Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Klien als Stammpilot???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 26. November 2007

Also Christian Klien hat durchaus Chancen auf ein Cockpit. Ich würde mich freuen, dass Österreich wieder einen aktuellen GP-Piloten hat.
Aber ich denke nicht, dass Klien im nächsten Jahr fahren wird.... :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Also Christian Klien hat durchaus Chancen auf ein Cockpit. Ich würde mich freuen, dass Österreich wieder einen aktuellen GP-Piloten hat.
Aber ich denke nicht, dass Klien im nächsten Jahr fahren wird.... :(

Und wenn Ralle noch irgendwo unterkommt, hat Österreich gleich 2 F1- Piloten.

Weiitermachen :lol:

Schumacher soll wie unter anderem auch Christian Klien (zuletzt Honda-Testfahrer), Vitantonio Liuzzi (zuletzt Toro Rosso) oder Renault-Pilot Giancarlo Fisichella (beide Italien) dabei sein.

Beitrag Dienstag, 27. November 2007

bisher hat klien den besten eindruck gemacht beim testen

man weis zwar nicht wie die arbeit mit den ingenieuren so ist,
aber besser als liuzzi und rodriguez ist er wohl

wenn sutil bleibt wird ralf wohl eher nicht für force india fahren da man wohl keine 2 dt fahrer will
bleibt als klien konkurrent noch fisico übrig der daten (sagen wir besser wissen :-)) von renault mitbringen kann

Beitrag Dienstag, 27. November 2007

otto0815 hat geschrieben:
... noch fisico übrig der daten (sagen wir besser wissen :-)) von renault mitbringen kann...

und im winter bauen sie einen Mclaren draus .. oder gar einen Ferrari? :D

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Naja, Klien konzetriert sich wohl wirklich voll auf das Comeback in der F1 und hat keinen 2en Plan.

Vielleicht fällt er den Herren bei McLaren ja doch noch auf?
Er hat jetzt noch eine Chance in Jerez, wo ich ihm vom ganzen Herzen wünsche, dass er seine Konkurrenten wieder stehen lässt bzw. einach schneller ist. Ausserdem denke ich, dass er mit den Teammitarbeitern und Mechanikern wohl gut zusammenarbeiten kann, weitaus besser als unerfahrene Piloten oder z.B. Liuzzi.

Und ich traute es mich gar nicht ansprechen, doch es denken doch mehrere Personen auch noch an Klien / Mercedes. 1 Jahres Vertrag und nicht gesetzte interne Nummer 1, eh klar. Aber wenn er gute Leistungen bringt ist er nächstes Jahr bei vielen Teams wieder absolut auf der Karte. Dasselbe gilt auch, wenn er bei Force Indie mit Sutil an der Seite an den Start geht. Dann ist sein Image wieder gebügelt und die Welt in Ordnung.

Ich hab CK mal in Vorarlberg auf der Kartbahn getroffen, 2 Rennnen vor seinen ersten Punkten, damals in Belgien im Jaguar. Da hatten wir ein wirklich gutes Gespräch, sehr sympatischer und bodenständiger Kerl, ich würde ihm den Mercedes nur allzu sehr wünschen, zumindest aber auch den Force India Boliden, von mir auf jeden Fall alles Gute!!!

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Soviel unerfahrener ist Vitantonio Liuzzi auch nicht. Aber Christian Klien dürfte tatsächlich nen Tick schneller sein.

Beitrag Freitag, 30. November 2007

Dem Kommentar von Michael ist nichts hinzuzufügen,
außer vielleicht das Klien auch der ernsthaftere von beiden ist.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Nach Sutil und Fisichella konnte Klien bei den heutigen Testfahrten auch Fisichella mit dem selben Material hinter sich lassen. Rein vom Speed her dürfte die Cockpitentscheidung bei Force India wohl klar sein, ausser Schumi2 zaubert morgen noch eine Fabelzeit auf den Asphalt :-P

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

meine beiden Daumen drücke ich dem Christian, dass ist fix. Wenn er auch mit den Ingenieuren gut zusammenarbeitet und guten Input geben kann, dann glaub ich, kann ich wohl fast schon verschreien, dass ihm das Cockpit wohl zugesagt wird. Ich hoffe für ihn!!!

starsucker hat geschrieben:
Nach Sutil und Fisichella konnte Klien bei den heutigen Testfahrten auch Fisichella mit dem selben Material hinter sich lassen. Rein vom Speed her dürfte die Cockpitentscheidung bei Force India wohl klar sein, ausser Schumi2 zaubert morgen noch eine Fabelzeit auf den Asphalt :-P

Beim Testen ist doch die Zeit nicht das Entscheidenste Kriterium. Nur weil Massa schneller war als Kimi, ist er auch nicht gleich besser als dieser. Beim Testen kommt es viel mehr darauf an, welcher Fahrer am besten mit dem Auto klar kommt. Lassen wir uns also überraschen, wer da Force-India Cockpit erhält

Fisico333 hat geschrieben:

Beim Testen ist doch die Zeit nicht das Entscheidenste Kriterium. Nur weil Massa schneller war als Kimi, ist er auch nicht gleich besser als dieser. Beim Testen kommt es viel mehr darauf an, welcher Fahrer am besten mit dem Auto klar kommt. Lassen wir uns also überraschen, wer da Force-India Cockpit erhält

Du hast schon Recht, Fisico, aber m.E. kommt es auch auf das Feedback der Fahrer an, besonders im Fall Force India. Die Ingenieure (und natürlich auch die Teamleitung) dort wollen/müssen wissen, mit wem sie in Zukunft am besten zusammenarbeiten können...

Neith hat geschrieben:

Du hast schon Recht, Fisico, aber m.E. kommt es auch auf das Feedback der Fahrer an, besonders im Fall Force India. Die Ingenieure (und natürlich auch die Teamleitung) dort wollen/müssen wissen, mit wem sie in Zukunft am besten zusammenarbeiten können...

Ja
Wir werdens ja bald erfahren. Aber für mich sind Klien und Fisico im Moment die wahrscheinlichsten Varianten, nachdem Ralf heute schon gemeint hat, dass es sein letzter Auftritt in der F1 sein könnte. Beide waren zeitlich nicht weit voneinander entfernt. Ich freu mich schon auf die F1-Saison 2008!

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Sieht alles danach aus, das Klien das Cockpit bekommt.
Der Junge ist einfach besser.
Fisico & Ralle heben Ihre Zeit gehabt, Ihre Karieren sind doch auch nicht so schlecht gewesen.
Wieviele treten ab ohne je ein Rennen gewonnen zu haben?
Ihre Zeit ist vorbei.
ich wünsche Klien das beste für 2008.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Da Fisichella das Cockpit widererwarten bei Force India bekommen wird es mit einem Stammfahrerplatz 2008 nichts für Christian Klien. Auf einer holländischen F1 Seite war heute zu lesen das BMW Interesse haben könnte Klien als Testfahrer unter Vertrag zu nehmen ob er sich das antun will ist die andere Frage.

Ich glaube der will lieber Rennen fahren, doch welche Alternative hat er zur Champcar?

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Ich glaube nicht, dass Christian Klien nochmal Testfahrer macht, vor allem hat er bei BMW Sauber kaum Chancen auf eine Beförderung. Bleibt nur ChampCar oder GP2.

Beitrag Dienstag, 08. Januar 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Christian Klien nochmal Testfahrer macht, vor allem hat er bei BMW Sauber kaum Chancen auf eine Beförderung. Bleibt nur ChampCar oder GP2.

Aber Champcar weißt ja wie schwierig das ist nach seiner Absage 2007.

Und GP2? Mal ehrlich, als ehemaliger F1 Stammfahrer wäre das die größte Degradierung überhaupt, und sollte er da nicht die Meisterschaft gewinnen, ist seine Karriere ganz im Eimer.

Im Eimer ist seine Karriere jetzt schon, und wenn er nirgends anders unterkommen kann.. andere in der F1 erfolglose Fahrer scheinen in der Gp2 ganz gut untergekommen zu sein, Giorgio Pantano ist vom gesamten Fahrerfeld am längsten dabei und war letztes Jahr Dritter, Timo Glock (bei dem doch eigentlich auch keiner mehr ernsthaft damit gerechnet hatte, oder?) ist durch seine Meisterschaft sogar zu einem F1-Comeback gekommen. Ein Gegenbeispiel wäre allerdings Antonio Pizzonia, der ist wegen schlechter Resultate aus der GP2 noch schneller rausgeflogen als einst aus der F1, nämlich schon nach gerade mal 5 Rennen, und fährt jetzt in Brasilien die dortige Nascar-Variante.

Aber Giorgio Pantano ist auch ein Armutszeugnis. Der ist vielleicht ein solider Fahrer, mehr aber auch nicht. In der F1 hat er nix gerissen und in der GP2 im dritten (!) Jahr schafft er es immer noch nicht konstant im den Titel mitzufahren. Aber es können ja nicht alle die Marke von Rosberg, Hamilton, Glock etc. haben....

Jo und Christian Klien hat die eben auch nicht.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Klien hat die Klasse eher als manch andere, die jetzt in der F1 rumgurken.

Die Verpflichtung Fisicos, der ja eindeutig langsamer war bei den Tests - bei denen kams auf Geschwindigkeit an, weil man ja sehen wollte, wer der Schnellste ist - kann nur als schwerer Fehler des Teams und vor allem des Teamchefs gesehen werden.

Auch Cheftechniker Mike Gascoyne war beeindruckt von Kliens Speed und technischem Verständnis. Konnte sich wohl nicht durchsetzen, leider.

Wie auch immer, die Karriere Fisicos neigt sich seinem wohlverdientem Ende entgegen - Klien sollte sich wenig draus machen, von einem Hinterbänkler - Team nicht genommen worden zu sein; jede andere Option ist besser. Kann ja auch sein, dass Klien nicht bereit war, für das angebotene Gehalt zu fahren - Fisico in seiner Verzweiflung aber schon. Wer weiss?

Liuzzi als Testfahrer allerdings ist der größte Witz des Teams. Immer wieder erheiternd.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Speed Merchant hat geschrieben:

Die Verpflichtung Fisicos, der ja eindeutig langsamer war bei den Tests - bei denen kams auf Geschwindigkeit an, weil man ja sehen wollte, wer der Schnellste ist - kann nur als schwerer Fehler des Teams und vor allem des Teamchefs gesehen werden.

Auch Cheftechniker Mike Gascoyne war beeindruckt von Kliens Speed und technischem Verständnis. Konnte sich wohl nicht durchsetzen, leider.

Wie auch immer, die Karriere Fisicos neigt sich seinem wohlverdientem Ende entgegen - Klien sollte sich wenig draus machen, von einem Hinterbänkler - Team nicht genommen worden zu sein; jede andere Option ist besser. Kann ja auch sein, dass Klien nicht bereit war, für das angebotene Gehalt zu fahren - Fisico in seiner Verzweiflung aber schon. Wer weiss?

Liuzzi als Testfahrer allerdings ist der größte Witz des Teams. Immer wieder erheiternd.....

Ich glaube nicht, dass es am Gehalt gelegen hätte, da Klien mt 400000 € schon überbezahlt worden wäre. Fisichella hat viel mehr auf den Long-Runs überzeugt und da auch angeblich die schnelleren Runden hingelegt. Mit Fisichella und Sutil und Liuzzi als Testfahrer hat Force India endlich vernünftige Fahrer, die das Team voranbringen können.

Kann ja auch sein, dass Klien nicht bereit war, für das angebotene Gehalt zu fahren - Fisico in seiner Verzweiflung aber schon. Wer weiss?
.....

Also das glaube ich eher weniger. Ich glaube Klien wäre um jeden Preis bei Force India als Stammkraft gefahren. Da hätte er auch jeden Monat ins Phrasenschwein werfen wollen um da zu fahren. Denn ich denke mal so klamm sind seine Kassen auch nicht, das er bei Force India aufs Gehalt guckt. Da musste er eh mit rechnen das er da nicht viel ernten kann.

Ich glaube nicht, dass es am Gehalt gelegen hätte, da Klien mt 400000 € schon überbezahlt worden wäre. Fisichella hat viel mehr auf den Long-Runs überzeugt und da auch angeblich die schnelleren Runden hingelegt. Mit Fisichella und Sutil und Liuzzi als Testfahrer hat Force India endlich vernünftige Fahrer, die das Team voranbringen können.

Jaja, die inoffiziellen Zeiten sollten auch in einer Liste aufscheinen - tun sie aber nicht. Angeblich die schnelleren Rundenzeiten - das klingt nach gar nix. Wer gibt das an? Wo steht das schwarz auf weiss?

Vernünftig ist an den beiden Neuzugängen eigentlich gar nichts. Der eine hat seine grosse Zeit schon hinter sich - bombastische Statisik übrigens. Der andere ist ohnehin nur eine Lachnummer - sowohl fahrerisch als auch abseits der Piste. Naja, we will see....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Jaja, die inoffiziellen Zeiten sollten auch in einer Liste aufscheinen - tun sie aber nicht. Angeblich die schnelleren Rundenzeiten - das klingt nach gar nix. Wer gibt das an? Wo steht das schwarz auf weiss?

Vernünftig ist an den beiden Neuzugängen eigentlich gar nichts. Der eine hat seine grosse Zeit schon hinter sich - bombastische Statisik übrigens. Der andere ist ohnehin nur eine Lachnummer - sowohl fahrerisch als auch abseits der Piste. Naja, we will see....

Naja, we will see....
Endlich mal was Vernünftiges von dir :D)
Ne aber mal im Ernst. Wie Fisichella im Vergleich zu Sutil ist, kann noch keiner wissen. Sutil hat noch keinen gescheiten Teamkollegen gehabt. Ich kann auch verstehen, dass ihr als Deutsche meint, dass Sutil besser ist. Ich als Fisico-Fan denke das eben nicht. Bloß niemand kann mir sagen, dass Klien mehr Klasse hat als Fisico. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer