Genau dieser letzte Wille ist eben der Unterschied.
diesen letzten willen besitzt massa genauso. schau dir nur z.b. das sensationelle startmanöver gegen hamilton letztes jahr in ungarn an!
und der rest ist doch einfach ansichtssache! ich mag fahrer, die gute, launige interviews geben und nicht jede frage mit einem lapidaren "i dont know" abwürgen.
das zweikampfverhalten passt für mich auch, es ist doch unabhängig von den fahrern IMMER so, dass wenn in einem zweikampf einer nicht zurücksteckt, es kracht.
als raikkonen in spa letzte saison hamilton mehrmals NEBEN der strecke überholte, hat sich niemand beschwert.
wenn massa so unfair wäre, hätten sich mehr piloten beschwert, aber sogar alonso hat sich im nachhinein für seine anschuldigungen beim nürburg-ring manöver entschuldigt!
wer an massa auf der strecke vorbei will, kann das auch schaffen, allerdings macht der brasilianer sicher keine geschenke, aber vorbeikommen kann man schon, z.b. hami letzte saison in istanbul.
die einzig kleine schwäche, die ich bei massa bis vor kurzem noch sah, war nicht das angreifen - das kann er super - sondern das positionsverteidigen, aber auch da hat er diese saison in barcelona gezeigt, dass er das mittlerweile perfekt beherrscht.
nur: einmal zugeschriebene eigenschaften wird man in der f1 so gut wie nie mehr los, und das bringt felipe massa immer noch den ruf ein, ein crashpilot, dreherkönig, schlechter regenfahrer, etc. zu sein.
andererseits ist raikkonen immer noch der iceman, obwohl er inzwischen sehr oft nerven gezeigt hat und fehler gemacht hat.