Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimis Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Kimi Rakonnen am ende der Saison MCLAREN verlassen?

Umfrage endete am Montag, 03. Juli 2006

Ja
56
46%
Nein
41
34%
Weiß ich nicht
10
8%
Mir ist es igal!
15
12%

Abstimmungen insgesamt : 122

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

MaChst du das abSichtlIch, dass du so schreibst?

WAS WAR DENN DA MIT SCHUMI & ALONSO LOS??? Schumi lauerte nur hinterher und alonso konnte kein einziges Rennen mehr gewinnen

Wieso? Beide haben 7 Siege gefeiert 2005 und Alonso hat beispielsweise sogar noch das Finale in China gewonnen.

Also meine Meinung ist, dass Kimi bei McLaren nicht verlängern wird. Das ganze Theater um den "Icemen" und sein Wechsel zu Ferrari oder Renault erinnert mich ein bißchen an Michael Ballack und Chelsea/Bayern. Da war der Wechsel doch auch schon lange in "trockenen Tüchern" aber trotzdem hat keiner was gesagt. Der Kimi ist im nächsten Jahr ein Roter, da kann der Flavio machen was er will. Denn einen Vorvertrag soll es ja schon geben, auch wenn Kimi das mittlerweile vielleicht bereut. Ich denke aber nicht das er es wie Button macht und sich aus eigener Tasche aus dem Vertrag kauft.

Und mal ehrlich, so schlecht ist Ferrari ja nun nicht.

In diesem Sinne,
Forza Ferrari

4907christian hat geschrieben:
Ich denke mal, dass er entweder bei McLaren bleibt oder
zu Ferrari wechselt!Auszuschließen ist auch nicht BMW,
Denn er hat ja noch eine offene Rechnung mit seinem
Teamkollegen von 2001!

Naja BMW Sauber halte ich für unrealistisch, er will jetzt doch endlich Mal ein Auto haben, mit dem er Weltmeister werden kann, sonst würde er nicht von McLaren Mercedes weggehen. Denn dass er weggeht, weil er stress im Team hat glaube ich nicht. Und ich glaube dass ihm die Schlappe 2001 gegen Nick heidfeld wurscht ist, da es seine erste Saison war, redet da sowieso keiner mehr drüber.

Ich denke mal, dass er entweder bei McLaren bleibt oder
zu Ferrari wechselt!Auszuschließen ist auch nicht BMW,
Denn er hat ja noch eine offene Rechnung mit seinem
Teamkollegen von 2001!

Ich glaub da eher, dass Heidfeld sich da zu Kimi begeben muss, weil Kimi , denk ich mal, will in ein Topteam und das is BMW im Moment nicht, aber wär toll, die beiden in einem Team
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 05. September 2006

Also ich schätze mal dass er zu Ferrari wechselt, WENN Schumi geht, ansonsten aber bei Mercedes bleibt.....
team mclaren mercedes

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Go_Mercedes hat geschrieben:
Also ich schätze mal dass er zu Ferrari wechselt, WENN Schumi geht, ansonsten aber bei Mercedes bleibt.....

Ich denke das Gleiche wie du.

Ich bin der Ansicht, dass Kimi nicht zu Ferrari gehen wird, wenn Michael weitermacht!
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Aber neben Alonso würde er bestimmt auch nicht fahren wollen.

Warum sollte er neben den beiden nicht fahren wollen?
Kimi Raikkonen

RenaultF1 hat geschrieben:

Auf die Frage, wen er gerne als Teamkollegen hätte, oder als Monty zu McLaren kam, hat er so oft gesagt, dass es ihm total egal ist, wer jetzt neben ihm im Team fährt. Warum also sollte Alonso da eine Ausnahme bilden?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das verstehe ich überhaupt nicht. Dass er womöglich, aber auch das bezweifle ich ganz stark, nicht neben Michael Schumacher fahren will, kann man ja noch halbwegs verstehen, wenn man sich mal anschaut, was aus den Teamkollegen von Schumacher geworden ist und wie sie behandelt wurden, aber warum er nicht neben Alonso fahren will, leuchtet mir überhaupt nicht ein. Beide gelten als potenzielle Weltmeister, Fernando Alonso hat es schon bewiesen und Räikkönen war 2mal nah dran und lediglich das Auto versagte da. Alonso und Räikkönen halte ich für etwa gleichwertige und wage sogar zu behaupten, dass Räikkönen womöglich besser da stehen könnte, weil er das McLaren Team schon deutlich länger kennt und Alonso sich erstmal ins neue Team einarbeiten muss.

Kimika hat geschrieben:

Auf die Frage, wen er gerne als Teamkollegen hätte, oder als Monty zu McLaren kam, hat er so oft gesagt, dass es ihm total egal ist, wer jetzt neben ihm im Team fährt. Warum also sollte Alonso da eine Ausnahme bilden?

denk ich auch, warum sollte er sich um sowas kümmern und er wird sich sicher auch nicht zur Nr.1b unter Schumacher machen lassen
Kimi Raikkonen

Puh....wenn es nun stimmt was die "Bild" berichtet, und Schumacher wirklich seine Karriere beendet(was schon ein wenig traurig ist, da er doch irgendwie zur F1 einfach dazu gehört),denke ich dass Kimi von nun ein ein rotes Auto fahren wird...In einem Interview hat er mal gesagt, dass es ihm nur darum geht Weltmeister zu werden, und er sich für das Team entscheiden wird, welches ihm ein Auto liefert, mit dem dies zu schaffen ist. Ich schätze bei Mercedes sieht er keine so großen Chancen, dass diese ihm ein geeignetes Auto liefern, (wobei er vllt. garnicht so Unrecht hat,auch wenn ich das nicht einsehen will:-(....)
Renault hat jetzt auch schon beide Cockpits vergeben...da bleiben nurnoch die Roten...............oder etwa nicht???
team mclaren mercedes

Naja, ich habe das so gedacht:

Falls die Fahrerpaarung Alonso/Raikkonen herauskommen sollte, und Alonso sollte schneller als Kimi sein, wäre das eine riesige Enttäuschung für den Iceman. (Es sagt keiner dass das so ist, aber man muss ja eigentlich mit allem rechnen.)

Zweitens wäre er im Team die Nummer 2 und damit, glaube ich, würde er sich nicht unbedingt anfreunden können.

Also denkst du auch, dass er nicht bei Mercedes bleibt???
Aber wer sagt denn, dass Alonso besser ist????Ich sehe das nämlich so:
Alonso ist neu im team, muss sich also erst eingewöhnen, Kimi kennt alle schon==>Vorteil für ihn....und sollte er dann wirklich besser sein als Alonso, würde sein wert enorm steigen.....
team mclaren mercedes

Go_Mercedes hat geschrieben:
Also denkst du auch, dass er nicht bei Mercedes bleibt???
Aber wer sagt denn, dass Alonso besser ist????

1. Ich denke nicht, dass er bei McLaren bleibt, da er schon zweimal dort Vizeweltmeister, nicht Weltmeister, wurde. Dieses Jahr war das Team, eher das Auto, nicht die ganze Saison über konkurrenzfähig. Wenn man da sieht, wie Ferrari da fährt, da kommt man schonmal auf die Idee, das Team zu verlassen (vor allem ist Ferrari schnell+zuverlässig, nicht nur eines von beiden).

2. Es hat keiner - ich auch nicht - behauptet, dass er schlechter ist als Alonso.

[quote="RenaultF1
2. Es hat keiner - ich auch nicht - behauptet, dass er schlechter ist als Alonso.[/quote]

Gut dann hab ich das falsch verstanden......grundsätzlich geh ich ja auch davon aus, dass er das Team wechselt...
Alonso und de la Rosa wären sicher nen gutes Team, das Teamklima würde bestimmt stimmen, vorallem, weil sie sich dann auf Spanisch unterhalten könnten :lol:
team mclaren mercedes

Willst du etwa behaupten der erfolglose Kimi Räikkönen könne sich wirklich mit dem allesüberragenden Schumibezwinger aus Spanien messen.
Der Alonso hat schliesslich viel mehr Rennsiege und WM-Titel als das Kimi!
Schau dir doch mal die Statistiken an!
Da sieht man sofort dass Alonso der viel bessere Fahrer ist als Räikkönen!
Aber echt..........

stuephi hat geschrieben:
Willst du etwa behaupten der erfolglose Kimi Räikkönen könne sich wirklich mit dem allesüberragenden Schumibezwinger aus Spanien messen.
Aber echt..........

Toll, und Villeneuve hat auch nen Titel, Massa dagegen keinen, und wer war nochmal bei Sauber der bessere Fahrer???

Deine Anti-Räikkönen Posts gehen mir langsam auf die Nerven, genau deshalb hoffe ich auf einen Verbleib Kimis bei McLaren

stuephi hat geschrieben:
Aber echt..........

Wenn das dein Ernst ist, solltest du mal F1 schauen. Ich sag dir nur eins, wäre Kimi zu Renault und Alonso zu McLaren, wären die Statistiken jetzt genau anderstrum, Renault hat was,einen R.., der schnell und zuverlässig ist. McLaren-Mercedes hat dagegen entweder ein standfestes langsames Auto, ein schnelles unzuverlässige Auto oder ein langsames, unzuverlässige Auto names MP4-19. Hat Alonso solche Autos (ab 07 :lol:) warum sollte es dann besser ausschauen
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Hat Alonso solche Autos (ab 07 :lol:) warum sollte es dann besser ausschauen

Du wirst sehen, was McLaren 2007 für einen Renner baut, da kommen die Gegner nicht mehr mit :D:D:D:D:D:D:D:D :lol: :wink:

Du wirst sehen, was McLaren 2007 für einen Renner baut, da kommen die Gegner nicht mehr mit :D:D:D:D:D:D:D:D :lol: :wink:

den Vorsprung, den er rausfährt, verliert wer wieder, wenn das Auto dann kaputt ist!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 09. September 2006

den Vorsprung, den er rausfährt, verliert wer wieder, wenn das Auto dann kaputt ist!

es wird Zeit für ihn!
das Bessere ist immer der Feind des Guten

TinTin hat geschrieben:

es wird Zeit für ihn!

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. :roll:

TinTin hat geschrieben:

es wird Zeit für ihn!

TinTin, was meinst du damit?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer