Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Klien als Stammpilot???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2008

Also ganz würde ich Klien auch nicht abschreiben, aber er wird es schwer haben jemals nochmal ein Stammcockpit zu bekommen. Bei den Red Bulls wird das nicht mehr der Fall sein, Honda kann er denk ich mal auch jetzt vergessen, bei den Top Teams eh nie. Da kann er eigentlich nur auf Force India in 2009 hoffen oder das Super Aguri vom österreichischen Staat übernommen wird. :roll:

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Da kann er eigentlich nur auf Force India in 2009 hoffen oder das Super Aguri vom österreichischen Staat übernommen wird. :roll:

wenn Super Aguri vom Österreichischen staat übernommen wird, sind die cockpits schon fix an NIki Lauda und Hansi Hinterseer vergeben :D

aber im ernst: Jaguar,RBR, Honda, BMW sehen was, also will ich auch nicht so sein. die verstehen mehr von der F1 als ich :)

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Klien ist ein talentierter Fahrer das wissen wir doch alle!!!!Ich würde es ihm gönnen wenn er ein stammplatz bekommen würde......ich denke es fehlt ihm aber noch an Erfahrung um ganz vorne mitfahrern zu können

Viele Grüße Jan

Wieviel Erfahrung soll er doch noch sammeln. Das er talentiert ist doch klar. Sonst wäre er längst weg aus der F1. Aber wenn ich mir andere Fahrer angucke, wie Hamilton oder Räikkönen. Die waren auch in ihrem 1. bzw. 2. Jahr weitaus weiter als Klien jetzt in seinem 4. oder 5. Jahr.

Fisico333 hat geschrieben:
Wieviel Erfahrung soll er doch noch sammeln. Das er talentiert ist doch klar. Sonst wäre er längst weg aus der F1. Aber wenn ich mir andere Fahrer angucke, wie Hamilton oder Räikkönen. Die waren auch in ihrem 1. bzw. 2. Jahr weitaus weiter als Klien jetzt in seinem 4. oder 5. Jahr.

Klien ist für die F1 talentiert, keine Frage. Aber wenn er das Zeug von einem Hamilton oder Raikkönen hätte müsste er sich jetzt nicht mit Testcockpits über Wasser halten.

Ja ich denke das steht außer Frage, dass Christian Klien gewiss kein Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso ist. Die Frage, die sich stellt, ist, ob Klien gut genug für ein Stammcockpit wär, also ob Klien irgendwas besser kann als einer der 22 Fahrer. Vielleicht ja, aber ich wüsste nicht, wieso man Klien beispielsweise derzeit an Stelle von Giancarlo Fisichella nehmen sollte. Oder Klien an Stelle von Takuma Sato...

Ich denke Klien hatte seine Chance in der Formel-1 und wir werden ihn denke ich nicht wieder sehen, zumindest nicht für eine volle Saison.

Meiner Meinung nach hätte Klien nach 06 in die Champcar gehen sollen. Mit 2 Jahren F1-Stammerfahrung hätte er dort bestimmt um den Titel mitmischen können und sich so durch mehrere Siege und Titel wieder einen Namen machen können.

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Fisico333 hat geschrieben:

Also hamilton kam ja gleich am anfang D´der saison in ein sehr gutes Team! Vlt. hat es ja damit estwas zu tun

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Fährt der Christian Klien dieses Jahr eigentlich Rennen ausser Le Mans?

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Nein.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Vater Johannes meinte diese Woche in einem Interview das viele Leute Christian immer noch unterschätzen irgendwie so in der Art.

Ich frage mich nur wann bei ihm endlich der langersehnte Durchbruch kommt? Bei BMW hätte er nochmal eine Riesengelegenheit sich in Szene zu setzen und evtl. auf das Cockpit von Heidfeld zu hoffen.

Vater Johannes meinte diese Woche in einem Interview das viele Leute Christian immer noch unterschätzen irgendwie so in der Art.

Ich frage mich nur wann bei ihm endlich der langersehnte Durchbruch kommt? Bei BMW hätte er nochmal eine Riesengelegenheit sich in Szene zu setzen und evtl. auf das Cockpit von Heidfeld zu hoffen.

Auf das Cockpit von Heidfeld?? Soll ich micht totlachen? Erstmal muss Kubica den Heidfeld schlagen, sonst ist der Pole der erste, der bei BMW rausfliegt. Und bevor Klien dort Stammfahrer wird, könnte eher ein Vettel oder Glock dort landen.

Für Klien sehe ich höchstens Chancen, bei Force India oder Red Bull unterzukommen...also 2009 oder 2010.

Also Red Bull denke ich eher nicht das er da nochmal ne Chance bekommt. Die sind doch mehr als zerstritten.

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Bei Red Bull seh ich Klien auch nicht wieder... Ich denke bei BMW hängt es davon ab, wie sich Kubica entwickelt, sollte der Heidfeld schlagen, dann ist Quick Nick bald weg vom Fenster...

Außerdem müsste BMW ja sehen wie schnell Klien wirklich ist... Wenn es nach dem Start in der F1 ging, war er besser als Heidfeld ;-) nur um mal so nen beknackten Vergleich zu ziehen wie der zu Hamilton...

MichaelZ hat geschrieben:
Ja ich denke das steht außer Frage, dass Christian Klien gewiss kein Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso ist.

damit hast du hundertprozentig recht. :)

nur ist ein Räikkönen auch kein Alonso und ein Schuhmacher ist auch kein Hamilton :) ... nicht einmal Ralph :D

....vielleicht einmal im nächsten leben...

Die Frage, die sich stellt, ist, ob Klien gut genug für ein Stammcockpit wär, also ob Klien irgendwas besser kann als einer der 22 Fahrer.

hey, ein bißchen mehr respekt vor BMW, Honda, Red Bull und Jaguar.
vielleicht sahen die was, was du nicht siehst?

die Luft in der F1 dürfte so dünn sein, dass jeder, der sich eine zeit lang halten kann zwangsläufig besondere fähigkeiten haben muss.

was noch lange nicht heißt, dass er auch ein cockpit erhält.

Ich finde Klien wird etwas unter Wert verkauft, ich weiß nicht genau warum er in Deutschland so "geschätzt"wird, aber das hängt wohl mit seiner Nationalität zusammen...

Man Verleiche mal die Karrierebeginne von Klien und Heidfeld... demnach hätte Heidfeld auch nach 3 Jahren ausgemustert werden müssen so schlecht wie er war. Dennoch ist er jetzt ein durchaus guter Rennfahrer, warum soll Klien nicht auch noch besser werden.

luwi82 hat geschrieben:
Ich finde Klien wird etwas unter Wert verkauft, ich weiß nicht genau warum er in Deutschland so "geschätzt"wird, aber das hängt wohl mit seiner Nationalität zusammen...

Man Verleiche mal die Karrierebeginne von Klien und Heidfeld... demnach hätte Heidfeld auch nach 3 Jahren ausgemustert werden müssen so schlecht wie er war. Dennoch ist er jetzt ein durchaus guter Rennfahrer, warum soll Klien nicht auch noch besser werden.

Nur müsste Klien bis spätestens 2010 mal wieder ein Renncockpit finden sonst wirds wohl zu spät sein...

FLC FLC

luwi82 hat geschrieben:

Nur müsste Klien bis spätestens 2010 mal wieder ein Renncockpit finden sonst wirds wohl zu spät sein...

Ja oder doch besser in eine andere Serie wechseln, wenn er denn genügend Sponsoren mitbringen kann, nimmt ihn sicher jemand.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Aber im Formel Sport bleiben da eigentlich keine Möglichkeiten. Die IRL wird nicht wirklich eine Alternative für ihn sein. Und sonst? Vielleicht ein Platz bei der der A1GP mit einem Team Österreich...

FLC FLC

Aber im Formel Sport bleiben da eigentlich keine Möglichkeiten. Die IRL wird nicht wirklich eine Alternative für ihn sein. Und sonst? Vielleicht ein Platz bei der der A1GP mit einem Team Österreich...

Ich habe da eher an die LeMans Serie gedacht, da kann er sich austoben und Erfahruneg sammeln, weil ich befürchte dass er in der F1 seinen Ruf schon weg hat .:-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 08. März 2008

welchen Ruf hat er denn weg? wenn er so mies wäre hätte BMW ihn kaum geholt...

luwi82 hat geschrieben:
welchen Ruf hat er denn weg? wenn er so mies wäre hätte BMW ihn kaum geholt...

Für BMW ist er ein guter Ersatzfahrer. Mehr auch nicht.

Abwarten, ich denke das wird man sehen... sollte er sich beweisen kann er durchaus wieder ein Cockpit finden, er ist immerhin erst Mitte 20...

luwi82 hat geschrieben:
Abwarten, ich denke das wird man sehen... sollte er sich beweisen kann er durchaus wieder ein Cockpit finden, er ist immerhin erst Mitte 20...

Wann und wo soll er sich denn beweisen? Da bleibt ja nur die Möglichkeit wenn Heidfeld oder Kubica verletzungsbedingt ausfallen.

Vielleicht ist er bei Tests atemberaubend schnell... was weiß ich... er wäre nicht der erste der es vom Testfahrer wieder zum Einsatzfahrer schafft...

Klien war im Force India immer hin auch durchaus schnell... nicht genommen wurde er, weil man mit Fisico ne noch aussagefähigere Messlatte bekommen konnte

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer