Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi zu Toyota

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2005

Ich weiß nicht so recht. An sich war die Aktion von Coulthard in erster Linie mal positiv zu bewerten, wenn er seine Fahrerkollegen vor diesem Schaden bewart. Hätte vielleicht auch ein anderer Fahrer gemacht, aber das ist doch bloß Spekulation. Besonders fair kommt mir DC jetzt nicht vor, höchstens vorrausschauend.
Wie säh das denn auch aus, wenn jeder Fahrer seine Teile selber von der Strecke trägt? Ist nun einmal F1 und Dreistigkeit siegt nun leider ziemlich häufig, weshalb sich diverse Charaktere auch eher durchsetzen.
That´s racing.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

wobei es dc auch mal krachen lassen kann, siehe mit pizzonia oder webber. naja, besonders in erinnrung wäre mir da noch irvine, der bei einem schweren crash anhielt, um zu helfen. hmm mein gedächtnis.. war zu jaguar zeiten, aber wann und wo weiß ich nimmer.

Also an Coulthard unfairen Aktionen kann ich mich auch erinnern, siehe Belgien 1998.

Das Fahrer anhalten, weil ein Unfall passiert ist oder manche sogar helfen Fahrer aus dem Wrack zu befreien ist schon oft passiert, schau Mal in Yesterday nach.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2005

miriana hat geschrieben:
@ Oropax-Raver

warum denn so zynisch??? Ist wohl etwas daneben & ziemlich respektlos DC als "faires kerlchen" zu bezeichnen, der "die Strecke schön sauber hält"! Sind dir die rundstrecken-rambos lieber, die den abflug eines anderen fahrers einkalkulieren & damit auch u. U. seinen tod billigend inkauf nehmen??? :kill:

Nu erschieß mich doch nicht gleich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
nein, als bekennender beckenrandschwimmer steh ich natürlich mehr auf softies wie DC & Ralle und nichts liegt mir ferner als so böse rambos wie schumi & ville zu bewundern, also wirklich.
nein DC ist schon in ordnung, vor allem seit er sich nicht mehr mit Rons Phillishave rasiert & seinen maulkorb an der McLaren-Garderobe hat hängen lassen.
mit sportlichem herzen

@Oropax-Raver. Na, dass nenne ich doch einen Gentelmen, DC versteht sich :D ! Zumindestens sind wir uns einig, dass DC sein Phillishave & Dennis-Maulkorb endlich ablegen konnte. Jemand, wie DC, der einen so brutalen Flugzeugabsturz hinter sich hat, den nennst Du softie? Und JV den ich sehr mag, ist dann ein "rambo", weil er einen Streckenposten auf dem Gewissen hat? Sorry, sollte nicht unter die Gürtellinie gehen, aber Du scheinst soft & hard am Aussehen eines Fahrers festzulegen?
Nebenbei, der s.g. softie DC, hat eingeräumt und sich sogar bei MS entschuldigt (lieber spät als nie), dass er beim crazy-Regenrennen in spa-francorchamp absichtlich das Gas gelupft hat (Du erinnerst Dich sicherlich an das Dreirad-mobil von MS). Ich glaube für so eine Aktion braucht man E.ie.r aus Krupp-Stahl. Mit cuore sportivo ...

@DrSpeed
Mit eiern kenne ich mich nicht so aus, höchstens mit weich(gekocht)en freilandeiern. Aber Olli Kahn ist trotzdem ganz süß :D
aber das ist jetzt ziemlich off-topic, also zurück zu DC. die geschichte aus spa kenn ich auch, aber die zeigt doch genau das was ich meine. an der box ist doch damals der böse rambo michael auf den armen quadratface david losgegangen und wollte ihm doch glatt in die ei - ich mein in die fresse hauen. ich fand das irgendwie uncool, wenn den rambo nicht die mechaniker zurückgehalten hätten, dann hätten die sich noch gekloppt bis einer weint. aber eigentlich is das doch egal.
Bleib rennend

@ MichaelZ

klar, das musste ja kommen! Hab' mich schon gewundert, dass es doch relativ lange gedauert hat, bis mir jemand mein geschlecht vorwirft!!! :(
Wie Dr.Speed schon textete, DC hat Spa zugegeben & sich entschuldigt!!
Fairer gehts wohl kaum noch!!!

@-(EisMann)-

die crashes mit Pizzonia & Webber waren nun sicherlich nicht DC's schuld!!!

miriana hat geschrieben:
@ MichaelZ

klar, das musste ja kommen! Hab' mich schon gewundert, dass es doch relativ lange gedauert hat, bis mir jemand mein geschlecht vorwirft!!! :(

denk dir nichts, was meinst du wie oft man das mir schon vorgeworfen hat- dazu kann ich nur sagen:

Männer und vorurteile

absolut unbegründet...;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Oropax-Raver hat geschrieben:
@DrSpeed
Mit eiern kenne ich mich nicht so aus, höchstens mit weich(gekocht)en freilandeiern. Aber Olli Kahn ist trotzdem ganz süß :D
aber das ist jetzt ziemlich off-topic, also zurück zu DC. die geschichte aus spa kenn ich auch, aber die zeigt doch genau das was ich meine. an der box ist doch damals der böse rambo michael auf den armen quadratface david losgegangen und wollte ihm doch glatt in die ei - ich mein in die fresse hauen. ich fand das irgendwie uncool, wenn den rambo nicht die mechaniker zurückgehalten hätten, dann hätten die sich noch gekloppt bis einer weint. aber eigentlich is das doch egal.
Bleib rennend

@Oropax-Raver. Freilandeier, immerhin etwas gesundes. MS seine Aktion & uncool? MS mag man hassen oder lieben, aber Respekt solltest Du ihm schon zollen, als racer & auch als Mensch, wenn Du denn Motorsportfan bist? Fair geht vor business!
MS muss bei dem crash sieben Tode gestorben sein und dann noch die naive perfidität des jungen DC sofort durchschaut zu haben (Ich begnadige DC ;) )? Da hätte ich einen Senna oder Mansell gerne mal gesehen. Er (MS) fühlte sich konkret in Lebensgefahr und das noch durch, nennen wir es fahrlässigkeit (unerfahrenheit?), von David gebracht. Ich finde da war die Reaktion von MS schon fast besonnen. Und selbst wenn ich soetwas durchschaue und MS ist Instinktracer, dem macht man so schnell nichts vor, dann finde ich, war es sein gutes Recht, aufgebracht, erzürnt oder ausser sich zu sein & DC um Klärung aufzufordern. Wir reden hier von einem highspeedcrash, in der Fase einer Überrundung mit saumässigem Regen & schlechter Sicht.
Der junge DC ging ja auch auf deeskalation, in die Defensive & MS hat sich laut Medien oder wie Du sagst, wie ein Rambo verhalten. Wenn das ein Ramboverhalten war, dann ist der Papst ein Terminator :P . Keep racing!

@ Dr.Speed

na, ja fahrlässigkeit wohl nicht. Der gute N. Haug hat anschliessend zugegeben, dass es einen funkspruch zu dieser aktion gab, der besagte, Michael kommt, mach langsam, lass ihn vorbei! Edel, wie immer, bei McDaimler!!! :evil:

DrSpeed hat geschrieben:
@Oropax-Raver. Freilandeier, immerhin etwas gesundes. MS seine Aktion & uncool? MS mag man hassen oder lieben, aber Respekt solltest Du ihm schon zollen, als racer & auch als Mensch, wenn Du denn Motorsportfan bist? Fair geht vor business!
MS muss bei dem crash sieben Tode gestorben sein und dann noch die naive perfidität des jungen DC sofort durchschaut zu haben (Ich begnadige DC ;) )? Da hätte ich einen Senna oder Mansell gerne mal gesehen. Er (MS) fühlte sich konkret in Lebensgefahr und das noch durch, nennen wir es fahrlässigkeit (unerfahrenheit?), von David gebracht. Ich finde da war die Reaktion von MS schon fast besonnen. Und selbst wenn ich soetwas durchschaue und MS ist Instinktracer, dem macht man so schnell nichts vor, dann finde ich, war es sein gutes Recht, aufgebracht, erzürnt oder ausser sich zu sein & DC um Klärung aufzufordern. Wir reden hier von einem highspeedcrash, in der Fase einer Überrundung mit saumässigem Regen & schlechter Sicht.
Der junge DC ging ja auch auf deeskalation, in die Defensive & MS hat sich laut Medien oder wie Du sagst, wie ein Rambo verhalten. Wenn das ein Ramboverhalten war, dann ist der Papst ein Terminator :P . Keep racing!

Der papscht ist doch kein terminator, aber als bayer schluckt er sicher gern einen salvator zum wohle des höchsten salvators.
ich schweife ab, wir waren bei einem anderen gott, der für einen göttlichen rennstall, dessen name hier sicherheitshalber unerwähnt bleiben soll autorennen fährt.
dieser gott hält ja die chronisch verregnete ardennenpiste für sein wohnzimmer, was ihn wohl veranlasst, sich dort aufzuführen wie sau. hat er doch dieses jahr auch gemacht, allerdings nur um jugendgefährdende ausdrucksweisen zu verhindern.
ich schweife schon wieder ab. jedenfalls war der schottische warmduscher damals kein grüner junge mehr, sondern etwa 4 Jahre in der formeleins. der hat also weder den schumakker absichtlich auflaufen lassen, er wusste ja, dass sowas dumm & gefährlich ist. nein, das war einfach so, dass dc bei dem pisswetter schön langsam gefahren ist, damit nix passiert und noch einer weint. außerdem hat dc einen funkspruch von seinem boss ron dennis erhalten, das er langsam und vorsichtig machen soll. er wollte ja nicht schon damals einen dennis-schen arschtritt erhalten und zu red bull wechseln, die gab es da nämlich nur als papper auf den sauber &/ oder arrows. is aber auch egal.

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

Ich sehe schon, dass bringt nichts. Ich kann nur untermauern, was auch "miriana" sagt. Ich war nicht beim Boxenfunk zugegen, wie auch. Die Funkbefehle, aus dem McLaren-Mercedes Komandostand, kann jeder interpretieren wie er möchte. Für mich hat DC wieder mal nur Befehlsempfänger gespielt, spielen müssen. Doch sind die Herren Dennis & Haug, für mich wohlgemerkt, zu weit gegangen. Tranquillo & keep racing!

@DrSpeed
Bleib rennend

Ich fands uncool, dass die Mechaniker dazwischen gegangen sind.

Also Olli Kahn und süß, naja, also wer auf blonde Kerle sportlichen Types steht ... :D) aber hast recht ist ziemlich OT, also lassen wir das lieber
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 30. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Sehe ich auch so, denn sonst hätten wir bestimmt eine fetzige Keilerei zu sehen bekommen :D ! Keep racing ...

DrSpeed hat geschrieben:
Ich sehe schon, dass bringt nichts. Ich kann nur untermauern, was auch "miriana" sagt. Ich war nicht beim Boxenfunk zugegen, wie auch. Die Funkbefehle, aus dem McLaren-Mercedes Komandostand, kann jeder interpretieren wie er möchte. Für mich hat DC wieder mal nur Befehlsempfänger gespielt, spielen müssen. Doch sind die Herren Dennis & Haug, für mich wohlgemerkt, zu weit gegangen. Tranquillo & keep racing!

DC ist mit mehreren Runden Rückstand und im dichten Regen natürlich rausgeschickt worden, um das Rennen zu gewinnen, was denkst du denn, DrSpeed. Also hör mal, was unterstellts du denn da dem Ron? :roll:

Genau dass, was Dennis & Haug Ferrari immer wieder vorwerfen! Eine "stinkende" Stallregie zu tätigen. Ferrari steht wenigstens dazu, bei McLaren-Mercedes gibt es das natürlich nicht :wink: ! Wohlgemerkt, nicht MS in einen Unfall zu verwickeln, aber ihn eventuell einzubremsen. Das ist ja auch legetim, aber auch Haug & Dennis sind nur Menschen und keine Hellseher und somit waren sie auch nicht in der Lage, vorherzusehen, auf was für dünnes Eis sie sich begeben hatten. Ein Wunder, dass damals nichts passiert ist. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:

mann, doktorchen, du hast aber auch keinen sinn für ironie.
natürlich hat dc den ravenden shoey absichtlich auflaufen lassen oder aufhalten wollen, was denn sonst. das war ja damals schon kein kindergarten für luschen, oder?
und wenn ron dennis damals nicht nen funkspruch losgelassen hat des inhalts "let michael crash for the championship" dann - ja dann will ich nie mehr warm duschen.
eigentlich tut das nix zur kimizutoyotasache aber vielleicht werden dennis-sche funksprüche ja doch zur klärung dieser frage beitragen dereinst aber wenn nicht ist es auch egal ich wüsste lieber wo mein turnbeutel abgeblieben ist :?

@ MichaelZ

hab' ganz vergessen mich für das kompliment zu bedanken! Trotz des bösen macho-spruches, danke für das "mädchen"!!! Hast'n drink gut!!! :wink:

Das war eigentlich gar nicht so ernst gemeint, mit dem Frauen und schnelle Autos. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Fairness in der Formel-1 oft nicht aufgeht! Aber ich finde auch: Typen wie Coulthard braucht die F1!

MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich finde auch: Typen wie Coulthard braucht die F1!
Ganz meine Meinung- vor allem jetzt wo er bei RedBull fährt- ist er viel cooler :D)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

nicht nur die f1 braucht solche typen. Ein paar mehr davon täten wohl der ganzen welt gut!!! :love:

naja, man siehts ja an deiner sig ;-)

Wenn so 200-300 DC's rumrennen reichts aber glaub ich :P
Ayrton Senna

@ susi132

aber, aber susi, 2-3oo auf 8o milliarden??? Vielleicht doch etwas zu wenig?! :angel:

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

DrSpeed hat geschrieben:

mann, doktorchen, du hast aber auch keinen sinn für ironie.
natürlich hat dc den ravenden shoey absichtlich auflaufen lassen oder aufhalten wollen, was denn sonst. das war ja damals schon kein kindergarten für luschen, oder?
und wenn ron dennis damals nicht nen funkspruch losgelassen hat des inhalts "let michael crash for the championship" dann - ja dann will ich nie mehr warm duschen.
eigentlich tut das nix zur kimizutoyotasache aber vielleicht werden dennis-sche funksprüche ja doch zur klärung dieser frage beitragen dereinst aber wenn nicht ist es auch egal ich wüsste lieber wo mein turnbeutel abgeblieben ist :?

@"Oropax-Raver". Ironie? Vielleicht ist mir die beim Berliner Nacht-Club Leben verloren gegangen, weil ich eben keine Oropax benutzt habe ;) !
Aber für jede Art von schwarzen Humor bin ich zu haben. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Um mal zum Thema zurück zu kehren... ich denke Kimi wird sich die Teams in der nächsten Saison nochmal genau ansehen und gucken wie sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Er kann es sich doch leisten... man will ihn doch. :D) Das er bei McLaren bleibt glaube ich nicht....bei dem neuen Teamkollegen. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer