Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Ferrari suggests Raikkonen future open
While discussions continue between Raikkonen and Ferrari management about the possibility of ending the Finn's contract a year early, Domenicali suggested after the Italian Grand Prix that the situation was still very open.

klick

Na das muffelt doch ganz schoen, :? was meint denn lana dazu??

Was willst du denn hören?

Es stinkt doch alles zum Himmel, fakt ist, jetzt wo sie auf Kimi setzen müssen, kommen die Top Ergebnisse, obwohl das Auto seit Valencia nicht merh weiter entwickelt wird. Ferrari hat Kimi klar benachteiligt und damit den Vertrag gebrochen. Kimi soll einfach weg von der Truppe. Das kann einfach kein Zufall sein, das seit Massa weg ist, plötzlich alles so super funktioniert. Und Domenicali würde ja auch darauf angesprochen, ob es da einen zusamenhang gibt, seine Antwort war nur, ich hoffe nicht, na als Teamchef hätte ich da doch sofort gesagt, das es damit nichts zutun hat, also da stinkt seit mittte 2008 was gewaltig, aber das liegt vor allem auch an mit Domenicali
Bild
__Kimi olet paras__

t, seine Antwort war nur, ich hoffe nicht

seine antwort war, dass er es nicht weiss. und niemand kann es wissen, da massa ja momentan nicht f1 fährt. es ist also reine spekulation.

Frage: "Kimi scheint besonders konstant und stark zu sein, seit Felipe nicht mehr fährt. Siehst du da einen möglichen Zusammenhang?"
Domenicali: "Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

für kimi kann ich nur hoffen, dass es keinen zusammenhang gibt. es kann doch nicht sein, dass man diesem top-piloten, der sogar mal weltmeister geworden ist, einen luca badoer oder einen ungeübten fisichella als teamkollegen vorsetzen muss, damit er zu seiner wahren performance findet. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:
Im Grunde schon alles richtig. Wobei Kimi bei McLaren aber unter der Führung von Ron Dennis fuhr. Und eigentlich auch immer mit Teamkollegen, die schlechter waren als er....de la Rosa, Montoya, Coulthard. Mit Hamilton hätte er ne echt harte Nuss. Und mit Massa tat er sich auch schwer.

Mit Massa tat er sich nicht schwerer als mit allen anderen, der interessiert ihn überhaupt nicht, um nicht zu sagen der ist gar nicht existent für ihn. Kimi hat 2008 oft betont, das er der Meinung ist, das man in die falsche Richtung entwickelt. Aber man wollte nicht ihm ein gutes Auto geben, man wollte das Massa ein gutes Auto hat, gereicht hat es trotzdem nicht.

On the matter of Kimi, by the way, I have been hearing strong rumours that he will return to McLaren. It sounds almost unbelievable, I know, but those rumours are coming from sources at McLaren and its partners who say it's "likely".

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
für kimi kann ich nur hoffen, dass es keinen zusammenhang gibt. es kann doch nicht sein, dass man diesem top-piloten, der sogar mal weltmeister geworden ist, einen luca badoer oder einen ungeübten fisichella als teamkollegen vorsetzen muss, damit er zu seiner wahren performance findet. :roll:

Warte mal ab wo dein Massa nächstes Jahr rumgurkt wenn Alonso an Bord ist, du wirst dich wundern,
dann ist's vorbei
mit der Lenkradzauberei..... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: vielleicht ist es besser wenn Kimi zu Mclaren geht.
Bei ferrari wird er schlecht behandelt, benachteiligt und fuehlt sich nicht wohl.

Alonso > Ferrari
Kimi> Mclaren

und alle sind gluecklich, :lol: ausser Hamilton und Rosberg.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: vielleicht ist es besser wenn Kimi zu Mclaren geht.
Bei ferrari wird er schlecht behandelt, benachteiligt und fuehlt sich nicht wohl.

Alonso > Ferrari
Kimi> Mclaren

und alle sind gluecklich, :lol: ausser Hamilton und Rosberg.

Also ICH wäre damit nicht so glücklich.

Und Rosberg wirds egal sein, wenn Mercedes Brawn kauft und ihn dort unterbringt. Etwas besseres kann ihm nicht passieren. So erspart er sich Hamilton als Teamkollegen, kommt bei Williams endlich weg und ist die klare Nr.1 im neuen Team.

don_simon hat geschrieben:

Das hat damit gar nichts zutun, du kapierst es mal wieder nicht. Seit Massa weg ist, müssen sie auf Kimi setzen, ergo tun sie plötzlich auch alles dafür das es läuft, so wie sonst bei Massa, nur wenn Massa dabei ist, bekommt Kimi nicht das was er möchte und wird benachteiligt. Wie Funer schon schrieb hört man einfach nicht auf Kimi, wie 2008, als er sagte das die Entwicklung in die falsche Richtung, er wollte die verdamten Neurungen nie am Auto haben, da es die falsche Weiterentwicklung war, hätten sie auf ihn gehört, hätten sie 2008 auch den Fahrertitel geholt, so sind sie aber selber Schuld. Aber jetzt wo sie plötzlich von Kimi abhängig sind, da hören sie auf ihn und machen das am Auto so wie er es möchte, naja ich hoffe er geht von dort ganz schnell weg
Bild
__Kimi olet paras__

Funer hat geschrieben:
Warte mal ab wo dein Massa nächstes Jahr rumgurkt wenn Alonso an Bord ist, du wirst dich wundern,
dann ist's vorbei

Ich wäre mir da nicht so sicher. Solange bei Ferrari die wesentlichen Posten nicht ausgetauscht werden (also nicht die Fahrer, sondern die Teamleitung) wird das Team Massa nicht zum Team Alonso werden.
Ich glaub eher dass einige Alo-Fans wie Kimika mal vor ein paar Wochen sagte die ganze Geschichte verfluchen werden.

Fakt ist wenn Massa und Alonso bei Ferrari fahren, mit einem Domenicali als Teamchef und einem Schumacher als Berater, dann wird es Alonso nicht leicht haben.

Massa kennt das Team und ist dort beliebt. Sein einziger Nachteil wird sein, dass er dieses Jahr wohl nicht mehr fahren wird und somit weniger Fahrpraxis hat.

Und Rosberg wirds egal sein, wenn Mercedes Brawn kauft und ihn dort unterbringt. Etwas besseres kann ihm nicht passieren. So erspart er sich Hamilton als Teamkollegen, kommt bei Williams endlich weg und ist die klare Nr.1 im neuen Team.

Und Button als Weltmeister die Nr.:2? Sorry aber wovon träumst du denn....?

Also ICH wäre damit nicht so glücklich.

Da wäre ich aber schön vorsichtig.

Dass Mercedes Brawn kauft oder gar bei ihnen einsteigt, ist bislang nur das Hirngespinst von ein paar fantasievollen AMS-Redakteuren. Zudem Brawn selber mit seiner Fahrerpaarung zufrieden ist und lt. eigenen Aussagen gar nicht den Hauch eines Grundes sieht, einen auszutauschen.

Ein weiterer Grund der Rosberg eigentlich nahe legen sollte beim aktuellen Team zu bleiben, ist dass Brawn erst mal beweisen muss ohne Honda-Unterstützung (ich rede von den Milliönchen die die Japaner heuer noch gezahlt haben und seit 2008 in die Entwicklung des RA109/BGP001 gepumpt haben) auch nur ansatzweise an dieses Level anzuknüpfen.

Mal ganz abgesehen davon dass es soviele tolle Alternativen sonst nicht gibt, der Teufel weiß was mit Renault geschieht, Toyota wird mit stark gekürztem Budget Erwartungen erfüllen müssen, die sie mit gestopften Kassen auch schon nicht erreicht haben, bleiben nur mehr die Neueinsteiger die aber wohl gegen ein Team wie Williams keine Option sein können.

Funer hat geschrieben:
Und Button als Weltmeister die Nr.:2? Sorry aber wovon träumst du denn....?

(offtopic)

Also erstmal ist Button noch nicht WM. Okay er wirds wohl werden, denn wenn Rosberg kommt wird einer gehen müssen und das wird wohl Barrichello sein. Somit wird Brawn auch bei den nächsten Rennen sehen, dass Barrichello seinem TK nicht zu nahe kommt.

Dennoch ist Button noch nicht WM. Und selbst wenn....ich gehe gern ne Wette mit dir ein, dass Rosberg ihn zurechtstutzen wird. Button ist ein guter Fahrer, aber eben kein Topfahrer. Ein Topfahrer hätte sich 2009 nicht so oft von einem Barrichello bügeln lassen.

Ausserdem träumt Mercedes davon, Siege mit einem deutschen Fahrer zu holen. Es wird keine Geschenke geben für Button.

Anarch hat geschrieben:

Da wäre ich aber schön vorsichtig.

Dass Mercedes Brawn kauft oder gar bei ihnen einsteigt, ist bislang nur das Hirngespinst von ein paar fantasievollen AMS-Redakteuren. Zudem Brawn selber mit seiner Fahrerpaarung zufrieden ist und lt. eigenen Aussagen gar nicht den Hauch eines Grundes sieht, einen auszutauschen.

Wie gesagt: alles unter Vorbehalt, falls Brawn wirklich von Mercedes geschluckt wird. Haug hat es jedenfalls nicht dementiert. Schwer einzuschätzen ob da ws dran ist.

Ich sehe Rosberg 2010 sowieso für Mercedes fahren. Wenn nicht bei Brawn, dann bei McLaren. Kovalainen hat heute ja wieder enttäuscht.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 14. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
dann ist's vorbei

Ich wäre mir da nicht so sicher. Solange bei Ferrari die wesentlichen Posten nicht ausgetauscht werden (also nicht die Fahrer, sondern die Teamleitung) wird das Team Massa nicht zum Team Alonso werden.
Ich glaub eher dass einige Alo-Fans wie Kimika mal vor ein paar Wochen sagte die ganze Geschichte verfluchen werden.

Ich denke das einige nach dieser Saison ihre Posten räumen müssen. Sie haben ja auch mit Massa ihre Ziele nicht erreichen können, und das obwohl sie sich wirjklich redlich Mühe gegeben haben. Sie werden ihr Vorgehen überdenken müssen, schließlich wollen sie ja wieder an die Erfolge Schumachers anknüpfen, auch wenn das heute wesentlich schwieriger ist, als zu dessen Zeit. Ich bin mir jedenfalls sicher, das sie mit Massa aufs falsche Pferd setzen.

Wie gesagt: alles unter Vorbehalt, falls Brawn wirklich von Mercedes geschluckt wird. Haug hat es jedenfalls nicht dementiert. Schwer einzuschätzen ob da ws dran ist.

Ich sehe Rosberg 2010 sowieso für Mercedes fahren. Wenn nicht bei Brawn, dann bei McLaren. Kovalainen hat heute ja wieder enttäuscht.

Und selbst wenn, dann weiß ich nicht ob sich Brawn die Fahrerwahl so diktieren lässt. Außer er ist auf das Geld angewiesen, was aber wiederum ein Widerspruch zu all den Berichten wäre, dass die Zukunft des Teams für das nächste Jahr gesichert ist.

Whitmarsh gibt ja auf Haugs Wünsche anscheinend nicht so viel, denn sonst hätte er wohl kaum während der Hochsaison der Rosberg/McLaren-Gerüchte so etwas wie "für Kimi ist unsere Tür sofort offen" von sich gegeben. Zudem Rosberg bislang auch noch eine unbekannte Größe in einem Top-Team ist, ein Kovalainen hat im Renault ja auch teilweise glänzen können.

Dennoch ist Button noch nicht WM. Und selbst wenn....ich gehe gern ne Wette mit dir ein, dass Rosberg ihn zurechtstutzen wird. Button ist ein guter Fahrer, aber eben kein Topfahrer. Ein Topfahrer hätte sich 2009 nicht so oft von einem Barrichello bügeln lassen.

Ausserdem träumt Mercedes davon, Siege mit einem deutschen Fahrer zu holen. Es wird keine Geschenke geben für Button.

Also Button ist immerhin 7x GP Sieger, da muss ein Rossberg erst mal hin. Kein Mensch sagt doch ob er wirklich der Topfahrer im Top Team wäre. Siehe Vettel der so hochgelobte neue Superstar, Fehler über Fehler, schwache Starts usw. Also, so einfach ist es nicht, und Button ist kein schlechter soviel steht mal fest. Und Rubens hat ganz offensichtlich seinen 2. oder dritten Frühling, er ist stärker als je zuvor, schade das er oft sein Potenzial nicht zeigen durfte.

Anarch hat geschrieben:
Und selbst wenn, dann weiß ich nicht ob sich Brawn die Fahrerwahl so diktieren lässt. Außer er ist auf das Geld angewiesen, was aber wiederum ein Widerspruch zu all den Berichten wäre, dass die Zukunft des Teams für das nächste Jahr gesichert ist.

Wenn sich ein Team wie Ferrari durch einen Geldgeber in die Fahrerwahl reinreden lässt, obwohl man schon zwei Fahrer unter Vertrag hat und eigentlich auch keinen Hungertod fürchten muss, dann ist das bei Brawn auch nicht auszuschließen.

Zumal Barrichello dieses Jahr auch schon gegen das eigene Team geschossen hat und nicht mehr der Jüngste ist.

Ausserdem haben Motorenlieferanten oft Einfluß auf die Fahrerwahl bei ihren Kundenteams. Nicht umsonst hat Nakajima noch sein Cockpit.

Brawn wird sich gegen einen Rosberg als Fahrer auch kaum wehren, schließlich zeigt er bislang ne gute Saison. Wenn Mercedes ihn bezahlt, umso besser.

Naja mal abwarten. Vielleicht ist das echt nur ein Gerücht und Mercedes bleibt "nur" Motorenlieferant.

Anarch hat geschrieben:
Whitmarsh gibt ja auf Haugs Wünsche anscheinend nicht so viel, denn sonst hätte er wohl kaum während der Hochsaison der Rosberg/McLaren-Gerüchte so etwas wie "für Kimi ist unsere Tür sofort offen" von sich gegeben. Zudem Rosberg bislang auch noch eine unbekannte Größe in einem Top-Team ist, ein Kovalainen hat im Renault ja auch teilweise glänzen können.

Kovalainen hatte jetzt bei McLaren zwei Jahre seine Chance und sie nicht genutzt. Der hat nun seinen Ruf als Durchschnittsfahrer weg....da ist nicht mehr viel dran zu ändern.

Funer hat geschrieben:
Also Button ist immerhin 7x GP Sieger, da muss ein Rossberg erst mal hin. Kein Mensch sagt doch ob er wirklich der Topfahrer im Top Team wäre. Siehe Vettel der so hochgelobte neue Superstar, Fehler über Fehler, schwache Starts usw. Also, so einfach ist es nicht, und Button ist kein schlechter soviel steht mal fest. Und Rubens hat ganz offensichtlich seinen 2. oder dritten Frühling, er ist stärker als je zuvor, schade das er oft sein Potenzial nicht zeigen durfte.

Rubens hat dieses Jahr oft genug abgelooooost, nämlich genau dann, als sein Temakollege 6 Rennen gewann.

Und Button hat von Silverstone bis Spa ganze 5 Rennen enttäuscht.

Rosberg hat die ganze Saison über seinen TK im Griff gehabt und gute Leistungen gezeigt.

Wenn BRAWN den Titel holt, dann nicht wegen der Fahrer, sondern TROTZ der Fahrer.

Wenn sich ein Team wie Ferrari durch einen Geldgeber in die Fahrerwahl reinreden lässt, obwohl man schon zwei Fahrer unter Vertrag hat und eigentlich auch keinen Hungertod fürchten muss, dann ist das bei Brawn auch nicht auszuschließen.

Zumal Barrichello dieses Jahr auch schon gegen das eigene Team geschossen hat und nicht mehr der Jüngste ist.

Ausserdem haben Motorenlieferanten oft Einfluß auf die Fahrerwahl bei ihren Kundenteams. Nicht umsonst hat Nakajima noch sein Cockpit.

Brawn wird sich gegen einen Rosberg als Fahrer auch kaum wehren, schließlich zeigt er bislang ne gute Saison. Wenn Mercedes ihn bezahlt, umso besser.

Naja mal abwarten. Vielleicht ist das echt nur ein Gerücht und Mercedes bleibt "nur" Motorenlieferant.

Kovalainen hatte jetzt bei McLaren zwei Jahre seine Chance und sie nicht genutzt. Der hat nun seinen Ruf als Durchschnittsfahrer weg....da ist nicht mehr viel dran zu ändern.

Dass Alonso nur wegen Santander kommt, halte ich für ein Gerücht. Wenn dann ist wohl Santander zu Ferrari genau deswegen gekommen, nicht umgekehrt.

Barrichellos verbale Ausrutscher gegen das Team scheinen auch vergessen zu sein, sonst hätte Brawn persönlich nicht vor ein paar Wochen betont, er sehe überhaupt keinen Grund einen seiner Fahrer auszutauschen. Und das nachdem er meinte, die Zukunft seines Teams sei für 2010 gesichert. Klingt nicht gerade nach "Mercedes kommt an Bord, dafür holen wir Rosberg und Rubens fliegt"

Der Fall Nakajima ist wieder so eine Gescichte, ob der in den Genuss des Williams-Platzes gekommen wäre, wäre Wurz nicht zurückgetreten, wage ich zu bezweifeln. Zumindest vor 2009 wäre es nix geworden.

Rubens hat dieses Jahr oft genug abgelooooost, nämlich genau dann, als sein Temakollege 6 Rennen gewann.

Rosberg hat die ganze Saison über seinen TK im Griff gehabt und gute Leistungen gezeigt.

Wenn BRAWN den Titel holt, dann nicht wegen der Fahrer, sondern TROTZ der Fahrer.

Also du musst dich schon entscheiden. Entweder Nakajima ist ein Untalent, der nur wegen Toyotas Geldern noch im Williams sitzt, oder ein guter Fahrer, bei dem man eine gute Leistung braucht, um ihn im Griff zu haben. Sonst ist Rosbergs Überlegenheit gegenüber Nakajima nämlich nichts wert, wenn er so schlecht ist.

Der letzte Satz würde im Fall Red Bull genauso gelten, die Liste mit Vettels Patzern 2009 ist auch nicht so kurz.

Anarch hat geschrieben:

Dass Alonso nur wegen Santander kommt, halte ich für ein Gerücht. Wenn dann ist wohl Santander zu Ferrari genau deswegen gekommen, nicht umgekehrt.
.

Klaro wäre Alonso auch ohne Santander zu Ferrari gegangen, das stimme ich dir voll zu.

Er ist aber nicht zu Ferrari gegangen ohne Santander. Und da Alonso das ja aber wollte - wie wir uns einig sind - kann es ja nur daran gelegen haben, dass Ferrari nicht wollte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

.

Er ist aber nicht zu Ferrari gegangen ohne Santander. Und da Alonso das ja aber wollte - wie wir uns einig sind - kann es ja nur daran gelegen haben, dass Ferrari nicht wollte.

Todt wollte nicht. Der is ja jetzt weg. Nur hat der eben noch Altlasten, wie die vorzeitige Vertragsverlängerung von Massa, hinterlassen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Funer hat geschrieben:

Na ja, dich kriegense nich mehr groß mit deiner Vettelschumaniabrille siehst du alles mögliche, nur nicht das , was wirklich passiert. Ich weiß ja nicht was 3 zweite Plätze wert sind, aber abloosen ist das ganz bestimmt nicht. Dazu kamen diverse technische Probleme. Es gab eigentlich nur ein Rennen, wo Rubens wirklich neben der Spur war.
Nun stelle me uns mal vor, nächstes Jahr fährt ein Kimi bei Brawn, da dürfts ja für die anderen gar keine Chance mehr geben, oder?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Klaro wäre Alonso auch ohne Santander zu Ferrari gegangen, das stimme ich dir voll zu.

:wink: Schon mal dran gedacht, das santander wegen Alonso zu ferrari gewechselt hat??
Santander geht dahin wo Alonso ist, das war bei Mclaren genauso.

was war zuerst da :roll: das ei oder das huhn??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer