Erwartest du ernsthaft von Arbeitskollegen, welche du nicht zu deinen besten Freunden zählst,
ich bin vielleicht naiv, denke aber, man kann sich mit allen leuten anfreunden, auch mit jenen, mit denen man arbeitet. ist doch nur von vorteil, weil man gerade mit diesen unheimlich viel zeit verbringt - in der stressigen f1 noch viel mehr!
und ich denke in einem team wie ferrari ist so eine freundschafts und familiäre beziehung noch viel mehr wert und wird teilweise auch erwartet. (ich behaupte sogar, es war eine wesentliche grundvoraussetzung für schumis erfolgszeit dort)
bei kalten und sterilen teams wie mclaren oder williams mag sowas ja durchgehen aber ich kann verstehen, wenn die ferrari fans und die massa fans von kimis verhalten etwas enttäuscht oder zumindest überrascht sind.
für mich sieht es ganz danach aus, als habe sich kimi in den 3 jahren, die die beiden jetzt zusammen im gleichen team fahren, nicht einmal die mühe gemacht eine freundschaftsbeziehung zu felipe massa aufzubauen. das finde ich sehr traurig.
für mich macht der brasiianer nämlich nicht den eindruck, als sei er sonderlich "kompliziert."