Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Klien vs. Coulthard

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bleibt nach 2006 bei Red Bull Racing?

Klien
46
52%
Coulthard
43
48%

Abstimmungen insgesamt : 89

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006

ALso mich haben in der Formel-1 bisher weder Klien noch Liuzzi überzeugt. Von Liuzzi hab ich nach seiner überlegenen Formel-3000 Saison 2004 sehr viel gehalten. Noch ist er unerfahrener als Klien, deswegen würde ich eher auf ihn setzen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Und dieses Jahr Klien und Liuzzi zu vergleichen geht nicht, da sie ja andere Autos fahren.

Letztes Jahr zumindest hat sich Klien eindeutig gegen Liuzzi durchgesetzt. Liuzzi hat in den 4 seiner Rennen lediglich einen Punkt geholt und der auch mit Glück. Es würde mich auch interessieren, warum Liuzzi nur 4 Rennen eingesetzt wurde! Weil er besser als Klien ist? Das ist total unlogisch!

Das ganze System von Red Bull war letztes Jahr nicht logisch und das sah man auch ein. Zudem hatte Klien im Gegensatz von Liuzzi schon Erfahrung in der Formel-1.

wenn überhaupt, dann glaube ich DC.
aber die chancen stehen 50:50, mein ich.
wer weiss, ob nicht beide das Team verlassen werden!
Aber wer würde der Nachfolger
_________________________________________-

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28018818
:oops: [/url]

Letztes Jahr zumindest hat sich Klien eindeutig gegen Liuzzi durchgesetzt. Liuzzi hat in den 4 seiner Rennen lediglich einen Punkt geholt und der auch mit Glück. Es würde mich auch interessieren, warum Liuzzi nur 4 Rennen eingesetzt wurde! Weil er besser als Klien ist? Das ist total unlogisch!

Also ich finde gar nicht, dass sich Klien gegen Liuzzi durchgesetzt hat, das ist ja auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sie sind nie gegeneinander gefahren, aufgrund des Rotationsprinzips. Dieses leider nicht ganz ausgereifte System (ich hielt es damals für sehr gut) wurde ja dann verworfen.

Und einen F1-Punkt gewinnt man nie durch Glück ;). SOndern indem man unter die ersten 8 gewertet wird.

aber wenn man liuzzi hoch eingeschätzt hätte, dann wäre er doch mehr eingesetzt worden!

Ja aber wird er doch!!! Jetzt, als Tester bei RBR anstelle von Klien!!! Letztes Jahr war liuzzi neu, ich hätte ihn das jahr als Freitagsmann eingesetzt.

Naja gut, ich sehe RenaultF!, Du siehst und gibst Liuzzi keine Chance, ich halte ihn für einen ROhdiamanten im Stile eines Button, Irvine. Er ist aggressiv, unerfahren, ein Fahrer mit Leidenschaft...

ABer was solls.......... TIME WILL TELL :)

Naja, eine Chance geb ich ihn schon. :wink:

Aber es ist so, was ich gesagt habe. Ein Rohdiamant ist er! Dass er sich noch steigert das denke ich auch. Aber Imo ist Klien der bessere der beiden!

Und zwar ein ganz Roher ;)! Wird Spass machen seine Entwicklung zu beobachten.... nur entwickeln muss er sich noch :D

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Hab gerade auf einer österreichischen Formel 1 Internetseite gelesen das Rossi nächstes Jahr bei RBR fahren soll!
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Niki_Lauda hat geschrieben:
Hab gerade auf einer österreichischen Formel 1 Internetseite gelesen das Rossi nächstes Jahr bei RBR fahren soll!

Bis jetzt hatte ich eigentlich den Eindruck, dass Didi Mateschitz seine Projekte mit viel Zurückhaltung und Hirn angeht und sich nicht zu irgendwelchen kurzfristigen Knalleffekten hinreißen lässt.
Rossi bei RB wäre sicher zunächst einmal "Die Sensation" aber ich fürchte, dass dann in den Rennen die große Ernüchterung folgen würde.
Es heißt ja immer, man will einen Spitzenfahrer unter Vertrag nehmen. Jemanden, der dem Onkel David mal eben locker 3-4 Zehntel pro Runde abnimmt und nicht einen Motorradfaherer, der wenn es gut läuft 3-4 Zehntel hinter DC liegt :evil:

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

So, wie es ist passt es perfekt... der eine ist erfahren, der andere hat gute Anlagen den Kollegen zu überholen. - DC könnte aber noch WM werden; wenn das Auto stabil und konkurrenzfähig laufen würde.

Gruss
Yvi 8-)

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Also Monaco sagt man immer ist ein guter Richtwert wie gut ein Fahrer ist. Und bisher hat Klien gegen Coulthard nicht einen Hauch an Chance.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Nach dem heutigen Stockerlplatz für Coulthard - den ich ihm persönlich gönne, der aber eigentlich der von Klien gewesen wäre - befürchte ich, dass das heute zu vielleicht schon 50% das - mehr oder weniger unverschuldete - Karriere-Ende von Klien bedeuten kann.

Zumindest wenn die Ankündigung stimmt, dass Red Bull nur den Fahrer mit mehr WM-Punkten weiterverpflichtet - denn so viele Rennen wird es m.E. nicht geben, in denen die Red Bull derart punkten können. :(

Wenn Red Bull aber so denkt, dann ist das falsch! Der Podiumsplatz hätte, wie du schon angesprochen hast, Christian gehört. Und für den Ausfall kann er nun wirklich nichts machen! Ich finde, dass beide auf einem Niveau gefahren sind!

Also ich fände es auch schade, wenn Klien nächstes Jahr nicht mehr dabei sein sollte, denn er wirkt recht sympathisch, aber als Rennfahrer konnte er m.E. eigentlich noch keine echten Glanzlichter setzen. Meist war die Leistung ganz ok, einige Male hatte er Pech, aber trotz eines gewissen Grundspeeds, konnte er sich noch nicht richtig in Szene setzen. Noch schlechter hat sich jahrelang eigentlich nur Heidfeld und Frentzen verkauft.

Ich denke, daß er es schwer haben wird gegen Coulthard das interne Rennen zu machen, aber im dritten F1-Jahr muß einfach mehr Leistung kommen.

RenaultF1 hat geschrieben:
Wenn Red Bull aber so denkt, dann ist das falsch! Der Podiumsplatz hätte, wie du schon angesprochen hast, Christian gehört.

Ach ja, der Herr Hätte...

Mir ist aufgefallen, dass bei Klien seit er bei Red Bull fährt immer wieder Entschuldigungen gesucht wurden warum er im Rennen schlechter als Coulthard war. Darin kamen bemerkenswert oft die Wörter "hätte", "wäre" und "wenn" vor. Trainings- und Qualyleistungen, die besser waren, wurden in den Himmel gerühmt und als Sieg des neuen Jungen gegen den alten bewertet.

Tatsache ist aber, dass Klien im Rennen gegenüber Coulthard meistens alt aussieht, auch wenn es nicht immer sein eigenes Verschulden ist. Und im Rennsport zählen nun mal in erster Linie die Ergebnisse!

D.C. hat geschrieben:
Wenn Red Bull aber so denkt, dann ist das falsch! Der Podiumsplatz hätte, wie du schon angesprochen hast, Christian gehört.

Ach ja, der Herr Hätte...

Mir ist aufgefallen, dass bei Klien seit er bei Red Bull fährt immer wieder Entschuldigungen gesucht wurden warum er im Rennen schlechter als Coulthard war. Darin kamen bemerkenswert oft die Wörter "hätte", "wäre" und "wenn" vor. Trainings- und Qualyleistungen, die besser waren, wurden in den Himmel gerühmt und als Sieg des neuen Jungen gegen den alten bewertet.

Tatsache ist aber, dass Klien im Rennen gegenüber Coulthard meistens alt aussieht, auch wenn es nicht immer sein eigenes Verschulden ist. Und im Rennsport zählen nun mal in erster Linie die Ergebnisse!

dann passt er ja gut zum hätte wäre wenn weltmeister coulthard.
tatsache bleibt, daß dc heute hinter klien lag, als dieser wegen eines technischen defekts aufgeben mußte

Ja natürlich, da hast du recht D.C.!

Aber es kann nicht sein, dass Red Bull nach Punkten entscheidet. Es ist wahr, dass "wäre" und "hätte" natürlich keine Punkte bringt, aber sie müssen sich auch auf die Leistung von den Piloten konzentrieren. Und bei der Leistung war Klien heute besser als Coulthard!

Nenene, Jungs wartet Mal: Christian Klien ist nur wegen der Safety Car Phase vor David Coulthard gekommen, davor war Coulthard deutlich schneller und besser, genau so wie danach. Hinter KLien war er deutlich schneller, setzte mehrmals zum Überholen an, KLien verlor Boden auf Jarno Trulli, den Coulthard nach Kliens Ausfall wieder aufholte. Klien fragte ja auch per Radio nach ob er Coulthard vorbei lassen soll (während der Safety Car PHase), weil er plötzlich David hinter sich hatte. Ohne Safety Car wäre das ganze doch deutlicher für David ausgefallen!

Aber es kann nicht sein, dass Red Bull nach Punkten entscheidet. Es ist wahr, dass "wäre" und "hätte" natürlich keine Punkte bringt, aber sie müssen sich auch auf die Leistung von den Piloten konzentrieren. Und bei der Leistung war Klien heute besser als Coulthard!

Welche Leistung? Offenbar hätte Klien ja einen Stop mehr gemacht? Vom Speed her war das unter den Umständen also keine Meisterleistung. Und was sollte für Red Bull sonst zählen als Resultate? Zudem bringt DC sicherlich auch andere Qualitäten ein und bringt das Team voran, eine Eigenschaft, die ich Klien nicht zwingend unterstellen würde...

und Kliens Leistung im Vergleich zu der von DC gestern?

Klien hatte Glück und kam durch das Saftycar vor DC - dann hatte er das Pech, dass er ausschied - okay.

Coryna hat geschrieben:

Gestern? Im Qualifying? Mit Ausnahme von Q1 lag David eigentlich in jeder Session deutlich VOR Klien.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

carma hat geschrieben:
Coryna hat geschrieben:

Gestern? Im Qualifying? Mit Ausnahme von Q1 lag David eigentlich in jeder Session deutlich VOR Klien.

Weil Klien im Q2 kein gut funkitonierendes Auto mehr hatte.

Von den besten Rundenzeiten gesehen waren Gestern sogar die TR schneller als die RBs.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Coryna hat geschrieben:
Klien hatte Glück und kam durch das Saftycar vor DC - dann hatte er das Pech, dass er ausschied - okay.

Soweit ich mich erinnern kann lag Klien schon vor der SC-Phase vor Coulthard,meinermeinung nach hat David mehr von der Safety Car Phase profitieren können als Klien. An die Box hätte auch Christian nicht mehr müssen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer