Fisico333 hat geschrieben:
Interresant ist die DTM schon. Deswegen wechseln ja viele F1-Piloten dahin. Doch ich würde sie schon als 2.Liga im Vergleich zur F1 bezeichnen, da vor allem viele in der F1 gescheiterten Piloten hingehen. Gegen die DTM hab ich nix. Hab nur einen Vergleich zwischen DTM und F1 gezogen.
Dass die ausrangierten Formel-1 Fahrer in die DTM gehen ist ja verständlich, was sollen sie sonst machen? Sie suchen sich halt Serien, in denen man auch im gehobenerem Alter fahren kann, also Touren- oder Sportwagenrennen. Wenn man sich mal im Vergleich zur DTM die Fahrerfelder der WTCC anschaut, oder der Sportwagenweltmeisterschaft, fahren da mehr ehemalige F1-Fahrer mit als in der DTM. Nur weil mit Jean Alesi und Mika Häkkinen 2 prominente in die DTM gingen, hat sie so ein bisschen den Ruf als Auffangbecken. In Deutschland wird das zudem noch verstärkt, weil es viele deutschsprachige Fahrer sind, die in die DTM gehen nach der Formel-1. Also das ist alles in Ordnung.
Wo ich aber jedes Mal wieder den Kopf schüttel, ist, wenn junge Fahrer in die DTM gehen, egal ob jetzt Gary Paffett oder Jamie Green, oder wie sie alle heißen. Damit ruinieren sie sich ihre Chancen auf ein F1-Cockpit, denn die Formel-1 schaut eher auf Formel-Nachwuchsserien. Aus der DTM schaffen nur die wenigsten den Sprung in die Formel-1.