diese Sache zu vermeiden, sollten wir vielleicht zurück zum eigentlichen Thema kommen

:lol:

Und da halte ich fest: für mich war Alonso 2008 genauso wenig "der kompletteste" Fahrer wie ein Hamilton, Massa oder Raikkönen. Alle haben zu viele Fehler gemacht.

Da hat anscheinend jemand meinen Nachsatz nicht gelesen, glaube nicht gesagt zu haben hier im Forum. Ich weiss diesen Ausspruch irgendwo gelesen zu haben, möchte aber keine Zeit verlieren ihn wieder zu finden.

Alonso ist sicherlich, wie ich schon mehrfach gesagt habe (was Ceniza auch genau weiss), ein sehr guter Fahrer, aber Überirdisch gibt es einfach nicht, weder Senna, Schumacher, Fangio, Nuvolari oder sonstwer.

Hoffe jetzt wird mein Hinweis auf den Wahrheitsgehalt richtig verstanden!
.

Es gibt eben einige Indizen, die für meine Theorie sprechen und von daher behält das Rennen für mich einen faden Beigeschmack. Da kannst du oder Ceniza mit euren Unterstellungen auch nichts an meiner Meinung ändern.

Der 'einzige', der hier 'unterstellt' bist nun mal du!

Und deine meinung darfst du gerne behalten, :lol: die ist keinen heller wert! - Und mit deiner 'Theorie' :lol: stehst du auch alleine da!!!!

Ach komm ceniza. Als wenn du hier noch nie ne Meinung abgegeben hast, die im Unterton eine Unterstellung beinhaltete :roll:

Zudem setzt du dich doch immer für freie Meinungsäußerung ein. Also warum sollten wir auf die von FormulaOne verzichten? Weil es dir sauer aufstöst, da es mit deinem Liebling zutun hat?

:lol:
Also warum sollten wir auf die von FormulaOne verzichten?

Nie und nimmer moechte ich auf diesen user verzichten!
Reibung :lol: erzeugt 'Spannung'!

ceniza hat geschrieben:
Und deine meinung darfst du gerne behalten, :lol: die ist keinen heller wert! - Und mit deiner 'Theorie' :lol: stehst du auch alleine da!!!!

Meine Theorie ist immerhin soviel wert, dass sich die in Deutschland wohl beste Motorsport-Fachzeitschrift näher damit befasst hat und ebenfalls klare Indizen dafür gesammelt hat:

klick hier

Schade dass ich mir diese Ausgabe damals nicht gekauft habe. Da müsste man mal MichaelZ fragen, ich glaube der liest die Msa jede Woche.

Beitrag Montag, 24. November 2008

also leute wenn ich hier lese das der sovile fehler gemacht hat und er so viel ist doch bullshit....
man kann doch nicht einen ferrari oder mercedes mit dem man vorraus fährt und leicht überholen kann mit einem renault oder bmw usw.. vergleichen das risiko ist bei den langsameren autos viel höher und wenn ein ehrgeiziger alonso versucht ein gutes resultat zu erzielen dann war er gezwungen ein viel höheresrisiko zu gehen als andere...
für mich steht eins fest egal in welchem team alonso fährt es geht immer in eine richtung nach oben mal schneller mal langsamer...
für mich ist er der kompletteste und beste F1 fahrer sogar in england wo man nicht viel von alonso hält halten ihn alle für den besten.....und das ist nicht subjektiv gesehen sondern objektiv ...das zeigen die fakten....

django81 hat geschrieben:
für mich ist er der kompletteste und beste F1 fahrer sogar in england wo man nicht viel von alonso hält halten ihn alle für den besten.....und das ist nicht subjektiv gesehen sondern objektiv ...das zeigen die fakten....

Soso, etwas mehr als 1000 "Engländer" sind also ALLE ...

Danke für die Aufklärung :idea:

PS. Das auch in England der ein oder andere span. Auswanderer lebt, ist dir hoffentlich klar 8-) Die Umfrage ist bei der geringen Teilnehmeranzahl eh nicht repräsentativ ...

das ändert nichts an der tatsache...
schon mal was von hochrechnung gehört!!

Welche Tatsache? Wenn du glaubst, dass alle Engländer Alonso für den Besten halten, musst du schon sehr "naiv" sein (allezlesbleujaunes und Jutti - nicht gleich ausrasten wegen dem Wort naiv) ...

Und eine Hochrechnung bei ~ 5000 Stimmen ist im Verhältnis zu 50.431.700 Einwohnern ein Witz.

Das sich die Alonso-Fans jetzt dermaßen an dieser "pobligen" Umfrage klammern, ist doch schon fast "armselig" :lol:

Übrigends hat Alonso "nur" 10 Stimmen mehr bekommen als Hamilton. Demnach würde ich das Ergebnis etwa 50:50 werten ... Selbst die (anscheind) sehr wenigen Times-Leser (bzw. Times Motorsport-Interessierte) stehen nicht geschlossen hinter Alonso 8-)

"ALLE" trifft also weder auf die Times noch auf ganz England zu ...

Das (und nichts anderes) sind die Tatsachen.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Welche Tatsache? Wenn du glaubst, dass alle Engländer Alonso für den Besten halten, musst du schon sehr "naiv" sein (allezlesbleujaunes und Jutti - nicht gleich ausrasten wegen dem Wort naiv) ...

Wer eine Umfrage in einem Blog einer Zeitung für repräsentativ für die Bevölkerung eine Landes hält, für den ist "naiv" ganz sicher keine unschmeichelhafte Umschreibung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Soweit ich Informiert bin, allaerdings bin ich kein Hochschulabsolvent, werden bei Hochrechnungen eine Anzahl ausgesuchter Leute befragt.

Das man ein zufälliges Umfrage ergebniss Hochrechnen kann ist mir neu. Aber wie gesagt meine Schulbildung ist nicht unbedingt erster Klasse.
.

ceniza hat geschrieben:

Meine Theorie ist immerhin soviel wert, dass sich die in Deutschland wohl beste Motorsport-Fachzeitschrift näher damit befasst hat und ebenfalls klare Indizen dafür gesammelt hat:

klick hier

Schade dass ich mir diese Ausgabe damals nicht gekauft habe. Da müsste man mal MichaelZ fragen, ich glaube der liest die Msa jede Woche.

ich fands damals auch schon komisch, daß ausgerechnet die 3 renault befeuerten autos schon in der box waren, als der 4. seine kiste in die wand gesetzt hat....

Brooklyn99 hat geschrieben:
django81 hat geschrieben:

Soso, etwas mehr als 1000 "Engländer" sind also ALLE ...

Danke für die Aufklärung :idea:

PS. Das auch in England der ein oder andere span. Auswanderer lebt, ist dir hoffentlich klar 8-) Die Umfrage ist bei der geringen Teilnehmeranzahl eh nicht repräsentativ ...

für alonsos fans war der titel für hamilton nunmal der supergau - die haben sich so schön eingeredet, daß hamilton 2007 nur wegen alonso überhaupt was auf die reihe gekriegt hat und jetzt wird der einfach weltmeister - da muß man sich an allem hochziehen, was geht um das zu ertragen

172 172

automatix hat geschrieben:
für alonsos fans war der titel für hamilton nunmal der supergau -

Wohl eher für die Massafans :wink:

Ach ja, die aktuelle AMS bezeichnet Alonso als den komplettesten Fahrer im Feld. Nur so nebenbei...

ceniza hat geschrieben:

klick hier

ich fands damals auch schon komisch, daß ausgerechnet die 3 renault befeuerten autos schon in der box waren, als der 4. seine kiste in die wand gesetzt hat....

Ich kann mich nicht mehr genau an das Rennen erinnern und wer alles wann in der Box ware, aber rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit, das drei bestimmte von den insgesamt 19 (ausser MiniNelson) im Rennen befindlichen Autos zufällig "gezogen" werden glaub ich
(3 * 2 * 1 ) / (19 * 18 * 17) = 0,001 oder 0,1 Prozent

Man möge mich bitte korrigieren, falls ich mich verrechnet habe.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 24. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

172 hat geschrieben:
für alonsos fans war der titel für hamilton nunmal der supergau -

Wohl eher für die Massafans :wink:

Ach ja, die aktuelle AMS bezeichnet Alonso als den komplettesten Fahrer im Feld. Nur so nebenbei...

Wenn man sich hier umsieht, dann würde ich sagen für beide Gruppen.

@Brooklyn99: Also soooo eng sehen wir diverse Äusserungen auch wieder nicht. Alles im grünen Bereich ..... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer