Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimis Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Kimi Rakonnen am ende der Saison MCLAREN verlassen?

Umfrage endete am Montag, 03. Juli 2006

Ja
56
46%
Nein
41
34%
Weiß ich nicht
10
8%
Mir ist es igal!
15
12%

Abstimmungen insgesamt : 122

Beitrag Dienstag, 18. April 2006

K.Raikkonen hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
K.Raikkonen hat geschrieben:
wäre kimi letztes jahr net als das auto verreckt wäre er WM geworden.an wieviele alonso siege aus eigener kraft könnt ihr euch denn erinnern?der hat den größtenteil seiner siege eingefahren, nachdem kimi in führung liegend durch einen defekt ausgeschieden ist.

nur soviel dazu alonso ist der bessere fahrer!

Hast du dich vielleicht verschrieben?
Erst schreibst du das Alonso nur glück hatte das Kimi ausfiel und dann sagst du plötzlich das Alonso der bessere Fahrer ist??? :D)

Du hast aber Recht. Wenn Räikkönen im letzten Jahr nicht so oft der McLaren kaputt gegangen wäre, würde er jetzt mit der "1" rumfahren. :wink:

Alonso hat aber nunmal oft das glück das Kimi zum WM-Titel fehlt.
Das wird sich nächstes Jahr aber ändern, schließlich sind die "Chrompfeile" ja nicht erst seit 2005 unzuverlässig.
Und das wird sich so schnell nicht ändern!!!!

mein freund, von ironie hast du noch nichts gehört oder?
natürlich halte ich kimi für den besseren fahrer! alonso ist für mich kein würdiger WM!

Auch diese Saison bekommt Kimi wieder die Chance, es auch zu beweisen. Ich drücke ihm die Daumen! (also inzwischen beide, weil er ist ja glaub's schon wieder bisschen hinterher...)
Suckaz tri 2 play me

Ich bekomme im Moment definitiv zu wenig mit... Alonso wechselt zu McLaren?!?!? :shock: Das finde ich ja nun wirklich blöde... :(
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Kira hat geschrieben:
Ich bekomme im Moment definitiv zu wenig mit... Alonso wechselt zu McLaren?!?!? :shock: Das finde ich ja nun wirklich blöde... :(

Also das ist eine ganz heiße Info, die ist noch nicht so lange bekannt! :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Achso... Ja, trotzdem kriege ich im Moment viel zu wenig von der Formel 1 mit... Müsste ich mal wieder ändern :lol: Bin ja auch gar nicht mehr sooo oft hier :oops:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Prinzipiell würde ich es genial finden, wenn Schumacher/Räikkönen in einem Team fahren würden! Das wäre für mich das viel interessantere Duell als Alonso/Räikkönen. Und gar keine Frage, die beiden sind aktuell sowieso meine Lieblingsfahrer...
Zudem wäre es doch ein super Ereignis für die Medien! Stichwort "Duell der Generationen" und nicht wenige halten Kimi sowieso besser als Alonso... Aber dies ist ja ein anderes Thema... :wink:
Was zudem für Ferrari spricht: Hier darf man die Pokale auch behalten :-D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Schumi85 hat geschrieben:

Da hast du recht. Find es sch****, dass Dennis die Pokale immer einzieht

Finde ich ebenso ungerecht und das aus gutem Grund. Selbstverständlich ist ein Fahrer nur so gut wie sein Auto, aber dies wird ja auch mit dem Konstrukteurspokal belohnt. Meiner Meinung nach gibt es ja auch nicht umsonst einen Fahrer- und Teampokal für die Sieger...

Edit: Da fällt mir soeben der wahre Grund auf, weshalb Schumacher nicht für McLaren gefahren ist... Die hätten schlicht ein neues Gebäude bauen müssen :-D
Hierbei müssten eigentlich die neuen Fahrer davon profitieren, denn im Paragon ist reichlich Platz vorhanden....
Also Ron, rück die Fahrerpokale raus!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Naja, das hätte sich mit der Zuverlässigkeit ausgeglichen! :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Schumi85 hat geschrieben:

Da hast du recht. Find es sch****, dass Dennis die Pokale immer einzieht

das ist eben tradition bei McLaren das sie die Pokale behalten
ganauso wie es bei ferrari tradition ist zu schummeln :D)

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

ich glaube aber die fahrer dürfen die sich nachmachen lassen oder?

Beitrag Freitag, 21. April 2006

ja, können sie von der firma machen lassen, kosten zwischen 50 und ~3000 Euro
Kimi Raikkonen

hmm das wärs mir ned wert.

Für die Fahrer ist das allerdings Kleingeld :shock1:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

denk ich auch, und bei wem das gehalt nicht so groß ist, der ist auch nicht so oft auf dem podium, und selbst wenn, viel ist das bei dem gehalt immer nich nicht
Kimi Raikkonen

gute frage
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Montag, 24. April 2006

Kimi wird sicher gehen, nur wohin, das ist noch eine spannende Frage.

Renault scheint nicht sonderlich interessiert zu sein, ihn an Bord zu holen. Sie haben mit Kovalainen auch einen begeisternden Nachwuchsfahrer, der sich seinen Stammplatz verdient hat.

Ferrari wird auch 2007 mit Schumacher weitermachen. Kimi hat schon oft erwähnt, er wolle nicht als Nummer 2 im Team fahren. Doch das wäre er bei den Roten auf jeden Fall, da sogar jede Putzfrau in Maranello hinter Michele steht. Außerdem passt er mit seiner Art meiner Meinung nach auch nicht so gut zu den Italienern.
Andererseits hat sich Ferrari bei Massa alle Möglichkeiten offen gehalten, um ihn nach nur einem Jahr ersetzen zu können.

Toyota versucht im Hintergrund schon lange, einen richtig guten Topfahrer zu verpflichten. Geld genug haben sie auch, um dem Finnen ein interessantes Paket zu schnüren. Ralf und Trulli sind beide gute Fahrer, aber an Räikkönen würden sie nicht herankommen. Kimi bei Toyota wäre ein denkbares Szenario.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt, wenn Schumacher im Sommer seinen Ferrari-Vertrag verlängert...

MilleMiglia hat geschrieben:
Toyota versucht im Hintergrund schon lange, einen richtig guten Topfahrer zu verpflichten. Geld genug haben sie auch, um dem Finnen ein interessantes Paket zu schnüren. Ralf und Trulli sind beide gute Fahrer, aber an Räikkönen würden sie nicht herankommen. Kimi bei Toyota wäre ein denkbares Szenario.

Wenn Toyota nen Topfahrer will müssten die erstmal ein Topauto bauen. Mit der Gurke die Toyota momentan hat würde vielleicht nicht mal "der Liebe Gott" persönlich Weltmeister werden. :wink:
Mit diesem No-Name Designer den sie jetzt an Stelle von Gascoyne haben wird die Zukunft auch nicht viel besser aussehen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wenn Toyota nen Topfahrer will müssten die erstmal ein Topauto bauen. Mit der Gurke die Toyota momentan hat würde vielleicht nicht mal "der Liebe Gott" persönlich Weltmeister werden. :wink:

Da du "ihn" direkt erwähnst... 8-)
Als Schumacher '96 zu Ferrari kam, war deren Auto alles andere als ein Topauto. Aber schon '97 fuhren sie um die WM mit, und ab 2000 waren sie jahrelang das Maß aller Dinge.
Wäre doch für Räikkönen auch mal eine Herausforderung, sich nicht nur ins gemachte Nest zu setzen und auch aktiv daran zu arbeiten, ein WM-fähiges Auto zu entwickeln.
Daher kann ihm nichts besseres passieren als ein Angebot von Toyota.

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Schlecht zu sagen weil montoya kam ja erst letzte saison zu mclaren!!!
Ich finde alonso und kimi würden bestimmt gut zusammen Fahren!!!

Ich hoffe das Kimi bei McLaren bleibt!!!!

KIMI RÄIKKÖNEN

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006

ich glaube Kimi bleibt bei McLaren
Forza Ferrari

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Jetzt haben wir gerade mal paar Rennen hinter uns und der Kimi schreibt schon die WM ab. Da fragt man sich doch schon ein bisschen, was die den Rest der Saison mit der vielen Kohle so machen, wenn die Fahrer eigentlich nur daran denken, die Zeit tod zu schlagen oder das Team eh zu wechseln. Also meiner Meinung nach schade um das viele Geld. Ok, er hofft noch ein paar Rennen zu gewinnen, aber das klingt ja ungefähr so motiviert wie wenn ein Lemming sagt, mal gucken, vielleicht spring ich ja auch nicht. Wie vermutet, ist an der Misere das Auto schuld. Letzte Saison war an den guten Ergebnissen der Kimi schuld. Tja, so schnell kann's gehen, vom selbstständigen Superfahrer, der alles aus einem Auto rausholt zum handlungsunfähigen Passagier....ach ja: ;-). Zur Zukunft von Kimi: Ich glaube, der hat den Zenit überschritten, ist zu alt und kann kaum noch mit den Jungen mithalten. Vielleicht sollte er langsam daran denken in was adäquates einzusteigen wie z.B. Formel Renault, oder sowas in der Art vielleicht.
Suckaz tri 2 play me

Irgendwie ist das Schrott was du schreibst und gibt nicht Mal mit Humor genommen Sinn!

Fakt ist
- Räikkönen hat keine REALISTISCHEN Chancen mehr auf dem Titel
- er wird deshalb nicht langsamer fahren als sonst
- hat 2005 eher McLaren Mercedes Schuld am verpassten Titel denn Kimi Räikkönen
- selbst wenn er nach 2006 McLaren verlässt, davon gehe ich mal aus, wird er sich nicht die Zeit tot schlagen und wird sein bestes geben, genauso wie das Fernando Alonso bei Renault macht. Räikkönen ist schließlich Profi genug sich auf die Saison 2006 zu konzentrieren

MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie ist das Schrott was du schreibst und gibt nicht Mal mit Humor genommen Sinn!

Fakt ist
- Räikkönen hat keine REALISTISCHEN Chancen mehr auf dem Titel
- er wird deshalb nicht langsamer fahren als sonst
- hat 2005 eher McLaren Mercedes Schuld am verpassten Titel denn Kimi Räikkönen
- selbst wenn er nach 2006 McLaren verlässt, davon gehe ich mal aus, wird er sich nicht die Zeit tot schlagen und wird sein bestes geben, genauso wie das Fernando Alonso bei Renault macht. Räikkönen ist schließlich Profi genug sich auf die Saison 2006 zu konzentrieren

Richtig! Es fährt kein Fahrer mit, um sich die Zeit totzuschlagen. :lol:

Bin mal gespannt, ob aus den ganzen eingefleischten, überwiegend weiblichen Kimi-Kreischern nächstes Jahr, wenn er denn zu Ferrari wechselt, Rotkäppchen werden. Wenn ers bekannt gibt, wird es, schätze ich mal, als erstes riesige Heulorgien in diversen Foren geben :lol: :lol: :lol: Wird bestimmt lustig :lol:

Rotkäppchen werden die bestimmt, zumindest ich, denn die Caps von Kimi werden dann wahrscheinlich rot sein, es sei denn man hat die von Kimi selber. Mir perönlich ist das gar recht, wenn er zu Ferrari gehen würde, denn das Team harmoniert einfach, was bei Dennis in letzter Zeit schon gar nicht mehr der Fall ist, und es gibt dort den Störenfried Montoya. Außerdem erscheint mir Mercedes immer mehr sehr unsympatisch, denn für mich (vielleicht/wahrscheinlich für euch nicht) ist Mercedes mit dem Motorplatzer am Nürburgring veranworlich, dass Kimi nicht der jüngste Weltmeiser geworden ist. Deshalb steht bei mir Mercedes heftigst unter Kritik und bei Ferrari kanns nur besser werden, wenn ich, er ist ein Top Pilot den Andere auch noch wollen. Ich seh dem ganzen ziemlich relaxed nach, hautpsache er wir nun endlich WM, ob mit oder ohne Mercedes
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer