Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 25. September 2009

Cool, erst Bildchen ins Album einkleben und jetzt noch ein paar Zeitungsschnippsel reinkleben, fertig ist der Kreischerthread. :lol:

Es muss schon weh tun, das die Tifosi Alonso gar nicht wollen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

:roll: und noch mehr, das Ferrari Kimi nicht mehr will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Nö, was soll er denn bei der Kaspertruppe, die ihn gegen Massa eh nur benachteiligen, aber ich wünsche Alonso schon mal viel Spass. Wie ich schon mal geschrieben hab, kann er ja immer noch hoffen, das Massa fahrerisch nicht wieder der alte wird :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Das siehst Du falsch... Man versteht es nicht so richtig. Aber auf der andere Seite sind Teams wie Brawn oder McLaren mindestens genauso gute Optionen für die Zukunft.
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dazu vielleicht noch die letzten Bob. Ich glaub ab 2011 gibts für Kimi eh kein Sitz mehr im roten Auto und wenn er jetzt nicht in eines dieser Teams wechselt, wird er auch kein konkurrenzfähiges mehr finden.
Von daher kann ich verstehen, dass Kimi scheinbar nicht mehr Ferrari will.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denke, Kimi will einen Vertrag für 2011. Ferrari will das aber nicht. Da sie mit Alonso eine Abmachung haben. Und deswegen wird Kimi am Ende zu McLaren oder Brawn wechseln.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Eins muss man den Kimikreischern lassen, sie sind immerhin sehr erfinderisch bei der Ausredensuche......

stuephi1 hat geschrieben:
Eins muss man den Kimikreischern lassen, sie sind immerhin sehr erfinderisch bei der Ausredensuche......

Sie konnten sich ja seit 2006 bereits genug Ausreden bei den Alonsokreischern abschauen :lol:

Beitrag Montag, 28. September 2009

Haug Interview
HAUG THINKS THAT KIMI WOULD BE A PLEASANT DRIVER AT MCLAREN

Turun Sanomat 27.9 2009 23:12:22

Norbert Haug didn't even try to hide the fact that Kimi would be a pleasant driver for McLaren next season.
– You should also ask himself but I think that we had a fantastic relationship with Kimi, Haug assured Sunday evening before the GP.

Has Räikkönen changed during these Ferrari-years?
– He will always be the same Kimi to me as he was before. The press must have better information about it because the reporters have been talking to him for 2-3 years more than I have. It's a fact that I still have a good relationship with Kimi - just like I have with 95 % of the other drivers also.
– Without doubt Kimi is a special guy but it would be wrong if I would start to estimate if he is better or has somehow changed. If something then he at least has a different hair style. A rock'n roll -style which I like, Haug says.

Does Haug want Räikkönen back to McLaren?
– Hahhah... We are now in Singapore racing. Of course we have our own options for next season.
– We have worked together with Kimi for 5 years and that time was absolutely positive. We should have won two WDC's. One we lost by 2 points and the reason for that was a DNF. In 2005 we would have won without a doubt if it hadn't been for our engines breaking down.
– During Kimi's time we weren't as good and reliable on the engine department like we now are. Hopefully that trend maintains this season. We operate together with McLaren better than ever.
– Two championships with Kimi would have been a better and more fair result for both of us. Personally I like the chap. Time will tell what happens.

Would McLaren get along if having two champions at the same time - Kimi and Lewis?
– Hmm, megastars together.... We have the policy that we will do our everything to get the two best available drivers in our team. It has to be done even though it's always a question of money and ability. The drivers are defined by their ability.

2007 the sparkles flew between Hamilton and Alonso in McLaren.
– But we didn't have any problems with Alonso. Maybe it looked like that from the outside but in reality everybody did their job within the team. We should have won the championship. Team orders are forbidden and what would have happened if Fernando wouldn't have blocked Hamilton in Hungary quali and dropped 5 places? Without that he would have had some points more and he would have won the championship.
– Sometimes things just go that way but it's no need to say it happened because big stars were team mates. We could have won with a point but we lost with a point. Sometimes things just go like this.

Who decides about McLaren's drivers?
– It's not a secret that Mercedes pays half of the salaries and hence we also decide collectively about drivers. The decisions are made by me and Martin Whitmarsh. After that we talk to both our boards. There aren't that many discussions as there was during Ron's time, Haug said.

Mercedes doesn't have the power to chose the drivers but Haug sas that they can give suggestions.

Ferrari is expected to announce some news this week in Suzuka. It's obvious that according to the traditional scheme Ferrari will first announce that Kimi Räikkönen will leave the team and thank him for the work he has done with them for 3 years.

Only after that they will confirm Fernando Alonso's switch to Ferrari with a 3-year contract, according to the rumours.

McLaren's super pairs:
1984-85 Alain Prost and Niki Lauda
1986 Prost and Keke Rosberg
1988-89 Prost and Ayrton Senna
2005-06 Kimi Räikkönen and Juan Pablo Montoya
2007 Lewis Hamilton and Fernando Alonso
2009 Hamilton and Räikkönen?

Turun Sanomat, Singapore/Heikki Kulta
Bild
__Kimi olet paras__

MartinS hat geschrieben:
Sie konnten sich ja seit 2006 bereits genug Ausreden bei den Alonsokreischern abschauen :lol:
Es gibt gemäss Definition keine Alonsokreischer, nur Kimi- und Schumikreischer. Habe extra nachgefragt bei der Gesellschaft welche die Rechte am Wort Kreischer besitzt. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) die Tifosis warten auf Alonso:
Alonso&Ferrari
Anche ieri Fernando ha dimostrato che con una macchina di seconda fascia si può andare a podio, mai un errore, un martello sui tempi al giro. Basta con Kimi un pilota sopravvalutato, sono certo che il prossimo anno di questi tempi Fernando sarà già Campione del Mondo (il primo di una lunga serie con la Ferrari). Alonso tutta la vita !
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D) die Tifosis warten auf Alonso:
Alonso&Ferrari
Anche ieri Fernando ha dimostrato che con una macchina di seconda fascia si può andare a podio, mai un errore, un martello sui tempi al giro. Basta con Kimi un pilota sopravvalutato, sono certo che il prossimo anno di questi tempi Fernando sarà già Campione del Mondo (il primo di una lunga serie con la Ferrari). Alonso tutta la vita !

Wie war das nochmal ceniza? Du postest hier also keine Kommentare von Forenusern etc.?? :lol: :lol: :lol:

@stuephi1: Da sprechen deine ganzen Beiträge aber eine ganz andere Sprache 8-) Mal nebenbei: Wie fühlt man sich eigentlich so als richtiger Renaultfan (was ich immer noch etwas bei dir bezweifle), wenn der Starfahrer des Teams, dem alle im Team jahrelang den Hintern gepudert haben und voll unterstützt haben, zum zweiten Mal nach 2006 so wenig Loyalität zeigt und bei der erstbesten Gelegenheit wieder in ein erfolgsversprechenderes Team wechselt, obwohl man ihn 2008 eine zweite Chance gegeben hat??

MartinS hat geschrieben:
Es gibt gemäss Definition keine Alonsokreischer, nur Kimi- und Schumikreischer. Habe extra nachgefragt bei der Gesellschaft welche die Rechte am Wort Kreischer besitzt. :lol:

Ich hab aber nachgefragt, bei der Gesellschaft, die die Rechte am Wort Alonso besitzt, demnach gibt es sehr wohl das Wort "Alonsokreischer". Und das ist auch gut so, wie man hier sieht gibt es sehr viel mehr Bedarf an dem Wort als für Kimi- oder Schumikreischer. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Ich hab aber nachgefragt, bei der Gesellschaft, die die Rechte am Wort Alonso besitzt, demnach gibt es sehr wohl das Wort "Alonsokreischer". Und das ist auch gut so, wie man hier sieht gibt es sehr viel mehr Bedarf an dem Wort als für Kimi- oder Schumikreischer. ;-)

Da hast du recht, denn für mich sind Alonsokreischer diejenigen, die Alonso immer irgendwelchen unbewiesenen Schwachsinn anhängen wollen, wochenlang rumkreischen, aber nix beweisen können.

Und davon gibts hier ne ganze Menge. :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

MartinS hat geschrieben:
@stuephi1: Da sprechen deine ganzen Beiträge aber eine ganz andere Sprache 8-) Mal nebenbei: Wie fühlt man sich eigentlich so als richtiger Renaultfan (was ich immer noch etwas bei dir bezweifle), wenn der Starfahrer des Teams, dem alle im Team jahrelang den Hintern gepudert haben und voll unterstützt haben, zum zweiten Mal nach 2006 so wenig Loyalität zeigt und bei der erstbesten Gelegenheit wieder in ein erfolgsversprechenderes Team wechselt, obwohl man ihn 2008 eine zweite Chance gegeben hat??
Da hast du aber wohl nur meine 'neuen' Beiträge gelesen. :D
Und zu Renault. Ich habe damals sehr skeptisch auf die Entscheidungen von Seiten Renault reagiert. Der Abschuss von Button (wer weiss, vielleicht wäre er sonst shcon lange WM.....) zu Gunsten von Alonso war schon nicht unbedingt in meinem Sinne, das Trulli zu Gunsten von Fisichella gehen musste habe ich bis heute nicht verstanden.
Aber was soll man sagen, die absolut tadellosen Leistungen von Alonso während der WM-Saisons haben dann jeglichen Einsatz von Arschpuderei gerechtfertigt, da er da von all den Fahrern die allerbeste Leistung gezeigt hat.

Und wer bin ich denn, dass ich Alonso ein Vorwurf mache, dass er nicht zu den netten Fahrern gehört die irgendwo friedlich auf einer Blumenwiese spielen und darauf warten was da auf sie zukommt!

Und ist natürlich Schade, dass Renault einen Fahrer seiner Qualität verliert, sie werden es schwer haben einen valablen Ersatz zu finden, zumal ohne Briatore wohl auch das nötige Vitamin B abhanden gekommen ist. Aber wenn schon ein Neuanfang, dann doch gleich richtig.

Da hast du aber wohl nur meine 'neuen' Beiträge gelesen. :D
Und zu Renault. Ich habe damals sehr skeptisch auf die Entscheidungen von Seiten Renault reagiert. Der Abschuss von Button (wer weiss, vielleicht wäre er sonst shcon lange WM.....) zu Gunsten von Alonso war schon nicht unbedingt in meinem Sinne, das Trulli zu Gunsten von Fisichella gehen musste habe ich bis heute nicht verstanden.

:shock: uiuiui, dann muss ich mich ja wohl bei dir entschuldigen, wenn du das von mir Gequotete wirklich ernst meinst :oops: Button holts ja hoffentlich dieses Jahr nach mit der WM und Trulli, naja diese Saison bin ich teilweise etwas entäuscht von ihm, aber die Entscheidung, ihn 2004 gehen zu lassen, habe ich damals auch beim besten Willen nicht verstanden :wink:

Ist doch einfach zu Verstehen, Trulli brachte seine Leistung nicht, nähmlich die Nr.2 hinter Alonso zu spielen. Da hat man dann halt ein bisschen nachgeholfen um Ihn rauswerfen zu können.

Ehrlicherweise müsste man aber auch noch sagen warum man Fisichella durch Trulli tauschte.

Das man Fisichella wieder genommen hat, lag wohl eher daran das man Ihn leichter manipulieren konnte.
.
.

bschenker hat geschrieben:
Ehrlicherweise müsste man aber auch noch sagen warum man Fisichella durch Trulli tauschte.

Das man Fisichella wieder genommen hat, lag wohl eher daran das man Ihn leichter manipulieren konnte.
.
.

Ohne jetzt ernsthaft bezweifeln zu wollen, dass Alonso eindeutig der stärkere Fahrer als Fisico ist und der Italiener teilweise etwas mehr Fehler unter Druck zu machen scheint, denke ich, dass er sich bei Renault etwas unter Wert verkauft hat, da das Auto eindeutig auf Alonsos Vorlieben eingestellt war und dieser im Fokus stand. Aber gut, das ist ein anderes Thema :wink:

Nun ja, dass Briatore sich eigentlich immer zu einer klaren Linie in Sachen Nr.1-Fahrer ausgesprochen hat ist nicht von der Hand zu weisen. Dass Trulli dabei das Opfer gewesen sein könnte, das ist natürlich schade. Aber der Erfolg gibt Briatore in diesem Sinne ja auch recht.
Wenn man bedenkt, dass McLaren mit Alonso/Hamilton mit ihrer Wischi-Waschi-Politik genau ein bzw. zwei Jahre später daran gescheitert ist, macht es das ganze nur noch etwas erheiternder.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie man das allenfalls mit den beiden 'neuen' Stars Hamilton/Räikkönen regelt.

Ist ja wirklich nur durch die hirnlose, wenn auch vorbereitete Aktion von Alonso in Ungarn schief gelaufen. Ohne die darauf erfolgte Rückversetzung würde der WM 2007 mit grösster wahrscheinlichkeit Alonso gewesen sein.
.

Wenn sie vorbereitet war (was sie offensichtlich war...), warum nennst Du sie dann hirnlos und schiebst sie Alonso in die Schuhe?

Wer hat denn blockiert, wahr es der heilige Geist, und das Resultat?

Natürlich nicht, aber es war doch ein normaler (oder wenigstens beabsichtigter) teaminterner Vorgang...

Wenn ich den Boxenplatz blockiere bis mein persönlicher Trainer mir ein Zeichen gibt, muss ich das vor dem Training (qualifcation) mit Ihm abgesprochen haben, kann also nichts wegen etwas in der laufenden Qualification zu tun haben und erst recht nicht irgenwelchen teaminternen Vorgag. Ohne die offensichliche Absicht währe Alonso in der erstenReihe gestartet und hätte mehr Punkte geholt.
Punkte die Ihm in der Endabrechnung gefehlt haben.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer