Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Anscheinend haben alle Hamilton in Silverstone 2009 im absolut unterlegenen McLaren vergessen.
Ein Überhohlvorgang durch Köpfchen.
.

was war bei kimi in spa 2008 denn eigentlich so klasse? er hat damals mit übertriebenen manövern seine letzte chance auf den wm titel verspielt. er fuhr wie ein henker!
felipe hingegen realisierte, dass hami nicht zu biegen sein wird und fuhr auf sichere punkte anstatt die kiste zu überfahren nur um mit aller gewalt mithalten zu können. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Was heisst schon Kiste überfahren auf nasser Piste.

don_simon hat geschrieben:
was war bei kimi in spa 2008 denn eigentlich so klasse? er hat damals mit übertriebenen manövern seine letzte chance auf den wm titel verspielt. er fuhr wie ein henker!
felipe hingegen realisierte, dass hami nicht zu biegen sein wird und fuhr auf sichere punkte anstatt die kiste zu überfahren nur um mit aller gewalt mithalten zu können. :wink:

Was für *zensiert albj*. Der McLaren war das beste Auto. Raikkonen gab alles in diesem Rennen. Hatte Massa und Hamilton traumhaft überholt. Massa hatte überhaupt keine Chance in Spa gegen Raikkonen und Hamilton. Hatte zum Teil 15-20 Sekunden Rückstand... Er war total unterlegen auf dieser absoluten Fahrerstrecke. Raikkonen hatte einfach am Ende das Pech auf seiner Seite mit der nassen Strecke und sich ausgerechnet gedreht wo eine Mauer war. Es war ein tolles Duell gegen Hamilton. Beide waren Extraklasse!

ja ach diese böse mauer, springt die doch gerade kimi dem worldchamp vors auto :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Das Manöver von Alonso gegen Hamilton in Spa 07 fand ich auch geil, wie die beiden da durch die Eau Rouge gebrettert sind ;)

War das die Szene, direkt nach dem Start, wo Alonso Hamilton erstmal geschmeidigt abgedrängt hat?

Stimmt, das hab ich jetzt total vergessen. Hatte das anders in Erinnerung. Hat jemand ein Video davon?

Es war ein hartes Manöver, aber nichts was besonders ist. Sowas sieht man jedes Rennen finde ich.

Beispiel: Letztes Rennen in Ungarn, eine ähnliche Situation wie die von Webber/Raikkonen/Vettel beim Start. Einer musste am Ende zurückstecken.

Übrigens, Hamilton ist zwar rausgekommen, aber aufm Gas geblieben ;)
Ein Glück aber auch, weil wir ansonsten diese schöne Fahrt durch die Eau Rouge nicht gesehen hätten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Bob_Sugar hat geschrieben:
Stimmt, das hab ich jetzt total vergessen. Hatte das anders in Erinnerung. Hat jemand ein Video davon?[/b]

hab das komplette rennen auf dvd.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Da sowas ja nie übersetzt wird, werde ich es hier nun mal posten. Aber typisch für die ganzen Pressefuzzis, die suchen sich nur das raus was sie schreiben wollen, denn ich hab keine F1 Seite gesehen die den ersten Part von Kimi's Kolume wo es um Massa geht, mit zitiert hat und da manche User hier im Forum ja immer nur das schlechte raussuchen, besser gesagt sich es extra so drehen....

ZEMI FELIPE!

First of all, it's great to hear good news from the hospital in Budapest. Felipe is getting better quickly and let's wish him zemi for his recovery period. Felipe is in good hands. Let's hope that he gets back to drive soon.

It was a mean accident, something that could have happened to anyone and it was a very difficult weekend for the whole team. At first we didn't even know what caused it. It still has to be accepted that in this business you have a high speed and that's why you also have high risks. It's part of this sport and when you go to the lane yourself you just have to forget about it.

In the final games the 2nd position was a good result and the team got something a bit more positive to think about. We went forward again. For me it was the 5th trophy from Hungary. Sometimes some tracks just are great and some aren't - like those German places are for me.

In the race the car felt good. The balance was ok and I could go flat out with both rubbers. The warm weather suits our car. Our ride took us to the podium as we expected too but it wasn't enough so that we could challenge for the victory.

After Hungary the break starts but the season is still long and it has it's share of challenges when we try to keep the 3rd position in the manufacturer's serie which we reached on Sunday. We will try and take more trophies in the autumn too but it's tricky when everybody develops their cars.

The goal is to win one race. You never know beforehand what kind of circumstances there will be in each race.

Now I have totally different things than F1 on my mind. I'm about to make a long dream come true. I will drive WRC-rally and with a really good feeling with a big support in my homeland.

It's cool to get to enjoy Finland's legendary rally paths. I will enjoy and take everything possible out of it. I have no other goal than to finish the rally on Sunday. This is a totally different thing than F1 when the road keeps on changing all the time and when you drive against time.

After the rally my real vacation begins. I'm going to enjoy Finland's summer with family and friends. Barbeque and sport. After that it is back to business again!
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
After the rally my real vacation begins. I'm going to enjoy Finland's summer with family and friends. Barbeque and sport. After that it is back to business again!

:lol: :lol: Klar und da nimmt er dann kein handy mit; :roll: koennte ja beim angeln ins meer fallen.

Sind ja sehr lieb gemeint deine entschuldigungsversuche fuer das desinteresse von Kimi am gesundheitszustand seines fahrerkollegen Massa - :? aber etwas 'fadenscheinig' sind sie schon!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ach Kimi hat wenigstens ne Postkarte geschrieben und war am Sonntag des Ungarn GP im KH, was haben denn die anderen Fahrer gemacht, außer Barrichello? Nur weil es sein TK ist, muss er sich jetzt ja wohl nicht ständig bei ihn melden und fragen wie es ihn geht :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Sind ja sehr lieb gemeint deine entschuldigungsversuche fuer das desinteresse von Kimi am gesundheitszustand seines fahrerkollegen Massa - :? aber etwas 'fadenscheinig' sind sie schon!

Was muss man da entschuldigen? Es sind "nur" Teamkollegen und er hat ihn besucht und ne Genesungskarte geschickt.

Erwartest du ernsthaft von Arbeitskollegen, welche du nicht zu deinen besten Freunden zählst, dass sie jeden Tag anrufen und sich nach deinem Wohlbefinden erkundigen, solltest du mal im Krankhaus liegen bzw. auf Regenerationsbesuch in der Heimat sein?

Sorry, aber nur weil du Alonso in Kimis Auto sehen willst, brauchst du hier nicht irgendwelche Lächerlichkeiten gegen ihn lostreten, die total an den Haaren herbeigezogen sind.

Wenn in den finischen Zeitungen auch nur halb soviel Kram über den Zustand von Massa geschrieben steht wie in den Italienischen (und anscheinend auch Spanischen), warum muss er sich dann noch Sorgen um Ihn machen?
.

Erwartest du ernsthaft von Arbeitskollegen, welche du nicht zu deinen besten Freunden zählst,

ich bin vielleicht naiv, denke aber, man kann sich mit allen leuten anfreunden, auch mit jenen, mit denen man arbeitet. ist doch nur von vorteil, weil man gerade mit diesen unheimlich viel zeit verbringt - in der stressigen f1 noch viel mehr!
und ich denke in einem team wie ferrari ist so eine freundschafts und familiäre beziehung noch viel mehr wert und wird teilweise auch erwartet. (ich behaupte sogar, es war eine wesentliche grundvoraussetzung für schumis erfolgszeit dort)
bei kalten und sterilen teams wie mclaren oder williams mag sowas ja durchgehen aber ich kann verstehen, wenn die ferrari fans und die massa fans von kimis verhalten etwas enttäuscht oder zumindest überrascht sind.

für mich sieht es ganz danach aus, als habe sich kimi in den 3 jahren, die die beiden jetzt zusammen im gleichen team fahren, nicht einmal die mühe gemacht eine freundschaftsbeziehung zu felipe massa aufzubauen. das finde ich sehr traurig. :cry:
für mich macht der brasiianer nämlich nicht den eindruck, als sei er sonderlich "kompliziert."

MPH MPH

Da bist du vielleich wirklich etwas naiv :wink:

Nein, im Ernst. Ich denke mal nicht, dass du oder ich beurteilen kannst, ob Kimi sich jemals die Mühe gemacht hat, sich mit Felipe anzufreunden (oder auch anders herum?!?).

Ich denke nur, dass bei Felipe und Kimi zwei so unterschiedliche Typen aufeinander treffen, wo eine richtige Freundschaft doch recht kompliziert ist. Das sieht man doch bei jedem Rennwochenende. Felipe hat immer seinen ganzen (oder halben) Familienclan mit in der Box; Kimi hingegen lässt seinen Anhang (fast) immer zu Hause. Der eine ist Einzelgänger; der andere Familienmensch.

Und dass Kimi nicht wirklich zu Ferrari passt, dass gebe ich (als Kimi-Fan) sogar zu. Ich denke, das war bei seinem Wechsel von McLaren zu Ferrari auch vielen anderen klar.

Naja, dennoch kann ein Außenstehender wie du und ich nicht wirklich in beide hinein schauen.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

für mich sieht es ganz danach aus, als habe sich kimi in den 3 jahren, die die beiden jetzt zusammen im gleichen team fahren, nicht einmal die mühe gemacht eine freundschaftsbeziehung zu felipe massa aufzubauen. das finde ich sehr traurig. :cry:
für mich macht der brasiianer nämlich nicht den eindruck, als sei er sonderlich "kompliziert."

Aua, das tut weh beim lesen... Dir ist scheinbar nicht klar, dass zu einer Freundschaft einiges dazugehört... Nur weil sie für dasselbe Team fahren, sollten sie gut befreundet sein? Hallo? Gehts noch? Und wieso überhaupt liegt das an Raikkonen alleine? Wenn dann liegt das an diesen beiden unterschiedlichen Menschen. Das ist einfach so. Die Chemie passt wohl nicht für eine Freundschaft. Außerdem sind sie Kollegen aber zugleich ihre größten Gegner...

:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

@don_simon
Der Teamkollege ist der Erste, den man schlagen muss. Er hat als Einziger (meist) gleiches Material.
Somit ist er für die weitere Karriere der, der mir zuallererst im Weg steht.
Wie da eine echte Freundschaft entstehen soll, ist mir ein Rätsel.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
@don_simon
Der Teamkollege ist der Erste, den man schlagen muss. Er hat als Einziger (meist) gleiches Material.

wie du deine argumente halten kannst, ist mir allerdings auch nicht ganz klar!
du tust ja gerade so, als ob kimi am anfang seiner karriere stünde und massa der etabliertere wäre. in wahrheit hat kimi schon einen wm titel geholt, felipe aber noch nicht. also sollte kimi wirklich etwas entspannter an die sache herangehen und sich massa nicht zum feind aufbauen. er hat sowas doch gar nicht nötig!

in wahrheit hat kimi schon einen wm titel geholt, felipe aber noch nicht. also sollte kimi wirklich etwas entspannter an die sache herangehen und sich massa nicht zum feind aufbauen. er hat sowas doch gar nicht nötig!

Der Einzige, der hier behauptet, dass Kimi sich den Massa zum Feind machen will, bist du! Wo hat der Finne denn je so etwas geäußert oder gesagt?? Hätte er bei solch einem Vorhaben dann den Brasilianer in Shanghai 2008 geholfen und vorbeigewunken?? Man, man, man...was ist denn das für eine sinnfreie Diskussion :roll:

MoSpo hat geschrieben:
@don_simon

du tust ja gerade so, als ob kimi am anfang seiner karriere stünde und massa der etabliertere wäre. in wahrheit hat kimi schon einen wm titel geholt, felipe aber noch nicht. also sollte kimi wirklich etwas entspannter an die sache herangehen und sich massa nicht zum feind aufbauen. er hat sowas doch gar nicht nötig!
Na weil meine Argumente nun mal Argumente sind.
Jeder Fahrer (nicht nur in der Formel1) wird Dir sagen, dass der Teamkollege sein erster Gegner ist. Und es ist völlig egal, an welcher Stelle der Karriere man steht. Wenn der TK der (offensichtlich) Bessere ist, wird's einfach schwerer, einen neuen Vertrag zu bekommen oder ein neues Team zu finden. Oder er schickt Dich gleich in Rente....(Beispiel gefällig?...bitte: Trulli/R.Schumacher :wink: )
Zuletzt geändert von MoSpo am Mittwoch, 19. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MPH MPH

also sollte kimi wirklich etwas entspannter an die sache herangehen und sich massa nicht zum feind aufbauen. er hat sowas doch gar nicht nötig!

Du kommst schon wieder von einem Extrem ins andere. Ich glaube nicht, dass er sich Massa zum Feind aufbaut.

MoSpo hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@don_simon

Na weil meine Argumente nun mal Argumente sind.
Jeder Fahrer (nicht nur in der Formel1) wird Dir sagen, dass der Teamkollege sein erster Gegner ist. Und es ist völlig egal, an welcher Stelle der Karriere man steht. Wenn der TK der (offensichtlich) Bessere ist, wird's einfach schwerer, einen neuen Vertrag zu bekommen oder ein neues Team zu finden. Oder erschickt Dich gleich in Rente....(Beispiel gefällig?...bitte: Trulli/R.Schumacher :wink: )

gut, ich dachte bisher nämlich immer, ich wäre der einzige der das so sieht, darum auch mein "gegenargumentieren". aber da du hier scheinbar meine sichtweise teilst, ist das ja super! :D)

gut, ich dachte bisher nämlich immer, ich wäre der einzige der das so sieht, darum auch mein "gegenargumentieren". aber da du hier scheinbar meine sichtweise teilst, ist das ja super! :D)

Nein, keine Sorge, hier teile ich auch mal deine Meinung und die von MoSpo, nämlich dass Trulli wirklich einfach einen Tick besser als Ralf war und der deswegen Probleme bekam, einen neuen Vertrag bei Toyota geschweige denn ein anderes Team in der F1 zu finden... 8-)

@don_simon
Deine Affenliebe zu Massa in allen Ehren, aber nicht mal die reicht aus, um zu Entschuldigen, dass Du mich sooooo missverstanden hast.
Das war ganz allgemein auf jedes Teamduell irgendwo irgendwann bezogen.
Belegt mit einem konkreten Beispiel in Klammern! 8-)

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009
MPH MPH

Badoer is also looking forward to working with new team-mate Kimi Raikkonen.

"We've got an excellent relationship and I'm sure that we’ll work very well together as team-mates," he said. "He's got his character, but that’s nothing new; I feel very good when we’re together."

Naja, Kimi scheint also doch ganz umgänglich zu sein. Vielleicht liegts ja doch nicht immer an ihm allein.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

MPH hat geschrieben:
Naja, Kimi scheint also doch ganz umgänglich zu sein. Vielleicht liegts ja doch nicht immer an ihm allein.

Es gibt ja auch genügend Interviews und Aussagen von anderen ehemaligen Teamkollegen Kimis wie etwa Nick Heidfeld, Alexander Wurz, David Coulthard oder Pedro de la Rosa, die bestätigten, dass sie gut mit ihm auskamen und seine Leistungen würdigten, genauso wie Interviews von Ron Dennis, Martin Whitmarsh, Jean Todt oder von den Renningenieuren Mark Slade und Chris Dyer (die immerhin vorher die von Mika Häkkinen und Michael Schumacher waren). Sowas wird halt von zwei gewissen Leuten hier nicht gepostet, da es ihnen nicht ins Konzept passt... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer