Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Silberbreit: Alkohol-Absturz!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. November 2004

Hahaha.

Leute, lest doch mal richtig! Es stand in der BILD - Zeitung. HAHAHAHA.
Und ihr glaubt das auch noch. Ich kann es nicht fassen. Nicht ein Foto oder Video, keine Zeugen, aber BILD war dabei. HIHI
Wahrscheinlich hat ein finnische Bäuerin bei Kimis Anwesen durch Fenster geschaut und den Hernn Räikönne auf dem Sofa mit einer flasche finnischem Bier gesehen. Diese hat gleich bei der lokalen Zeiten "lääkö7" (oder wie die hieß) und das hat die BILD Zeitung mitbekommen, jedoch ohne sich das genauer anzuschauen. So war es schnell mal ein kotzender und Kurz vor der Alkoholvergiftung stehender Vize WM 2003.
Ich hab mir den Text nicht durchgelesen und auch nicht die vorherigen Postes, weshalb mein Post vielleicht gerade nicht passt, aber ich denke er musste trotzdem raus..

HAHA, es ließt echt jemand die BILD zeitung und glaubt das auch noch. Ich lach mich schrott.
[url=http://www.dau-line.de]Bild
Motorsport im Norden![/url]

SLK SLK

www.dau-line.de hat geschrieben:
Ich lach mich schrott.

Der seltsame Ausdruck "Ich lach mich schrott" (hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...) lässt wohl auf einen ähnlichen Alkoholpegel wie bei Kimi bei den angesprochenen Auftrittene schließen :D :wink:

Das hast du noch nie gehört. Ehrlich?? Wo kommst du her?? Gibt es das nur im Norden Deutschlands?? Kommst eher Südlich der Bundesrepublik, wa?? Also da lach ich mich ja gleich noch einmal schrott.
[url=http://www.dau-line.de]Bild
Motorsport im Norden![/url]

SLK SLK

www.dau-line.de hat geschrieben:
Das hast du noch nie gehört. Ehrlich?? Wo kommst du her?? Gibt es das nur im Norden Deutschlands?? Kommst eher Südlich der Bundesrepublik, wa?? Also da lach ich mich ja gleich noch einmal schrott.

Ok, dann lache ich mich eben auch mal "schrott" - zum ersten Mal in meinen Leben :D Wie gesagt, ich habe es noch nie gehört und komme auch nicht aus den Süden der Republik...

Ich bin ein Rheinhessisches Mädchen und hab mich auch noch nie "Schrott gelacht" aber als ich diesen Ausdruck eben las, lachte ich mich kringelig... :D:D:D
Grüssle vom Juttili

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Kimi fängt an mir sympatisch zu werden :-)

das find ich jetzt traurig.

was findest du traurig? *Warum* mir Kimi anfängt, sympatisch zu werden, oder *dass* mir Kimi anfängt sympatisch zu werden?

warum kimi anfängt, dir sympathisch zu werden.
ausgerechnet ein alkoholexszess macht ihn sympathisch....

seh ich als menschlichen Zug, als Frustreaktion auf die Trennung von seiner jetzt-Ex an. Solange das nicht ständig passiert und niemand zu Schaden gekommen ist, finde ich das einen sympatische menchliche Schwäche in der sterilen PR Welt der F1 an. Abgesehen davon, die Quelle ist Bild, also stimmts vermutlich sowieso nicht.

Sequencer hat geschrieben:
Das frage ich mich auch, wie jemand, der sich anscheinend so dermaßen dem Alkohol hingibt, anderen sympathisch werden kann.

Der Vorfall wurde auch in der finnischen Zeitung berichtet, natürlich weiß man jetzt nicht, ob diese Zeitung in Finnland auch den Status der "Bild" hier besitzt, denn die Meldungen der "Bild" sind ja bekanntermaßen mit Vorsicht zu genießen. Dieser Vorfall dürfte sich aber so abgespielt haben.

Obwohl ich vollstes Verständnis für die Situation Räikkönens besitze, da mir auch schon so was ähnliches mit einer Frau wiederfahren musste, kann ich es einfach nicht nachvollziehen, warum er sich so in Alkoholexzesse hinreißen lässt. Der Frust und der Kummer über die verlorene Liebe (sofern auch das wahr sein sollte) sitzen sicherlich tief und sind schmerzhaft, doch meiner Meinung nach stellt der Alkohol nie die Lösung für ein Problem, egal welchen Ursprungs, dar.

Dass solches Hinreißen zum Alkohol auch noch von einigen als "menschlich" empfunden wird, kann ich, ehrlicherweise, auch nicht ganz nachvollziehen.

Im Grunde genommen, ist es Räikkönens Privatleben, und auch mich geht es gar nicht an, solange er unter seinem Alkoholeinfluß keine Unfälle o.ä. baut, d.h., nichts schlimmes passiert, geht es ja eigentlich auch in Ordnung.

das fettgetruckte sehe ich auch so :wink: deine restlichen ausführungen in ehren, aber ich finde du siehst das päpstlicher wie der papst.. was ist denn an seinem verhalten unmenschlich (wenn es für dich nicht menschlich verständlich ist)? du selbst schreibst, dass es seine privatangelegenheit ist, aber dann urteilst du über sein handeln, obwohl du nicht weißt ob die geschichte überhaupt stimmt und falls doch was dran sein sollte, weißt du nicht, wie sich das ganze genau abgespielt hat. natürlich ist alkohol nie eine lösung, aber es geht ja glaube ich nicht darum, dass kimi nun regelmäßig zur flasche greift, sondern um einen einmaligen vorfall. wenn es denn stimmt, sehe ich das eher als eine art gewitter, welches die luft gereinigt hat und nun kann er sich wieder auf die wichtigen dinge konzentrieren :wink:
DESHALB sollte er einem sicher nicht sympathischer sein, aber verstehen kann man es denke ich schon und menschlich ist so was alle mal.. und was glaubst du denn wie es z.b. bei siegesfeiern zugeht? kannst du dich vielleicht noch an die bilder von schumis wm-feier von letztem jahr erinnern? da wurde glaube ich einiges zerlegt und mein gott, ich fand das lustig und richtig - reicht doch wenn die das ganze jahr über steril, aalglatt und fehlerlos auftreten müssen.
Anzumerken sei aber noch, dass Räikkönen für einen Konzern arbeitet, der sein Image und seine Arbeit in der Öffentlichkeit sehr pflegt und schätzt. Ob dieser Vorfall, der ja nicht zum ersten Mal passiert, für seinen Vorstand uninteressant bleibt, wage ich stark zu bezweifeln...

das ist jetzt vielleicht das 2. mal und beim ersten mal hat der nobby schon recht cool und richtig reagiert - zumal der nobby nun auch kein kind von traurigkeit ist :wink: ..und ob kimis verhalten nun wirklich image schädigend ist wage ich doch stark zu bezweifeln. er gehört ja nun wirklich nicht zu den fahrern die für viele (negative) schlagzeilen sorgen. solange so was nur ein- bis zweimal pro jahr passiert und er nicht ein auf boris yeltsin macht, finde ich das völlig ok. wobei die ganze geschichte eben immer noch unter dem vorbehalt steht, dass man nicht weiß, ob es wirklich stimmt bzw. tatsächlich in der art passiert ist.... so, oder so, letztendlich geht uns die sache aber eh nix an :wink:

@EisMann

-|EisMann|- hat geschrieben:
was ist denn an seinem verhalten unmenschlich (wenn es für dich nicht menschlich verständlich ist)?

Nun, es ist eben meine Sichtweise, und ich empfinde etwas Trinken anlässlich einer Feier auch als menschlich, wenn man sich aber, im wahrsten Sinne des Wortes, "besäuft", dann finde ich es nicht mehr so menschlich, und wenn es dann dazu auch noch aufgrund Kummer oder Frust kommt, dann übertreibt man es, meiner Meinung nach, wirklich.
Mit Alkohol kann man seine Probleme nicht lösen, man kann sie höchstens für eine gewisse Zeit (unbewusst) verdrängen, wenn man wieder nüchtern ist und der Exzess vorbei ist, sind die Probleme immer noch vorhanden.

du selbst schreibst, dass es seine privatangelegenheit ist, aber dann urteilst du über sein handeln, obwohl du nicht weißt ob die geschichte überhaupt stimmt und falls doch was dran sein sollte, weißt du nicht, wie sich das ganze genau abgespielt hat.

Tja, obwohl es die "Bild" ist, die über den Vorfall hier berichtet hat, so kam die Meldung ursprünglich aus einer finnischen Zeitschrift, wie ich es bereits angesprochen habe. Dann kam die Meldung auch in Schweden, mittlerweile ist diese sicherlich ziemlich bekannt geworden, und wenn man es so sieht, dann dürfte man keiner diesen Zeitungen, nach deinen Ausführungen hier, Glauben schenken.
Zudem erschienen auch noch Fotos - und selbst die sprechen eine deutliche Sprache. :wink:

natürlich ist alkohol nie eine lösung, aber es geht ja glaube ich nicht darum, dass kimi nun regelmäßig zur flasche greift, sondern um einen einmaligen vorfall.

Wie du später geschrieben hast, ist es nun ein wiederholter Vorfall, der an die Öffentlichkeit gelangte (und diese Bemerkung ist mir wichtig).

DESHALB sollte er einem sicher nicht sympathischer sein, aber verstehen kann man es denke ich schon und menschlich ist so was alle mal..

Sicherlich, verstehen kann ich seine Lage schon, aber wiederum kann ich seine Beseitigung des Frustes nicht nachvollziehen. Aber okay, seine Sache.

und was glaubst du denn wie es z.b. bei siegesfeiern zugeht? kannst du dich vielleicht noch an die bilder von schumis wm-feier von letztem jahr erinnern? da wurde glaube ich einiges zerlegt und mein gott, ich fand das lustig und richtig

Ja, ich kann mich noch gut an die Bilder von der WM-Feier erinnern, aber es war eben eine Feier, eine anderer Grund für den Alkoholkonsum.
Da wurden Sachen zerlegt, richtig, es kam aber, genauso wie bei Räikkönen, keiner zu schaden, und solange es so ist, geht es ja auch in Ordnung. Der Unterschied besteht aber in der Tatsache, warum es überhaupt dazu kam (bei Schumacher Freude, bei Räikkönen Frust), und ob es wirklich gewillt von denen war, dass davon auch die Medien berichten.

- reicht doch wenn die das ganze jahr über steril, aalglatt und fehlerlos auftreten müssen.

Beziehst du dich nun auch auf das Leben abseits der Rennstrecke? Wenn ja, tja, der andere Vorfall mit Räikkönen, den du in deinem letzten Absatz angesprochen hast, passierte während der F1-Saison. Dazu komme ich auch gleich. :wink:

das ist jetzt vielleicht das 2. mal und beim ersten mal hat der nobby schon recht cool und richtig reagiert - zumal der nobby nun auch kein kind von traurigkeit ist :wink: ..

Nach dem Alkoholexzess von Kimi auf der Yacht in Finnland im Juli 2003 war Haug zwar nicht sauer, aber zufrieden sah er, jedenfalls für mich, wiederum auch überhaupt nicht aus.

und ob kimis verhalten nun wirklich image schädigend ist wage ich doch stark zu bezweifeln.

Nun, ich sehe es jedenfalls so: Räikkönen ist, als F1-Fahrer, eine öffentliche Person, und als solche hat man auch Pflichten. Geld bekommt er nicht nur für das Rennfahren, er stellt (wenn auch nicht so sehr wie Häkkinen) einen Repräsentanten seines Teams dar.
Kannst du dich noch daran erinnern, wie Mercedes die geplanten Werbespots nach Kimis Alkohol-Vorfall auf der Yacht letztes Jahr zurückzog, eben wegen einer möglichen Schädigung des Image? Davon spreche ich nämlich, wenn ich an das Image von Mercedes denke. :wink:

er gehört ja nun wirklich nicht zu den fahrern die für viele (negative) schlagzeilen sorgen. solange so was nur ein- bis zweimal pro jahr passiert und er nicht ein auf boris yeltsin macht, finde ich das völlig ok.

Auch wenn es nur ein- bis zweimal pro Jahr passiert - es sollte, in meinen Augen, nicht so "heftig" ausfallen.

Schon nach dem ersten Vorfall letztes Jahr sprach Haug, wie sie sich bemühen werden, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt. Nun ist es in die Hose gegangen.

Sorry, ich muss mich ein wenig korrigieren, was die Bezeichnung "Privatleben" von Räikkönen angeht. Solange er privat und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgiebig Alkohol konsumiert (sei es als eine Feier oder was auch immer, und dabei keinem was zustößt), ist es vollkommen in Ordnung, wenn er es aber in der Öffentlichkeit macht, dann riskiert er eben aufgrund seines Bekannheitsgrads auch, dass es in den Medien landet. Er arbeitet für ein weltbekanntes Unternehmen, meiner Meinung nach müsste er auch professionell genug sein, sich angemessen in den Medien bzw. in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es gibt nichts dagegen zu sagen, wenn auch ein F1-Fahrer feiert und trinkt. Das Ausschlaggebende dabei ist in meinen Augen, wie und auch wo er dies tut.
(Zum Vergleich: Nach so manchen Rennen treffen sich einige vom Siegerteam und anderen Teams bei Karl-Heinz Zimmermann und feiern ausgiebig, aber ohne Kameras oder Fotographen. :wink:)

Folgendes ist auch interessant:
"Für Aufregung hat Formel 1-Star Kimi Räikkönen mit einem Alkohol-Exzess auf Gran Canaria gesorgt. Der finnische McLaren-Mercedes-Pilot gab in einem Interview zu, betrunken gewesen zu sein. Davor war Räikkönen im Juli 2003 in Finnland schon einmal volltrunken von einer Yacht gestürzt. Ex-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck in der »Bild«: »Ein Unding, was sich Räikkönen da leistet. Es kann nicht sein, daß sich ein Formel-1-Pilot öffentlich so zusammensäuft. Räikkönen hat eine Vorbildfunktion - die tritt er mit Füßen.« Mercedes-Sportchef Norbert Haug erklärte, die Angelegenheit »intern und auf vernünftige Art und Weise« zu klären."

Also, wie nach dem ersten Vorfall: Ich denke nicht, dass Haug und somit Mercedes die Sache einfach so hinnehmen. Er würde diese Angelegenheiten sicherlich nicht lösen wollen, wenn sie das Image (wenigstens in einem gewissen Maße) nicht schädigen würden. :wink:

Edit: "Yacht" schreibt man mit "y"...
Zuletzt geändert von Sequencer am Sonntag, 28. November 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Dell Umweltschutz BMW

SLK SLK

Ja, ich kann mich noch gut an die Bilder von der WM-Feier erinnern, aber es war eben eine Feier, eine anderer Grund für den Alkoholkonsum.
Da wurden Sachen zerlegt, richtig, es kam aber, genauso wie bei Räikkönen, keiner zu schaden, und solange es so ist, geht es ja auch in Ordnung. Der Unterschied besteht aber in der Tatsache, warum es überhaupt dazu kam (bei Schumacher Freude, bei Räikkönen Frust), und ob es wirklich gewillt von denen war, dass davon auch die Medien berichten.

Wenn ein mehrfacher Weltmeister und Familienvater mit 34 Jahren bei einer WM-Feier randaliert, dann halte ich das keineswegs für in Ordnung, selbst wenn dabei niemand verletzt wurde (was wohl in solchen Fällen auch eher Glückssache ist). Selbst wenn man die Gerüchte, es seien bei der WM-Feier Fernseher aus dem Fenster geworfen worden, außer Acht lässt, muss man das nicht nur als stillos, sondern auch als verantwortungslos bezeichnen.

Zudem halte ich ein "Frustsaufen" nach einer angeblichen Trennung von der Ehefrau auch angesichts des Alters Räikkönens für menschlich verständlicher als ein freudiges "Besäufnis" und die Lust am Randalieren bei einem mehrfachen Weltmeister, der aus diesem Alter raus sein sollte. Wobei das im Grunde ebenfalls nicht nachvollziehbare Herunterwerfen von Gläsern bei Räikkönen ja im Vergleich zu aus dem Fenster geworfenen Fernsehern (falls diese Geschichten stimmen) fast noch wie ein Kavaliersdelikt (ohne dass ich es wirklich so bezeichnen wollte) wirkt...

@SLK

SLK hat geschrieben:
Wenn ein mehrfacher Weltmeister und Familienvater mit 34 Jahren bei einer WM-Feier randaliert, dann halte ich das keineswegs für in Ordnung, selbst wenn dabei niemand verletzt wurde (was wohl in solchen Fällen auch eher Glückssache ist).

Im Grunde genommen stimme ich dir zu, das Randalieren geht in beiden Fällen keineswegs in Ordnung. Dass bei Räikkönen auch nichts schlimmes passiert ist, ist wohl auch Glückssache.

Selbst wenn man die Gerüchte, es seien bei der WM-Feier Fernseher aus dem Fenster geworfen worden, außer Acht lässt, muss man das nicht nur als stillos, sondern auch als verantwortungslos bezeichnen.

Dass Räikkönen sich entblößte, ist auch ein Gerücht, und wenn man selbst dies außer Acht lässt, so kann man dies auch als stillos und auch als verantwortungslos bezeichnen.

Insgesamt gesehen, es ist eben passiert, es kann uns eigentlich auch egal sein, wie einer sich benimmt, aus Freude oder aus Frust Alkohol konsumiert, wenn es aber in die Medien kommt, dann wird eben drüber gesprochen, wenn nichts schlimmes passiert, ok. Und gut ist.
Dell Umweltschutz BMW

SLK SLK

@SLK

SLK hat geschrieben:
Wenn ein mehrfacher Weltmeister und Familienvater mit 34 Jahren bei einer WM-Feier randaliert, dann halte ich das keineswegs für in Ordnung, selbst wenn dabei niemand verletzt wurde (was wohl in solchen Fällen auch eher Glückssache ist).

Im Grunde genommen stimme ich dir zu, das Randalieren geht in beiden Fällen keineswegs in Ordnung. Dass bei Räikkönen auch nichts schlimmes passiert ist, ist wohl auch Glückssache.

Um mit Trinkgläsern solche Verletzungen und Schäden anzurichten wie mit einem Fernseher, müssten diese Gläser allerdings schon so groß gewesen sein, dass die gesamten alkoholischen Getränke, die Räikkönen an diesem Abend konsumiert hat, in eines davon hineingepasst hätten :wink:
Egal...

Ich glaube das ich nicht unterstreichen muss, dass mir dieser Bursche (Kimi Kakkonen :-P ) noch nie sympatisch war. Im Gegenteil, einer der von sich selber behauptet nie Fernzusehen, ist mir mehr als suspekt, denn schliesslich wäre er ohne TV nicht das, was er jetzt ist. Und zum zweiten, ist es nicht das erste mal, das Kimi sturzbesoffen von Kameras aufgenommen wird. Ich glaube nicht, dass einer von euch die berühmten Fotos von Kimi sturzbesoffen auf seiner Privatjacht (fast schon ein Tanker, von den Ausmassen und dem Luxus) vergessen hat. Es fehlte nicht viel und er wäre von seiner Luxusjacht runtergepurzelt (live zu sehen auf seiner HP). Das Kimi das seinen Fans auch noch offiziell zugänglich gemacht hatte, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :?:
Ja es stimmt, die Bilder eines besoffenen kühlen Finnen beweisen, dass auch Mister Icemen nur ein Mensch ist (da hat aber einer das Ei des Colombus entdeckt, was soll den Kimi sonst sein? Ein Alien :alien: ), aber als Vorbild hat er sich jetzt selber dikreditiert & ausgedient. Er soll aufhören den coolen Icemen zu spielen und seine Schwächen im Suff zu verstecken. Nicht umsonst sagten schon die alten Römer: Im Vino veritas! Keep racing

Bild schreibt, Kimi hätte sich einen angesoffen und ihr fang eine Grundsatzdebatte über das Leben, das Universum und was weiß ich nicht noch alles an? Und morgen beschwert ihr euch dann wieder, über die glatten PR Puppen in der F1 :lol:

Beitrag Montag, 29. November 2004

@Sequencer & Drspeed

glückwunsch, ihr beiden scheint den kimi ja recht gut persönlich zu kennen. ihr kennt seinen charakter, kennt seine blut- und leberwerte und wißt genau was er wann und aus welchem grund trinkt. ich dachte immer, dass die fahrer regelmäßig zu medizinischen und psychologischen untersuchungen müssen.. wäre ja denke ich auch im interesse vom team, weil ein kranker (dazu zählen auch alkoholiker) fahrer soll ja langfristig nicht ganz so nützlich sein.. aber was red ich, am besten den sid watkins in den ruhestand schicken und ihr beiden beurteilt die fahrer nach bildzeitungsbefunden :wink:
den monty schickt ihr am besten zu den weight watchern und den kimi zu den anonymen alkoholikern. 2 mal in anderthalb jahren besaufen ist ja auch echt krass.. unter REGELMÄßIG verstehe ich eigentlich täglich, oder zumindest wöchentlich.. alleine trinken.. naja, aber das waren ja auch nur die öffentlichen besäufnisse und ihr beiden kennt natürlich die anderen. der schumi hat ja nun 5 wm titel nacheinander geholt, also jedes jahr ne wm-feier mit besäufnis, aber halt das ist ja was gaaanz anderes: kommt ja auf den grund an weshalb man trinkt und nicht wie oft und wie viel :idea: der heillige sankt michael macht sport und rettet beim skifahrn schneeflöckchen vor dem schmelzen, während der krasse kimi silberbereit sich täglich die kanne gibt (ist nix gegen schumi, der kann ja nix für die bild).
und die bilder vom letzten besäufnis sind ja mal echt krass... so krass, dass ich sie bisher noch nirgends gesehn hab.. du (Sequencer) hast die aber sicher alle gesehn :wink: ich bin nur froh, dass ein bildreporter unter kimi und jennis bett lag und nun mitbekommen hat, wie er sie um verzeihung gebeten hat..
ach ja, das mit der yacht wusste ich ehrlich gesagt gar nicht.. ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. von mir aus kann der nackt bei ikea samba tanzen.. seinen spitznamen "iceman" trägt er zurecht wegen seiner leistung und seinem verhalten im auto und der rest interessiert mich einen feuchten.. aber für das mit dem imageschaden und dem rückzug der tv-spots wegen kimi gibt es ja sicher auch belege. das tolle image von mercedes.. wenn ich mir dieses jahr gedanken über das image von mercedes mache, fällt mir wohl kaum der pilot negativ auf, der den einzigen sieg für die silbernen holen konnte. da gabs glaube ich andere dinge.. kein boulevard mist, sondern echte gründe.. schrempp und haug würden mir da als hauptverantwortliche einfallen (schrempp->mercedes, ausspielen von werken z.b. und haug als motorsporchef->mp4-18 und -19), aber egal, der kimi schadet dem super image sicher mehr, da er sich unverschämterweise in seinem urlaub besäuft und sich nicht versichert, dass das gelände hermetisch abgeriegelt und frei von paparazzigesindel ist.. schön auch, falls er sich in 3 jahren oder so mal wieder die kanne geben sollte.. dann hat es ja jeder sofort gewusst, weil der kimi ja schon immer ein alkoholproblem hatte..

nehmts mir bitte nicht übel Sequencer und Drspeed, aber ich mag die bild nicht besonders und auch die ganzen geschichten und spekulativen dinge.
wir sollten uns eher mit dem beschäftigen was auf der rennstrecke passiert.. finde ich zumindest.
Insgesamt gesehen, es ist eben passiert, es kann uns eigentlich auch egal sein, wie einer sich benimmt, aus Freude oder aus Frust Alkohol konsumiert, wenn es aber in die Medien kommt, dann wird eben drüber gesprochen, wenn nichts schlimmes passiert, ok. Und gut ist.

dem mag ich mich anschließen.. lass uns mal einen trinken gehn.. dann kannst echt geschockt sein :D :D :wink:

Bild Bild
...ich glaube, dem ist nichts mehr beizufügen

@SLK

SLK hat geschrieben:
Um mit Trinkgläsern solche Verletzungen und Schäden anzurichten wie mit einem Fernseher, müssten diese Gläser allerdings schon so groß gewesen sein, dass die gesamten alkoholischen Getränke, die Räikkönen an diesem Abend konsumiert hat, in eines davon hineingepasst hätten :wink:
Egal...

Ach ja, *jetzt* habe ich dich verstanden... Du hast also was gegen Randalieren mit z.B. einem Fernseher, aber gegen Randalieren mit (einer Menge) Trinkgläsern hast du nichts... Na gut, ich habe eigentlich gegen jede Form des Randalierens was. :wink: Die beiden konnten bzw. können für den entstandenen Schaden eh aufkommen...
Ja, egal...

@Micha

Micha hat geschrieben:
...ich glaube, dem ist nichts mehr beizufügen

Sicher? Ich glaube nämlich, dem ist vieles beizufügen... Ziemlich viel sogar.

@EisMann

Jetzt wird´s dauern... Aber es ist mir wert...

-|EisMann|- hat geschrieben:
glückwunsch, ihr beiden scheint den kimi ja recht gut persönlich zu kennen.

Nö, ich kenne den Kimi überhaupt nicht persönlich. Wie kommst du überhaupt darauf? Etwa nur weil ich sein Verhalten in einem gewissen Maße in Frage stelle? Ist es dann überhaupt gerechtfertigt, so vorschnell irgendwelche Schlüsse zu ziehen?

ihr kennt seinen charakter,

Nö, seinen Charakter kenne ich auch nicht persönlich, aber ich kann, wenn es meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, das Benehmen einer öffentlichen Person loben oder kritisieren, und daraus kann ich auch einige Rückschlüsse bezogen auf den jeweiligen Charakter ziehen, oder etwa nicht?

kennt seine blut- und leberwerte

Nö, seine Blut- und Leberwerte kenne ich nicht, und ich brauche sie auch nicht zu kennen, den sie interessieren mich nun wirklich überhaupt nicht. Wie kommst du überhaupt auch darauf? Habe ich mich irgendwo hier in diesem Thread über seine Blut- und Leberwerte geäußert? Wenn ja, wo?

und wißt genau was er wann und aus welchem grund trinkt.

Nö, das weiß ich nicht genau, ich weiß nur über das Bescheid, was auch in den Medien vorkommt. "Wann" er was trinkt, und "aus welchem Grund", kann ich, -|EisMann|-, überhaupt nicht beurteilen, denn es wird wiederum auch nicht alles über das Leben des Räikkönen veröffentlicht.
Also, wie kommst du darauf?

ich dachte immer, dass die fahrer regelmäßig zu medizinischen und psychologischen untersuchungen müssen..

Sicherlich müssen sie das, aber ob sie auch in der F1-freien Zeit (also wenn auch keine Tests stattfinden) diese auch durchführen müssen, weiß ich auch nicht.

aber was red ich, am besten den sid watkins in den ruhestand schicken und ihr beiden beurteilt die fahrer nach bildzeitungsbefunden :wink:

Wie überhaupt in diesem ganzen Beitrag, bia auf die letzte Zeile, übertreibst du maßlos. [ :wink: ]

den monty schickt ihr am besten zu den weight watchern

Es wird immer interessanter... Wie kommst du überhaupt jetzt auf Montoya? Was hat er in diesem Thread, mit diesem Thema, überhaupt zu tun, außer, dass er neuer Teamkollege von Räikkönen ist? Habe ich irgendwo, nicht nur in diesem Thread, etwas derartiges über Montoya gesagt, dass er zu den "weight watchern" gehen solle? Also überhaupt hier im Forum?

und den kimi zu den anonymen alkoholikern.

Nun, auf diese Idee bin ich wirklich nicht gekommen, im Gegensatz zu dir... Dabei sagst du auch noch, dass ich dies machen sollte...

2 mal in anderthalb jahren besaufen ist ja auch echt krass..

Tja, wenn man sich wirklich so dermaßen besäuft, dann kann man das auch ruhig als "krass" bezeichnen... Nicht die Häufung des Besaufens meine ich, sondern die Art dessen. Dabei passierte dieses auch gleich an zwei Tagen hintereinander...

unter REGELMÄßIG verstehe ich eigentlich täglich, oder zumindest wöchentlich..

Ich auch, aber habe ich hier überhaupt in meinen vorherigen Beiträgen das Wort "REGELMÄßIG" in den Mund genommen? Wie konstatierst du das?

naja, aber das waren ja auch nur die öffentlichen besäufnisse und ihr beiden kennt natürlich die anderen.

Wo habe ich bitte sehr behauptet, dass ich die anderen, nicht öffentlichen Besäufnisse, kenne? Man kann ruhig ein Fragezeichen dahinter setzen, was Räikkönen so alles bzgl. seiner "Partys" und Alkohol-Konsums tut, aber beweisen kann man das nicht.

der schumi hat ja nun 5 wm titel nacheinander geholt, also jedes jahr ne wm-feier mit besäufnis, aber halt das ist ja was gaaanz anderes: kommt ja auf den grund an weshalb man trinkt und nicht wie oft und wie viel

Nochmal: Räikkönen versuchte höchstwahrscheinlich, mit seinen Exzessen Probleme zu beseitigen, Schumacher hatte mit seinem Konsum keine Probleme zu beseitigen. Merkst du den Unterschied?
Und zudem habe ich seine Art, zu feiern, auch nirgendwo begrüßt... Es ist mir jedenfalls verständlicher... Betonung auf "mir"...

der heillige sankt michael macht sport und rettet beim skifahrn schneeflöckchen vor dem schmelzen,

Sorry, aber du übertreibst... Und zwar heftig...
Möchtest du damit etwa ungefähr folgendes sagen, "Naja, der Michael, der tut Skifahren, so was laaaaangweiliges, besser ist doch so eine schöne Sauf-Party aus Frust, davon hat man ja vieeeel mehr..."? (Siehst du, ich kann mich auch so ausdrücken, wenn´s mir danach ist...)

während der krasse kimi silberbereit sich täglich die kanne gibt (ist nix gegen schumi, der kann ja nix für die bild).

So wie beim "REGELMÄßIG": Wo habe ich was von "täglich" geschrieben?

und die bilder vom letzten besäufnis sind ja mal echt krass...

Nun, für mich kann man sie getrost als "krass" bezeichnen.

so krass, dass ich sie bisher noch nirgends gesehn hab..du (Sequencer) hast die aber sicher alle gesehn :wink:

Einige habe ich gesehen, ja, und wenn du magst, kann ich sie dir auch per PN schicken, und die sind nicht aus der "Bild".

ich bin nur froh, dass ein bildreporter unter kimi und jennis bett lag und nun mitbekommen hat, wie er sie um verzeihung gebeten hat..

Immer nur "Bild", richtig? Gut, du bist froh, aber wo und wie der Reporter der finnischen Zeitung "Ilta Sanomat" Kimis Entschuldigung bei Jenni mitbekommen hat, weiß ich wirklich nicht... :wink:

ach ja, das mit der yacht wusste ich ehrlich gesagt gar nicht.. ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Jetzt ist es egal... Haug hat sich aber nach beiden Fällen ziemlich konkret geäußert... Aber okay.

seinen spitznamen "iceman" trägt er zurecht wegen seiner leistung und seinem verhalten im auto

Warum dreht es sich nun auf einmal etwas um seinen Spitznamen?

aber für das mit dem imageschaden und dem rückzug der tv-spots wegen kimi gibt es ja sicher auch belege.

Ja, die gibt es, die Belege. Seit heute auch, z.B., es folgt gleich...

da gabs glaube ich andere dinge.. kein boulevard mist, sondern echte gründe.. schrempp und haug würden mir da als hauptverantwortliche einfallen (schrempp->mercedes, ausspielen von werken z.b. und haug als motorsporchef->mp4-18 und -19), aber egal, der kimi schadet dem super image sicher mehr, da er sich unverschämterweise in seinem urlaub besäuft und sich nicht versichert, dass das gelände hermetisch abgeriegelt und frei von paparazzigesindel ist.. schön auch, falls er sich in 3 jahren oder so mal wieder die kanne geben sollte.. dann hat es ja jeder sofort gewusst, weil der kimi ja schon immer ein alkoholproblem hatte..

Nun, der Herr Haug sieht es anscheinend ein wenig anders als du...

Zitat Norbert Haug:
"Kimi muß lernen, daß er auf Schritt und Tritt von Leuten beobachtet wird, die daraus ein Geschäft machen wollen. Entsprechend muß er sich verhalten. Was er getan hat, war nicht gut."

Desweiteren.
"Seitens des McLaren-Mercedes-Teams hat der "Iceman" keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten, eine Geldstrafe und eine Standpauke von den Chefs wird ihm aber wohl kaum erspart bleiben. Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug betonte aber in einer kurzen Stellungnahme, dass man die Angelegenheit intern regeln wird. Schon vor ein paar Jahren stand das Team ja hinter Räikkönen, als er betrunken von einer Yacht gestürzt ist und dabei beobachtet wurde."

(Ehrlich gesagt, kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine Zeitung, obwohl ich diesen Ausschnitt nicht aus der "Bild"-Zeitung habe, Aussagen fälscht.)

Und nun einige Fragen an dich: Warum will Haug, dass die Sache intern geregelt wird, warum soll Räikkönen eine Geldstrafe bekommen, warum soll er eine "Standpauke" bekommen? Warum meint Haug, dass das, was er getan hat, nicht gut war, wenn nach dir das alles doch gar nicht eine so große Rolle spielt? Um was kann es sich denn sonst alles handeln, wenn nicht um einen Imageschaden für Mercedes?

Genau darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus...

(Und nun mache ich es nochmal so ähnlich wie du...
Aber du würdest ja sicherlich einen viel besseren Job als Haug erledigen, nicht wahr? Du würdest ja deinen Fahrern alles erlauben, ist doch alles egal, solange sie eine gute Arbeit im Team erledigen, alles andere ist voll unwichtig. Was das für ein Licht auf dein Team wirft, spielt überhaupt keine Rolle... (Oder etwa doch?) :wink: )

nehmts mir bitte nicht übel Sequencer und Drspeed, aber ich mag die bild nicht besonders und auch die ganzen geschichten und spekulativen dinge.

Tja, ich lese die "Bild"-Zeitung überhaupt nicht, und ich halte auch nicht viel von ihr. Fakt ist aber, dass die Meldung zuerst in der finnischen Zeitung "7 päivää" rauskam, die "Bild" berichtete dann davon auch, eine schwedische Zeitung auch, in Deutschland der "Berliner Kurier", nun auch die finnische Zeitung "Ilta Sanomat" usw. Also müsste man jetzt, deiner Meinung nach, keiner dieser Zeitungen Glauben schenken? Da ich nicht weiß, ob die anderen Zeitungen den gleichen Status wie die "Bild" besitzen, denke ich, dass alles, was in den ganzen Zeitungen steht, auch wahr ist. Du konzentriest dich anscheinend nur auf die Meldungen aus der "Bild"...

[Ach, ich kann es mir einfach nicht verkneifen... :D
@www.dau-line.com Und, was sagst du so dazu? Immer noch "HAHAHAHAHA"? Lachst du dich immer noch "schrott"? :D
Nichts für Ungut... :wink:]

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut von Räikkönen, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt hat.

wir sollten uns eher mit dem beschäftigen was auf der rennstrecke passiert.. finde ich zumindest.

Hm, in der F1-freien Zeit kann man sich auch über andere Themen bzgl. der F1, die abseits der Rennstrecke passieren, beschäftigen... Wobei dies hier eh immer nur Ansichtssache ist, wie man den Alkohol selber konsumiert.

Und nun zu meinem Fazit deines Beitrags, -|EisMann|- :wink: :
Ich hätte dies alles auch im folgenden Satz zusammenfassen können, aber ich fand es besser, es etwas umständlich zu machen, und nimm mir bitte dieses nicht übel, denn ich finde, dass du das rhetorische Mittel der Übertreibung, die Hyperbel, wirklich nicht mehr anzuwenden brauchst, erstens bringt es, meiner Meinung nach, eine Diskussion (egal, ob sie sich dabei direkt auf die F1 bezieht oder auf Geschehnisse abseits der Rennstrecke) gar nicht oder nur sehr mühsam voran, und zweitens funktioniert es bei mir eh nicht. :wink:

dem mag ich mich anschließen.. lass uns mal einen trinken gehn.. dann kannst echt geschockt sein :D :D :wink:

Hm, also es würde mich, ehrlich gesagt, freuen, wenn wir mal einen trinken gehen könnten... Und ich denke, du kannst mich sicherlich nicht schocken... So einfach geht das nicht... Wobei ich selber fast gar nichts trinke... :D :wink:
Aber dann werfe bitte auch nicht mit Sachen um dich rum, das wäre wirklich nicht so gut, nicht mal mit Trinkgläsern... :D :wink:
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Dienstag, 30. November 2004

@Sequencer
Sicher? Ich glaube nämlich, dem ist vieles beizufügen... Ziemlich viel sogar.

holla die waldfee.. du nimmst die sache aber bierernst :wink: ich wollte ja eigentlich nur deine pms beantworten, aber nun antworte ich hier erst mal.. entschuldige also bitte, falls es mit den pms noch 1-2 tage dauert :wink:
Jetzt wird´s dauern... Aber es ist mir wert...
ok, ich warte.. ach halt, ich schreib ja jetzt auch lange :D :wink:

Nö, ich kenne den Kimi überhaupt nicht persönlich. Wie kommst du überhaupt darauf? Etwa nur weil ich sein Verhalten in einem gewissen Maße in Frage stelle? Ist es dann überhaupt gerechtfertigt, so vorschnell irgendwelche Schlüsse zu ziehen?

du und der schnelle doktor urteilen über den kimi und behaupten zu wissen, weshalb er getrunken hat und nein, es ist nicht gerechtfertig im falle von kimi vorschnell irgendwelche schlüsse zu ziehen ..du und andere tun es leider dennoch, obwohl keiner 100%ig sicher weiß was eigentlich war.. und selbst wenn die geschichte nur ansatzweise wahr sein sollte: was sagt dieser vorfall über dem kimi aus? 0!

Nö, seinen Charakter kenne ich auch nicht persönlich, aber ich kann, wenn es meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, das Benehmen einer öffentlichen Person loben oder kritisieren, und daraus kann ich auch einige Rückschlüsse bezogen auf den jeweiligen Charakter ziehen, oder etwa nicht?

du kannst und machst das vielleicht, ich nicht.. durch die geschichte weiß ICH 0,0 über SEINEN charakter...

Nö, seine Blut- und Leberwerte kenne ich nicht, und ich brauche sie auch nicht zu kennen, den sie interessieren mich nun wirklich überhaupt nicht. Wie kommst du überhaupt auch darauf? Habe ich mich irgendwo hier in diesem Thread über seine Blut- und Leberwerte geäußert? Wenn ja, wo?

na aber genau die würden faktisch belegen, ob jemand regelmäßig alkohol trinkt und ein alkoholproblem hat... Drspeed schreibt ja: "Er soll aufhören den coolen Icemen zu spielen und seine Schwächen im Suff zu verstecken...". du selbst sprichst ja auch von wiederholungen.. wenn dem so wäre und kimi so oft trinken würde, dass diese bewertung zutrifft, wäre das sicher dem team und sid watkins bei untersuchungen aufgefallen. ich bleibe dabei: durch ein solches besäufnis, wie es bei jungen menschen einfach mal vorkommt (bin ja auch einer :) ), kann man 0,0 über den charakter sagen.. zumindest außenstehende.. freunde vielleicht eher.
Nö, das weiß ich nicht genau, ich weiß nur über das Bescheid, was auch in den Medien vorkommt. "Wann" er was trinkt, und "aus welchem Grund", kann ich, -|EisMann|-, überhaupt nicht beurteilen, denn es wird wiederum auch nicht alles über das Leben des Räikkönen veröffentlicht.
Also, wie kommst du darauf?

aha, aber dennoch bildest du dir ein urteil über ihn und findest es verwerflich, dass er sich besoffen hat.. um "seine probleme zu lösen".. vielleicht stimmt die jenni-trennungs-geschichte überhaupt nicht und wurde von bild und/oder zuvor von der finischen zeitung einfach dazu erfunden und er hat in wahrheit einfach mit einigen finnischen sportkollgen 1-2 wilde abende gemacht?!
Sicherlich müssen sie das, aber ob sie auch in der F1-freien Zeit (also wenn auch keine Tests stattfinden) diese auch durchführen müssen, weiß ich auch nicht.

ich denke schon, dass sie zumindest den teams regelmäßig blut und urinpröbchen zur verfügung stellen müssen.. die fahrer verdienen ihr gehalt nicht umsonst und müssen im gegenzug 100%ig fit und gesund sein. wie die tests genau ablaufen weiß ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es diese in regelmäßigen abständen gibt.

Wie überhaupt in diesem ganzen Beitrag, bia auf die letzte Zeile, übertreibst du maßlos. [ Wink ]

ja natürlich hab ich das.. so ernsthaft jedes wort auf die goldwaage zu legen, schien mir bei dem thema einfach unpassend.. hat mich auch alles genervt ..aber die bild mehr wie dein beitrag :D :wink:

Es wird immer interessanter... Wie kommst du überhaupt jetzt auf Montoya? Was hat er in diesem Thread, mit diesem Thema, überhaupt zu tun, außer, dass er neuer Teamkollege von Räikkönen ist? Habe ich irgendwo, nicht nur in diesem Thread, etwas derartiges über Montoya gesagt, dass er zu den "weight watchern" gehen solle? Oder überhaupt hier im Forum?
Nun, auf diese Idee bin ich wirklich nicht gekommen, im Gegensatz zu dir... Dabei sagst du auch noch, dass ich dies machen sollte...

wie du bereits richtig erwähntest habe ich übertrieben.. das gilt auch für hier, weil mich gewisse "experten" hier im forum und in bestimmten artikeln mit ihren bewertungen über die fahrer etwas nerven.. da hat der montoya fitness-probleme und ist zu dick und der kimi hat nun alkohol-probleme (so ja auch in einigen artikeln zu lesen..sein problem sei der alkohol - ok, nicht in deinem beitrag). ich verlasse mich da auf die teams (die wohl kaum einen alki ans steuer lassen würden) und wie bereits erwähnt auf sid watkins bzw. die medizinische abteilung der f1.

Wo habe ich bitte sehr behauptet, dass ich die anderen, nicht öffentlichen Besäufnisse, kenne? Man kann ruhig ein Fragezeichen dahinter setzen, was Räikkönen so alles bzgl. seiner "Partys" und Alkohol-Konsums tut, aber beweisen kann man das nicht.

durch das hervorheben von "öffentliche".. legt ja nahe, dass es dann auch nicht öffentliche geben soll :wink: und jetzt setzt du noch einen drauf: du weißt es nicht, aber setzt mal gleich ein fragezeichen dahinter.. solange sich mir keine seriösen berichte aufdrängen, die das gegenteil belegen, gehe ich davon aus, dass das, das erste besäufnis von kimi - nach dem "yacht-vorfall" war... und selbst wenn nicht: die beiden fand ich nicht schlimm und wenn künftige ähnlich ablaufen, werde ich das auch nicht schlimm finden. wie bereits erwähnt werden die teams sicher keinen alki ans steuer eines 900ps boliden lassen und sid watkins erst recht nicht.
Nochmal: Räikkönen versuchte höchstwahrscheinlich, mit seinen Exzessen Probleme zu beseitigen, Schumacher hatte mit seinem Konsum keine Probleme zu beseitigen. Merkst du den Unterschied?
Und zudem habe ich seine Art, zu feiern, auch nirgendwo begrüßt... Es ist mir jedenfalls verständlicher... Betonung auf "mir"...
aha "höchstwahrscheinlich".. wissen tust du es aber net, gelle :wink: ich glaub wohl kaum, dass der kimi mit frustsaufen probleme lösen wollte.. dein "unterschied" ist absolut scheinheillig.. entweder ist alkohol und saufen generell schlecht, oder aber nicht. ob ich mich nun aus freude oder frust besaufe ist doch wohl egal.. nur weil einer aus frust säuft, denkt der doch nicht automatisch, dass er dadurch probleme löst. das eine ist halt ein freudiges "dampf ablassen" und raus lassen aller emotionen und das andere das negative gegenteil. das eine als gut und das andere als schlecht zu bewerten ist für mich ne scheinheillige doppelmoral.
Sorry, aber du übertreibst... Und zwar heftig...
Möchtest du damit etwa ungefähr folgendes sagen, "Naja, der Michael, der tut Skifahren, so was laaaaangweiliges, besser ist doch so eine schöne Sauf-Party aus Frust, davon hat man ja vieeeel mehr..."? (Siehst du, ich kann mich auch so ausdrücken, wenn´s mir danach ist...)

dazu hat mich auch deine doppelmoral, aber vor allem die der bild getrieben :wink: wenn sich der michael besäuft ist das ok, aber beim kimi ist das natürlich was ganz schlimmes.. übers jahr gesehen hat der ms vielleicht viel mehr alk getrunken, wie der kimi, schließlich hatte schumi ja auch mehr zu feiern und du erwähntest ja selbst den werten herrn zimmermann :wink: die bild verstärkt das ganze ja noch und das auf ziemlich billige weise. der neue f1welt artikel geht ja am ende auch darauf ein. hier mal der käse aus der bild: "Beide genießen bis dahin Sonder-Urlaub – für Schumi heißt das Jogging, Krafttraining und Skifahren. Wie Kimi die Zeit nutzt, wissen wir ja jetzt..." verstehst du nun wie ich das mit "heilliger sankt michael" gemeint habe? :wink: ich unterstell dir mal, dass du es wirklich nicht verstanden hast und seh über die nicht gerade naheliegende deutung über den laaaaaangweiligen ms mal hinweg.. ach ja, interessant sind auch die fotos von kimi in der bild.. komischerweise nur bilder, wo er sich an die nase fasst. was das wohl suggerieren soll? dazu noch AUSGERECHNET der brave strietzel stuck, der heftig die moralkeule schwinkt und gerade DA den unterschied zwischen ms und kimi ausgemacht haben will.. na klar, der kimi macht nur party, während der super tolle ms alles dafür tut noch toller zu werden (auch das ist nicht gegen ms gerichtet, ich hoffe du berücksichtigst dieses mal die klammer ;) ) und das gilt dann wohl auch noch als erklärung weshalb ms nicht schlagbar sein soll: ist ja klar, dass kein anderer wm wird, weil der michael einfach so tüchtig ist und die anderen lassen sich gehn und arbeiten nicht genug bzw. machen nur partys.. danke bild und danke strietzel sag ich da nur :roll:

So wie beim "REGELMÄßIG": Wo habe ich was von "täglich" geschrieben?

du hast darauf wertgelegt, dass es nun zum wiederholten male passiert sei, dazu noch das "öffentlich" hervorgehoben und bei mir den eindruck erweckt, dass du ernsthaft behauptest, dass der kimi sich regelmäßig die kanne gibt..

Nun, für mich kann man sie getrost als "krass" bezeichnen.

jo mei.. ich hab schon vieles gesehn, das sicher krasser war.. die fotos nocht nicht und die würde ich nun echt mal gerne sehn.

Einige habe ich gesehen, ja, und wenn du magst, kann ich sie dir auch per PN schicken, und die sind nicht aus der "Bild".

veröffentliche sie doch einfach hier...

Immer nur "Bild", richtig? Gut, du bist froh, aber wo und wie der Reporter der finnischen Zeitung "Ilta Sanomat" Kimis Entschuldigung bei Jenni mitbekommen hat, weiß ich wirklich nicht... Wink
jep immer nur die bild.. du hast sicher die finnische zeitung und kannst sicher auch finnisch. ich kanns nicht und muss das als grundlage nehmen, was ich mit eigenen augen sehn kann. wenn du es glaubwürdig findest, dass kimi die bild, oder von mir aus ein finnisches käseblättchen, über seine entschuldigung und sonstigen privatangelegenheiten informiert, bitte.. für mich ist das alles blödsinn. ich kann mich da nur der lieben jutti anschließen und halte die ganzen trennungsgerüchte für murks.

Jetzt ist es egal... Haug hat sich aber nach beiden Fällen ziemlich konkret geäußert... Aber okay.

mir ist der "yacht-vorfall" genauso egal wie dieser.. ich wusste nur von einem vorfall und nicht, dass es auf einer yacht war (aber wohl auf seiner->also seine privatsache!). und ich meine mich erinnern zu können, wie norbertchen sinngemäß in einem interview meinte, dass der kimi das nächste mal darauf achten solle, dass ihn niemand dabei fotografiert.. ist ja auch im grunde genommen deine position: im grunde dürfen auch die fahrer sich betrinken, aber die öffentlichkeit darf nix mitbekommen.. auch das empfinde ich ehrlich gesagt, als ne ziemlich scheinheillige doppelmoral. entweder sie sind "ganze" menschen, mit allen stärken und schwächen, oder nur ein steriles, pressetechnisch geschultes und fehlerloses marketing produkt.. bei letzterem beschwert sich die mehrheit über charakterlosigkeit und ersteres wird nun im falle von kimi künstlich aufgeblasen. wer sich wegen kimi keinen mercedes kauft, bitte.. die von mir genannten image-schwächen von mercedes empfinde ich als gravierender bzw. die von kimi als praktisch nicht vorhanden. es gab keine schlägerei, es wurde niemand verletzt, er ist nicht betrunken ins auto gestiegen, er hat keine tiere gequält, oder hat sich sonst irgendwie unmenschlich verhalten, sondern nur das getan, was zig tausende auch machen.. also wo ist das problem bzw. der große imageschaden für mercedes?
Warum dreht es sich nun auf einmal etwas um seinen Spitznamen?

mein beitrag war ja auch an drspeed gerichtet, der ja wie schon mal zitiert meinte: "Er soll aufhören den coolen Icemen zu spielen und seine Schwächen im Suff zu verstecken!" meiner ansicht nach spielt er keinen iceman sondern hat im cockpit bewiesen, dass er den namen zu recht trägt. sein charakter ist seine sache und ich finde es steht niemandem, der ihn nicht persönlich kennt zu, ihn zu bewerten.. siehe in meinem vorherigen beitrag, als ich meinte, ihr beiden würdet ihn ja recht gut persönlich kennen (du meinst ja auch zu wissen, weshalb er getrunken hat und dass er das häufig tut) :wink:

Ja, die gibt es, die Belege. Seit heute auch, z.B., es folgt gleich...

da belegst du nix eindeutiges.. weder das mit den tv-spots, noch den imageschaden..

Nun, der Herr Haug sieht es anscheinend ein wenig anders als du...

na auf die platitüden bin ich mal gespannt.. vielleicht wieder ne fehlerhafte charge kolben :D

"Kimi muß lernen, daß er auf Schritt und Tritt von Leuten beobachtet wird, die daraus ein Geschäft machen wollen. Entsprechend muß er sich verhalten. Was er getan hat, war nicht gut."
Desweiteren.
"Seitens des McLaren-Mercedes-Teams hat der "Iceman" keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten, eine Geldstrafe und eine Standpauke von den Chefs wird ihm aber wohl kaum erspart bleiben. Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug betonte aber in einer kurzen Stellungnahme, dass man die Angelegenheit intern regeln wird. Schon vor ein paar Jahren stand das Team ja hinter Räikkönen, als er betrunken von einer Yacht gestürzt ist und dabei beobachtet wurde."
Und nun einige Fragen an dich: Warum will Haug, dass die Sache intern geregelt wird, warum soll Räikkönen eine Geldstrafe bekommen, warum soll er eine "Standpauke" bekommen? Warum meint Haug, dass das, was er getan hat, nicht gut war, wenn nach dir das alles doch gar nicht eine so große Rolle spielt? Um was kann es sich denn sonst alles handeln, wenn nicht um einen Imageschaden für Mercedes?

na bitte, das war das übliche haugsche blabla.. da lese ich nix konkretes raus.. was soll er denn sonst sagen? super, dass du dich besoffen hast, das nächste mal machst noch mehr kaputt? ist ja logisch, dass das nun "intern" geregelt wird und damit es halt in der öffentlichkeit so aussieht, dass man es wichtig nimmt bekommt er ne geldstrafe.. woho heftig :D wobei die geldstrafe und die standpauke nur ne spekulation sind.. da steht: ""Seitens des McLaren-Mercedes-Teams hat der "Iceman" keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten, eine Geldstrafe und eine Standpauke von den Chefs wird ihm aber wohl kaum erspart bleiben." ..wohl kaum, oder sicher? wie ich den norbert einschätze, wird er sich den kimi zur seite nehmen und ihm sagen, dass er das nächste mal unter ausschluss der öffentlichkeit saufen soll.in den aussagen haugs einen beleg für einen image-schaden raus zu popeln halte ich für völlig abwegig!
(Ehrlich gesagt, kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine Zeitung, obwohl ich diesen Ausschnitt nicht aus der "Bild"-Zeitung habe, Aussagen fälscht.)

nein nieeeee.. erst recht nicht die bild :wink: ..so und aus welcher zeitschrift hast du das alles? mag sein, dass du es nicht aus der bild hast, aber praktisch alle deutschen zeitungen/webseiten beziehen sich bei dem thema auf die bild - ach ja, ich beziehe mich eben genau aus diesem grund auf die bild.. was ich von der geschichte und der bild halte, sollte aus meinen beiträgen klar sein.

(Und nun mache ich es nochmal so ähnlich wie du...
Aber du würdest ja sicherlich einen viel besseren Job als Haug erledigen, nicht wahr? Du würdest ja deinen Fahrern alles erlauben, ist doch alles egal, solange sie eine gute Arbeit im Team erledigen, alles andere ist voll unwichtig. Was das für ein Licht auf dein Team wirft, spielt überhaupt keine Rolle... (Oder etwa doch?) Wink )

aber nur so ähnlich :Wink: nö hab nirgends behauptet, dass ich einen besseren job wie haug, oder sonst wer machen würde, aber kimi hat diese saison einen deutlich besseren job erledigt als seine chefs. mir selbst ist es wie gesagt egal, was die fahrer abseits der strecke tun, solange sie nix menschenverachtendes, oder sonst wie gefährlich dummes tun (z.b. alkoholisiert auto fahren) ist mir das echt egal und würde mich auch als teamchef nicht interessieren... kimi war nicht im auftrag von mercedes da unten und hat sich im mercedes outfit besoffen, sondern er hat da privaturlaub gemacht, wo sich zig tausend andere urlauber auch die kanne geben. ach ja, gabs nicht letztens eine studie, wonach die deutsche jugend weltmeister im besaufen und kiffen ist? wozu sind denn die alcopos da? sagt dir der begriff "komasaufen" was? wie viele zig tausende deutsche saufen jährlich ihren alk auf "malle", oder sonst wo aus eimern? ..auch daher finde ich eine verurteilung bzw. neagtive bewertung kimis absolut scheinheillig und mit den üblichen zweierlei maß gemessen (was nicht heissen soll, dass ich saufen grundsätzlich begrüße.. natürlich finde ich das vor allem unter jugendlichen schlecht, aber ein mal pro jahr - wobei das bei kimi wahrscheinlich gar nicht der fall ist- ist das mehr als normal und wie ich finde unbedenklich}.

Tja, ich lese die "Bild"-Zeitung überhaupt nicht, und ich halte auch nicht viel von ihr. Fakt ist aber, dass die Meldung zuerst in der finnischen Zeitung "7 päivää" rauskam, die "Bild" berichtete dann davon auch, eine schwedische Zeitung auch, in Deutschland der "Berliner Kurier", nun auch die finnische Zeitung "Ilta Sanomat" usw. Also müsste man jetzt, deiner Meinung nach, keiner dieser Zeitungen Glauben schenken? Da ich nicht weiß, ob die anderen Zeitungen den gleichen Status wie die "Bild" besitzen, denke ich, dass alles, was in den ganzen Zeitungen steht, auch wahr ist. Du konzentriest dich anscheinend nur auf die Meldungen aus der "Bild"...

dafür, dass du sie nicht liest hast du aber 1:1 das wiedergegeben, was in der bild stand.. aber du hast ja sicher nur dein finnisch aufgefrischt und dir die infos aus der "7 päivää" geholt :wink: natürlich konzentriere ich mich nur auf die meldungen aus der bild, da ich a) kein finnisch kann und b) diese finnische zeitschrift nicht besitze. du selbst zitierst ja sicher auch nur aus der bild (oder artikeln, die sich auf die bild beziehen). und ja ich glaube diesen zeitungen kein wort. von mir aus kann noch eine dänische oder norwegische zeitung entprechendes abdrucken, sorry, aber die masse der artikel macht die geschichte für mich nicht glaubwürdiger. wie bereits erwähnt, beziehen sich alle deutschen artikel auf die bild und die behauptet wiederrum sich auf die finnische zeitung zu berufen. woher weiß ich nun, ob das in der finnischen zeitung stimmt? woher weiß ich ob die bild alles 100%ig so wiedergegeben hat, wie es in der finnischen zeitung steht? es bleiben für mich einfach, die für die bild üblichen, 99% unsicherheit. es mag ein körnchen wahrheit in der geschichte stecken, aber mehr sicher nicht... aus einem vergessenen ehering wird dann schnell ne trennung gebastelt, aus einigen gläschen alkohol wird dann ein riesen gelage.. vielleicht war er auch so knülle, dass er einfach das glas fallen lies und daraus wird dann ein geworfenes glas etc..

Hm, in der F1-freien Zeit kann man sich auch über andere Themen bzgl. der F1, die abseits der Rennstrecke passieren, beschäftigen... Wobei dies hier eh immer nur Ansichtssache ist, wie man den Alkohol selber konsumiert.

gibt es ne f1-freie zeit? :D ..ich meinte eher, dass mir die privatgeschichten der herren rennfahrer am allerwertesten vorbei gehn. die sind auch nur menschen und tun das, was andere sonst auch tun. aber ok, das ist wohl ansichtssache.. wegen mir könnten aber gerne sämtliche boulevardmagazine verbrannt und entsprechende fernsehsendungen abgesetzt werden.. meine sichtweise über die fahrer ändert sich durch solche berichte jedenfalls keinen milimeter.. eher über die, die darüber schreiben :wink:

Und nun zu meinem Fazit deines Beitrags, -|EisMann|- Wink :
Ich hätte dies alles auch im folgenden Satz zusammenfassen können, aber ich fand es besser, es etwas umständlich zu machen, und nimm mir bitte dieses nicht übel, denn ich finde, dass du das rhetorische Mittel der Übertreibung, die Hyperbel, wirklich nicht mehr anzuwenden brauchst, erstens bringt es, meiner Meinung nach, eine Diskussion (egal, ob sie sich dabei direkt auf die F1 bezieht oder auf Geschehnisse abseits der Rennstrecke) gar nicht oder nur sehr mühsam voran, und zweitens funktioniert es bei mir eh nicht. Wink

naja, schien mir die passende antwort auf dein pedantisches zerpflücken (bitte nicht zu ernst und böse nehmen) :D :wink: und war auch ein kleiner rundumschlag :wink: ..jedes wort auf die goldwaage legen bringt ne diskussion aber auch nicht gerade weiter und nun haben wir beide so viel zu einem eigentlich absolut unwichtigen thema geschrieben..ich ziehe kein fazit, aber die worte "scheinheillig" und "doppelmoral" hab ich recht oft verwendet und das nicht ohne grund :wink:

Wobei ich selber fast gar nichts trinke... Mr. Green Wink

2-3 liter pro tag sind aber empfehlenswert.. oder stand da was von alkohol? :D
vielleicht trifft man sich zur nächsten wiesen :wink:
Aber dann werfe bitte auch nicht mit Sachen um dich rum, das wäre wirklich nicht so gut, nicht mal mit Trinkgläsern... Mr. Green Wink

hm mal sehn.. :D :D :wink:

so und nun ein ganz freundlicher gruß! ..und fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten oder so.. ich finde einfach, dass viele - du eben auch - da sehr scheinheillig agieren und letztendlich ist an der geschichte nix dran.. selbst wenn sie auch nur ein wenig stimmt.. ich hab mir eben noch parallel zum schreiben die bild-online seite angeschaut, um zu sehn, ob es "neuigkeiten" gibt und siehe da, das thema scheint so wichtig und wahrheitsgetreu gewesen zu sein, dass es nirgends mehr auftaucht.. weder auf der titelseite, noch im sport bzw. formel 1 bereich. dafür nun: der scharfe eddie bzw. busen-boß der formel 1.. und ralfs toyota haben sie mit pornobildchen bepinselt. so viel fachwissen beeindruckt mich schwer. so schwer, dass ich mich langsam mehr für die blutwerte der bildredaktion interessieren würde.. nüchtern kann so was - jedenfalls nach meiner vorstellung - nicht zustande kommen :wink:

Bild

dann hättest auch gleich die beiden noch mit veröffentlichen können:
Bild

Bild

und? skandal? so siehts halt aus wenn man dicht ist und feiert :D
wer davon schockiert ist :roll:

Bild-t-online.de hat geschrieben:
Augenzeugen berichten, Räikkönen, der untrainiert und pummelig wirkte..

aha, alles klar.. und gibt sicher noch vieles andere, was im nachhinein dazu erfunden wurde..

Kinder echt :lol:

Kimi ist anfang zwanzig, hat Liebeskummer und sich darauf hin einen angesoffen. Na und? Muss *ich* jetzt schon McLarenfahren in Schutz nehmen? Also wirklich :shock:

:D)

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

He Robert, Gott sei Dank sind wir beide nicht berühmt, bekannt oder sonst irgendein Formel 1 Fahrer. Man stelle sich vor, die hätten uns beide am Volksfest in Berlin gesehen. Jeder ein Glas Bier in der Hand. Wir würden sämtlich Foren dieser Welt füllen ..... :D

BMW-V10 hat geschrieben:
He Robert, Gott sei Dank sind wir beide nicht berühmt, bekannt oder sonst irgendein Formel 1 Fahrer. Man stelle sich vor, die hätten uns beide am Volksfest in Berlin gesehen. Jeder ein Glas Bier in der Hand. Wir würden sämtlich Foren dieser Welt füllen ..... :D

genau Heinz, vorallem mit dieser schrägen Countryband im Hintergrund. :D

in berlin gibts ein volksfest??

EisMann. Nichts persönliches, aber sonst gehts Dir noch gut? Du schreibst einen Roman um mich zu analysieren und falsche Behauptungen aufzustellen? Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht mir so ein SCHWACHSINN zu unterstellen? Muss ich jetzt alles wiederlegen? Nein, dass tue ich keinem Racefan an. Aber zur klarstellung. Ich komme aus einem Journalistenhaushalt und Pilt lese ich schon aus politischer Überzeugung nicht (capisch, comprende, understand :?: ), noch nicht mal den Sportteil. Was Du mir alles unterstellst, grenzt ja schon an Verleumdung. Bist wohl selber fleissiger Pilt-leser? Wie kommst Du bloss darauf, dass ich diesen jungen, eiskalten und nur im Suff zu Gefühlen fähigen Kimi kenne (für mich ein seelisches Wrack, sonst würde man sich hier auch nicht auf so ein Niveau über seine Trinkgewohnheiten unterhalten müssen), isoliert & abgeschirmt in seiner Scheinwelt ohne TV (übrigens diese Info steht auf seiner HP und nicht in der Pilt) :?:
Nur mal so nebenbei, ich habe von all dem was Du behauptest, nicht ein Wort gesagt. Nur das es nicht das erste mal ist, dass sich die Medien über einen angetrunkenen Kimi Räikkönnen :drink: hermachen, weil es ja sonst nichts zu berichten gibt über diesen Gefühlskrüppel (daher hat man auch schnell ein Icemen aus ihm gemacht, damit er, weil er so cool ist, auch bei Interviews seine Sonnenbrille anbehalten kann :8) ) :!:
Ich habe lediglich offen & ehrlich meine Antipathie für diese Burschen ausgesprochen, der nebenbei mein Sohn sein könnte!
Wenn ich alles zitieren müsste was Du über mich geschrieben hast, es wiederlegen und Dich auf den Boden der Tatsachen runterholen, dann bräuchte ich 2 sek. ! Aber die sparen wir uns, gelle, denn wir wollen uns ja nicht gegenseitig schlecht machen!

naja, danke für die sympathie bekundungen.. ich weiß zwar nicht, wo ich dich persönlich angegriffen habe aber ich hoffe, dass bei dir sonst alles im grünen bereich ist.. das war ne diskussion mit sequencer und ich hab dich einige male zitiert und durch deinen letzten beitrag bestätigst du ja im grunde das alles nur: du kennst den kimi kein stück persönlich aber hier schreibst du: "Wie kommst Du bloss darauf, dass ich diesen jungen, eiskalten und nur im Suff zu Gefühlen fähigen Kimi kenne (für mich ein seelisches Wrack, sonst würde man sich hier auch nicht auf so ein Niveau über seine Trinkgewohnheiten unterhalten müssen), isoliert & abgeschirmt in seiner Scheinwelt ohne TV (übrigens diese Info steht auf seiner HP und nicht in der Pilt) Question Nur mal so nebenbei, ich habe von all dem was Du behauptest, nicht ein Wort gesagt. Nur das es nicht das erste mal ist, dass sich die Medien über einen angetrunkenen Kimi Räikkönnen hermachen, weil es ja sonst nichts zu berichten gibt über diesen Gefühlskrüppel (daher hat man auch schnell ein Icemen aus ihm gemacht, damit er, weil er so cool ist, auch bei Interviews seine Sonnenbrille anbehalten kann ) Exclamation"
das einzige was ich über dich behauptet habe, ist, dass du ihn persönlich beurteilst ohne ihn wirklich PERSÖNLICH zu kennen und genau das hast du ja jetzt wieder getan, also wo ist das problem, oder was genau beleidigt dich? ..die 2 sekunden wirst ja noch haben, oder hast nur 2 sekunden die beiträge gelesen?

keep cool und dann vielleicht auch mal wieder racing..

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer