Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kommt jetzt Glock nach America

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Es könnte sein, dass es sich jetzt etwas pietätlos anhört. Aber ich vermute nicht, dass Kubica am folgenden Rennwochenende in den USA antreten wird.

Könnte dies die Möglichkeit für Timo Glock werden? Immerhin ist er ja schon in Kanada dabei gewesen und könnte jetzt als Ersatzfahrer eingesetzt werden. Wie seht ihr das?

Ich glaube eher das BMW Vettel den Vorzug gibt, der wird doch immer als das große Talent gehandelt und kann so schonmal "Rennpraxis" bekommen.

172 172

Hab ich schon im anderen Thread geschrieben. Ich denke, es wird Glock werden. Der hat einfach die größere Rennpraxis. Schließlich geht es für BMW auch um wichtige Punkte in der Konstruktörsmeisterschaft. Und da ist Glock wohl die sichere Bank. Die Frage ist halt, ob ihm ein oder mehrere F1 Einsätze nicht im Weg stehen würden bezüglich der GP2 Meisterschaft. Aber ich tippe auf Glock... Zumal ich ihn für besser halte als Vettel.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

Nach den letzten Meldungen, dass Kubica keine "wesentlichen" / schweren / etc. Verletzungen davon getragen hat, steht ja scheinbar erst mal sogar im Raum, dass er in Indianapolis bereits wieder im Auto sitzen könnte:

Mario Theissen hat geschrieben:
"Diese Entscheidung wird erst in Indianapolis getroffen. Es gibt einen medizinischen Check und dann werden wir sehen."
Quelle

Für den Fall dass die entsprechenden Ärzte Kubica von einem Start abrieten hätte BMW mit Glock und Vettel natürlich genügend Ersatzmöglichkeiten. Aber ich denke, so glimpflich wie dieser Unfall ausgegangen scheint sollte man erst mal abwarten, ob es einen Ersatzfahrer braucht.

also ich hab gerade gelesen, dass Kubica eine Gehirnerschütterung und ein verstauchtes rechtes Fußgelenk aufweist. Ich glaube daher nicht, dass er am kommenden Wochenende schon antreten wird.

Die Ärzte der FIA haben schon Fahrer mit weniger nicht starten lassen um den Genesungsprozess nicht zu stören.

Zu aller erst kann ich mir nicht vorstellen das Kubica diese Woche fährt. Immerhin hatte Villeneuve voriges Jahr einen weniger schlimmen Unfall und konnte dann auch nicht (mehr) fahren.

Und zum möglichen Ersatz für den Polen gibts meiner Ansicht nach keine Diskussion.
Es kann nur Vettel sein!
Nach den Leistungen in der vergangenen Saison als Freitagstester gibt es nur die eine Möglichkeit. Glock traue ich es nicht zu, falls alle durchkommen, das er unter die ersten 10 kommt.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Timo Glock hat schon Punkte in der F1 erreicht, mit Material das eher Gurke zu nennen war.

Auch wenn der Sebastian Vettel ein riesen Talent ist, ist er reif für einen verletzten Fahrer einzuspringen???

Vergesst nicht Kubica ist mit 280 in die Mauer....auch wenn er sich nicht schwer verletzt hat, Prellungen und sontsiges hat er in sicher stark abbekommen....

Also meine Pro und Contra Liste:
Vettel:
Pro: Talent
Contra: Unerfahren, Nervliche Unsicherheit
Glock:
Pro: Talent, Erfahrung, Willen
Contra: ???

Also ich würde mich für Glock entscheiden....

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

EmZet hat geschrieben:
Contra: Unerfahren, Nervliche Unsicherheit

Diese Eigenschaften hätte ich Hamilton vor Melbourne auch zugeschrieben.

Vettel ist einfach ein sauschneller Junge der ohne weiteres Heidfeld vor der Nase herum tanzen könnte. Was ich eben Glock nicht zutraue, gut vielleicht schafft er mit Glück ein oder zwei Punkte nur mehr ist da nicht drinnen.

Anderer Aspekt wäre wenn man Glock schon als Ersatzfahrer für die Übersee Rennen ausgewählt hat dann wir wohl Glock fahren.
Euer
Niki the Rat

Lua Lua

Niki_Lauda hat geschrieben:
Zu aller erst kann ich mir nicht vorstellen das Kubica diese Woche fährt. Immerhin hatte Villeneuve voriges Jahr einen weniger schlimmen Unfall und konnte dann auch nicht (mehr) fahren.

Bei Villeneuve war das aber was ganz anderes. Der hätte sicher auch fahren können, aber BMW hat ihn nicht gelassen. Der Unfall kam "günstig gelegen", um diesen als Vorwand zu nehemn, Villeneuve rauszuschmeißen.

Vettel ist einfach ein sauschneller Junge der ohne weiteres Heidfeld vor der Nase herum tanzen könnte. Was ich eben Glock nicht zutraue, gut vielleicht schafft er mit Glück ein oder zwei Punkte nur mehr ist da nicht drinnen.

Mit dem "Vor der Nase herum tanzen" wäre ich ein bisschen vorsichtiger. Ich glaube nicht an diesen Hype um Sebastian Vettel. Nur wegen den Freitagsleistungen im letzten Jahr, als er einfach fahren durfte, ohne auf das Auto zu achten und Kilometer zu sparen etc. kann man den nicht daran festmachen. Wenn ein Fahrer schnell ist, heißt das nicht, dass er auch im Rennen gut ist. Glaubt ihr wirklich, der Vettel würde mehr Punkte als Timo Glock holen? Ich nicht. Auch wenn Glock noch nicht so viel mit dem Wagen gefahren ist wie Vettel, traue ich ihm ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit zu und auch kurzfrisitg das Beste daraus zu machen. Gerade in dieser Phase der Saison sollte man keine Experimente machen und daher Glock statt Vettel fahren lassen.
Im Endeffekt könnte es aber doch ganz anders kommen und was man so von Kubica hört- der wird alles daran setzen, diesen Sonntag wieder im Auto zu sitzen.

Kubica wird versuchen so schnell wie möglich wieder fahren zu können. Denn wenn Vettel oder Glock ins Stammcockpit kommen siehts für Robert vermutlich schlecht aus bezüglich Zukunft bei BMW.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Ich hoffe das es Glock wird.
Ich halte von ihm sehr viel und ist besser als Vettel.

Ich denke, Robert Kubica wird in Amerika wieder fahren. Ansonsten würde ich Timo Glock auch vorziehn. Aber Mario THeißen mag den Sebastian Vettel scheinbar sehr gerne... :wink:

Lua hat geschrieben:

Mit dem "Vor der Nase herum tanzen" wäre ich ein bisschen vorsichtiger. Ich glaube nicht an diesen Hype um Sebastian Vettel.

Sorry, aber warum sollte ich mit meiner "Meinung" vorsichtig sein?
Glaube nicht das mir das jemand sagen muss.

Und als Hype sehe ich das nicht sondern als Tatsache. Warum ist Glock eigentlich nicht mehr in der F1?
Mich wundert nur das hier die Mehrheit so gegen Vettel ist, hätte mir eher gedacht das man sich so ein Talent mal in einem Gran Prix wünscht um zu sehen wie er damit zu recht kommt.
Euer
Niki the Rat

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

Zeit haben übrigens beide....

Keine Renault World Series und keine GP2.....

ein Entscheidungskriterium, zu denen die ich schon angeführt habe könnte sein: wieviel Kilometer durfte jeder der beiden schon fahren?

Und über Erfahrung: Hamilton war F3 Champ, GP2 Champ....Vettel Formula Renault Champ....wenig F3, keine GP2.....doch ein gewaltiger Unterschied.

Vergesst nicht Hamilton fegt schon seit Jahren durch die Gazetten und Ergebnislisten als Topfahrer. Also würde ich ihn nicht unbedingt als unerfahren bezeichnen, nur weil ORF, RTL, Niki Lauda und die ganzen Journailien das halt so schnell wieder vergessen oder gar nie wussten.....

Ich tippe aber weiterhin auf Glock! Es wird auf jedenfall ein Deutscher.... ;)

MZ
www.v8thunder.com

Warum ist Glock eigentlich nicht mehr in der F1?

weil er nicht mehr für ein Hinterbänkler Team fahren wollte und dafür auch noch zahlen sollte....obwohl er auch bei Jordan für Freitag und 4 Rennen 3 Millionen hintblätterte, und das konnte und wollte er nicht zahlen Champ Car gabs billiger. 4 Rennen 2 Punkte mit einer Gurke....ist besser als einige Freitagsbestzeiten in einem BMW der regelmäßig in die Punkte fährt....

er holte damit nur einen Punkt weniger als Nick Heidfeld......und das heist was.....

Timo ist ein ganz starker Fahrer und er geht seinen Weg und hätte eine Chance verdient!

Vettels Zeit kommt noch.....

MZ
www.v8thunder.com

Lua Lua

Lua hat geschrieben:

Mit dem "Vor der Nase herum tanzen" wäre ich ein bisschen vorsichtiger. Ich glaube nicht an diesen Hype um Sebastian Vettel.

Sorry, aber warum sollte ich mit meiner "Meinung" vorsichtig sein?
Glaube nicht das mir das jemand sagen muss.

Mir ist klar, dass das deine Meinung ist und das ist auch ok, aber ich wäre da vorsichtiger. War auch nicht bös gemeint, tschuldigung wenn das falsch angekommen ist. Ich wüsste nur gerne, worauf ihr diesen Hype begründet. Woran macht ihr fest, dass Vettel ein Supertalent ist? Das dachte man bei Kubica letztes Jahr auch, weil er grandiose Freitagszeiten gefahren ist, aber als er dann Rennen fuhr, relativierte sich das etwas. Er fährt sehr solide und gut und kann betimmt noch mehr, aber es ist nicht mehr das Gleiche wie als er noch Testfahrer war.

Für BMW kann es jetzt nur um das eine Rennen gehen und da braucht man jemanden - vorausgesetzt, Kubica fährt nicht- der schon länger dabei ist. Vettel muss noch lernen und es könnte ihm schaden, sollte er nicht gut fahren. Jeder erwartet von ihm, dass er dem Heidfeld "vor der Nase rumfährt", aber das kann er nicht innerhalb nur eines Rennens. In Glock setzt man nicht so viele Erwartungen, weil er schon gefahren ist und man ihn besser einschätzen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er kurzfristig ein gutes Rennen fährt, ist höher. Wenn man zurückdenkt an 2004, da bekam er am Donnerstagabend die Nachricht, dass er für Pantano einspringen muss und die Aufgabe hat er sehr gut gelöst, auch wenn die Punkte durch Glück zustande kamen, eigentlich fuhr er ja auf Platz 11.

er holte damit nur einen Punkt weniger als Nick Heidfeld......und das heist was.....

Naja, aber da darf man sich jetzt nich nur auf die Statistik beruhen. In Wirklichkeit war Nick Heidfeld schon schneller, nur auch damals war Kanada ein Chaosrennen mit 4 Disqualifikationen (beide Toyotas & BMW Williams) und Ausfällen en masse, deswegen kam der 7. Platz zu stande. Dahinter wurde Heidfeld 8. Meinen ERinnerungen nach, hatte er aber irgendwie Probleme beim Boxenstopp oder sowas in der Art.

Nichts desto trotz: Das Debüt von Timo Glock und die 4 Rennen waren sehr stark und auch ich halte ihn derzeit noch für besser als Sebastian Vettel und hoffe er kommt zum Einsatz.

Wenn man zurückdenkt an 2004, da bekam er am Donnerstagabend die Nachricht, dass er für Pantano einspringen muss und die Aufgabe hat er sehr gut gelöst, auch wenn die Punkte durch Glück zustande kamen, eigentlich fuhr er ja auf Platz 11.

Nicht ganz, ich glaub es war Freitag Vormittag. Ich weiß nicht mehr ganz, ob Giorgio Pantano die Trainings noch fuhr, aber ich weiß, dass während dem 2. Training allerweil debatiert wurde, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Timo Glock auch Samstag und Sonntag bestreitet. Also Donnerstagabend glaub ich wars noch nicht. Aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr.

Falls Kubica nicht fährt dan fährt Glock, so einfach ist das Vettels Zeit wird kommen garkeine frage aber erst bei RedBull, meiner meinung nach. Denn ab 09 ist er ein Bulle...

ich würde, auch wenn es für heidfeld nicht so toll ist, im ersten freien training Vettel und Glock fahren lassen und dann weiterschauen. Kubica sollte mit dem Fahren bis magny-cours oder danach warten.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

CaoCao hat geschrieben:
ich würde, auch wenn es für heidfeld nicht so toll ist, im ersten freien training Vettel und Glock fahren lassen und dann weiterschauen. Kubica sollte mit dem Fahren bis magny-cours oder danach warten.

Ich glaube, der zweite Fahrer muss bis Donnerstag bekanntgegeben werden. Hab ich glaub ich irgendwo gelesen.

Jepp bis 16 Uhr, nur auf der anderen Seite ist es doch auch so, dass ein Fahrer ja auch unglücklicherweise nicht einsatzbereit ist (so sagens auch die kleinen Teams immer, wenn se samstag überraschend wegen Geldproblemen des eigentlich Fahrers andere ins Cockpit holen). Also ich denke sowas würde schon gehen.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

also es sieht 100%ig nach Glock aus, falls Kubica ausfallen sollte. Denn nur Glock, wurde als Test- und Ersatzfahrer für die USA nominiert und bereits von Mario Theissen das "Flugticket bekommen".

Ich glaube, dass Kubica wieder fährt. Und wenn nicht, denke ich, kommt Vettel ins Cockpit. So würd ich das als Theissen machen, Vettel ist ja schon F1 gefahren, aber noch nie ein Rennen, deshalb würde es sicher interessat werden, mal sehen, was er unter Rennbedieungen so anstellt.
Kimi Raikkonen

AndreasN hat geschrieben:
also es sieht 100%ig nach Glock aus, falls Kubica ausfallen sollte. Denn nur Glock, wurde als Test- und Ersatzfahrer für die USA nominiert und bereits von Mario Theissen das "Flugticket bekommen".

Ich glaube du verdrehst da was. Timo Glock fliegt tatsächlich außerplanmäßig nach IOndianapolis, aber er wird da auf jeden Fall gebraucht, wenn Robetr Kubica nicht fahren kann. Sollte nämlich Sebastian Vettel das 2. Cockpit bekommen, braucht man Glock trotzdem. Es könnte ja dennoch einer der beiden Fahrer ausfallen, also Nick Heidfeld und Vettel.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer