MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man zurückdenkt an 2004, da bekam er am Donnerstagabend die Nachricht, dass er für Pantano einspringen muss und die Aufgabe hat er sehr gut gelöst, auch wenn die Punkte durch Glück zustande kamen, eigentlich fuhr er ja auf Platz 11.
Nicht ganz, ich glaub es war Freitag Vormittag. Ich weiß nicht mehr ganz, ob Giorgio Pantano die Trainings noch fuhr, aber ich weiß, dass während dem 2. Training allerweil debatiert wurde, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Timo Glock auch Samstag und Sonntag bestreitet. Also Donnerstagabend glaub ich wars noch nicht. Aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr.
Ist ja eigentlich auch egal. Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich das Freitagstraining (oder war's doch Samstag?)auf DSF oder so geguckt habe und da war er danach im Interview und sagte, dass er am Abend den Anruf von Eddie Jordan bekommen hatte und ihm die Zahnbürste fast ausm Mund gefallen sei. Das fand ich lustig. Machte ihn gleich sympatisch.
Heute war zu lesen, dass Ärzte Kubica davon abgeraten haben zu fahren. Außerdem könne es sein, dass die FIA ihm ein Fahrverbot erteilt wie bei Ralf Schumacher 2004. Bei ihm war auch zunächst nichts festgestellt worden.
Wieso ist es zu 100% Glock? Hieß es nicht vor Kanada, dass Vettel das Team als Ersatzfahrer begleitet? Das allerdings war, als noch keiner mit enem Unfall rechnete und dass man ernsthaft nach einem Ersatz suchen muss. In dem jetzigen Fall lohnt es sich, sowas noch mal zu überdenken und nicht eine Entscheidung zu treffen, nur weil Vettel als Ersatzfaherer für die Überseerennen nominiert war. Und glücklicherweise sind jetzt auch beide in Indy. Macht die Entscheidung nicht einfacher aber besser.