In Antwort auf:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 379#235379
Fritz hat geschrieben:
Heute sind die Fahrer alle mittlerweile so gut und die Leistungsdichte so groß, dass ich glaube, dass Kimi gute chancen hätte Michael heraus zu fordern und sollte schumacher einige Rennen pech haben ist Kimi die Nr 1 im Team.
Naja, für das Pech war ja bislang Kimi zuständig!
Natürlich kann alles mögliche passieren, aber Kimi könnte die letzte verbliebene Herausforderung für Michael sein. Einen stärkeren und vermeintlich schnelleren Teamkollegen hätte er wohl nie gehabt, und er hatte ja einige. Das wäre eine absolute Traumpaarung für 2007/2008.
Fritz hat geschrieben:
Kimi schätze ich schon sehr stark ein. Stärker als Fernando um ehrlich zu sein.
Absolut, vom reinen Speed her, schätze ich Kimi auch stärker ein. In Punkto Rennintelligenz würde ich allerdings Alonso vorziehen, ein echt cleverer Bursche, der immer nur dann pusht, wenn es auch nötig ist. Als echter Racer gehen meine Sympathien aber im direkten Vergleich dann doch zu Kimi.
Fritz hat geschrieben:
Also Schumacher würde sich sicher nicht auf diese Fahrerpaarung einlassen nicht zu diesen Zeitpunkt seiner Karriere. Glaubst du das schon??
Doch, absolut. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn Kimi das interne Duell gewinnen sollte, hat er einen alten Mann geschlagen, wenn nicht, dürfte das seinem Image einen kleinen Kratzer versetzen.
Aber sehen wir es mal andersrum: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Kimi seine Karriereplanung 100%ig von Michael's Entscheidung zum Verbleib bei Ferrari abhängig macht. Zumal Michael's Entscheidung in Monza viel zu spät kommen würde, um andere Optionen noch zu nutzen. Meist werden die Fahrerplanungen ja spätestens Juli/August fixiert. Da aber Massa die Variable bei Ferrari ist, der notfalls als Edel-Reservist oder als Ausleihe geparkt werden könnte, steht für mich fest, daß Kimi bereits fest bei Ferrari ist und Michael jederzeit die Option ziehen kann, d.h. es wird entweder auf Schumacher/Raikkonen oder auf Raikkonen/Massa hinauslaufen.