Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:

Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr an einen Wechsel von Kimi.

Also im Gegenteil, ich glaube immer mehr daran. Es gibt eigentlich keinen Grund, mit der Bestätigung der Fahrer zu warten. Kimis derzeitige Leistungen würden einen Verbleib nur rechtfertigen, und dass Massa 2010 wieder fit sein wird auch so gut wie sicher. Der einzige Grund ist eben, man möchte einen Fahrer herauskaufen. Und da hab ich immer mehr den Verdacht, dass wie Bschenker schon meinte, Ferrari tatsächlich drei Fahrer für zwei Plätze verpflichtet hat. Das würde auch die eigentlich hirnrissige Idee des 3. Autos erklären.

Dass man die Bekanntgabe wegen Massas Fitness hinauszögert, halte ich acuh für Unsinn, denn man hätte mit Fisichella einen absolut würdigen Ersatzmann der sich sogar gut vorbereiten könnte und Massa solange vertreten könnte, bis er wieder fit ist.

172 172

Anarch hat geschrieben:

Also im Gegenteil, ich glaube immer mehr daran.

Und gegen welchen Fahrer soll er ausgewechselt werden? :shock: :cry: :?

172 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Piquet natürlich, wer sonst :)

Anarch hat geschrieben:

Also im Gegenteil, ich glaube immer mehr daran. Es gibt eigentlich keinen Grund, mit der Bestätigung der Fahrer zu warten. Kimis derzeitige Leistungen würden einen Verbleib nur rechtfertigen, und dass Massa 2010 wieder fit sein wird auch so gut wie sicher. Der einzige Grund ist eben, man möchte einen Fahrer herauskaufen. Und da hab ich immer mehr den Verdacht, dass wie Bschenker schon meinte, Ferrari tatsächlich drei Fahrer für zwei Plätze verpflichtet hat. Das würde auch die eigentlich hirnrissige Idee des 3. Autos erklären.

Dass man die Bekanntgabe wegen Massas Fitness hinauszögert, halte ich acuh für Unsinn, denn man hätte mit Fisichella einen absolut würdigen Ersatzmann der sich sogar gut vorbereiten könnte und Massa solange vertreten könnte, bis er wieder fit ist.

Ich glaub auch das Kimi geht. Der zeigt jetzt denen jetzt nur, was ihnen da durch die Lappen geht.

172 172

Muß ma sagen, Kimi hat mich eigentlich immer (Ice) kalt gelassen. Aber in letzter Zeit zeigt er sowas wie Kampfgeist, was mir sehr gut an ihm gefällt. Ich hab nich mehr das Gefühl, er is total unmotiviert. Wäre schade, wenn er kein gutes Cockpit mehr zur Verfügung hätte! Wäre schön, wenn er weiter so machen könnte! 8-)

Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Piquet natürlich, wer sonst :)

Senior oder Junior..... :lol:

Wohl eher der Senior, der ist für die Roten gerade intrigant genug und zudem hat Ferrari ja eine Schwäche für Rentner :D)

172 hat geschrieben:
Muß ma sagen, Kimi hat mich eigentlich immer (Ice) kalt gelassen. Aber in letzter Zeit zeigt er sowas wie Kampfgeist, was mir sehr gut an ihm gefällt. Ich hab nich mehr das Gefühl, er is total unmotiviert. Wäre schade, wenn er kein gutes Cockpit mehr zur Verfügung hätte! Wäre schön, wenn er weiter so machen könnte! 8-)

Naja, dieses Jahr hat er nun ja wahrlich kein gutes Cockpit. Aber ich denke schon das einer wie er immer ein gutes Angebot bekommt.

172 hat geschrieben:

Ich denk, spätestens seit heute wackelt Kovalainens Sitz enorm. Er hat zwar viel Potenzial, aber er ist extrem unkonstant, war in Ungarn recht gut unterwegs, dann in Valencia wieder schwach, in Spa wieder stark und heute wieder enttäuschend.

Zudem dürfte Mercedes bei Whitmarsh und McLaren auf taube Ohren gestoßen sein, mit der Forderung Rosberg in den zweiten McLaren-Mercedes zu setzen, und das Whitmarsh an Kimi interessiert wäre, daraus macht er selbst gar kein Geheimnis.

172 172

Ob sich Kimi im Team Hamilton einen Gefallen tut?!?

Der tut sich im Team Massa auch keinen Gefallen.

Anarch hat geschrieben:

Wollte ich auch gerade schreiben, schlimmer als da kann es auch nicht werden
Bild
__Kimi olet paras__

damit sagst du, anarch, dass kimi ein team raikkonen braucht um erfolgreich zu sein. spricht nicht unbedingt für ihn. :lol:
oder dass man verträge nur verlängern möchte, wenn der teamchef "genehm" ist. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
damit sagst du, anarch, dass kimi ein team raikkonen braucht um erfolgreich zu sein. spricht nicht unbedingt für ihn. :lol:
oder dass man verträge nur verlängern möchte, wenn der teamchef "genehm" ist. :lol:

Nein, er braucht ne Gleichberechtigung, so wie es auch von Kimi gefordert ist und Ferrari hat eindeutig den Vertrag gebrochen in dem sie Massa bevorzugt haben, jedenfalls wird es sehr schön teuer für Ferrari
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:

Hab ich nicht gesagt. Allerdings sind die Ferraris spätestens seit Mitte 2008 eher auf Massas Hintern zugeschnitten als auf Kimis, auf magische Weise fährt er viel besser seit dem das Team hinter ihm steht. Und das mit dem "genehmen Teamchef" halte ich für unsinnige Spekulation.

Ich möchte damit auch Massas Leistungen gar nicht schmälern, er hat einen tollen Job gemacht und wird wohl auch Alo, falls er denn wirklich kommen sollte, das ganze nicht einfach machen.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 13. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Anarch hat geschrieben:

Stimmt wohl! Erinnert mich an was...

Anarch hat geschrieben:

Ich weiß nicht...bei McLaren ist Hamilton der absolute Star, Weltmeister und die Nr.1. Wenn Kimi dort hingeht, wird er es nicht einfach haben. Und Anthony Hamilton wird da wohl auch gegen sein.

Wenn Mercedes bei Brawn einsteigt und dort Rosberg unterbringt, wird Kovalainen wohl bei McLaren bleiben.

Ich wünsche mir, dass Kimi bei Ferrari bleibt. Wozu Alonso? Ferrari sollte sich nicht durch einen Sponsor reinreden lassen. Das haben sie (finanziell) doch eigentlich gar nicht nötig.

Formulaone hat geschrieben:
Ich weiß nicht...bei McLaren ist Hamilton der absolute Star, Weltmeister und die Nr.1. Wenn Kimi dort hingeht, wird er es nicht einfach haben. Und Anthony Hamilton wird da wohl auch gegen sein.

Wenn Mercedes bei Brawn einsteigt und dort Rosberg unterbringt, wird Kovalainen wohl bei McLaren bleiben.

Ich wünsche mir, dass Kimi bei Ferrari bleibt. Wozu Alonso? Ferrari sollte sich nicht durch einen Sponsor reinreden lassen. Das haben sie (finanziell) doch eigentlich gar nicht nötig.

Wieso sollte er es schwer haben? Kimi ist nicht minder talentiert als Hamilton und Kimi ist sogar länger bei McLaren gefahren.

Was Hamilton Sr. quasselt hat schon Ron Dennis nicht interessiert, es scheint auch Whitmarsh nicht zu interessieren sonst hätte man die Option auf Kovalainen schon längst gezogen. Hat man aber nicht.

Letztes Jahr habe ich Kovalainen noch verteidigt weil er wirklich vom Glück befreit war, heuer ist er zwar hin und wieder näher an Hamilton dran, allerdings reichen seine Leistungen wohl auch kaum aus, um eine KWM zu gewinnen. Und auf einen Titel zu verzichten, nur weil es sich Hamilton Sr. so wünscht, das ist wohl kaum die McLaren-Art.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Keine konkrete Stellungnahme zu Räikkönen
Frage: "Nach all den Gerüchten möchte ich jetzt einfach nur folgenden Satz hören: Ich kann offiziell bestätigen, dass Kimi 2010 für Ferrari fahren wird!"
Domenicali: "Ich habe bereits gesagt, dass wir dieses Thema jetzt nicht besprechen möchten. Ich halte das nicht für korrekt. Wie Sie wissen, hat Kimi mit uns einen Vertrag für nächstes Jahr. Das können wir jetzt schon sagen. Wir sind zufrieden mit der Performance von Kimi, denn er fährt wirklich sehr gut. Das Team ist sehr glücklich mit ihm, besonders in der zweiten Saisonhälfte, denn in den vergangenen fünf Rennen war er immer auf dem Podium. Ich glaube, in diesen Rennen hat nur Barrichello mehr Punkte geholt als er. Das ist unsere Position zu diesem Thema."

quelle:andere seite
wirklich sehr seltsam die reaktion von Domenicalli.
es waere so einfach fuer ruhe im karton zu sorgen.
Ein einfaches klares:
"ja, Kimi hat einen vertrag und ja Kimi wird naechste saison fuer uns fahren"!
Ist das so schwer, warum kein klares JA - nur immer wieder der verweis auf den vertrag - vertraege kann man loesen....

:wink: Irgendwie habe ich das gefuehl, das uns eine ueberraschung bei Ferrari blueht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Irgendwie habe ich das gefuehl, das uns eine ueberraschung bei Ferrari blueht.

Eine Überraschung? Kommt Heidfeld? Oder Sutil? Oder sogar Piquet?

Im Ernst: ich weiß natürlich dass du Alonso meinst. Aber eine Überraschung wäre das nun wirklich nicht mehr.

Anarch hat geschrieben:
Wieso sollte er es schwer haben? Kimi ist nicht minder talentiert als Hamilton und Kimi ist sogar länger bei McLaren gefahren.

Was Hamilton Sr. quasselt hat schon Ron Dennis nicht interessiert, es scheint auch Whitmarsh nicht zu interessieren sonst hätte man die Option auf Kovalainen schon längst gezogen. Hat man aber nicht.

Letztes Jahr habe ich Kovalainen noch verteidigt weil er wirklich vom Glück befreit war, heuer ist er zwar hin und wieder näher an Hamilton dran, allerdings reichen seine Leistungen wohl auch kaum aus, um eine KWM zu gewinnen. Und auf einen Titel zu verzichten, nur weil es sich Hamilton Sr. so wünscht, das ist wohl kaum die McLaren-Art.

Im Grunde schon alles richtig. Wobei Kimi bei McLaren aber unter der Führung von Ron Dennis fuhr. Und eigentlich auch immer mit Teamkollegen, die schlechter waren als er....de la Rosa, Montoya, Coulthard. Mit Hamilton hätte er ne echt harte Nuss. Und mit Massa tat er sich auch schwer.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferrari suggests Raikkonen future open
While discussions continue between Raikkonen and Ferrari management about the possibility of ending the Finn's contract a year early, Domenicali suggested after the Italian Grand Prix that the situation was still very open.

klick

Na das muffelt doch ganz schoen, :? was meint denn lana dazu??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Im Grunde schon alles richtig. Wobei Kimi bei McLaren aber unter der Führung von Ron Dennis fuhr. Und eigentlich auch immer mit Teamkollegen, die schlechter waren als er....de la Rosa, Montoya, Coulthard. Mit Hamilton hätte er ne echt harte Nuss. Und mit Massa tat er sich auch schwer.

Mit de la Rosa ist er gerade mal eine halbe Saison + Bahrain 05 gefahren, allerdings wurde damals als Montoya verpflichtet galt die McLaren-Fahrerpaarung als eine wenn nicht die stärkste im Feld. Dass er sich bei Ferrari schwerer tat liegt mMn zum größten Teil daran dass es Ferrari nicht fertig gebracht hat, das Auto seinen Wünschen halbwegs anzupassen, oder sich mehrmals in die genau entgegengesetzte Richtung bewegt hat (trifft grundsätzlich auf 2008 zu).

Zudem, was interessiert es einen Räikkönen, wer das 2. Auto fährt, wenn er vom Team die nötige Unterstützung bekommt. Und die hat er offensichtlich bei den Roten nicht, bei McLaren eben schon.

@Ceniza: Du hast gerade dasselbe Interview zweimal gequotet. Der erste Post ist einzig und allein die dt. Übersetzung des zweiten. Dass einer der Stammfahrer rausgehandelt wird, deutet alleine schon das Zögern der Bekanntgabe an. Denn am Massa-Fragezeichen liegt es nun wahrlich nicht.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 13. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

aus dem autosport forum

I recieved information directly from Monza a couple of days ago - see my previous posts, and it was directly from Ferrari people inside the team. The Raikkonen-Ferrari co-operation hasn't been a successful one, and Ferrari wants to terminate it now, because they believe more in Alonso than in Raikkonen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Es deutet jedenfalls einiges darauf hin, dass Kimi wird gehen müssen. Bin gespannt ob man ihn bei den nächsten Rennen sabotiert, schließlich siehts blöd aus wenn er ständig auf dem Podium steht, aber für einen Fahrer weichen muss, der es 2009 noch nicht einmal aufs Podium schaffte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer