Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimis Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Kimi Rakonnen am ende der Saison MCLAREN verlassen?

Umfrage endete am Montag, 03. Juli 2006

Ja
56
46%
Nein
41
34%
Weiß ich nicht
10
8%
Mir ist es igal!
15
12%

Abstimmungen insgesamt : 122

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Liebe Formel1 Fans wie ihr wisst kommt Fernando Alonso nach MCLAREN .
Meiner Meinung nach wird Kimi wechseln .Wer will den shcon seinen Rivalen als Teamkollege haben?Es gab ja schon Gerüchte das kimi bei Toyota gewesen sei und sich dort einiges angeguckt hat.Meint ihr nicht das da was laufen kann?

Ich würde mich freuen wen ihr am Voting teil nimmt :D) :!: :idea:

Also ich bin auch nicht gerade begeistert von den Deal mit Fernando und Mclaren und würde es acuh verstehen wenn kimi das Team wechselt aber anderseits könnte er dann beweissen das er der bessere ist wenn beide im selben auto sitzen :lol: .

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also wenn er zu Toyota geht, dann sicherlcih des Geldes wegen!

Ich denke mal er geht zu Ferrari, bei McLaren bleiben wird er nicht

Er wird McLaren auf alle Fälle verlassen, alleine schon deshalb weil er jetzt nicht mehr das verhätschelte Lieblingskind von Ron Dennis sein wird. Zu Ferrari glaube ich kaum, denn die brauchen einen echten Toppiloten falls Schuhmacher aufhören sollte, keinen der seine Autos dauernd überfordert und kaputtfährt. Kimi ist zwar superschnell, aber mindesten genauso überheblich und für mich, auch wenn es nur eine perönliche Einschätzung ist steht fest:
" Spritti Kimi wird niemals Weltmeister "

Ich denke das Kimi bei Mc Laren bleibt !!!! Einfach den sportlichen gründen wegen und da Kimi nicht so ein nörgler wie andere ist wird es ihn nicht stören neben Alsonso zu fahren !!!!! Weil er sich gerne an anderen misst !!!

ER BLEIBT BEI MCLAREN
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

Ich glaube auch nicht das Kimi geht. Ich glaube das McLaren in dieser Saison alles dafür tun wird, damit er bleibt.
Aber er wird gegen Alonso kein Land sehen im nächsten Jahr. Er macht zu viele Fehler, bzw. Alonso macht zu wenig...
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Trinkt Kimi lieber Johnnie Walker oder Martini? :lol:
Spaß bei Seite, er wird das Team verlassen, da er gegen Alonso nur dann eine Chance haben wird, wenn das Auto auch weiterhin nur für ihn und seinen Fahrstil ausgelegt wird. Am wahrscheinlichsten wird er Schumacher bei Ferrari beerben. Jedoch ist Kimi kein Teamleader :!: Macht zudem noch viele Fehler und ist einfach nicht auf dem fahrerischen Niveau von Alonso oder M. Schumacher :!:

Wenn Renault die nächsten Jahre in der Formel 1 bleibt dann halte ich einen wechsel von Räikkönen zu Renault für sehr Realistisch.
Das glaub ich auf jeden Fall eher als das Montoya dort hingeht!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Wenn er mal Weltmeister werden will, dann sollte er zu einem Weltmeister-Team wechseln. Sprich Renault. Denn mit Ferrari und McLaren wird er nie Weltmeister. Aber ich glaube, dass er entweder zu Ferrari geht oder bei McLaren bleibt.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Das wäre aber ein sehr schlechter Tausch für Renault!
Alonso hat Raikkonen eindeutig geschlagen :!: Kimi kann, wenn überhaupt, nur mit einem überlegenen Auto WM werden, das zuverlässig ist und seinem Fahrstil entspricht. Ich glaube nicht, daß ein Renault das richtige Auto für Kimi wäre.
Eher ein Ferrari. Ob man aber Kimi auch bei Ferrari alles abnehmen und ihn so betreuen kann, wie man das bei McLaren macht :?:
Schumacher ist viel mehr für Ferrari als nur ein Fahrer!!!

Wenn Schumacher aus der Formel 1 aussteigt wird Ferrari vielleicht erst in 20 Jahren wieder Weltmeister. :cry:

Schumacher war und ist einer der besten Fahrer der F1-Geschichte schließlich schaffte auch ein Prost es nicht mit Ferrari Weltmeister zu werden. Auch wenn das mehr an seiner Suzuka Freundschaft mit Senna lag :kill:

Alonso und Räikkönen werden garantiert nicht an Prost, Senna oder Schumi heranreichen können
Tippspiel-Teams:

KIMI macht null fehler
er fährt nur am limit und das ist auch gut so
denn wenn er gewinnt dann nicht wie alonso mit einem vorsprung von 1,8 sek auf den 2. sondern mit 25 sek
Aber zurück zur frage
ich denke er bleibt weil es auser renault keine alternativen gibt denn was soll er schon bei ferrari die schlappern nur hinterher
außerdem hatte er letzt ein gespräch mit MIKA und der hat ihm ein wenig erzählt über seine jahre bei McLaren,wie es war als er WM wurde und das McLaren ein wundervolles team sei in dem es sich lohnt zu bleiben um WM zu werden.

Das fahrerische niveau von Alonso oder M. Schumacher hat er schon 2003 erreicht und 2005 überboten
wenn dann Alonso 2007 kommt dann juckt das den KIMI nicht er wird weiterhin die NR.1 im team bleiben
und Alonso die NR.eineinhalb werden

KimiPower hat geschrieben:
KIMI macht null fehler
denn wenn er gewinnt dann nicht wie alonso mit einem vorsprung von 1,8 sek auf den 2. sondern mit 25 sek
Aber zurück zur frage
ich denke er bleibt weil es auser renault keine alternativen gibt denn was soll er schon bei ferrari die schlappern nur hinterher
außerdem hatte er letzt ein gespräch mit MIKA und der hat ihm ein wenig erzählt über seine jahre bei McLaren,wie es war als er WM wurde und das McLaren ein wundervolles team sei in dem es sich lohnt zu bleiben um WM zu werden.

Das fahrerische niveau von Alonso oder M. Schumacher hat er schon 2003 erreicht und 2005 überboten
wenn dann Alonso 2007 kommt dann juckt das den KIMI nicht er wird weiterhin die NR.1 im team bleiben

Ich versteh dass nie. Warum muss man ein Rennen immer mit so viel Vorsprung gewinnen? Wenn es in Australien nicht so viele Safty-Dar-Phasen gegeben hätte, dann hätte Fernando einen riesen Vorsprung gehabt. Vor der ersten Safty-Car-Phase hatte er 20sec. Vorsprung und zwischen der ersten und zweiten dann glaub ich noch mal 13sec. Wollt ich nur mal so sagen. Und das Kimi das fahrerische Niveau von Fernando und Schumi überboten hat kanst du gleich vergessen. An Schumi kommt man nicht so schnell ran und an Fernando kratzt er zwar schon, schafft es aber nicht. Sonst wäre er ja 2005 Weltmeister geworden.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

KIMI macht null fehler
Aber zurück zur frage

Stimme dir absolut zu!!!!

Ich nehme es der Tokiohotelgeneration nicht übel, daß sie einen jungen Fahrer vergöttern will,
aber bleibt doch bitte bei der Realität!
Kimi und null Fehler??? Wann ist das denn passiert ?
Und dann noch über Schumacher- und Alonso-Niveau??
Wo sind dann seine WM-Titel?? Kommt mir jetzt nicht mit Pech!!!
Der Junge hat Glück, daß er noch immer so überschätzt wird!!!
Ich stimme Helmpflicht99 zu: Raikkonen wird nie an Schumacher heranreichen können.

Albern finde ich nun wircklich wie manche
Leute hier posten und wo dann ganz klar deutlich wird
wer ihr Liebling ist !!!!!!!!!!!!!!!!! Man sollte immer sachlich bleiben und
nicht als Schumi Alonso vergötterer hervorstechen das ist albern !!!!

klappt auch prima die zu provozieren, die man provozieren will...

gruß und bussi

-|EisMann|-

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sara hat geschrieben:
KIMI macht null fehler
Aber zurück zur frage

Ich seh schon ihr seid eingefleischte Kimi-Fans. :wink:

Also das mit dem fahrerischen Niveau stimmt ja nicht. Es mag sein das die drei gleichauf liegen oder Schumacher über den beiden aber: Überboten? Nein!

Und das mit dem Vorsprung: Es ist doch völlig egal mit wie viel Vorsprung man gewinnt. Hauptsache man gewinnt! Ich denke das ist den Fahrern auch total egal mit wieviel sekunden sie vor dem Zweiten gewinnen!

Und: Kimi macht Null Fehler? :lol: da kann ich ja lachen! Letztes Jahr hat er viel mehr als Alonso gemacht (mal gegenübergestellt weil ALO WM wurde). Beispiel? Australien 05: Motor am Start abgewürgt. Noch eins? Nürburgring 05: Bremsplatten eingefahren und dadurch ausgefallen. Alonso hat EINEN selbstverschuldeten Fehler gemacht: in Kanada hat er "die Mauer geküsst", aber das war´s auch schon!

Aber: die Fahrer sind auch nur Menschen, keine Maschinen. Da sind Fehler üblich. Jeder macht Fehler, das ist ganz natürlich!

RenaultF1 hat geschrieben:
Sara hat geschrieben:
KIMI macht null fehler
Aber zurück zur frage

Ich seh schon ihr seid eingefleischte Kimi-Fans. :wink:

Also das mit dem fahrerischen Niveau stimmt ja nicht. Es mag sein das die drei gleichauf liegen oder Schumacher über den beiden aber: Überboten? Nein!

Und das mit dem Vorsprung: Es ist doch völlig egal mit wie viel Vorsprung man gewinnt. Hauptsache man gewinnt! Ich denke das ist den Fahrern auch total egal mit wieviel sekunden sie vor dem Zweiten gewinnen!

Und: Kimi macht Null Fehler? :lol: da kann ich ja lachen! Letztes Jahr hat er viel mehr als Alonso gemacht (mal gegenübergestellt weil ALO WM wurde). Beispiel? Australien 05: Motor am Start abgewürgt. Noch eins? Nürburgring 05: Bremsplatten eingefahren und dadurch ausgefallen. Alonso hat EINEN selbstverschuldeten Fehler gemacht: in Kanada hat er "die Mauer geküsst", aber das war´s auch schon!

Aber: die Fahrer sind auch nur Menschen, keine Maschinen. Da sind Fehler üblich. Jeder macht Fehler, das ist ganz natürlich!

Genau wie M.Schumacher am Sonntag!!!
LoKIMItus

Rasenmaeher hat geschrieben:
Trinkt Kimi lieber Johnnie Walker oder Martini? :lol:
Spaß bei Seite, er wird das Team verlassen, da er gegen Alonso nur dann eine Chance haben wird, wenn das Auto auch weiterhin nur für ihn und seinen Fahrstil ausgelegt wird. Am wahrscheinlichsten wird er Schumacher bei Ferrari beerben. Jedoch ist Kimi kein Teamleader :!: Macht zudem noch viele Fehler und ist einfach nicht auf dem fahrerischen Niveau von Alonso oder M. Schumacher :!:

Was soll er deiner Meinung nach noch tun??? Rasenmähen gehen???
Mein Gott Schumacher hat auch genug Fehler gemacht. Ich würd mal sagen Kimi ist sehr schnell vielleicht sogar der Schnellste im Feld, er macht halt mehr Fehler als Alonso. Er hat Button überholt aber dafür sich einen Bremsplatten eingefahren. Kann doch passieren! Im Rennsport müssen Risiken eingegangen werden den die F1 ist sowieso eine riskante und gefährliche Angelegenheit. Wäre er kein Toppilot würde Ferrari sich für ihn nicht interressieren oder??? Ich glaube ihm geht es im Moment in erster Linie nicht ums Geld sondern er will Weltmeister werden.
LoKIMItus

-|EisMann|- hat geschrieben:
Ich nehme es der Tokiohotelgeneration nicht übel, daß sie einen jungen Fahrer vergöttern will,
aber bleibt doch bitte bei der Realität!
Kimi und null Fehler??? Wann ist das denn passiert ?
Und dann noch über Schumacher- und Alonso-Niveau??
Wo sind dann seine WM-Titel?? Kommt mir jetzt nicht mit Pech!!!
Der Junge hat Glück, daß er noch immer so überschätzt wird!!!
Ich stimme Helmpflicht99 zu: Raikkonen wird nie an Schumacher heranreichen können.

Endlich mal einer der was Vernünftiges sagt. Wenn er so gut wäre, dann hätte er schon einen Titel.

Kimi hatte in Melbourne nicht den Hauch einer Chance gegen Alonso. Auch wenn ihm bei den Re-Starts nicht Heidfeld und die beiden Midlands im Weg gestanden hätten. Es lag aber natürlich auch am Auto, Renault hat es über den Winter geschafft den Wagen vom Speed her wieder am McLaren vorbei ziehen zu lassen.

In der F1 entscheidet halt das Paket Auto 60% / Fahrer 40%
Auch ein Senna könnte mit nem Super Aguri keine Rennen gewinnen. :!:
Tippspiel-Teams:

Aber ich verstehe immer nocht nicht wie und wieso Kimi noch die schnellste Rennrunde gefahren ist bzw. konnte wenn der McLaren angeblich viel langsamer sein soll als der Renault. Wieso ist Kimi dann nicht das ganze Rennen über so schnell gewesen zumindest nach dem man ihm sein Frontflügel gewechselt hat???
LoKIMItus

Sassi-Maus15 hat geschrieben:
Albern finde ich nun wircklich wie manche
Leute hier posten und wo dann ganz klar deutlich wird
wer ihr Liebling ist !!!!!!!!!!!!!!!!! Man sollte immer sachlich bleiben und
nicht als Schumi Alonso vergötterer hervorstechen das ist albern !!!!
Es gibt eben Leute, die anderer Meinung sind als du. Was ist denn albern drann wenn man schumo oder fernando-fan ist? Man sollte nicht mit Kimi übertreiben, denn wenn er wirklich so gut wäre wie es hier alle sagen, dann hätte er schon mindestens einen Titel hohlen müssen. Aber bis jetzt hat er keinen. Also sollte man ihn nicht zu sehr hier nach oben putschen, denn er soll erstmal zeigen wie gut er ist. Denn es nicht noch keiner Weltmeister geworden, weil es die meisten Leute wollten.

Ehrlich gesagt bin ich mir sicher das Alonso noch
einige Fehler machen wird !!! Denn bisher hat man ihn ja sehr selten unter Druck fahren gesehn !!!! denn die letzte Saison ist er doch einfach locker zu ende gefahren und dann machen ja wohl andere fahrer auch keine Fehler (außer vielleicht Monty der kriegt alles hin) wenn man sich nur darauf zu konzentrieren braucht überhaupt das Ziel zu sehn und als er dann doch mal unter druck stand siehe da da für er in die Mauer !!!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer