Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Naja Kimi hat sich gleich weggedreht, wenn ich da an die Umarmung 2007 mit Dyer auch in Spa denke, das war ne richtige Umarmung mit freuen und so, aber das heute mit Domenicali...
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
aber das heute mit Domenicali...

wer kann das kimi veruebeln, der weiss ja eh schon bescheid! :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also Ceniza, es fällt schon auf, dass du seit dem Zieleinlauf anscheinend jetzt besonders viel Wert darauf legst, auch jedem Bescheid zu geben, dass Alfonso 2010 im Ferrari sitzt, eigentlich viel öfter als in den letzten Tagen, so dass man fast auf die Idee kommen könnte, das du nach dem heutigen Rennen fürchtest, dass der eigentlich schon fixe Deal zwischen Alfons und den Roten eventuell doch nicht so fix ist. Naja, ich lass es mal so als Vermutung stehen, ich möchte Kimika nicht noch mehr Arbeit bescheren... :D

Und Robertson hat gesagt "None whatsoever", falls ihr das gemeint habt. Aber dass Kimi zu BGP geht, da hab ich ohnehin meine Zweifel. Wenn er wider (meines) Erwartens wirklich von Ferrari vor die Tür gesetzt wird, dann glaube ich dass die einzige vernünftige Option McLaren ist und die scheinen alles andere als abgeneigt zu sein. Gut, RTL wird's wohl nicht freuen, aber das interessiert wohl niemanden :lol:

Anarch hat geschrieben:
Also Ceniza, es fällt schon auf, dass du seit dem Zieleinlauf anscheinend jetzt besonders viel Wert darauf legst, auch jedem Bescheid zu geben, dass Alfonso 2010 im Ferrari sitzt, eigentlich viel öfter als in den letzten Tagen, so dass man fast auf die Idee kommen könnte, das du nach dem heutigen Rennen fürchtest, dass der eigentlich schon fixe Deal zwischen Alfons und den Roten eventuell doch nicht so fix ist. Naja, ich lass es mal so als Vermutung stehen, ich möchte Kimika nicht noch mehr Arbeit bescheren... :D

Vor allem redet Ceniza heute seit dem Rennen eher nach dem Prinzip, dass ja der Massa nicht mehr kommen wird und Kimi wohl bleibt. Ferrari könne ja nicht nach Sentimentalitäten entscheiden und so wird der Massa wohl auf der Strecke bleiben.

Find ich lustig.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Vor allem redet Ceniza heute seit dem Rennen eher nach dem Prinzip, dass ja der Massa nicht mehr kommen wird und Kimi wohl bleibt. Ferrari könne ja nicht nach Sentimentalitäten entscheiden und so wird der Massa wohl auf der Strecke bleiben.

Find ich lustig.

Findest du das auch noch lustig wenn es wirklich so kommt? Glaube kaum...Ferrari hat ein echtes Problem, Alonso möchte sehr gern, will aber nicht gegen Kimi im Team fahren was ja auch verständlich ist. Mit Massa kann er leben, den sackt er locker ein. Und nun gewinnt der Finne auch noch plötzlich und zeigt was er drauf hat. Und vielleicht gehen ja bei einigen jetzt auch die Lichter an, und sie fragen sich, warum man 3 Jahre aufs falsche Pferd gesetzt hat.... :lol:

Anarch hat geschrieben:
eigentlich viel öfter als in den letzten Tagen,

:wink: da kann man mal sehen das du ein 'vielbeschaeftigter' mensch bist und das forengeschehen nicht wirklich verfolgst!

Alonso wird bei Ferrari fahren oder auch nicht; :) auf jeden fall spricht mehr dafuer als dagegen.

Sollte es nicht so sein, wird auch mein leben weiter gehen - :wink: und wir koennen in der naechsten saison weiter spekulieren!

Fuer Ferrari und Alonso waere es auf jeden fall eine sternschnuppe! :D)

Funer hat geschrieben:
Findest du das auch noch lustig wenn es wirklich so kommt? Glaube kaum...Ferrari hat ein echtes Problem, Alonso möchte sehr gern, will aber nicht gegen Kimi im Team fahren was ja auch verständlich ist. Mit Massa kann er leben, den sackt er locker ein. Und nun gewinnt der Finne auch noch plötzlich und zeigt was er drauf hat. Und vielleicht gehen ja bei einigen jetzt auch die Lichter an, und sie fragen sich, warum man 3 Jahre aufs falsche Pferd gesetzt hat.... :lol:

Angenommen Ferrari ersetzt Kimi wirklich mit Alonso, dann wird ihr viel größeres Problem überhaupt sein, wie sie das erklären wollen. Die Roten wurden heuer schon von den heimischen Medien mehrmals als Chaostruppe dargestellt, bei der es nicht den Hauch einer Organisation gibt. Und anscheinend fragt man sich auch in Italien, wie's kommt, dass in Massas Abwesenheit Kimi auf einmal so aufzeigt... tja, das werden bis Monza lustige 2 Wochen. Freu mich schon drauf. :D)

Die eigentliche Frage bleibt, hat Ferrari mit Alfonso schon einen Deal gemacht oder nicht. Falls ja, dann kommen ein paar lustige Wochen auf die rote Truppe zu, falls nein, dann dürfte Ceniza uns wohl ein weiteres Jahr mit den Spekulationen "bereichern". :D

Funer hat geschrieben:
Alonso möchte sehr gern, will aber nicht gegen Kimi im Team fahren was ja auch verständlich ist.

:wink: wo steht das ausser in deiner fantasie??

Alonso ist das so was von egal wer sein teamkollege sein wird bei Ferrari :lol:
Er will nur ein konkurenzfaehiges auto und ein verlaessliches team!und noch 5 titel holen :!:

Lana hat geschrieben:
Naja Domenicali eben und das da irgendwas nicht stimmt hat man doch heute nach den Sieg gesehen, als Domenicali ihn unarmt hat, Kimi's Reaktion, wenn ich da an frühere Rennen denke

Du hast Recht Lana, das ist mir auch gleich aufgefallen. Wenn ich mir jetzt die letzten Rennen ansehe, dann muss ich dir immer mehr Recht geben und mich bei dir entschuldigen. Zudem fallen Domenicalis Antworten bei Fragen zu Kimi schon auf, gestern haben ein Christian Horner, Martin Whitmarsh und Norbert Haug sich beeindruckender von Kimis Leistung gezeigt als der eigene Teamchef. Bei Ferrari scheint es wirklich nur eine kleine Fraktion um Chris Dyer und Andrea Stella zu geben, welche Kimi unterstützen, während der Teamchef und ein anderer großer Teil im Hintergrund da wohl nicht so drauf erpicht ist. Da er nun aber auf Kimi angewiesen ist und es bei Ferrari um den dritten Rang in der Konstrukteurs-WM geht, kann man Kimi plötzlich wieder ein Auto mit dessen Präferenzen geben und schwupp fährt dieser dreimal aufs Podium :roll:
Und trotzdem bleibt er nach außen hin loyal zum Team. Ich glaube, innerlich siehts aber anders aus. Hoffentlich haut der Finne ab von diesem Rennstall, der ihn nicht zu schätzen scheint. Soll Ferrari glücklich werden mit Massa und Alonso, die werden schon bald sehen, was sie davon haben...Andererseits, vielleicht brauchen die auch wieder Feuer unterm Dach in Maranello :lol:

jaja der böse domenicali mal wieder.
darum gabs nach dem rennen da auch solche bilder
Bild

ich sehe da bedeutend mehr glückliche leute als nur stella und dyer.

die freuen sich schon alle mit kimi, keine panik.
allerdings gabs letzte saison mal ein rennen, wo kimi nicht auf diesem gruppenfoto war, sondern wohl einfach abgehauen ist, anstatt sich mit felipe für seinen sieg zu freuen.
aber das muss man ja nicht erwähnen. bashen wir doch lieber weiterhin domenicali. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MPH MPH

don_simon hat geschrieben:
ich sehe da bedeutend mehr glückliche leute als nur stella und dyer.

die freuen sich schon alle mit kimi, keine panik.
allerdings gabs letzte saison mal ein rennen, wo kimi nicht auf diesem gruppenfoto war, sondern wohl einfach abgehauen ist, anstatt sich mit felipe für seinen sieg zu freuen.
aber das muss man ja nicht erwähnen. bashen wir doch lieber weiterhin domenicali. :roll:

Behaupte nie etwas, was du nicht beweisen kannst (bzw. wenn dir jemand das Gegenteil beweisen kann :wink:

Bahrain 2008:

Bild

Türkei 2008:

Bild

Frankreich 2008:

Bild

Europa 2008:

Bild

Brasilien 2008:

Bild

Der einzigste Grand Prix, welchen dein Felipe "gewonnen" hatte und ich kein Gruppenbild gefunden habe, ist Spa-Francorchamps. Da das Ergebnis dort aber später erst geändert wurde, bin ich mir auch nicht sicher ob es da eins gibt. Du kannst mir natürlich noch das Gegenteil beweisen :wink:
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Ach, das sind doch alles Fotomontagen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MPH hat geschrieben:
Der einzigste Grand Prix, welchen dein Felipe "gewonnen" hatte und ich kein Gruppenbild gefunden habe, ist Spa-Francorchamps. Da das Ergebnis dort aber später erst geändert wurde, bin ich mir auch nicht sicher ob es da eins gibt. Du kannst mir natürlich noch das Gegenteil beweisen :wink:

Ja von Spa gibt es keins :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 05. September 2009

im autosport forum wird eine quelle zitiert, dass, wenn ferrari kimi ausbezahlt, auch allfällige siegesboni für 2010 bezahlt werden müssen. man spricht von 1 mio pro sieg.
das wäre ja witzig, wenn kimi 2010 bei mclaren fährt und dort rennen gewinnt und ferrari für mclaren rennsiege bezahlen muss. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

auch nicht schlecht! angeblich hat kimis management den kopf von teamchef stefano domenicali gefordert!! :lol:

The Italian radio reported that Steve Robertson (Kimi's manager) proposed his conditions regarding the Finn. If Ferrari did not accept the forfeit asked for breach of the contract, his proposal was the resignation of Stefano Domenicali and Kimi's contract extension to 2011. That was a gamble lost early. The Italian team have refused the alternative proposed by the staff of Raikkonen, thus Scuderia will pay a penalty for breaking the contract.

Tja wenn das so stimmt werden sie wohl ihre Gründe dafür haben, ich sag nur Massa Bevorzugung :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Kimi Spa review in Finnish

BACK TO BUSINESS

Spa is once again the race I will remember from this season. It just is a place that always seems to be good to me. In Germany again everything always bombs.

When you go to Spa's track you know that you can do well there although you wouldn't get to the front row.

The track is a place where you can have good duels and if you have a good day you can overtake without taking that many risks.

Now the weekend fell totally in place. In quali there was a moment when I felt that it will get tough to get forward from Q2. The lap was good but when the car isn't the fastest and the times are so close you don't get to the top. We got along and when we got the 6th position I felt on Saturday evening that we have great chances to fight for the victory again.

It always needs a good start and after that a good first lap. Barrichello stopped right in front of me and it didn't ease the situation at all. Luckily the start went well otherwise. I had to take a long turn from the outside of the track but I didnt' still lose any positions.

It wasn't the fastest route though. Otherwise I would have taken the turn every lap.

I was well behind Kubica. In Eau Rouge I got side by side with him and KERS helped me overtake him. When I stayed on the track I also stayed ahead of the others holding the 2nd position.

After the safety car situation we knew that I had to immediately overtake Fisichella if I was going to win. It got slippery when I was a little too close to him. The overtake succeeded although it was tough. Luckily we didn't hit and when I was in the 1st position we knew that the biggest job was done.

We had the same strategy and that's why we didn't have to worry although Fisichella's car was faster. There was only one place where he could have tried and we played with KERS so that he never got close enough.

The victory felt really sweet when it has been such a long time since the last one. It's great that we got trophies and everybody was satisfied. *Our pace is the same and even though someone might think something else, the hair stays on my head.

So far Spa offered the best feelings this year. Hopefully we get something more from the rest of the season. Our goal is to keep the 3rd place in WCC. Fisichella will now be in the second car.

We need points in the WCC-serie from both cars so hopefully Fisichella can bring them to the team.

* :lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 07. September 2009

Kimi's Oma ist letzte Woche gestorben, mein Beileid an ihn und seine ganze Family :(

Journal: Kimi Räikkönen's beloved grandma has gone

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /09/948720

Formula One well-known supporter of the Star industrious mother's mother, Sirkka Pietilä was killed last week in the middle, says Ilta-Sanomat.

In the paddock races often followed the formula granny died 83-years old. Raikkonen yesterday expressed the hope that the whole family's privacy should not deal with devastating news in peace.

- Kimi hopes that the family may grieve in peace, Räikkönen's charge d'affaires Riku Kuvaja newspaper says.
Bild
__Kimi olet paras__

The Raikkonen contract was due to end this year (2009) but a year ago Ferrari needed Kimi to agree to help Massa in his fight for the World Championship with Lewis Hamilton. The word is that Luca di Montezemolo proposed that Kimi sacrifice a clause in the contract that guaranteed him equality with his team-mate in exchange for an additional season (2010) with the team.

This was accepted.

es kommt noch besser :lol:

The recent weeks have thus seen negotiations to find a way to get Raikkonen to agree to give up his 2010 contract. The word is that Kimi will be paid $35m NOT to race for Ferrari, plus being paid bonuses for any results that he achieves with whichever team he moves to in 2010, plus a bonus if Alonso wins the title.

wenn das so stimmt, kann man als richtiger f1 fan im interesse aller nur hoffen, dass die wm 2010 an massa, hamilton, vettel oder sonstwen geht nur bitte nicht an alonso oder raikkonen. :lol:

es kommt noch besser :lol:

The recent weeks have thus seen negotiations to find a way to get Raikkonen to agree to give up his 2010 contract. The word is that Kimi will be paid $35m NOT to race for Ferrari, plus being paid bonuses for any results that he achieves with whichever team he moves to in 2010, plus a bonus if Alonso wins the title.

wenn das so stimmt, kann man als richtiger f1 fan im interesse aller nur hoffen, dass die wm 2010 an massa, hamilton, vettel oder sonstwen geht nur bitte nicht an alonso oder raikkonen. :lol:

Wenn das alles stimmt sitzen bei Ferrari in der Chefetage ganz große Idioten.

Formulaone hat geschrieben:
sitzen bei Ferrari in der Chefetage ganz große Idioten.

Na immerhin siehst du es ein 8-)
Bild
__Kimi olet paras__

Wenn das so stimmt bin ich dafür, dass genau einer der beiden den Titel holt - nur um es auch auszuleben, solch grandiose Verträge abzuschließen...
Übrigens, Kimi scheint seinem Teamkollegen der letzten 2,5 Jahre nicht so wirklich viel zuzutrauen - er hielt es wohl nicht für erwähnenswert, an dessen möglichen Titel auch mitzuverdienen... :D) :D) :D)

Wer genau behauptet denn das? Woher wissen diese Quellen das immer so genau? :roll:

Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr an einen Wechsel von Kimi. Ist einfach so ein Bauchgefühl... Auch wenn ich ihn mir lieber im Brawn oder McLaren wünsche...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr an einen Wechsel von Kimi.

man sollte es meinen, bob. die letzten rennen von kimi waren ganz einfach hervorragend. trotzdem weigerte sich teamchef domenicali heute erneut, raikkonen für 2010 definitv zu bestätigen!

Kimi Raikkonen's run of four consecutive podium finishes is still not enough to guarantee his place at Ferrari next year, team principal Stefano Domenicali suggested on Sunday night.

mein eindruck ist immer mehr jener, dass domenicali und raikkonen persönliche probleme miteinander haben. darum dürfte auch raikkonens management im gegenzug für kimis vertragsverlängerung 2011 den rücktritt domenicalis zur bedingung gemacht haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer