Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

komplettester fahrer 08

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 1894
Das ist genauso ein Unfug wie als geschrieben wurde Mario Illien hätte gesagt, das man für Kimi nen Panzer bauen müsste. Der selber gesagt hat, das er das nie gesagt hat. Und gerade wenn da kein Name steht. Sowas kann ja jeder Schreiberling behaupten, der und der hat das gesagt, will aber nicht genannt werden. Außerdem haben Whitmarsh, Wurz, Slade u,s.w. alle was anderes erzählt, aber die Lügen natürlich und das von den unbekannten stimmt :roll: . Und was das für ne tolle Kolumne ist, sieht man ja wie die Saison 2007 weiter verlaufen ist und wie toll sich Alonso bei McLaren eingefügt hat und Hamilton ist ihn auch nie gefährlich geworden :roll: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Das ist genauso ein Unfug wie als geschrieben wurde Mario Illien hätte gesagt, das man für Kimi nen Panzer bauen müsste. Der selber gesagt hat, das er das nie gesagt hat. Und gerade wenn da kein Name steht. Sowas kann ja jeder Schreiberling behaupten, der und der hat das gesagt, will aber nicht genannt werden. Außerdem haben Whitmarsh, Wurz, Slade u,s.w. alle was anderes erzählt, aber die Lügen natürlich und das von den unbekannten stimmt :roll: . Und was das für ne tolle Kolumne ist, sieht man ja wie die Saison 2007 weiter verlaufen ist und wie toll sich Alonso bei McLaren eingefügt hat und Hamilton ist ihn auch nie gefährlich geworden :roll: :lol:


Daumen nach oben dafür! :wink:

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 1894
:wink:

Na und schau mal da
How old were you when you first became interested in cars / speed / racing?
Right from when I was very little, I was interested in anything that had an engine. If I had not become a driver, I would certainly have been a mechanic.

Quelle: Hier

Außerdem hat er ja auch ne KFZ-Lehre gemacht
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 45703
Bob_Sugar hat geschrieben:
"An einem Tag mit Fernando haben wir so viel gelernt wie in drei Jahren mit Kimi".

So ein McLaren-Ingenieur.


Die Aussage ist sehr interessant. Nur steht da nicht wer genau das gesagt hat. Zudem finde ich keine anderen Quellen darüber, die dasselbe berichten... Also ist es wieder mal nur eine Behauptung die von niemanden bestätigt wurde. Wie meistens... Wer`s glauben mag... :wink:
Und überhaupt ist der komplette Beitrag von Andi Gröbl mehr als Käse. Jetzt im Nachhinein kam ja doch so gut wie alles anders...
:wink:


Der Andi Gröbl war noch nie mein Fall...

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
- fakt ist, dass 2007 die mechaniker von McLaren bestätigt haben, dass sie von alonso in nur einem monat mehr feedback bekommen haben als von Raikkönnen in 3 jahren..


Das sagst du etz so. Kann man das irgendwo nachlesen?


Das würde ich auch gerne wissen...

Soweit ich weiß, haben das nie seriöse Quellen gesagt. Sondern kommt sicherlich wieder mal von der ziemlich unseriösen spanischen Presse...


Also wenn das stimmen sollte, ist Renault ja ein jämmerliches Team. Mit einem solchen "Macher" muss doch einfach der Titel schon nach 10 Rennen in der Tasche sein.
Was?
Ist er nicht?
Na sowas...

Wird also doch Blödsinn sein, was der angebliche McLaren Typ gesagt haben soll. Vielleicht war auch nur ne Fata Morgana von einem spanischen Pressefutzi... :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:



ich bin mir sicher, es wurmt jeden alonso fan, daß alonso heute schon 4 facher wm sein könnte, wenn er mit Mclaren professioneller umgegangen wäre....
so muß man sich halt an irgendwelchen fadenscheinigen auszeichnungen hochziehen....


Andersrum. Wäre McLaren mit der Situation letztes Jahr professioneller Umgegangen, wäre ALO zumindest schon 3-facher WM. Das wurmt schon. Wobei mich die vergangene Saison bestimmt nich so wurmt wie den Herrn Dennis... :D)


Also das Auto hat Alonso höchstpersönlich in die Leitplanken gesetzt, da hat kein Dennis und kein Haug mitgeholfen, das war er ganz alleine....Und diese verlorenen Punkte aufgrund von Fahrfehlern ( Es waren übrigens nicht die einzigen in der Saison) waren entscheidend, nicht wie man mit Alonso umgegangen ist. Das hat er sich ganz allein selbst zuzuschreiben. Woanders wäre er höchstwahrscheinlich achtkantig rausgeflogen, zu Recht übrigens.

Beitrag Samstag, 22. November 2008

Beiträge: 45703
`Naja so krass würde ich es nicht sehen. Also zum Rausschmeißen waren Alonsos Leistungen nicht, er kämpfte ja immerhin zu jeder Zeit um den Titel. Also da gabs schon schlechtere Jahre von einigen Fahrern. Wenns nämlich nach dem ginge wäre auch ein Räikkönen bei Ferrari geflogen, oder ein Massa gar nicht mehr in der Formel-1.

Beitrag Samstag, 22. November 2008

Beiträge: 798
Naja, Funer bezog sich mit dem "Rausschmiss" sicherlich nicht auf die erbrachte Leistung. Er spielt damit bestimmt auf die Aktion in Ungarn an ...

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Naja, Funer bezog sich mit dem "Rausschmiss" sicherlich nicht auf die erbrachte Leistung. Er spielt damit bestimmt auf die Aktion in Ungarn an ...


Und auf das, was danach kam...
Hätte ich als Teamchef nie im Leben durchgehen lassen, schon gar nicht mit einer solchen hinterfotz... Erpressung.

Beitrag Sonntag, 23. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Naja, Funer bezog sich mit dem "Rausschmiss" sicherlich nicht auf die erbrachte Leistung. Er spielt damit bestimmt auf die Aktion in Ungarn an ...


Und auf das, was danach kam...
Hätte ich als Teamchef nie im Leben durchgehen lassen, schon gar nicht mit einer solchen hinterfotz... Erpressung.


:wink:und wahrscheinlich wirst du mit deinen hinterfotz.... Situationsanalysen nie ein teamchef von irgendwas werden.

Und eine vom gericht verurteilte 'erpressung' hat es auch nie gegeben.
Man sollte mit so anschuldigingen etwas vorsichtiger umgehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 4399
Darüber würde ich eher stillschweigen Bewahren. Das es nicht dazu kam lag lediglich an der Erpressung seitens der FIA die Ron Dennis zwang sich für etwas zu Entschuldigen, das wen man den gesamten Ablauf der Dinge vor allem auch im zeitlichen Rahmen, als sehr fragwürdig bezeichnen muss.
Allein das Ron Dennis in Ungarn zur Erkenntnis nehmen musste das einer seiner Piloten seit den ersten Monaten des Jahres Kentniss von Ferrari Daten hatte, was ja dann sofort zur Mitteilung seitens Ron dieses Faktes an die FIA geführt hatte. Nun der diese Information an die Federation weitergegeben hat wurde verurteilt. Der jenige der eine Erpressung versucht hat ging dagegen Straffrei aus da er der Wahrheit zuliebe sich als Kronzeuge der FIA zur verfügung stellte.

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 10763
Tja, und Du glaubst allen Ernstes, dass Coughlan nach dem Erhalt der Ferrari-Infos nur mit de la Rosa und Alonso darüber geredet hat und die 3 natürlich auch nachts in einer Geheimaktion den Simulator darauf umgetrimmt haben?
Wie naiv bist Du eigentlich? Glaubst Du im Ernst, dass ein solches Unternehmen durchführbar ist, ohne dass ein Großteil der Führungsriege (und ganz besonders der kaiserliche Alleinherrscher Ron Dennis) involviert sind???

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 4399
Und darum haben sich Coughlan und Stepney, bevor dem bekannt werden der Story, sich zusammen bei Honda beworben. Was ja dann wegen dem bekannt werden nicht zustande kamm.

Gar nicht zu reden vom Kopieren in einem Copyshop, ist McLaren Mercedes so arm dran das Sie sich keine Kopierer im Hause erlauben können.

Warum brauchte Hamilton keinen Blankoschein der FIA und wurde trotzdem nach einer einmaligen Anhörung nie mehr befragt, aber auch nie auf irgend eine weise Angeklagt.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber das was über den Fall bekannt wurde, würde vor einem normalen Gericht niemals bestand haben.
.

Beitrag Sonntag, 23. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
jaja die unschulds - opferlaemmer Dennis, McLaren&co! :lol: :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
jaja die unschulds - opferlaemmer Dennis, McLaren&co! :lol: :lol: :lol:


Jaja,das Unschuldslamm Alonso :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 23. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
B2T
- der kompletteste fahrer 08 war fuer mich Alonso, weil er mit minderwetigem material die meisten punkte eingefahren hat, im teaminternen duell haushoch gewonnen hat und mit die wenigsten fehler und unfairen aktionen gezeigt hat.
Kubica und Vettel haben sich auch durch ihre leistungen hervor gehoben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
B2T
- der kompletteste fahrer 08 war fuer mich Alonso, weil ....

--- 8< --- *snip*


Wer hätte das gedacht? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
B2T
- der kompletteste fahrer 08 war fuer mich Alonso, weil er mit minderwetigem material die meisten punkte eingefahren hat, im teaminternen duell haushoch gewonnen hat und mit die wenigsten fehler und unfairen aktionen gezeigt hat.
Kubica und Vettel haben sich auch durch ihre leistungen hervor gehoben!


Schwache Argumentation. Sag mir mal einen Fahrer im Feld, der einen schlechteren Teamkollegen hatte als Fernando Alonso.

Und von minderwertigem Material zu sprechen, ist wohl auch etwas weit hergeholt. Auf die ersten Rennen mag dies zutreffen, aber in Barcelona kam schon ein Schritt nach vorne und in der zweiten Saisonhälfte war der Renault schon ganz gut.

Mal abgesehen davon, dass der Torro Rosso auch nicht zu den besten Autos zählt. Und Vettel hat auch ordentlich Punkte gesammelt.

Und was du zu den Fehlern Alonsos sagst, wurde ja hier auch schon oft genug erklärt. Er hat genauso Fehler gemacht wie ein Massa, Hamilton oder Raikkönen.

Fast fehlerfrei waren nur die BMW-Fahrer und Vettel.

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
B2T
- der kompletteste fahrer 08 war fuer mich Alonso, weil er mit minderwetigem material die meisten punkte eingefahren hat, im teaminternen duell haushoch gewonnen hat und mit die wenigsten fehler und unfairen aktionen gezeigt hat.
Kubica und Vettel haben sich auch durch ihre leistungen hervor gehoben!


Schwache Argumentation. Sag mir mal einen Fahrer im Feld, der einen schlechteren Teamkollegen hatte als Fernando Alonso.

Und von minderwertigem Material zu sprechen, ist wohl auch etwas weit hergeholt. Auf die ersten Rennen mag dies zutreffen, aber in Barcelona kam schon ein Schritt nach vorne und in der zweiten Saisonhälfte war der Renault schon ganz gut.

Mal abgesehen davon, dass der Torro Rosso auch nicht zu den besten Autos zählt. Und Vettel hat auch ordentlich Punkte gesammelt.

Und was du zu den Fehlern Alonsos sagst, wurde ja hier auch schon oft genug erklärt. Er hat genauso Fehler gemacht wie ein Massa, Hamilton oder Raikkönen.

Fast fehlerfrei waren nur die BMW-Fahrer und Vettel.


So hätte ich auch dagegen argumentiert!

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und Du glaubst allen Ernstes, dass Coughlan nach dem Erhalt der Ferrari-Infos nur mit de la Rosa und Alonso darüber geredet hat und die 3 natürlich auch nachts in einer Geheimaktion den Simulator darauf umgetrimmt haben?
Wie naiv bist Du eigentlich? Glaubst Du im Ernst, dass ein solches Unternehmen durchführbar ist, ohne dass ein Großteil der Führungsriege (und ganz besonders der kaiserliche Alleinherrscher Ron Dennis) involviert sind???



Die Naivität ist wohl eher bei dir zu suchen, der den ganzen Mummenschanz glaubt der da veröffentlicht worden ist.
Was bitte hat man denn durchgeführt?

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 798
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
B2T
- der kompletteste fahrer 08 war fuer mich Alonso, weil ....

--- 8< --- *snip*


Wer hätte das gedacht? :-)


Hatte bei den Namen Alonso und ceniza irgendwie ein Déjà-vu :lol:

Glaub auf Seite 11 wird sie wieder sagen, dass Alonso der kompletteste Fahrer 2008 war ^^

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:

Hatte bei den Namen Alonso und ceniza irgendwie ein Déjà-vu :lol:

Glaub auf Seite 11 wird sie wieder sagen, dass Alonso der kompletteste Fahrer 2008 war ^^


Auf Seite 11 erst? Neee das kommt früher.... :lol:

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 3713
Ich will ja nichts sagen, aber bei den Eindruck den so mancher Post hier von so manchem User hier hinterlässt, könnte man meinen Alonsos Leistung wäre Unterirdisch. :)

Übertreiben ist nicht toll, aber schlecht machen genauso wenig :)

(BTW: Komisch das nur Ceniza es angekreidet wird, wenn sie von ihrem Liebling eine gute Meinung hat. Als ob es nur sie als Fangirl geben würde :) )

Klar hat er Fehler gemacht, aber nicht mehr als Hamilton oder Massa. In der Hinsicht schenken sich die 3 nicht viel. Man sollte aber nicht übersehen, das der liebe Fernando in der zweiten Hälfte der Saison nur 2 Punkte weniger geholt hat als Hamilton im Mclaren! (glaub 48 Alonso und 50 Hamilton, Massa hat auch 48).

Dies macht die zum Teil verkorkste 1. Saisonhälfte (in der er seine meisten Fehler gemacht hat) mehr als Wett. Vorallem wenn man bedenkt das er Kovalainen und Heidfeld in der Fahrerwertung übeholt hat (die über die ganze Saison gesehen das stärkere Paket zur Verfügung hatten).

Also hat er sich diesen Pseudo Titel "Komplettester Fahrer 2008" nicht minder verdient als Hamilton, Kubica (der auch nicht 18 Rennen flott unterwegs gewesen ist!) oder Massa.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich will ja nichts sagen, aber bei den Eindruck den so mancher Post hier von so manchem User hier hinterlässt, könnte man meinen Alonsos Leistung wäre Unterirdisch. :)

Übertreiben ist nicht toll, aber schlecht machen genauso wenig :)

(BTW: Komisch das nur Ceniza es angekreidet wird, wenn sie von ihrem Liebling eine gute Meinung hat. Als ob es nur sie als Fangirl geben würde :) )


Ich glaube von "unterirdisch" hat hier niemand gesprochen. Es war bei Alonso 2008 eben ganz ähnlich wie bei den Ferrari-Fahrern oder Hamilton:

Er fuhr einige sehr gute, gar weltmeisterliche Rennen. Und eben auch ein paar richtig schlechte.

Und zu Cenizas Verhalten könnte man viel sagen, aber ich lasse es lieber, bevor der Moderator sich wieder mit Verweis auf die Forumsregeln einmischt.

thealonsof1 hat geschrieben:
Klar hat er Fehler gemacht, aber nicht mehr als Hamilton oder Massa. In der Hinsicht schenken sich die 3 nicht viel. Man sollte aber nicht übersehen, das der liebe Fernando in der zweiten Hälfte der Saison nur 2 Punkte weniger geholt hat als Hamilton im Mclaren! (glaub 48 Alonso und 50 Hamilton, Massa hat auch 48).


Wenn man bei Massa einige Rennen aus der ersten Saisonhälfte weglässt (die ersten beiden und Silverstone), dann war er in der zweiten Saisonhälfte mit Abstand der beste Fahrer. Man darf nicht vergessen, dass er in Ungarn in Führung liegens ausgeschieden ist, ohne eigene Schuld. Und für das Pech in Singapur konnte er auch nichts, dort war er ebenfalls auf Siegkurs.



thealonsof1 hat geschrieben:
Dies macht die zum Teil verkorkste 1. Saisonhälfte (in der er seine meisten Fehler gemacht hat) mehr als Wett. Vorallem wenn man bedenkt das er Kovalainen und Heidfeld in der Fahrerwertung übeholt hat (die über die ganze Saison gesehen das stärkere Paket zur Verfügung hatten).


Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich bei Renault alles auf Alonso konzentriert hat. Der zweite Fahrer war dort eigentlich egal. Nicht ohne Grund befahl man ihn, sein Auto in die Mauern von Singapur zu setzen, um Alonso den Sieg zu ermöglichen.

Abgesehen davon war der Renault in der zweiten Saisonhälfte meistens genauso gut wie der BMW, egal ob Heidfeld oder Kubica. BMW hat da eben nachgelassen, Renault aufgeholt. Wie schlecht der BMW in Shanghai oder Brasilien, genauso wie in Ungarn gelaufen ist, haben wir doch alle gesehen.

Natürlich war nicht zuletzt auch das fehlerfreie und gute Fahren von Alonso in den letzten Rennen ausschlaggebend.

Beitrag Sonntag, 23. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich bei Renault alles auf Alonso konzentriert hat. Der zweite Fahrer war dort eigentlich egal. Nicht ohne Grund befahl man ihn, sein Auto in die Mauern von Singapur zu setzen, um Alonso den Sieg zu ermöglichen.


Einfach nur 'unterste schublade' solche Maerchen in die welt zu setzen. Zu so einer niederen aktion wird noch nicht mal der "verhasste" Briatore fahig sein.
Wie tief :twisted: muss der stachel sitzen?

Naja wenn es keine glaubhaften 'argumente' mehr gibt um den erfolg eines Alonso abzuerkennen, :oops: dann muessen schon mal an den haaren herbei gezogene schauermaerchen her halten!

Formulaone hat geschrieben:
Und zu Cenizas Verhalten könnte man viel sagen, aber ich lasse es lieber, bevor der Moderator sich wieder mit Verweis auf die Forumsregeln einmischt.

........ :wink: erst mal vor der eigenen tuere kehren und dann alles andere per PM!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer