Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimis Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Kimi Rakonnen am ende der Saison MCLAREN verlassen?

Umfrage endete am Montag, 03. Juli 2006

Ja
56
46%
Nein
41
34%
Weiß ich nicht
10
8%
Mir ist es igal!
15
12%

Abstimmungen insgesamt : 122

Beitrag Montag, 15. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bilbo_Beutlin hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob aus den ganzen eingefleischten, überwiegend weiblichen Kimi-Kreischern nächstes Jahr, wenn er denn zu Ferrari wechselt, Rotkäppchen werden. Wenn ers bekannt gibt, wird es, schätze ich mal, als erstes riesige Heulorgien in diversen Foren geben :lol: :lol: :lol: Wird bestimmt lustig :lol:

Aber rot passt doch besser zu Frauen als schwarz/silber, oder?

(Dann wirst du ja auch ein Rotkäppchen :lol: )

Ich und Rotkäppchen??? Nie im Leben!! :lol:
Meine Feundin meinte gestern so: Also mir wärs ja lieber, wenn er nicht zu Ferrari wechseln würde, Rot steht ihm nämlich irgendwie nicht...
:lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Feundin meinte gestern so: Also mir wärs ja lieber, wenn er nicht zu Ferrari wechseln würde, Rot steht ihm nämlich irgendwie nicht...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, dass KImi Räikkönen 2003 den Titel verpasst hat, ist nicht nur Mercedes zuzuschreiben. Auich er hat Fehler gemacht (Kanada z.B.).

Und rot werden die Kimi Cappen wohl auch wenn er bei McLaren bleibt, wegen Vodafone!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie ist das Schrott was du schreibst und gibt nicht Mal mit Humor genommen Sinn!

Fakt ist
- Räikkönen hat keine REALISTISCHEN Chancen mehr auf dem Titel
- er wird deshalb nicht langsamer fahren als sonst
- hat 2005 eher McLaren Mercedes Schuld am verpassten Titel denn Kimi Räikkönen
- selbst wenn er nach 2006 McLaren verlässt, davon gehe ich mal aus, wird er sich nicht die Zeit tot schlagen und wird sein bestes geben, genauso wie das Fernando Alonso bei Renault macht. Räikkönen ist schließlich Profi genug sich auf die Saison 2006 zu konzentrieren

Vielen Dank für die Blumen und die Fakten! Du hast bestimmt recht. Michael S. sagt zu dem Thema übrigens, das noch gar nichts entschieden ist und man noch nicht von einem Zweikampf zwischen ihm und Alonso sprechen kann. Vermutlich hatte der arme Kerl unter anderem deswegen soviel Erfolg, weil er nie aufgegeben hat. Diese McLaren-Jungs scheinen aber lieber über das Auto und das Team zu jammern, wenn's mal nicht so läuft (wenn's läuft, werden Auto und Team von beiden möglichst nicht erwähnt) und fangen schon bevor irgendwas im Kasten ist an zu jammern, dass sie eh keine Chance haben. Da kann man dann schon Rückschlüsse ziehen auf die Motivation im Rennen. Meiner Meinung nach wäre es richtiger zu sagen, dass die Formel 1 sehr schnell lebig ist, dass die Saison noch lange dauert, dass man alles unternehmen wird um den Anschluss zu schaffen, und dass man die Hoffnung erst aufgibt, wenn man quasi mathematisch verloren hat und dass das ganze Team alles gibt. Bei Mercedes hat man schon bisschen den Eindruck, dass die Fahrer den Rest des Teams arbeiten lassen, sich dann in ein Siegauto setzen wollen um sich dann die Lorbeeren aufzusetzen. Klappt's nicht: blödes Auto, klappt's: genialer Fahrer. Inzwischen hat's sogar der Haug, den ich persönlich sehr schätze, gemerkt und dem Monti mal durch die Blume die Meinung gesagt. Aber mir ist das eh egal, was die Mercedes-Jungs so machen, weil ich find die zwar super sympathisch und alles, aber irgendwie haben wir nicht so den richtigen Draht zueinander gefunden, bis jetzt, aber das kann sich ja vielleicht auch noch ändern. Also ich würde sagen, die WM jetzt schon verloren zu geben ist totaler Schmarren.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Sorry, war nicht gegen dich persönlich.

Aber McLaren Mercedes hat auch keine Chance mehr. Fernando Alonso wird realistisch gesehen nicht ein paar al ausfallen, nur so könnte Räikkönen wieder ran kommen. Und wie gesagt, er wird trotzdem alles geben, und wenn sich eine Chance bahnt wird er sie nutzen. Aber es nützt schon eher fiel, wenn man sich schon in Richtung 2007 orientiert, vielleicht schon etwas früher als gewohnt und intensiver. Das hat Ferrari schließlich nach den ersten Rennen 2005 auch gemacht uns siehe da wo sie jetzt stehen.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

Sei es wie es wolle, aber deswegen als Überschrift zu nehmen: Welcher Wurm steckt in den Chrompfeilen? finde ich doch recht happig und hätte ich mich nicht getraut. Man kann ja vom Kimi halten, was man will, aber gleich so....also ne.
Suckaz tri 2 play me

Zurück zur Anfangsfrage:
Glaube, dass KR 2007 definitiv woanders als bei McLM fahren wird. Gibt eigentlich für ihn nur 2 logische Alternativen:
Renault oder
Ferrari.

Naheliegender wäre Renault, da sich Alonso ja bereits Richtung McLM orientiert hat (ob das wohl richtig war?).

Interessanter wäre natürlich, wenn Kimi bei Ferrari andocken würde. Rotkäppchen hin oder her.
Einen Teamkollegen MSC zu biegen wäre die größere Herausforderung für einen künftigen Weltmeister (zweifelt wer daran, dass KR es mal schafft?). Auch deshalb, weil es dann einen 1B (ist eigentlich Schwachsinn - gibt nur Nr. 1 und Nr. 2 Status bei Ferrari) nicht mehr geben würde und könnte. Kimi als Wasserträger für MSC? Unvorstellbar. Dafür ist sich Kimi mit Sicherheit zu gut - und so soll es auch sein.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Speed Merchant hat geschrieben:
(zweifelt wer daran, dass KR es mal schafft?).

Also wenn er das richtige (und auch zuverlässige :wink: ) Auto hat, dann kann er es allemal schaffen!

Ja, ICH. Solange es Alonso in mind. gleichwertigem Material gib, dann schafft er es nicht. Und dann ist Schumi auch noch im Rennen!

Bernoldi-Fan hat geschrieben:

Ja, ICH. Solange es Alonso in mind. gleichwertigem Material gib, dann schafft er es nicht. Und dann ist Schumi auch noch im Rennen!

woher willst du das wissen? hast du beide schon in einem gleichwertigen Material gesehen?
Kimi Raikkonen

Neeeeeeeeeeeee. Ich sag wenn der Kimi ein Auto hat, das zuverlässig ist und auch den nötigen Speed hat, fährt der Kimi sogar den MS und den FA in Grund und Boden!!!!! :wink:

Bernoldi-Fan hat geschrieben:

Sehe das umgekehrt. Ich halte eher Kimi Räikkönen für etwas schneller als Fernando Alonso, allerdings muss ich sagen fährt Alonso schlauer, also mit mehr Blick auf die Weltmeisterschaft, dadurch ergeben sich natürlich wenige Fehler als bei Räikkönen.

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

Ja alonso ist ja auch kein ECHTER RACER. Punkte verteidigen und immer nur zweiter werden und nur dann zu gewinnen wenn der Führende ausfällt und damit auch noch zufrieden sein so einer kann kein Vollblutrennfahrer sein.

ICEann hat geschrieben:
Ja alonso ist ja auch kein ECHTER RACER. Punkte verteidigen und immer nur zweiter werden und nur dann zu gewinnen wenn der Führende ausfällt und damit auch noch zufrieden sein so einer kann kein Vollblutrennfahrer sein.

Also das er nicht nur zweiter werden will, dass hat er letztes rennen in spanien gezeigt. und wie am nürburgring: wenn ein anderer fahrer/ein anderes auto schneller ist und er kommt eh nicht mehr vorbei, warum sollte er dann noch alles aus dem auto herausholen? das wäre dann total sinnlos!

Ja es gibt gewisse Rennen, die will er gewinnen, wie Spanien. Aber zum beipsiel am Nürburgring wäre es gar nicht Mal so sinnlos gewesen, weiter an Schumacher dran zu bleiben. Denn falls Schumi mal nen Fehler macht, kann er vorbeischlüpfen.

Du musst aber auch bedenken, dass er den motor noch in spanien gebraucht hatte und der vorsprung von schumacher war ja auch nicht von schlechten eltern!

Das stimmt, aber: Ich bin zwar kein Fan von "früher war alles besser", das nevt mich eher, aber ich als Yesterday Fan muss sagen, dass früher Fahrer noch alles versucht hätten, auch ein Michael Schumacher, zumindest in jüngeren Jahren. Da fehlt schon irgendwie der Kampfgeist. Da wäre noch was gegangen! So groß war der Vorsprung direkt nach dem Boxenstopp nicht (etwa 3 Sekunden!)

naja, das hast du u.a. auch den regeln zu verdanken!

RenaultF1 hat geschrieben:

Das würde ich nicht auf die Regeln schieben, zumindest nicht nur. Gibt noch genügend Fahrer, die am Ende des Rennens noch schnelle Zeit fahren, in einer noch aussichtsloseren Situation. Alonso ist da schon extrem vorsichtig, wenn man Mal beachtet, dass er sowieso im zuverlässigsten Auto sitzt, denn nicht Mal bei Teamkollege Giancarlo Fisichella geht mehr was kaputt. Naja der fährt jetzt komischerweise am Anfang ganz langsam und dann das ganze Rennen schneller als Alonso. Ich fand das in Spanien schade, denn das war eines der rennen, in dem Fisichella schneller war als Alonso!

MichaelZ hat geschrieben:

Das würde ich nicht auf die Regeln schieben, zumindest nicht nur.

Naja, darum das U.A. ! :wink:

Beitrag Samstag, 20. Mai 2006

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das dachte ich mir aber auch schon *gg* ;-)

und zu den ferraristi wechsle ich bestimmt nicht- da kann der gute kimi auch 8mal mit Ferrari Weltmeister werden, bleibe ich bei meinen bullen :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

In Antwort auf: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 379#235379

Fritz hat geschrieben:
Heute sind die Fahrer alle mittlerweile so gut und die Leistungsdichte so groß, dass ich glaube, dass Kimi gute chancen hätte Michael heraus zu fordern und sollte schumacher einige Rennen pech haben ist Kimi die Nr 1 im Team.

Naja, für das Pech war ja bislang Kimi zuständig! ;-) Natürlich kann alles mögliche passieren, aber Kimi könnte die letzte verbliebene Herausforderung für Michael sein. Einen stärkeren und vermeintlich schnelleren Teamkollegen hätte er wohl nie gehabt, und er hatte ja einige. Das wäre eine absolute Traumpaarung für 2007/2008.

Fritz hat geschrieben:
Kimi schätze ich schon sehr stark ein. Stärker als Fernando um ehrlich zu sein.

Absolut, vom reinen Speed her, schätze ich Kimi auch stärker ein. In Punkto Rennintelligenz würde ich allerdings Alonso vorziehen, ein echt cleverer Bursche, der immer nur dann pusht, wenn es auch nötig ist. Als echter Racer gehen meine Sympathien aber im direkten Vergleich dann doch zu Kimi.

Fritz hat geschrieben:
Also Schumacher würde sich sicher nicht auf diese Fahrerpaarung einlassen nicht zu diesen Zeitpunkt seiner Karriere. Glaubst du das schon??

Doch, absolut. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn Kimi das interne Duell gewinnen sollte, hat er einen alten Mann geschlagen, wenn nicht, dürfte das seinem Image einen kleinen Kratzer versetzen.

Aber sehen wir es mal andersrum: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Kimi seine Karriereplanung 100%ig von Michael's Entscheidung zum Verbleib bei Ferrari abhängig macht. Zumal Michael's Entscheidung in Monza viel zu spät kommen würde, um andere Optionen noch zu nutzen. Meist werden die Fahrerplanungen ja spätestens Juli/August fixiert. Da aber Massa die Variable bei Ferrari ist, der notfalls als Edel-Reservist oder als Ausleihe geparkt werden könnte, steht für mich fest, daß Kimi bereits fest bei Ferrari ist und Michael jederzeit die Option ziehen kann, d.h. es wird entweder auf Schumacher/Raikkonen oder auf Raikkonen/Massa hinauslaufen.

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Ich glaube, dass Montoya bleibt und Kimi zu Ferrari wechselt. Wenn Schumi bei Ferrari bleibt, heißt die Fahrerpaarung eben: Schumi/Räikkönen.
Wenn Schumi nach 2007 aufhört, ist Kimi eben die neue Nummer 1! :!: :-P

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

aLso (*zensiert Jutta*) dat gLaubst du ja wohl seber nicht ne? :evil: du sagst er kann nicht fahren und er macht zu viele fehler und sO! wenn dU dich ma zurück erinnern kannst an 2005 wo der mcLaren ein konkurrenzfähiges auto hatte! 8-)
WAS WAR DENN DA MIT SCHUMI & ALONSO LOS??? Schumi lauerte nur hinterher und alonso konnte kein einziges Rennen mehr gewinnen

uNd trotzdem wurde aLonso weltmeister und warum? nur weil der McLaren von kimi am anfang der Saison nicht konkurrenzfähig und nicht zuverlässig genug war !

ER wird WELTMEISTER und dann wirse schon verstehen wie gut er fahren kann !! Außerdem wird er aLLen zeigen das er einer der besten fahrer der f1 geschichte wird!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer