Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Rein technisch ist das klar, müste das Ei sein!

Dann stellt sich allerdings die frage woher das Ei kam?
.

Anarch hat geschrieben:

Also du musst dich schon entscheiden. Entweder Nakajima ist ein Untalent, der nur wegen Toyotas Geldern noch im Williams sitzt, oder ein guter Fahrer, bei dem man eine gute Leistung braucht, um ihn im Griff zu haben. Sonst ist Rosbergs Überlegenheit gegenüber Nakajima nämlich nichts wert, wenn er so schlecht ist.

Ich schätze Nakajima einen Tick besser ein als Piquet. Denn er hat öfter mal geglänzt und Punkte geholt. Nur ist der Abstand zwischen Rosberg und Nakajima fast immer riesengroß.

Rosberg ist eigentlich immer im Q3 (Ausnahme Monza) und Nakajima schaffts oft nichtmal ins Q2. Ein großer Unterschied, ähnlich wie bei Alonso/Piquet.

Anarch hat geschrieben:
Der letzte Satz würde im Fall Red Bull genauso gelten, die Liste mit Vettels Patzern 2009 ist auch nicht so kurz.

Red Bull hat ja noch Webber.

Funer hat geschrieben:

Na ja, dich kriegense nich mehr groß mit deiner Vettelschumaniabrille siehst du alles mögliche, nur nicht das , was wirklich passiert. Ich weiß ja nicht was 3 zweite Plätze wert sind, aber abloosen ist das ganz bestimmt nicht. Dazu kamen diverse technische Probleme. Es gab eigentlich nur ein Rennen, wo Rubens wirklich neben der Spur war.
Nun stelle me uns mal vor, nächstes Jahr fährt ein Kimi bei Brawn, da dürfts ja für die anderen gar keine Chance mehr geben, oder?

Wenn man sich anschaut, wie er teilweise auf einen zweiten Platz kam ...in Melbourne mit mehr Glück als Verstand. Ich erinnere mich da an eine rüpelhafte Startkollision.

In der Türkei hat er seine Kupplung kaputt gemacht und ist ausgefallen. Dass die Schuld für den Defekt bei ihm lag, hat Brawn eindeutig bestätigt.

Abgesehen von Silverstone, Valencia und Monza war er doch die klare Nr.2 im Team und konnte Button meistens nicht das Wasser reichen, obwohl der Engländer auch lange genug schwächelte.

Topic: Sollte Kimi zu Brawn kommen, wäre er die klare Nr.1. Egal ob Button oder Barrichello neben ihm fahren.

Formulaone hat geschrieben:
Topic: Sollte Kimi zu Brawn kommen, wäre er die klare Nr.1. Egal ob Button oder Barrichello neben ihm fahren.

Das ist doch nicht dein ernst oder?
Gehen wir mal davon aus das Button Weltmeister wird, dann wird er sich nicht ins 2. Glied abschieben lassen!
Wenn dann wird sich im laufe der Saison raustellen wer die Eins und wer die Zwei wäre.

Goodwood hat geschrieben:
Das ist doch nicht dein ernst oder?
Gehen wir mal davon aus das Button Weltmeister wird, dann wird er sich nicht ins 2. Glied abschieben lassen!
Wenn dann wird sich im laufe der Saison raustellen wer die Eins und wer die Zwei wäre.

Natürlich wird es dann erstmal keine Stallorder geben. Man wird beide gegeneinander fahren lassen.

Für mich besteht aber kein Zweifel daran, dass Kimi besser ist als Button.

Natürlich wird es dann erstmal keine Stallorder geben. Man wird beide gegeneinander fahren lassen.

Das finde ich auch. Dennoch darf man Button nicht unterschätzen. Dieser Kerl ist verdammt talentiert. Er reagiert aber scheinbar empfindlicher, wenn das Auto nicht so gut ist.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

don_simon hat geschrieben:
t, seine Antwort war nur, ich hoffe nicht

seine antwort war, dass er es nicht weiss. und niemand kann es wissen, da massa ja momentan nicht f1 fährt. es ist also reine spekulation.

Frage: "Kimi scheint besonders konstant und stark zu sein, seit Felipe nicht mehr fährt. Siehst du da einen möglichen Zusammenhang?"
Domenicali: "Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Ach ja, wenn du schon die Aussage zitierst, dann doch bitte ganz
Frage: "Kimi scheint besonders konstant und stark zu sein, seit Felipe nicht mehr fährt. Siehst du da einen möglichen Zusammenhang?"
Domenicali: "Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich hoffe nicht! Der Kimi, den wir in der zweiten Saisonhälfte sehen, ist wirklich sehr stark, sehr konstant, immer auf dem Podium, immer da. Er hat sich signifikant verbessert, aber das ist der Kimi, den wir ohnehin kennen, schließlich war er vor zwei Jahren mit uns Weltmeister."

Und ich kann Domenicali sagen warum, weil sie ihn jetzt wieder das geben was er braucht um alles aus der Kiste rauszuholen und auch auch ihn hören, was das Auto angeht und ihn jetzt nicht merh gegen Massa benachteiligen, nur kann der Herr das ja nicht sagen
Zuletzt geändert von Lana am Montag, 14. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

kimi wird bei mclaren immer noch sehr geschätzt

Bild

Bild

Bild

wer weiss, vielleicht kommt er ja wieder? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bild
Wer ist dieses nicht sehr hübsche Mädchen und wieso starrt der alte Knacker so auf ihre Brüste?

MPH MPH

kimi wird bei mclaren immer noch sehr geschätzt

wer weiss, vielleicht kommt er ja wieder? :D)

Naja, du weißst ja, dass ich deinen Aussagen sonst immer sehr kritisch gegenüber stehe. :wink:

Aber in diesem Fall hoffe ich ja wirklich, dass du mal Recht hast. :D)
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Das finde ich auch. Dennoch darf man Button nicht unterschätzen. Dieser Kerl ist verdammt talentiert. Er reagiert aber scheinbar empfindlicher, wenn das Auto nicht so gut ist.

Das ist der Unterschied, Kimi ist auch in der Lage aus einem schlechten Auto ein gutes Resultat herauszuholen. Bei Button muss alles passen, sonst funktionierts nicht. Aber wenn er das passende Paket hat, dürfte es schwierig sein ihn zu schlagen.
In der Summer sehe ich Räikkönen ohnehin als den stärkeren, kompletteren Fahrer.

Funer hat geschrieben:
Das ist der Unterschied, Kimi ist auch in der Lage aus einem schlechten Auto ein gutes Resultat herauszuholen. Bei Button muss alles passen, sonst funktionierts nicht. Aber wenn er das passende Paket hat, dürfte es schwierig sein ihn zu schlagen.
In der Summer sehe ich Räikkönen ohnehin als den stärkeren, kompletteren Fahrer.

Das sehe ich auch so. Nur sollte man eben Button nicht unterschätzen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Nur sollte man eben Button nicht unterschätzen.

Auch Kimi ist ein Fahrer der seine Streicheleinheiten braucht!
Wo Massa noch bei Ferrari fuhr, war Kimi irgendwie nicht bei der Musik. Evt. lag es einfach daran dass das Team mehr auf Massa gehört hat und er sich als 1b fühlte. Bei Brawn käme er in ein Team das mit Button WM geworden ist. Da wäre erstmal die "Nestwärme" wohl auch auf Jim Knopf seiner Seite. Das wäre die gleiche Situation wie dieses Jahr bei den Roten. Und ob er sich dann wieder motivieren kann? Das wäre dann die Frage.
Fahrerisch sehe ich beide auf einen ähnlichen Level, wobei ja immer wieder die Qualitäten als Entwickler bei Kimi angezweifelt werden.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Here's what the Italian guy, Theundead, said:

For a tifoso there can be two possible reasons for recent KR performances:
- when in big trouble, with no hope remaining, he managed to get the best out of a bad car and he's doing his best to secure the 3rd place in WCC
- he always did his job as usual but before FM crash, he was blocked by ferrari

"Either way, the typical tifoso has no other choice than to love him. If it's case number one he looks like a hero fighting alone against the world. If it's case number two he's a guy having his revenge against evil and incompetent people (like domenicali) trying to block him."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Auch Alonso wird mehr oder weniger als roter schwächeln oder untergehen. Er wird direkt an Schumi gemessen und wer kann das schon sein bitte schön. Alonso mag ich schon aber er wird diesen Druck nicht gewachsen sein und dann noch Massa zu bügeln wird auch schwer. Er wiegt gerade mal wie ein Aldi Küken und ist 1000% ins TeAM INTEGRIERT! Von Massas beliebtheit muss ich erst nicht reden. Alonso sollte sich das nicht antun. Das wird sein Ende sein zumal sein Ziehvater weg ist.

Hey Du Kind, 5x das Gleiche posten in 3 unterschiedlichen Threads ist so ziemlich das Nervigste, was es in letzter Zeit in diesem Forum gab - zumal es auch noch völlig substanzloser Blödsinn ist...

Mav05 hat geschrieben:
Hey Du Kind, 5x das Gleiche posten in 3 unterschiedlichen Threads ist so ziemlich das Nervigste, was es in letzter Zeit in diesem Forum gab - zumal es auch noch völlig substanzloser Blödsinn ist...

Na ja, Alonso-Hasser-Niveau halt. :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 25. September 2009

Welcome back Kimi :lol:

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Whitmarsh hat ein bisschen zugelegt :P

Anarch hat geschrieben:
Whitmarsh hat ein bisschen zugelegt :P

Über seinen doch sehr warmen Blick wollen wir gar nicht reden... :-P

:wink:

Das waren noch Zeiten :-P

Bild

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: sie koennten ja bald schon wieder kommen, die "guten, alten zeiten" fuer Kimi.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Was wird das jetzt? Kimis Fotoalbum..... :|
Wenn der Typ wenigstens ein wenig besser aussehen würde.....

Lana hat geschrieben:
Here's what the Italian guy, Theundead, said:

For a tifoso there can be two possible reasons for recent KR performances:
- when in big trouble, with no hope remaining, he managed to get the best out of a bad car and he's doing his best to secure the 3rd place in WCC
- he always did his job as usual but before FM crash, he was blocked by ferrari

"Either way, the typical tifoso has no other choice than to love him. If it's case number one he looks like a hero fighting alone against the world. If it's case number two he's a guy having his revenge against evil and incompetent people (like domenicali) trying to block him."

Irgentwie stimme ich den zu, könnte nicht verstehen, warum man als Tifosi Raikkonen nicht mögen soll.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr.X hat geschrieben:
Irgentwie stimme ich den zu, könnte nicht verstehen, warum man als Tifosi Raikkonen nicht mögen soll.

Ich hatte gestern Abend Kommentare von Tifosi hier im Forum gepostet, im "Hat Alonso bei Ferrari unterschrieben" Thread, kannst du dir ja gerne mal durchlesen

Hier sind die noch mal

To cheer you up, look what the Italian tifosi have been commenting in Gazzetto dello Sport and Grandprix.mediaset - you know how you can add your comments under articles - from yesterday evening to this morning. A huge thank you to Theundead who took the trouble to translate these:

"What a mistake is doing Montezemolo... Raikkonen is amazing when he decides to push... and brought a WDC at Ferrari his first year... even Schumi the legend didn't do it"

"Uhm... Montezuma (lol) speaks about merit in Ferrari. It seems to me Santander money is important for Alonso, while brazilian market and relations with JT's son is important for Massa. Am I wrong?"

"we don't want alonso. I say... instead of supporting alonso I support mclaren..."

"next year I'll support kimi not mclaren. I support kimi.. I don't want to support somebody involved in every scandal and another one driving a ferrari because is nice and has a famous manager. I support kimi"

"president, are you crazy??? massa isn't worth half a kimi and will have troubles supporting alonso. why do you want to keep him? come on kimi!"

"tifosi want kimi president don't be unpleasant"

"Kimi if he goes to macca I'll have to support them, not Ferrati and Ladronso (thief-onso)"

"KIMI forever instead of seeing the one who never knows what happens around him joining ferrari, I support macca. KIMI and LEWIS.. what a dream!"

"Merit!!! this is the truth: Ferrari and Fiat has interests in Brazil and south america, that's why Massa is confirmed.. what a good MERIT system... as for Kimi I think he'll leaver, or better he'll be fired, I'm very sorry, maybe he's the only honest person in F1. Alonso will surely come.. what a good merit system.. see Santander deal"

"kimi the best it's good to see somebody thinks as I do.. come on kimiiiii... even at macca... instead of supporting alonso I'll stop supporting ferrari"

"Kimi YES - Alonso NEVER I hope (ferrari) drivers in 2010 will be the same. Do you want an arrogant cheater like Alonso? (Spy story, Singapore and unsporting things with hamilton as a teammate?) Never, I prefer to support macca if Kimi goes there."

"FORZA KIMI Luca listen to tifosi. We want Kimi"

"forza kimi... nobody wants alonso..."

"I read many don't like Domenicali. Don't worry Alonso (in ferrari) will make him banned from F1 in a couple of years"

"Why did you forget all things said by Alonso about FERRARI 3 years ago... and Kimi never complained.."

"After last events in F1, let come, or better let's stick with, a driver (which is) frozen, a nag, cold and doesn't smile. You can consider him a poor driver, but allow me to say he's a champion when it comes down to seriousness and honesty with journalists and colleagues."

"What you journalists don't like is honesty and seriousness, things Kimi always had and are apparenty old-fashioned. It's better to support somebody like Alonso, champion only for the disgusting things surrounding him"

"Alonso Ferrari? Italians??? : ”Pizza, spaghetti e mafia” as the perfect italian style!"

"Shame on you Ferrari.. KIMI will be even GREATER away from you. If next year ferrari will win the WDC, we'll discover Alonso will have cheated another time. Good for Massa: little baby and second driver."

"kimi always won without external help, not like massa and alonso, who needs the team to cheat in order to win something"

"I already foresee Macca WDC with kimi and ferrari crying after selling the champion. Macca realized they did a mistake but are now trying to get Kimi back... Kimi next year I'll stick with you and support McLaren instead of shameful ferrari"

"being Macca or Brawn, you'll always be an "honest" GREAT DRIVER, which is something rare nowadays. Oviously ferrari doesn't love you but we tifosi will follow you everywhere!!!!!!!"
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer