Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimis Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Kimi Rakonnen am ende der Saison MCLAREN verlassen?

Umfrage endete am Montag, 03. Juli 2006

Ja
56
46%
Nein
41
34%
Weiß ich nicht
10
8%
Mir ist es igal!
15
12%

Abstimmungen insgesamt : 122

Beitrag Montag, 10. April 2006

McLaren_Racing hat geschrieben:
Nochmal zu den Fehlern:

Kimi hat 6 Fehler in der Saison 2005 gemacht. Es waren kleine Fehler und zum Teil welche für die er nichts konte z. B. dem Bremsplatten.
Alonso ist zuverlässig aber kimi einfach schneller. Er hat nie soetwas
wie kimi 2005 in Suzuka geschafft. Und Alonso ist in Montreal in die Mauer gefahren und so ein kapitaler Fehler ist Kimi noch nie passiert.
Und Schumacher........ wir haben ja alle Australien gesehen. Montoya konnte sein Auto abfangen, Schumacher nicht. China 2004. Brasilien 04. Und eine schwarze Flagge hat auch noch niemand übersehen. Ihr schaut zu viel RTL :roll:

Es ist einfacher zuverlässig als schnell zu werden. Alonso wird nie den gleichen Speed wie Kimi haben :!:

Na endlich mal eine objektive, fundierte Expertenmeinung :x

Wie macht man denn einen Fehler für den man selbst nichts kann?
Und Schumacher hatte auch noch nie bessere Rennen als Melbourne ´06?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Sara hat geschrieben:
KIMI macht null fehler
er fährt nur am limit und das ist auch gut so
denn wenn er gewinnt dann nicht wie alonso mit einem vorsprung von 1,8 sek auf den 2. sondern mit 25 sek
Aber zurück zur frage
ich denke er bleibt weil es auser renault keine alternativen gibt denn was soll er schon bei ferrari die schlappern nur hinterher
außerdem hatte er letzt ein gespräch mit MIKA und der hat ihm ein wenig erzählt über seine jahre bei McLaren,wie es war als er WM wurde und das McLaren ein wundervolles team sei in dem es sich lohnt zu bleiben um WM zu werden.

Das fahrerische niveau von Alonso oder M. Schumacher hat er schon 2003 erreicht und 2005 überboten
wenn dann Alonso 2007 kommt dann juckt das den KIMI nicht er wird weiterhin die NR.1 im team bleiben
und Alonso die NR.eineinhalb werden

Stimme dir absolut zu!!!!

Stimme ich dir absolut zu und das als Schumacher Fan!
Kimi ist meiner Meinung nach der schnellste Fahrer im Moment. Wenn Schumi, Alonso und Kimi im selben Auto sitzen würden, wäre meiner Meinung nach Kimi der schnellste.
Alonso ist sicher auch schnell, aber er profitiert vom schnellen Renault.
Ich persönlich wünsche mir aber, dass Kimi zu Ferrari wechselt.

Er hat nie soetwas wie kimi 2005 in Suzuka geschafft.
Doch, zum Beispiel in Suzuka 2005. (was für ein Zufall)
Mit deutlich weniger Benzin an Bord als Räikkönen hat Alonso fast das gesamte Feld 2x überholen müssen, während Kimi einfach sein durch glückliche Umstände sowieso vollgetanktes Auto leerfahren konnte und ohne viel Überholmanöver, und nur dank gütiger Mithilfe von Alonsos TK, das Rennen schlussendlich gewinnen konnte.
Hier können wir auch gleich damit ausräumen dass Kimi durch seinen Motorenplatzer immer benachteiligt wurde......
Den wenn es sowas wie Pech wirklich gibt, dann hatte es im Quali sicher Alonso.........
Räikkönen konnte einfach davon profitieren, dass das gesamte Feld durch den Regen in der Quali so durcheinandergewirbelt worden ist......
Der wahre Sieger dieses Rennens war definitiv Alonso :D
Und Alonso ist in Montreal in die Mauer gefahren und so ein kapitaler Fehler ist Kimi noch nie passiert.
Ach wo. Solche Rutscher sind schon tausendfach von verschiedensten Fahrern zu sehen gewesen. Dass da eine Mauer stand war einfach nur 'Pech'. :lol:
(um in der Räikkönensprache zu bleiben)
ventus xy hat geschrieben:
Alonso ist sicher auch schnell, aber er profitiert vom schnellen Renault..
Wie putzig.......
Währenddessen fuhr/fährt Räikkönen (vor allem 2005) nur mit einer lahmen Schrottkarre um den Kurs??? :wink:
Komisch das Räikkönen zum Beispiel letztes Rennen nicht gewonnen hat, so gut wie er ist!? Immerhin konnte er mit der Karre die schnellste Runde drehen.........
@albj: Du weisst doch das die arme Socke immer Pech hat........!

Meiner Meinung nach muss Kimi der beste Fahrer sein, weil sonst würde McLaren ihn nicht solange für sich fahren lassen und das, obwohl er jahrelang keinerlei Erfolge vorzuweisen hatte, bis auf den virtuellen WM-Titel letztes Jahr. Gerade beim letzten Rennen hat man deutlich gesehen, was der Kimi als der beste Fahrer im Feld aus dieser schön lackierten aber mittelmässigen "Seifenkiste" von einem Mercedes rausholen kann. Ich bin sicher, dass jeder andere Fahrer mit diesem Autochen weit abgeschlagen letzter geworden wäre, wohingegen der Kimi damit sogar die schnelste Runde im Rennen drehen konnte und das, obwohl noch Renaults mit dabei waren. Ich würde sagen: Sensationel, untopbar!
Noch ein Wörtchen zu den Fehlern. Die meisten Fehler, die so ein Fahrer macht, kann man von aussen gar nicht sehen, allerhöchstens an den Zeiten ablesen, aber noch nicht einmal unbedingt. So gesehen kann man eigentlich festhalten, dass der Kimi, so gut er auch ist und so toll ich ihn auch finde und so supi der Mercedes auch sein mag, im letzten Rennen lediglich maximal eine fehlerfreie Runde hatte, was nicht besondes viel ist...
Suckaz tri 2 play me

Nochmal zu den Fehlern:

Kimi hat 6 Fehler in der Saison 2005 gemacht. Es waren kleine Fehler und zum Teil welche für die er nichts konte z. B. dem Bremsplatten.
Alonso ist zuverlässig aber kimi einfach schneller. Er hat nie soetwas
wie kimi 2005 in Suzuka geschafft. Und Alonso ist in Montreal in die Mauer gefahren und so ein kapitaler Fehler ist Kimi noch nie passiert.
Und Schumacher........ wir haben ja alle Australien gesehen. Montoya konnte sein Auto abfangen, Schumacher nicht. China 2004. Brasilien 04. Und eine schwarze Flagge hat auch noch niemand übersehen. Ihr schaut zu viel RTL :roll:

Es ist einfacher zuverlässig als schnell zu werden. Alonso wird nie den gleichen Speed wie Kimi haben :!:

Er ist auf jeden Fall für den Bremsplatten schuld. Immerhin war er es, der sich verbremst hat.
An schumi kommt weder Kimi noch fernando ran. Man muss erstmal so oft Weltmeister werden, dass man ihn mit Schumi vergleichen kann.
Kimi konnte in Suzuak auch nur so aufhohlen, da er ein vollgetanktes Auto hatte. So was könnte Alonso auch, aber der startet halt lieber von vorne. :-P
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Kimi hat allerdings das Pech an den Hacken kleben. Und so kann man nicht Weltmeister werden. Man braucht schon ein wenig Glück: siehe Alonso 2005:

Schumacher hat auf einmal nen schlechten Ferrari und Kimi war in einem extrem unzuverlässigen Mclaren unterwegs!!!
Ohne dieses Glück wär Alonso letztes Jahr 100%ig kein WM geworden :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ohne Glück ist noch nie einer WM geworden. Das fängt schon mal damit an, das Glück zu haben zur rechten Zeit im richtigen Auto zu sitzen etc. Ich finde es nicht sehr nett, jetzt z.B. dem Herrn Alonso, diesem nichtarroganten Pinsel, den WM-Titel schwach reden zu wollen. Er hat ihn genauso verdient oder unverdient gewonnen, wie jeder andere vor ihm (ausgenommen natürlich die paar Titel von dem Herrn Senna, der ja sozusagen ein Rennfahrergott war, der mit völlig unterlegenem Material dank genialem Fahrstil immer gewonnen hat und nie Glück in Anspruch genommen hat, was ihm vermutlich dann auch irgendwann zum Verhängnis geworden ist) und um zurück zum Thema zu kommen: Der Kimi wäre auch nur WM geworden, wenn er das Glück gehabt hätte, dass seine Mercedes nicht ständig kaputt gehen, der Ferrari besser beim Clio-Cup mitgemacht hätte und der Renault nicht so gut war wie er war. Und insgesamt kann man sagen, dass alle, die unter die ersten 3 in der WM Wertung kamen riesen Glück hatten, dass letzte Saison nicht der Rosberg im McLaren sass ;-) womit ich aber nicht sagen möchte, dass er ein besserer Fahrer als der Kimi oder der Monti ist, nur vielleicht (ich betone vielleicht, weil ich möchte das keineswegs behaupten) schneller (doppel ;-) oder vielleicht sogar doppel :-), was weiss denn ich).
Suckaz tri 2 play me

Nico Rosberg ist vielleicht ein Talent
aber ihn deswegen so zu loben
und ihn als doppelt so schnelle Fahrer
zu bezeichnen ist doch ein wenig übertrieben
und wenn Rosberg imMC Laren sitzt und da geht was kaputt
dann kann er auch kein Wm werden
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

Beitrag Dienstag, 11. April 2006

Doppel ;-) war da oben gemeint.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Nachdem ja jetzt Kimi der neue Wasserträger von Schumi wird: Weiss jemand, wo der Massa hingeht?

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Nachdem ja jetzt Kimi der neue Wasserträger von Schumi wird: Weiss jemand, wo der Massa hingeht?

Ich staune, was du alles den Käseblättern glaubst, nur weil es auf der Titelseite steht..........................

Ventus2cx hat geschrieben:

Ich staune, was du alles den Käseblättern glaubst, nur weil es auf der Titelseite steht..........................

Tja, ich bin halt ein einfaches, gutgläubiges Gemüt ;-)

Tja, ich bin halt ein einfaches, gutgläubiges Gemüt ;-)

Ich warte liebr noch etwas ab. Aber grundsätzlich fände ich es gut wenn Kimi zu Ferrari gehen würde.

ich persönlich schätze mal daß kimi im gleichen auto schneller ist als schumi.

ob die bei ferrari ihn etwas auftauen könnten? :D)

Bundo hat geschrieben:

Ich denke auch, dass Kimi mittlerweile schneller ist als Schumi, aber der Unterschied ist sicherlich sehr klein.

Man darf aber nicht vergessen: Wenn Schumi weitermacht und schneller ist als Kimi, dann hat er es endgültig allen gezeigt.

Bundo hat geschrieben:

Ich denke auch, dass Kimi mittlerweile schneller ist als Schumi, aber der Unterschied ist sicherlich sehr klein.

Man darf aber nicht vergessen: Wenn Schumi weitermacht und schneller ist als Kimi, dann hat er es endgültig allen gezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Satz als kleiner Scherz am Rande gedacht ist, weil das kann nicht im Ernst gemeint sein, dass es einer mit 7 WM-Titeln und weissichwievielen Rennsiegen, Poles, schnellsten Runden etc. erst allen gezeigt hat, wenn er gegen einen der noch nicht einmal einen einzigen WM-Titel hat, obwohl er seit Jahren für Mercedes fährt geschlagen hat????? Ausserdem darf schon jetzt bezweifelt werden, dass der Kimi schneller ist, weil es wird ja immer behauptet, dass der Schumi seine Titel auf Grund eines angeblichen bevorzugtwerdens gegenüber eh schlechten Teamkollegen gewinnen konnte. Warum sollte also Ferrari plötzlich eine 180 Grad kehrtwende machen????
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Satz als kleiner Scherz am Rande gedacht ist, weil das kann nicht im Ernst gemeint sein, dass es einer mit 7 WM-Titeln und weissichwievielen Rennsiegen, Poles, schnellsten Runden etc. erst allen gezeigt hat, wenn er gegen einen der noch nicht einmal einen einzigen WM-Titel hat, obwohl er seit Jahren für Mercedes fährt geschlagen hat????? Ausserdem darf schon jetzt bezweifelt werden, dass der Kimi schneller ist, weil es wird ja immer behauptet, dass der Schumi seine Titel auf Grund eines angeblichen bevorzugtwerdens gegenüber eh schlechten Teamkollegen gewinnen konnte. Warum sollte also Ferrari plötzlich eine 180 Grad kehrtwende machen????

Ich habe damit gezeigt, dass er es dann wirlich ALLEN gezeigt hat. Mich hat er schon 1992 überzeugt, aber es gibt immer noch genug Zweifler und Leute die behaupten Schumacher wurde nur WM wegen seinem überlgenen Auto (zumindest 1994 und 1995 stimmt das auf jeden Fall schon mal nicht).

Schumi wird sicherlich bevorzugt im Team aber irgendwo ist da auch die Grenze. Ich denke Ferrari muss an die Zukunft denken und die Zukunft wird irgendwann ohne Schumacher sein. Da können sie nicht die guten Fahrer verderben und ich bin sicher, dass Kimi schlau genug ist, eine Klausel im Vertrag zu haben. Er würde sich sicherlich nicht zum Wasserträger ab degradieren lassen. Wenn er zu Ferrari geht will er das beste Material und das steht ihm auch zu.

Ich habe damit gezeigt, dass er es dann wirlich ALLEN gezeigt hat.
Wer hat den dir gestattet für alle Menschen auf diesem Planeten zu sprechen?

Überigens knallt man vielleicht bei Ferrari ja auch den Schumi raus!
Das wäre der Brüller des Jahres.
Aus verschiedenen Ecken war ja schon zu hören das laut Telemetriedaten Schumi sein rotes Fahrzeug nicht mehr so ganz im Griff zu haben scheint.......

stuephi hat geschrieben:

Aus verschiedenen Ecken war ja schon zu hören das laut Telemetriedaten Schumi sein rotes Fahrzeug nicht mehr so ganz im Griff zu haben scheint.......

Dafür hätte man aber nicht extra die Telemetriedaten auslesen müssen.

Schumi fährt nun schon seit 1991 in der Formel 1 mit!
Das sind nun schon 15 Jahre, also braucht man sich nicht wundern wenn es mit der Leistung mal bergab geht. Er hat 7 WM-Titel geholt über 230 Rennen gefahren. 84 Rennen gewonnen, 65 Poles und 69 Schnellste Rennrunden.

Der Mann hat schon alles gewonnen! Also last ihn in Ruhe sein Karriere abklingen lassen. Das Ferrari letztes Jahr so schnell den Massa als zweiten Piloten geholt hat zeigt doch das 2006 seine letzte Saison ist. Massa soll noch ein Lehrjahr bei ihm haben um dann als Nummer 1 Ferrari in die Zukunft zu führen. Ob Massa dafür der Richtige Mann ist, ist ein anderes Thema.

Wollen doch mal sehen ob sich Kimi und Fernando so lange, so erfolgreich, in der F1 halten können.
Tippspiel-Teams:

stuephi hat geschrieben:

Dafür hätte man aber nicht extra die Telemetriedaten auslesen müssen.

Hat sich das nicht eigentlich schon in Jerez ´97 gezeigt?

Ferrarosti hat geschrieben:
Hat sich das nicht eigentlich schon in Jerez ´97 gezeigt?

Wieso? Ich glaube Schumacher hat damals kontrolliert versucht Villeneuve abzuschießen!!! :kill: :D)

Außerdem solche Rennen wie das 1997 in Jerez sind in die Geschichte eingegangen weil sowas passiert ist.
So muss das auch sein! Wenn Schumi den Villeneuve damals hätte überholen lassen würdet ihr euch darüber jetzt auslassen.

Senna und Prost sind sich ja auch gegenseitig in die Karren gefahren!!!
Willst du denen jetzt auch unterstellen das die ihre Fahrzeuge nicht im Griff hatten?
Tippspiel-Teams:

stuephi hat geschrieben:

es wird immer ein paar geben, die die Leistung nicht anerkennen. Das ist aber auch nicht weiters schlimm, denn schliesslich kommen bei so einer grossen Anzahl Menschen auf diesem Planeten auch ein paar Kommuniste, Terroristen und Faschisten vor. Wie du sehen kannst: Egal wo du bist, es gibt immer jemanden der nichts davon versteht :!:

es wird immer ein paar geben, die die Leistung nicht anerkennen. Das ist aber auch nicht weiters schlimm, denn schliesslich kommen bei so einer grossen Anzahl Menschen auf diesem Planeten auch ein paar Kommuniste, Terroristen und Faschisten vor. Wie du sehen kannst: Egal wo du bist, es gibt immer jemanden der nichts davon versteht :!:
An deiner sehr speziellen Aufzählung sieht man zumindest wovon du nichts verstehst.
Vielleicht hättest du noch die Kapitalisten, die Nudisten oder gar die Nihilisten in deine Aufzählung einschliessen sollen! :lol:

stuephi hat geschrieben:
An deiner sehr speziellen Aufzählung sieht man zumindest wovon du nichts verstehst.
Vielleicht hättest du noch die Kapitalisten, die Nudisten oder gar die Nihilisten in deine Aufzählung einschliessen sollen! :lol:

Immerhin verdiene ich mein Geld damit und zimlich sicher mehr als du. Somit zähle ich dann zu den Kapitalisten :D) und bin stolz drauf 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer