Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

Ich hoffe, er geht zu McLaren. Die würden Kimi mit Kusshand nehmen!

Er scheint ja nicht abgeneigt zu wechseln... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nach den heutigen Schumacher Aussagen auch kein Wunder und im nächsten Jahr dürfte das noch schlimmer werden, weil der arme Massa ja den Unfall hatte und nicht der Kimi :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hoffe, er geht zu McLaren. Die würden Kimi mit Kusshand nehmen!

Er scheint ja nicht abgeneigt zu wechseln... :D)

glaub mir, es gibt auch genügend fans die sich sehr auf das duell ham vs. kimi freuen würden :wink:

Lana hat geschrieben:
Nach den heutigen Schumacher Aussagen auch kein Wunder und im nächsten Jahr dürfte das noch schlimmer werden, weil der arme Massa ja den Unfall hatte und nicht der Kimi :roll:

Das musst du nicht für voll nehmen, Massa wohnt ja defacto im Hinterteil von Schumi, und so etwas schönes weiß der Kerpener eben zu würdigen.... :lol:

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Lana hat geschrieben:
MTV interviewed Kimi today:

Kimi Räikkönen assures that he would find a F1-car for next season.

- I have a contract for next season and that's all I can tell you. It seems like everybody are more concerned about this than I am. Like I've said before, I have a contract with Ferrari for next season. If something else happens it won't be my decision, Kimi says.

For the first time Räikkönen hints that it might be possible to drive in another team than Ferrari if his work there comes to an end.

- I would find a car from this paddock if I would want to. That's not a problem. Of course it depends on many other things too. We'll see what whoever decides and where it ends. There's always all kinds of stories but I haven't bothered my mind with them, Räikkönen said to MTV3.

Do you want to find a car for next year?

- I do have a contract. I wouldn't have signed the contract if I wouldn't want to drive. Of course it depends on many things - whatever happens. One can worry about it then. We'll look at them sometime later, Kimi said.

- I've done my best in every race but there has been few races when I haven't been completely satisfied. But that's how it goes in this sport. I doubt anyone has had a season where they would have been satisfied in every race and the same applies to me too. All and all considering the limitations of our car I'm pretty satisfied. I mean we want to win races too but with this package we haven't had possibilites to do that, Kimi said.

Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /08/941101

Tja, da sind ein paar so nicht unwesentliche Aussagen dabei? Hat Kimi nicht irgendwann gesagt Ferrari sei sein letztes Team? Da sieht man mal wieder dass die F1 kein Gentlemansport ist und solche Aussagen wie "Team X ist mein letztes Team", "Ich werde immer für Team Y fahren", "Nie im Leben fahre ich bei Team Z", ... einfach null Wert haben. Hätte man 2005 mal gesagt Alonso flirtet mit Ferrari, wäre man wohl von jedem Alonso Fanclub gleich ausgereiht worden :D

Gefällt mir, dass er auch mit der F1 noch eine Rechnung offen hat. Von wegen Mangel an Motivation, der will noch einiges erreichen, ob mit Ferrari oder Team XYZ. Der tritt nicht so schnell zurück, wie sich Ceniza & Co. das gerne hätten! :D)

ich sehe das auch so. kimis jüngste aussagen lassen darauf schliessen, dass er eher noch länger f1 fahren wird. nur weil er nicht ins ferrari team gepasst hat (ja, ich weiss schon, wm titel 2007; aber ich fand ihn z.b. 2005 im mclaren wesentlich überzeugender; ein wm titel ist nicht alles, massa war 2008 auch viel überzeugender als hamilton für mich) heisst das ja nicht, dass er gleich aus der f1 verschwinden muss.
wenn er wieder bei mclaren andocken würde, oder auch renault, brawn, toyota, etc. würden ihn sicher gerne verpflichten und bei solchen teams käme er sicher wieder gut in schwung.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kimi's neck hair as long as his losing streak---

There has been 25 Grand Prix' since Kimi's last win. During the streak also the hair of the 29 year old has grown pretty long. Paddock talk is that because of the bet made by Kimi, he won't cut his hair until he wins.

- There's no bets. Always everyone thinks that every thing has a bet. This is just normal hair growth, Kimi laughs in TS special interview.

- It is a new style, but I've had it for a while now. I just haven't been arsed to go get a haircut.

Alonso is coming, are you ready?

Let's go to the number one topic in the F1 world. For the last weeks people have started to believe that Fernando Alonso would move to Ferrari already at next season. Spanish and Italian press and after that also other press has reported that the other world champion Kimi Räikkönen would need to make room for the spanish star, while Felipe Massa could stay.

How much does this kind of writing hurt Räikkönen mentally and professionally?

- I'm not stressed by those talks at all. It's been like that many years already and it always had the same tone. These people here at paddock doesn't after all know anything. Some just write without knowing the facts, and the rest of them just believe.

They are bringing Alonso for your place to Ferrari?
- I don't know anything about that, Räikkönen states.

How long do you have time to be uncertain, whether you drive for Ferrari next year or not?

- I don't know much about other teams. All I know is that if I didn't drive for Ferrari for a reason or another, I can get a drive from another team. It depends on so many things. Let's just take a look first what's going to happen.

When Ferrari announced the Räikkönen move in September 2006 in Monza, Kimi was thinking that Ferrari will be his last team in F1.
Surely this will happen, if Räikkönen can decide himself what he wants to do in F1.

- It it absolutely certain that I will decide myself, what I want, and not Ferrari or anybody else can decide it for me. But at this stage it depends on so many things.
When everything is clear we can look for something else if required. But it's nothing to worry about right now.

Does this kind of uncertainty speed your will to withdraw from F1?
- I don't know. It's useless to talk until we find out what's going to happen. There are so many things, how things will run out. We just need to see, if you need to leave the team, who pays and what. Of course if Ferrari will pay me, I might not be able to go to drive for another team. There are however so many things that needs to be solved. It eventually will get solved, and won't get better by worryig.

So how long will you keep driving?
- I don't now. I haven't bothered to think anything about future. I just haven't had to. I think I will notice, when this is not interesting anymore.

How much has F1 changed during the 9 seasons you've been in?

- It has changed a lot. Rules have changed and cars have changed a lot. But I don't know if the business itself changed anywhere. It's the same, but maybe the F1 business is just bigger.

- Now this situation is new, because of the global economic crisis, and it has brought a lot new rules. They change the nature of the F1 a bit, but maybe the whole package hasn't changed much.

How fast do you learn these routines?
- I noticed it very quickly during my first season in Sauber 2001. It's the same races, same tracks, same people, same schedules and same questions. Only the differences in time zones make a little change to these routines.

So has Kimi Räikkönen had to change his personality when growing from a rookie to a world champion?
- Not really. Of course some people have always sometimes tried to change me, but I have no interest to do anything that I don't like. If people aren't interested what I do and what kind of person I am, it's their problem.

In the track you always perform 100%, but how about PR events?
- I can do that in PR events as well. It is absolutely no problem. Of course sometimes it's annoying to go somewhere when you could be at home. Usually those events last like half a hour and are so easy as they can get, because they always ask the same questions.

Räikkönen gets to his favourite track, Spa now. How different is to drive the lap now with slick tyres?

- It's no different to drive slicks here than any other track. Spa is one of the best tracks I know. I think it's because that usually at Spa you get good races and a lot of overtaking. I think the whole circuit is great, not just a single corner.

What if instead Luca Badoer, your team mate would be Michael Schumacher?
- I don't know. It wouldn't have effected the way I drive. And I don't think he could have performed very well either, Räikkönen thinks.
Bild
__Kimi olet paras__

I just went to a group interview with Kimi Raikkonen. The Kimster is economical with words, and today was no different.

Sky Italia interviewer: Kimi, is this one of your favourite tracks?

Kimi: Yes

(pause)

Sky Italia interviewer: What do you like about it?

Kimi: It's a nice place and a nice circuit

Sky Italia interviewer: Why?

Kimi: I just told you why...

:lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Was für blöde Fragen aber auch...
Das tut ja schon langsam weh...
:)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Raikkonen, with a reported Ferrari contract worth $50 million (£31 million) to buy out, is not worried either way. "If for some reason I am not at Ferrari next season I know I'll have a seat at another team in the paddock," he said. "It's not a problem. Other teams want me.

:wink: Kimi weht sich - aber er scheint sich auch nicht mehr sooo sicher zu sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kimi:
Räikkönen reagiert auf die Gerüchte gelassen: "Wenn ich kommende Saison aus irgendeinem Grund nicht bei Ferrari sein sollte, dann weiß ich, dass ich einen Sitz bei einem anderen Team im Fahrerlager haben werde", wird der Rennfahrer selbstbewusst vom 'Telegraph' zitiert. "Das ist kein Problem. Mich wollen andere Teams."

Einen Rücktritt aus der "Königsklasse des Motorsports" hat Räikkönen ebenfalls ausgeschlossen: "Ich bin für einen Rücktritt zu jung. Ich besitze einen Vertrag mit Ferrari für die kommende Saison. Wenn ich in der kommenden Saison nicht Rennen fahren möchte, dann hätte ich keinen Vertrag unterzeichnet.
"

Schön, dass er uns erhalten bleibt. Er würde der Formel 1 sehr fehlen.

ceniza hat geschrieben:
Raikkonen, with a reported Ferrari contract worth $50 million (£31 million) to buy out, is not worried either way. "If for some reason I am not at Ferrari next season I know I'll have a seat at another team in the paddock," he said. "It's not a problem. Other teams want me.

:wink: Kimi weht sich - aber er scheint sich auch nicht mehr sooo sicher zu sein!

Na das wäre doch für Kimi ein doller Deal, er lässt sich von den eingebildeten Roten voll auszahlen und kassiert dann bei einem anderen Spitzenteam noch mal ab. Clever sag ich da nur....Ob Ferrari sich das so ohne weiteres leisten kann? Ach ja, da steht ja schon der Herr mit der prallen Brieftasche auf der Matte und bittet um Einlass..... :lol:

ich sags euch, ich hab da so eine vorahnung. zuerst wird kimi ausgezahlt und zu mclaren geschoben. dann wird stolz bei ferrari der santander deal verkündet. dann verkündet ferrari für 2010 die fahrerpaarung massa/schumacher. ätsch. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
dann verkündet ferrari für 2010 die fahrerpaarung massa/schumacher. ätsch. :wink:

wenns der nacken vom rentner mitmacht!'!
:lol: :lol:

ich sags euch, ich hab da so eine vorahnung. zuerst wird kimi ausgezahlt und zu mclaren geschoben. dann wird stolz bei ferrari der santander deal verkündet. dann verkündet ferrari für 2010 die fahrerpaarung massa/schumacher. ätsch. :wink:

Ja, und dann dreht sich alles um Schumacher. Das wird Massa sicherlich nicht gefallen...

Ja, und dann dreht sich alles um Schumacher. Das wird Massa sicherlich nicht gefallen...

ich wäre mir da nicht so sicher. ferrari hatte schonmal so eine variante geplant. mit einem ex-weltmeister der schon ein paar jahre weg aus der f1 war und einem fahrer, der noch nicht wm war aber als nummer 1 gesetzt war. 1996! da sollte es eigentlich zu einem ferrari duo berger/prost kommen, das dann aber geplatzt ist.

ich denke also, wenn 2010 massa/schumi das team wäre, wäre massa der nummer 1 fahrer und schumi würde ihm helfen endlich seinen verdienten titel zu gewinnen. massa hatte ihn schon 2006 manchmal im griff und 2010 sollte das dann eigentlich kein problem sein.

ich denke also, wenn 2010 massa/schumi das team wäre, wäre massa der nummer 1 fahrer und schumi würde ihm helfen endlich seinen verdienten titel zu gewinnen. massa hatte ihn schon 2006 manchmal im griff und 2010 sollte das dann eigentlich kein problem sein.

Donnie, aufwachen... Alles ok bei Dir? Hey, wir reden hier von Michael Schumacher... Denkst Du ernsthaft er wird die Nummer 2 spielen?

:wink:

Schön, dass er uns erhalten bleibt. Er würde der Formel 1 sehr fehlen.

Na das wollen wir doch hoffen. Er hat sich bei Ferrari niemals wohlgefühlt, die Familie ist ihm wohl zu schwülstig..... Auch die vielen Liebenden die sich so rührend nicht um ihn kümmern gehen ihm wohl schon lange auf den Geist, insbesondere so Leute wie Super Berater und ähnliches nutzloses Personal. Kimi mach die Fliege...so etwas musst du dir nicht antun.

Donnie, aufwachen... Alles ok bei Dir? Hey, wir reden hier von Michael Schumacher... Denkst Du ernsthaft er wird die Nummer 2 spielen?

:wink:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der noch auf dem Level der heutigen Spitzenpiloten fahren kann?
Ich sehs übrigens etwas anders, der bereitet sich vor um für seinen lieben Freund Felipe in die Bresche zu springen, falls der das Comeback nicht schafft. Anders macht das keinen Sinn.

ich denke also, wenn 2010 massa/schumi das team wäre, wäre massa der nummer 1 fahrer und schumi würde ihm helfen endlich seinen verdienten titel zu gewinnen.

:wink: ich kann meine 'ruehrungstraenen' kaum zurueck halten,
Michael als heiliger 'sankt Martin', der seinen mantel mit dem 'beduerftigen' Massa teilt!

Ich denke mal Massa kann sich seinen titel ohne die hilfe von "St.Martin" einfahren, :wink: Michael sollte wohl besser sein rentnerleben geniessen.

Und dann fährt Kimi mit dem McLaren Kreise um den Rentner und den anderen 13 Sekunden Weltmeister. Ääääääääääääääääätschhh.

Funer hat geschrieben:

Und dann fährt Kimi mit dem McLaren Kreise um den Rentner und den anderen 13 Sekunden Weltmeister. Ääääääääääääääääätschhh.

Jep, siehe Thread-Titel. :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. August 2009

ich wäre mir da nicht so sicher. ferrari hatte schonmal so eine variante geplant. mit einem ex-weltmeister der schon ein paar jahre weg aus der f1 war und einem fahrer, der noch nicht wm war aber als nummer 1 gesetzt war. 1996! da sollte es eigentlich zu einem ferrari duo berger/prost kommen, das dann aber geplatzt ist.

Schumacher würde sich niemanden unterordnen. Er würde es sich und der Welt beweisen wollen, dass er es noch kann. Als Wasserträger kommt er sicher nicht zurück in die F1.

Formulaone hat geschrieben:
Schumacher würde sich niemanden unterordnen. Er würde es sich und der Welt beweisen wollen, dass er es noch kann. Als Wasserträger kommt er sicher nicht zurück in die F1.

Dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst, seine Kollegen können doch nicht einfach langsam fahren, nur damit der alte Mann die Nr.1 sein kann. Das würde ja allen euren Theorien widersprechen, ich denke bei Ferrari muss man sich den Status erarbeiten..... :lol:

Funer hat geschrieben:

Spät, aber trotzt dem. Hammerharte Einschläge, ob da jemand noch etwas merkt :twisted: ..

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer