Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

kimi und diese mysteröse diät...was haltet ihr davon?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Balls wie in 2007? :wink:


:wink: zum beispiel!

http://www.youtube.com/watch?v=hZ0PxHR_jOA

welcher fahrer hat schon 'balls' ein top team wie McLaren aus menschlichen gruenden zu verlassen???

:twisted: :lol: andere verkaufen dafuer ihre seele und unterschreiben "wassertraegervertraege"


Wenn du es schon nicht weisst dann stell doch nicht immer solche Aussagen in den Raum .
Alonso ist bei McLaren im "gegenseitigen Einvernehmen" gegangen ,weil er sich anno 2007 schon genug plamiert hatte mit seinen Aussagen ,seiner Einstellung gegenüber seinem Team und nicht zu vergessen mit seiner Leistung im Vergleich zum Anfänger Hamilton .
Also versuche hier bitte nicht mit deinen "menschlichen Gründen" den Eindruck zu erwecken das Alonso zurück zu Renault ist weil er dort alle so lieb hat . Denn dann würde ich zuerst mal die Frage stellen warum er dann so "unmenschlich" war und weg ging "

McLaren hatte bisher insgesamt 59 Fahrer unter Vertrag wovon ein ganzes Teil ausgeschieden sind weil sie entweder mit McLaren nicht zurecht gekommen sind oder McLaren nicht mit Ihnen .
Das passiert und passierte im übrigen in jedem Team und ist kein Phänomen von McLaren . Und es ist schon lange keine ach so menschliche Erfindung von Alonso

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Montoya doch auch oder? :?

aber eigentlich ist das hier OT.

wer weiss eigentlich wie viel Hamilton und Kovalainen wiegen??

stellt euch vor onkel Norbi muesste sich in ein f1 auto setzen! der muesste die batterien auf den schoss nehmen..... :lol:



"Onkel Nobby " sass ( und fuhr) schon öfter in einem F1 Rennwagen als du einen aus der nähe gesehen hast und er hat überraschenderweise immer reingepasst und man mags kaum glauben auch wieder raus ,

Ach ja Montoya war auch einer der mit McLaren nicht klar kam .
Aber der hatte wenigstens die Größe nicht mit Dreck zu schmeissen um von den eigenen Fehlern abzulenken .

Die Fahrer werden am Donnerstag vor dem ersten GP gewogen. Was die vorher wiegen oder einen Tag später ist vollkommen wurscht .

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
"Onkel Nobby " sass ( und fuhr) schon öfter in einem F1 Rennwagen als du einen aus der nähe gesehen hast und er hat überraschenderweise immer reingepasst und man mags kaum glauben auch wieder raus ,
.


Das muss aber wirklich ziemlich lange her sein. Damals, als die F1 Fahrer hintern Steuer noch Schiebermützen getragen haben und die Mechaniker den Sprit vorher mit einer Kanne eingefüllt haben. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
"Onkel Nobby " sass ( und fuhr) schon öfter in einem F1 Rennwagen als du einen aus der nähe gesehen hast und er hat überraschenderweise immer reingepasst und man mags kaum glauben auch wieder raus ,
.


Das muss aber wirklich ziemlich lange her sein. Damals, als die F1 Fahrer hintern Steuer noch Schiebermützen getragen haben und die Mechaniker den Sprit vorher mit einer Kanne eingefüllt haben. :-)


Warscheinlicher war es Mansells McLaren MP 4/10B Breitbau, der hier im Mansell-Thread angesprochen wird.

[url]
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16768.html[/url]

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
"Onkel Nobby " sass ( und fuhr) schon öfter in einem F1 Rennwagen als du einen aus der nähe gesehen hast und er hat überraschenderweise immer reingepasst und man mags kaum glauben auch wieder raus ,
.


Das muss aber wirklich ziemlich lange her sein. Damals, als die F1 Fahrer hintern Steuer noch Schiebermützen getragen haben und die Mechaniker den Sprit vorher mit einer Kanne eingefüllt haben. :-)


Warscheinlicher war es Mansells McLaren MP 4/10B Breitbau, der hier im Mansell-Thread angesprochen wird.

[url]
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16768.html[/url]


Irgendwo gabs doch auch nen Tread über diese Art Maxi-Schuhanzieher mit dem sie Noige schließlich wieder rauspellen konnten, nachdem er ein paar Tage mit dem MP4 / 10 B XXL am Hintern rumlaufen musste. Aber irgendwie kann ich das nicht mehr finden ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:

Irgendwo gabs doch auch nen Tread über diese Art Maxi-Schuhanzieher mit dem sie Noige schließlich wieder rauspellen konnten, nachdem er ein paar Tage mit dem MP4 / 10 B XXL am Hintern rumlaufen musste. Aber irgendwie kann ich das nicht mehr finden ...


Ich hab gelesen, Norbert wurde in Olivenöl getaucht, damit er gut rein und dann wieder rausflutscht, ausem Auto.

Hier ein Bild nach dem Tauchen und kurzm vorm "Einsteigen".

Bild

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Irgendwo gabs doch auch nen Tread über diese Art Maxi-Schuhanzieher mit dem sie Noige schließlich wieder rauspellen konnten, nachdem er ein paar Tage mit dem MP4 / 10 B XXL am Hintern rumlaufen musste. Aber irgendwie kann ich das nicht mehr finden ...


Ich hab gelesen, Norbert wurde in Olivenöl getaucht, damit er gut rein und dann wieder rausflutscht, ausem Auto.

Hier ein Bild nach dem Tauchen und kurzm vorm "Einsteigen".

Bild


:-)))
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
"Onkel Nobby " sass ( und fuhr) schon öfter in einem F1 Rennwagen als du einen aus der nähe gesehen hast und er hat überraschenderweise immer reingepasst und man mags kaum glauben auch wieder raus ,
.


Das muss aber wirklich ziemlich lange her sein. Damals, als die F1 Fahrer hintern Steuer noch Schiebermützen getragen haben und die Mechaniker den Sprit vorher mit einer Kanne eingefüllt haben. :-)



Ich glaube Williams hat schon mit dem Zapfhahn getankt und bei Zakspeed bin ich mir auch recht sicher ,das es sschon die Helmpflicht gab
Lotus war schon immer etwas enger aber selbst da hat er reingepasst. :D)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 1894
Bei RTL meinten sie gerade, das die Fia ernsthaft überlegt noch vor der Saison das Mindestgewicht Fahrer + Auto zuerhöhen...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Bei RTL meinten sie gerade, das die Fia ernsthaft überlegt noch vor der Saison das Mindestgewicht Fahrer + Auto zuerhöhen...


Damit die schweren Fahrer nicht so einen Nachteil haben?

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 1894
Ja genau...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 45691
Hab das bisher aber auch nur von RTL gehört. Kann ich mir aba kaum vorstellen...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Hab das bisher aber auch nur von RTL gehört. Kann ich mir aba kaum vorstellen...


Wieso nicht? Wäre doch fair. Genau deswegen kann ich mir das vorstellen...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 45691
Joa aber 2 Monate vor dem Saisonauftakt? Ich mein die Teams wollen das ja schon seit Monaten und bisher hat die FIA immer abgelehnt. Kanns mir einfach nicht vorstellen, warten wir ab.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Joa aber 2 Monate vor dem Saisonauftakt? Ich mein die Teams wollen das ja schon seit Monaten und bisher hat die FIA immer abgelehnt. Kanns mir einfach nicht vorstellen, warten wir ab.


Ja, aber wir kennen doch die FIA... :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Bei RTL meinten sie gerade, das die Fia ernsthaft überlegt noch vor der Saison das Mindestgewicht Fahrer + Auto zuerhöhen...



Wäre ne ziemlich einfache Angelegenheit und leicht durchführbar. Zudem ein Beitrag zur Fairness.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Bei RTL meinten sie gerade, das die Fia ernsthaft überlegt noch vor der Saison das Mindestgewicht Fahrer + Auto zuerhöhen...



Wäre ne ziemlich einfache Angelegenheit und leicht durchführbar. Zudem ein Beitrag zur Fairness.


Eben! :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 1681
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Bei RTL meinten sie gerade, das die Fia ernsthaft überlegt noch vor der Saison das Mindestgewicht Fahrer + Auto zuerhöhen...



Wäre ne ziemlich einfache Angelegenheit und leicht durchführbar. Zudem ein Beitrag zur Fairness.


Eben! :wink:


finde ich auch :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
abja hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Bei RTL meinten sie gerade, das die Fia ernsthaft überlegt noch vor der Saison das Mindestgewicht Fahrer + Auto zuerhöhen...



Wäre ne ziemlich einfache Angelegenheit und leicht durchführbar. Zudem ein Beitrag zur Fairness.


Eben! :wink:


finde ich auch :wink:


:lol: :lol: Na dann hoffen wir mal das das MM und BE auch 'finden'.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 1894
Was ist daran jetzt so lustig? Ich find das Thema nicht lustig, es geht schließlich um die Gesundheit der Fahrer...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 4399
Es spielt doch gar keine Rolle ob das Mindestgewicht angehoben wird. Dadurch ändert sich nur das mögliche Zusatzgewicht mit dem das Auto ausbalanciert wird.
Auch mit 50kg höherem Mindestgewicht hat der 60kg Mann 20kg mehr Gewicht zur Verfügung, gegenüber einem 80kg Mann.

Hat überhaupt nix mit Fairness oder Gesundheit zu tun.
.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 1894
Ja aber die leichteren haben den Vorteil ja nicht erst seit heute, das mit den Zusatzgewichten wäre fairer gewesen. Bei nen Skispringer der zu leicht ist, wird ja auch der Ski gekürzt...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 4399
Wieso fairer?

Wen der 60kg Fahrer 20kg mehr Zusatzgewicht an Bord nehmen muss (macht er ja schon heute) wird das Fahrzeug insgesammt gleich schwer, aber der Unterschied liegt darin das es 20kg mehr gibt mit dem man eine bessere Abstimmung des Fahrzeuges durch entsprechende platzierung erreichen kann.
Und wenn ich Ihn zwinge diese 20kg an einem spezifischen Platz unterzubringen, haben wir wieder etwas das unfair ist. Beim Fahrer mit 80kg befinden sich ja die 20kg mehr nicht alle am selben Platz.

Daran ändert sich nichts ob das Mindestgewicht 500kg beträgt, oder ich es auf 1000kg erhöhe.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 6340

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 4399
Sehe nichts neues.

Das Verhältniss schwerer Fahrer - leichter Fahrer bleibt sich gleich, mit dem höheren Mindestgewicht ändert sich nur die Gesammtmasse mit der man das Auto abstimmen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron