Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Klien vs. Coulthard

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bleibt nach 2006 bei Red Bull Racing?

Klien
46
52%
Coulthard
43
48%

Abstimmungen insgesamt : 89

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Coulthard hat große Erfahrung. Es ist sicher nicht schlecht ihn im Team zu haben. Ich bin jetzt aber mal sehr gespannt was mit Klien passiert. Der ist schließlich auch schon seit 2004 in der Formel 1 und hat noch nichts aussergewöhnliches gezeigt.

Wenn er 2007 ersetzt wird, dann aber garantiert nicht von Liuzzi oder Speed.
Vielleicht kriegt Robert Doornbos ja ne Chance.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Wenn er 2007 ersetzt wird, dann aber garantiert nicht von Liuzzi oder Speed.
Vielleicht kriegt Robert Doornbos ja ne Chance.

Glaub ich auch, aber sicher wird Robert Doornbos keine Chance bekommen. Der überzeugt überhaupt nicht und da ist ein Klien, Liuzzi oder Speed doch deutlich schneller. Aber Liuzzi und Speed werden wohl auch kaum Chancen haben 2007 bei Red Bull zu fahren.

Wer ist denn momentan als interessanter Fahrer in der Red-Bull Jugend unterwegs?
Ammermüller soll ja angeblich bald Testfahrten für RBR absolvieren.
Tippspiel-Teams:

Sonst eigentlich keiner. Norbert Siedler hätte ich schon Mal gerne Testen sehen (also bei Red Bull, bei Minardi hat er ja schon 2003 getestet). Ich denke der ist ganz gut. Lapierre bringt gar nichts. Wir hatten Mal im Motorsport Mix kürzlich einen Thread über Red Bull Nachwuchsfahrer, werde ihn gleich Mal suchen. Michael Ammermüller wird wohl 2007 nochmal GP2 fahren und schon Tests bei Toro Rosso und Red Bull fahren. 4 Cockpits reichen für Red Bull scheinbar immer noch nicht, vor allem wenn man die beiden im Red Bull Team mit Topfahrer besetzt. Nehmen wir Mal an, dass kein Red Bull Fahrer für Red Bull fährt (sondern beispielsweise Coulthard und Montoya), bleiben noch Klien, Speed, Liuzzi, Jani, Ammermüller und Co übrig, für 2 Cockpits bei Toro Rosso und 2 Cockpits als Testfahrer (1 bei Red Bull, 1 bei Toro Rosso).

Hier der Thread über Red Bull Nachwuchsfahrer:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11920

Adam Carrol ist zwar kein Red-Bull Schützling aber ich würde ihn für einen Kanidaten für ein Cockpit halten. Die anderen Red-Bull Piloten haben meiner Meinung nach nicht genügend Erfahrung für die F1.
Tippspiel-Teams:

Nein Carroll kommt weder zu Red Bull noch zu Williams.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auf einer anderen Website wird ja berichtet, dass DC kurz vor einer Unterschrift steht. Ich finde das allerdings zu früh

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Auf einer anderen Website wird ja berichtet, dass DC kurz vor einer Unterschrift steht. Ich finde das allerdings zu früh

Wieso? David hat schon im letzten jahr durch seine frühe Unterschrift Stabilität ins Team gebracht. Wenn er jetzt schon unterschreibt, kann er auch mit Newey gemeinsam am neuen Auto für 2007 arbeiten. Schon allein wegen dieser Zusammenarbeit würde ich ihn im Team behalten.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

So wie es im Moment aussieht wird rb es wohl schwer haben einen großen star davon zu überzeugen, dass er bei rb im nächsten jahr aufs podium fahren oder gar rennen gewinnen kann.
Das auto ist bisher alles andere als konkurrenzfähig in dieser saison.

da wäre es eher logisch doch mit klien und dc weiterzumachen.
So viele andere Möglichkeiten gibt es ohnehin nicht: Montoya, Trulli?, Massa?...

Bitte nicht Trulli und Massa die sollen bleiben wo sie sind.

Was ich mir vorstellen könnte ist das man sich Villeneuve angelt. Wenn er von BMW aufs Abstellgleis gestellt wird.
Ein grosser Name der Marketingtechnisch für Nordamerika sicher nicht unwichtig wäre. Und wie man sieht ist er gar nicht so schlecht aufjedenfall gurkt er regelmässig vor Heidfeld herum.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

D.C. hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Wieso? David hat schon im letzten jahr durch seine frühe Unterschrift Stabilität ins Team gebracht. Wenn er jetzt schon unterschreibt, kann er auch mit Newey gemeinsam am neuen Auto für 2007 arbeiten. Schon allein wegen dieser Zusammenarbeit würde ich ihn im Team behalten.

Naja, ich meine RBR möchte ja einen Topfahrer noch im Team haben! Wenn jetzt Coulthard unterschreibt und Klien wird sich im Laufe der Saison noch stark steigern und D.C. abhängen, dann steht RB da.

Und wenn David bei RBR nicht mehr unterkommt, dann wars das mit seiner F1 Karriere!

Niki_Lauda hat geschrieben:
Bitte nicht Trulli und Massa die sollen bleiben wo sie sind.

Was ich mir vorstellen könnte ist das man sich Villeneuve angelt. Wenn er von BMW aufs Abstellgleis gestellt wird.
Ein grosser Name der Marketingtechnisch für Nordamerika sicher nicht unwichtig wäre. Und wie man sieht ist er gar nicht so schlecht aufjedenfall gurkt er regelmässig vor Heidfeld herum.

Ich finde auch, dass man entweder versuchen sollte den ganz großen Coups zu landen(Kaliber Raikönnen und Co) oder lieber alles so lassen sollte, wie es ist. Dass Villeneuve wiklich schneller ist als klien oder coulthard, kann man ja auch niemandem ernsthaft weismachen wollen. Wenn man aber schon ans Nordamerika- Marketing denken will, wird man dann doch eher zu scott speed tendieren. :?

Gut Speed fährt ja schon für Red Bull.
Nur glaub ich fast das der Name Villeneuve in Nordamerika einen höheren Stellenwert hat. Der Vater war eine Legende und der Sohnemann hat die Indy 500 und die F1 WM gewonnen.
Also ich denke wenn Villeneuve für Red Bull fährt wird jeder Ami dann statt einer Dose zwei trinken :wink:

Trotzdem hoffe ich weiterhin das Klien 2007 bleibt.
Euer
Niki the Rat

Villeneuve ist ein Franko-Kanadier. Und es heisst doch das Amerikaner keine Kanadier und Franzosen mögen. :wink:
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Villeneuve ist ein Franko-Kanadier. Und es heisst doch das Amerikaner keine Kanadier und Franzosen mögen. :wink:
Aber Villeneuve passt(e) in den amerikanischen stil ;-) außerdem ist er ja auch in den USA gefahren.
Trotzdem denke ich nicht, dass er für RB fahren will. die wollen ein team aufbauen, mit ihren jungen leuten, und DC will sicher bleiben, wenn er kann, ich bin mir sicher er fühlt sich wohl dort (und ein anderes team wird in wohl nicht nehmen, die haben alle andere fahrer). Villeneuve ist sicher nicht besser, als Klien & Co. Vielleicht war er das mal, aber ich habe das feeling, dass das einfach zu einer anderen zeit war.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Also ich denke schon, dass Villeneuve schneller sein kann als zumindest Klien. Wäre auch cool, wenn Villeneuve zu Red Bull wechselt, aber wahrscheinlich ist es nicht.

Das auto ist bisher alles andere als konkurrenzfähig in dieser saison.

Und vor allem unzuverlässig! Der Speed geht ja noch einigermaßen.

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006

Meine Meinung: Wer als junges Talent gehandelt wird, und gegen COulthard nicht ganz klar die Nase vorne hat, zudem noch Protegee des Teams ist und schon ein Jahr länger dort fährt als besagter Coulthard, kann kein so grosses Talent sein. Coulthard macht einen soliden Job, nicht übermässig gut und auch nicht schlecht. Leider gibt es zur Zeit keinen freien Erfahrenen Fahrer auf dem Markt, Wurz wäre hier die Idealbesetzung, also sollte Coulthard bleiben und man sollte sein Talentscoutressourcen eher in Liuzzi setzen.

Liuzzi meines Erachtens ein Rohdiamant, der aber noch gehörig geschliffen gehört - aber mal wieder ein Fahrer der in allen belangen Spass macht.

kryszian hat geschrieben:
Meine Meinung: Wer als junges Talent gehandelt wird, und gegen COulthard nicht ganz klar die Nase vorne hat, zudem noch Protegee des Teams ist und schon ein Jahr länger dort fährt als besagter Coulthard, kann kein so grosses Talent sein. Coulthard macht einen soliden Job, nicht übermässig gut und auch nicht schlecht. Leider gibt es zur Zeit keinen freien Erfahrenen Fahrer auf dem Markt, Wurz wäre hier die Idealbesetzung, also sollte Coulthard bleiben und man sollte sein Talentscoutressourcen eher in Liuzzi setzen.

Liuzzi meines Erachtens ein Rohdiamant, der aber noch gehörig geschliffen gehört - aber mal wieder ein Fahrer der in allen belangen Spass macht.

Dass Klien sicher nicht das Übertalent ist, ist wohl klar. Er ist auf eine Runde minimal schneller als Coulthard und wird ihn wohl auch was die rennpace betrifft in zukunft knapp übertreffen(im Moment liegt er noch dahinter). Aber Wm wird auch er wohl niemals werden. Trotzdem ist er schnell genug, um in Zukunft Rennen zu gewinnen.

Liuzzi hat doch bisher nichts gezeigt, was darauf hindeuten würde, dass er schneller als klien ist. Im Gegenteil unterlaufen ihm wesentlich häufiger fahrfehler. Das Prädikat rohdiamant verdient er meiner Meinung nach nicht. :-P

starsucker hat geschrieben:
Das Prädikat rohdiamant verdient er meiner Meinung nach nicht.

Roh vielleicht aber ein Diamant?

Ich bleib auf meinem Standpunkt. Wenn Red Bull keinen von den Top 4 Fahrern (Alonso, Räikkönen, Montoya und M. Schumacher) bekommt wird es ein Stechen zwischen Klien und Liuzzi für 2007 geben. Nicht umsonst lässt man jetzt schon Liuzzi den RBR testen.
Coulthard ist so gut wie gesetzt.
Euer
Niki the Rat

Liuzzi hat doch bisher nichts gezeigt, was darauf hindeuten würde, dass er schneller als klien ist. Im Gegenteil unterlaufen ihm wesentlich häufiger fahrfehler. Das Prädikat rohdiamant verdient er meiner Meinung nach nicht.

Mein sehr geschätzter Starsucker. Also der Liuzzi ist meines Wissens jüngster Kart-Meister, und in soweit schon mehr gezeigt als Klien ;). Aber gebe dir natürlich in sofern Recht, daß Klien auf Formel 1 Ebene noch die Nase vorne hat. Aber wunderts wen? Die Vorzeichen waren bei beiden Fahrern nie die gleichen.

Ich wählte den Begriff Rohdiamant, da der Liuzzi sauschnell ist. Sein großes Problem ist, daß er noch zu viele, sagen wir mal außerdienstliche Fürze im Kopf hat. Man gewinnt den Eindruck, daß ihn das drumherum an der Formel 1 einstweilen mehr begeistert als sein Torro Rosso. Aber ein eindeutiges Indiz, daß Liuzzi was von Autos versteht ist, daß nämlich er den Red Bull für spezielle Test chauffiert anstelle von Klien.

Hin oder her, wir haben wenig Fakten über Liuzzi und daher diskutieren oder eher spekulieren wir hier mit hilfe unseres Gefühls. Mein Gefühl sagt, daß wir vom Liuzzi noch einiges sehen könnten. Ein anderes Gefühl sagt mir, daß das unter Umständen noch Jahre dauern könnte bis er geschliffen ist ;) (hab den Begriff Rohdiamant einfach mal weggelassen)

Ich bleib auf meinem Standpunkt. Wenn Red Bull keinen von den Top 4 Fahrern (Alonso, Räikkönen, Montoya und M. Schumacher) bekommt wird es ein Stechen zwischen Klien und Liuzzi für 2007 geben

Montoya = einer der 4 Topfahrer???

Was sind dann Heidfeld, Wurz etc.???

Also der Liuzzi ist meines Wissens jüngster Kart-Meister, und in soweit schon mehr gezeigt als Klien.

Dafür hat Klien das Marlboro Masters in Zandvoort gewonnen und wurde zweiter in der F3 Meisterschaft 2003.

EDIT: Dafür hat Liuzzi wiederum die Formel 3000 2004 gewonnen.

Die beiden haben noch keinen GP gewonnen geschweige denn um den WM Titel gekämpft.
Euer
Niki the Rat

kryszian hat folgendes geschrieben:

Die beiden haben noch keinen GP gewonnen geschweige denn um den WM Titel gekämpft.

Also bei allem Respekt lieber Niki the Rat, dieses Argument hinkt ja wohl ein wenig :).

Dann hast eben den Villeneuve, den Coulthard, den Fisico, den Trulli und Rolex-Ralf vergessen ;)

Naja, genehmigt, ist ja auch nicht das Topic, aber Montoya gehört meiner Meinung nach (und im übrigen auch der Meinung von Red Bull Verantwortlichen) nicht zu den Topfahrern. Wir werden sehen wo er nächtes Jahr fährt; aber als Coulthardersatz...... gloob ick nüscht

Also bei allem Respekt lieber Niki the Rat, dieses Argument hinkt ja wohl ein wenig :).

Wieso hinken? Montoya ist zumindest 2003 um den Titel gefahren. Leider hat er in Indinapolis einen schweren Fehler begangen. Er hat einen Ferrari unsanft bei Seite geschoben. Das sieht natürlich ein Montezemolo, Mosley und Eccelstone nicht so gerne.

Dann hast eben den Villeneuve, den Coulthard, den Fisico, den Trulli und Rolex-Ralf vergessen ;)

Gut Coulthard fährt ja schon bei RBR, Villeneuve wäre aus meiner Sicht Marketingmässig nicht schlecht aber der Rest? Da können sie gleich bei Klien oder Liuzzi bleiben.
Euer
Niki the Rat

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer