Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher würde sich niemanden unterordnen. Er würde es sich und der Welt beweisen wollen, dass er es noch kann. Als Wasserträger kommt er sicher nicht zurück in die F1.

Dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst, seine Kollegen können doch nicht einfach langsam fahren, nur damit der alte Mann die Nr.1 sein kann. Das würde ja allen euren Theorien widersprechen, ich denke bei Ferrari muss man sich den Status erarbeiten..... :lol:

du gibst also zu, dass sich felipe massa den nummer 1 status bei ferrari verdient hat? :D)
schön, dann hast du schonmal was mit schumi gemeinsam. aber da du den ja gar nicht so magst, kann ich als 2. namen noch alonso nennen. der sieht das auch so. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
du gibst also zu, dass sich felipe massa den nummer 1 status bei ferrari verdient hat? :D)
schön, dann hast du schonmal was mit schumi gemeinsam. aber da du den ja gar nicht so magst, kann ich als 2. namen noch alonso nennen. der sieht das auch so. :wink:

Abgerechnet wird immer am Schluss einer Saison und nicht mittendrin.

Funer hat geschrieben:

Dieses Jahr wird man die Leistungen von Raikkönen und Massa am Saisonende leider kaum miteinander vergleichen können...zumindest nicht die Leistungen einer ganzen Saison.

Funer hat geschrieben:

Dieses Jahr wird man die Leistungen von Raikkönen und Massa am Saisonende leider kaum miteinander vergleichen können...zumindest nicht die Leistungen einer ganzen Saison.

Tja was soll man da machen....?

Kimi wacht scheinbar auch so langsam auf und merkt, dass er wohl bei den Roten auf der Abschussliste steht. Jetzt redet er doch so langsam davon, dass er auch bei anderen Teams wird fahren können, wenn er bei Ferrari fliegt. Da baut wohl doch jemand vor für den Fall des Rauswurfs.

Kimi wacht scheinbar auch so langsam auf und merkt, dass er wohl bei den Roten auf der Abschussliste steht. Jetzt redet er doch so langsam davon, dass er auch bei anderen Teams wird fahren können, wenn er bei Ferrari fliegt. Da baut wohl doch jemand vor für den Fall des Rauswurfs.

Da treibt jemand den Preis hoch, gehört zum Geschäft dazu. Und so einfach kann man Leute mit einem gültigen Vertrag nicht rausschmeissen, das geht wohl nur im gegenseitigen Einvernehmen, und das wird teuer. Obs sichs für die Roten rechnet wird man dann sehen, ich denke es ist einer der schwersten Fehler der letzten Jahre.

Kimi wacht scheinbar auch so langsam auf

Ach, hat er geschlafen? Komisch, dass er so Punkte einfahren konnte.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Ach, hat er geschlafen? Komisch, dass er so Punkte einfahren konnte.

Das war nicht auf seine Leistung bezogen. Sondern eher auf seine Aussagen, er werde auch 2010 Ferrari fahren. Jetzt scheint er langsam zu merken, dass es wohl anders kommen könnte.

Das war nicht auf seine Leistung bezogen. Sondern eher auf seine Aussagen, er werde auch 2010 Ferrari fahren. Jetzt scheint er langsam zu merken, dass es wohl anders kommen könnte.

Das ist doch Unsinn. Er weiß doch viel mehr als die Medien darüber. Außerdem wissen wir doch gar nichts. Es wird viel geschrieben. Es ist also sehr spekulativ.
Hoffentlicht geht er zu McLaren. Die wollen ihn ganz sicher. Das wird immer klarer...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das ist doch Unsinn. Er weiß doch viel mehr als die Medien darüber. Außerdem wissen wir doch gar nichts. Es wird viel geschrieben. Es ist also sehr spekulativ.
Hoffentlicht geht er zu McLaren. Die wollen ihn ganz sicher. Das wird immer klarer...[/b]

Nun, was soll Kimi schon mehr wissen als wir?

Also ich gehe mal davon aus, dass Alonso auf jeden Fall kommt.

Trotzdem hat Ferrari sich wohl noch nicht zu 100% entschieden, Kimi rauszuwerfen. Ganz einfach weil man nicht weiß, ob Massa wieder der Alte sein wird. Sollte dies der Fall sein, wird Ferrari wohl Massa behalten.

Daher könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis Ferrari die Fahrer für 2010 bekannt gibt. Man hat ja die Verkündung, die in Monza stattfinden sollte, bereits verschoben. Sie wollen sicher erstmal Massa wieder fahren sehen und feststellen, ob er wieder Leistung bringen kann.

Vielleicht erfahren wir erst im Winter wer 2010 Ferrari fahren wird.

Komm schon, die Frage kann nicht Dein Ernst sein? Warum sollten wir mehr als Raikkonen wissen? Sind wird bei Ferrari angestellt? Sind wir Insider?
Es wäre erbärmlich, wenn das Management von Kimi nicht mehr wissen würde als wir...
:o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Komm schon, die Frage kann nicht Dein Ernst sein? Warum sollten wir mehr als Raikkonen wissen? Sind wird bei Ferrari angestellt? Sind wir Insider?
Es wäre erbärmlich, wenn das Management von Kimi nicht mehr wissen würde als wir...

Die wissen alles was sie wissen müssen. Es liegt an Ferrari den Vertrag zu erfüllen, wenn nicht liegt ein einseitiger Vertragsbruch vor und das wird man sich entsprechend bezahlen lassen. Auch dazu gibt es sicher einen entsprechenden Passus im Vertrag.

Wie gesagt...ich denke Ferrari hat mit Alonso einen Vertrag und Alonso wird auf jeden Fall kommen.

Kimi ist sicher Abschusskandidat Nr.1 bei Ferrari. Nur besteht eben die Unsicherheit, ob Massa wieder der Alte sein wird und daher wird Ferrari sich die Option Raikkönen wohl noch eine Zeit lang offen halten.

Wie gesagt...ich denke Ferrari hat mit Alonso einen Vertrag und Alonso wird auf jeden Fall kommen.
Kimi ist sicher Abschusskandidat Nr.1 bei Ferrari. Nur besteht eben die Unsicherheit, ob Massa wieder der Alte sein wird und daher wird Ferrari sich die Option Raikkönen wohl noch eine Zeit lang offen halten.

Das ist ja wieder etwas anderes. Das ist ja auch alles unbestritten was Du sagst. Nur, weiß das Management sicherlich mehr als Du und ich...

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
:wink:

Das ist ja wieder etwas anderes. Das ist ja auch alles unbestritten was Du sagst. Nur, weiß das Management sicherlich mehr als Du und ich...

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
:wink:

Was Ferrari angeht glaube ich nicht, dass das Management vielmehr weiß. Es sei denn, Kimi hat schon woanders unterschrieben. Ich denke aber derzeit ist alles offen und nix fix, was Kimi angeht.

Wie denn, zuerst denkst du Alonso ist bei Ferrari schon fix und ein paar Minuten später ist alles wieder offen? Da komm ich jetzt nicht mit...

Anarch hat geschrieben:
Wie denn, zuerst denkst du Alonso ist bei Ferrari schon fix und ein paar Minuten später ist alles wieder offen? Da komm ich jetzt nicht mit...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol:

Ich habe geschrieben, was Kimi angeht, ist alles offen.

Naja aber soweit wird ja wohl jeder gedacht haben. Er hat einen Vertrag für das nächste Jahr, es wäre also wahnwitzig, wenn er schon wo anders unterschrieben hätte.

Hoffentlicht geht er zu McLaren. Die wollen ihn ganz sicher. Das wird immer klarer...[/b]

Also ich gehe mal davon aus, dass Alonso auf jeden Fall kommt.

Trotzdem hat Ferrari sich wohl noch nicht zu 100% entschieden, Kimi rauszuwerfen. Ganz einfach weil man nicht weiß, ob Massa wieder der Alte sein wird. Sollte dies der Fall sein, wird Ferrari wohl Massa behalten.

Daher könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis Ferrari die Fahrer für 2010 bekannt gibt. Man hat ja die Verkündung, die in Monza stattfinden sollte, bereits verschoben. Sie wollen sicher erstmal Massa wieder fahren sehen und feststellen, ob er wieder Leistung bringen kann.

Vielleicht erfahren wir erst im Winter wer 2010 Ferrari fahren wird.

Zumindest werden wir schneller erfahren ob Alonso kommt. Nämlich spätestens wenn Renault seine Fahrer bekannt gibt. :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Zumindest werden wir schneller erfahren ob Alonso kommt. Nämlich spätestens wenn Renault seine Fahrer bekannt gibt. :wink:

So wie ich Alonso einschätze, wird er auch wenn Renault andere Fahrer nennt noch behaupten, er habe sich noch nicht festgelegt. Theoretisch könnte er auch woanders landen.

Einem normaler Teamchef würde die Idee einen Kimi Raikkonen auszuwechseln, auch wenn es um Alonso geht, gar nie kommen, aber bei Ferrari ist halt alles anders, da hat man seit dem Weggang einiger Leute wieder das alte Theater. Die können es sich einfach nicht eingestehen das es am Auto liegen könnte und das vielleicht taktische Fehler gemacht wurden.
Ich glaube die Aussage von Kimi ist klar, er hat einen Vertrag unterschrieben weil er Ihn auch erfühlen will. Also für Ihn ist es darum klar, er hat einen Vertrag mit Ferrari, hat absolut keine Absicht sich zurück zu ziehen. Sollte Ihn Ferrari wirklich auf die Strasse stellen wird es für diese sehr teuer, gar nicht davon zu Reden das Ihn jedes spitzen Team mit Handkuss nehmen würde, was Ferrari noch viel mehr kosten könnte.
Alonso ist sicher ein guter Fahrer, für mich aber nicht besser als Raikkonen, aber ist einen solchen Einsatz sicherlich nicht wert.
.

Aber leider spielt in der F1 nicht nur die sportliche Leistung eine Rolle, die bei Kimi derzeit wirklich gut ist.

Es spielt auch das Geld eine Rolle und Alonso hat als Paydriver halt einen fetten Sponsor im Nacken.

172 172

bschenker hat geschrieben:
Einem normaler Teamchef würde die Idee einen Kimi Raikkonen auszuwechseln, auch wenn es um Alonso geht, gar nie kommen,

Alonso ist sicher ein guter Fahrer, für mich aber nicht besser als Raikkonen, aber ist einen solchen Einsatz sicherlich nicht wert.
.

Schumi hat doch offiziell bestätigt, dass Räikkönen nur noch die Nummer 2 im Team ist. Wieso sollte er dann nicht ausgewechselt werden? Er scheint schlicht und einfach nicht mehr Ferraris Anforderungen an einen Fahrer zu genügen. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, warum die soviel Geld in die Hand nehmen würden, um ihn ausem Cockpit rauszubekommen.

Gut, der Tausch gegen Alonso wirds wohl wert sein. Zumal mit Alonso ne unbestrittene Nummer 1 kommen würde (oder wird). Und die Nummer 2 ersetzt man doch gern gegen ne Nummer 1 :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
.

:D) da gehen die meinungen wohl sehr auseinander, bei spezialisten und auch bei fans.

abwarten...... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 hat geschrieben:

Gut, der Tausch gegen Alonso wirds wohl wert sein. Zumal mit Alonso ne unbestrittene Nummer 1 kommen würde (oder wird). Und die Nummer 2 ersetzt man doch gern gegen ne Nummer 1 :wink:

Alonso ist genauso eine Nr.1 wie Massa. Beide wurden schonmal von ihrem Teamkollegen geschlagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer