Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

don_simon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

wusste ich noch gar nicht :lol: :lol: :lol:

aber wer weiss, vielleicht verabschiedet ihn ferrari mit ein paar edlen tropfen rotwein am ende des jahres? :lol:

Da hat wohl jemand Panik, dass es am Ende doch Massa trifft...

Es ist so verdächtig still um ihn...
:wink:

16:10 :D)

aber: ich bin auch der meinung, wenn ferrari in den nächsten 2, 3 jahren felipe nicht den wm titel ermöglichen kann, sollte er z.b. zu brawn gp gehen!

Also ich bin sicher das Brawn den aufgeblasenen Kasper gar nicht haben wollte, von daher wird Felipe sich wohl ein neues Team suchen müssen.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2009

Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

wusste ich noch gar nicht :lol: :lol: :lol:

aber wer weiss, vielleicht verabschiedet ihn ferrari mit ein paar edlen tropfen rotwein am ende des jahres? :lol:

Da hat wohl jemand Panik, dass es am Ende doch Massa trifft...

Es ist so verdächtig still um ihn...
:wink:

16:10 :D)

aber: ich bin auch der meinung, wenn ferrari in den nächsten 2, 3 jahren felipe nicht den wm titel ermöglichen kann, sollte er z.b. zu brawn gp gehen!

Also ich bin sicher das Brawn den aufgeblasenen Kasper gar nicht haben wollte, von daher wird Felipe sich wohl ein neues Team suchen müssen.

ob du da nicht daneben liegst?

ross brawn hält spätestens seit 2008 große stücke auf felipe massa!
quelle

Andere designen noch, Honda hat das KERS schon ausgeführt. Neben dieser Neuigkeit ließ Ross Brawn auch wissen, dass Felipe Massa stärker ist als er dachte.

Während er seinen Weg für KERS also schon genau kennt, hatte sich Brawn auf einem anderen Gebiet ein wenig verschätzt. Denn der ehemalige Ferrari-Technikchef war von der Stärke Felipe Massas doch einigermaßen überrascht. "Ich dachte, Kimi würde dominieren, muss ich zugeben. Aber ich sehe, dass Felipe sehr gut dagegen hält. Ich denke, es ist ein toller Wettkampf, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich glaubte, Kimi würde von seiner Weltmeisterschaft Stärke mitnehmen und dominieren", meinte er.

Die ersten paar Rennen hatte er nämlich schon einigermaßen schwierig für den Brasilianer erlebt, doch die Leistung in der Türkei musste Brawn als außergewöhnlich bezeichnen. "Dies scheint eine Strecke zu sein, auf der er besonders stark ist. Kimi schien etwas daneben zu sein und hatte auf der Strecke ein paar eigenartige Zwischenfälle. Ich konnte mir den kurzen Moment neben der Strecke [im Qualifying] nicht erklären, nachdem er jemand überholen ließ. Er hat dieses Wochenende also nicht sehr entspannt gewirkt."

also du siehst, ein ross brawn hat die grösse zuzugeben, dass er auf dem holzweg war, was seine einschätzung über massa betrifft. vielleicht bringst du das ja auch noch zustande? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ähm ja, ist ja fast wie mit ceniza bei dir 8-) Da werden Dinge in Aussagen hineingedichtet, die überhaupt nicht da sind :lol:

Es steht doch nur drin, dass Massa 2008 stärker war, als Brawn dachte. Von "großen Stücken" ist diese Aussage aber noch meilenweit entfernt.

also du siehst, ein ross brawn hat die grösse zuzugeben, dass er auf dem holzweg war, was seine einschätzung über massa betrifft. vielleicht bringst du das ja auch noch zustande? :wink:

Naja, so hölzern war sein Weg nun auch nicht. Das Massa 2008 gegenüber den meisten Erwartungen stärker war als gedacht, wird wohl selbst Funer nicht abstreiten und hat das eigentl. auch nicht getan - soweit ich seine Kommentare noch in Erinnerung habe.

Fyriell hat geschrieben:

Ähm ja, ist ja fast wie mit ceniza bei dir 8-) Da werden Dinge in Aussagen hineingedichtet, die überhaupt nicht da sind :lol:

Es steht doch nur drin, dass Massa 2008 stärker war, als Brawn dachte. Von "großen Stücken" ist diese Aussage aber noch meilenweit entfernt.

Naja, so hölzern war sein Weg nun auch nicht. Das Massa 2008 gegenüber den meisten Erwartungen stärker war als gedacht, wird wohl selbst Funer nicht abstreiten und hat das eigentl. auch nicht getan - soweit ich seine Kommentare noch in Erinnerung habe.

So ist es, wobei ich sagen muss, dass er erst 2007 und 2008 halbwegs überzeugen konnte. Ich zähle ihn nach wie vor nicht zu den Großen und da wird er meiner Meinung auch nicht hinkommen, dazu fehlt ihm etwas grundlegendes, nämlich die Eigenschaft Fehler bei sich selbst zu sehen und der Killerinstinkt bei Zweikämpfen gegen gleichwertige Gegner. Da hat er bisher immer den kürzeren gezogen. Und er leidet teilweise an massloser Selbstüberschätzung, wobei bei dem Lehrer wundert mich das nun wiederum nicht... :lol:

Massa ist kein schlechter Fahrer. Wenn er eine wäre, hätte er 2007 nicht bis Monza fast gleichauf mit Kimi gelegen.

Ich halte ihn immer noch für sehr unterschätzt. Wenn ich einen der beiden Ferrari Piloten dieses Jahr ein Sieg zutraue, dann Massa (Womit ich nicht sagen will, das ich ihn derzeit für den besseren halte... ;) ).
Der nutzt seine Chancen in letzter Zeit einfach sehr gut.

@Funer:

Beim letzteren muss ich dir aber zustimmen. Massa ist in Zweikämpfen wirklich abenteuerlich! Und teils auch Unfair.

http://www.youtube.com/watch?v=mBDj5wXWMNE

Hier, Alonso versucht in diesem Video irgentwann an der Start/Ziel Gerade an Massa vorbeizukommen und schafft es eigentlich auch. Doch Massa macht einen seeeehr weiten Bogen und provoziert damit ein Unfall. Das war kein hartes Verhalten, sondern schon wirklich unfaires. Ein Glück das Alonso reagiert hat und wenig später ihn sich schnappen konnte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Massa ist kein schlechter Fahrer. Wenn er eine wäre, hätte er 2007 nicht bis Monza fast gleichauf mit Kimi gelegen.

Ich halte ihn immer noch für sehr unterschätzt. Wenn ich einen der beiden Ferrari Piloten dieses Jahr ein Sieg zutraue, dann Massa (Womit ich nicht sagen will, das ich ihn derzeit für den besseren halte... ;) ).

@Funer:

Beim letzteren muss ich dir aber zustimmen. Massa ist in Zweikämpfen wirklich abenteuerlich! Und teils auch Unfair.

Hier, Alonso versucht in diesem Video irgentwann an der Start/Ziel Gerade an Massa vorbeizukommen und schafft es eigentlich auch. Doch Massa macht einen seeeehr weiten Bogen und provoziert damit ein Unfall. Das war kein hartes Verhalten, sondern schon wirklich unfaires. Ein Glück das Alonso reagiert hat und wenig später ihn sich schnappen konnte.

Wie auch immer, das war Alonso vom feinsten :)
Genau dieser letzte Wille ist eben der Unterschied.
Ich wette andersherum also Massa im McLaren und Alsonso im Ferrari wäre Massa nicht vorbeigekommen. Der kleine aber feine Unterschied in Situationen wie diesen.
Auf einer Runde im Qualy nehmen die sich eh alle nicht mehr viel.

@Funer:

Er ist ohne Zweifel sehr schnell auf eine Runde und er kann auch ein Rennen von vorn diktieren. Aber aus einer nicht so guten Position hat er glaube ich erst ein Rennen eine halbwegs gute Leistung(ich meine jetzt nicht das letzte Rennen) gezeigt, ansonsten ist er da rumgegurkt wo er gestartet ist, konnte mit deutlich überlegenem Auto keine oder kaum Plätze gut machen. Zu seinen Aktionen sage ich schon lange nichts mehr, unfairer gehts teilweise nicht mehr. Das kommt wenn man die Regelhüter hinter sich weiss....(dürfte nunmehr aber gegessen sein) Auch die Aktion am Start in Istanbul mit Räikkönen war sehr unfair und es ist Kimi zu verdanken das es da nicht geknallt hat, er hätte nicht zurückziehen müssen....aber wird sich auch gedacht haben, lass den Irren mal machen, mich kann er eh kreuzweise...

Genau dieser letzte Wille ist eben der Unterschied.

diesen letzten willen besitzt massa genauso. schau dir nur z.b. das sensationelle startmanöver gegen hamilton letztes jahr in ungarn an!

und der rest ist doch einfach ansichtssache! ich mag fahrer, die gute, launige interviews geben und nicht jede frage mit einem lapidaren "i dont know" abwürgen.
das zweikampfverhalten passt für mich auch, es ist doch unabhängig von den fahrern IMMER so, dass wenn in einem zweikampf einer nicht zurücksteckt, es kracht.
als raikkonen in spa letzte saison hamilton mehrmals NEBEN der strecke überholte, hat sich niemand beschwert.

wenn massa so unfair wäre, hätten sich mehr piloten beschwert, aber sogar alonso hat sich im nachhinein für seine anschuldigungen beim nürburg-ring manöver entschuldigt!

wer an massa auf der strecke vorbei will, kann das auch schaffen, allerdings macht der brasilianer sicher keine geschenke, aber vorbeikommen kann man schon, z.b. hami letzte saison in istanbul.

die einzig kleine schwäche, die ich bei massa bis vor kurzem noch sah, war nicht das angreifen - das kann er super - sondern das positionsverteidigen, aber auch da hat er diese saison in barcelona gezeigt, dass er das mittlerweile perfekt beherrscht.

nur: einmal zugeschriebene eigenschaften wird man in der f1 so gut wie nie mehr los, und das bringt felipe massa immer noch den ruf ein, ein crashpilot, dreherkönig, schlechter regenfahrer, etc. zu sein.
andererseits ist raikkonen immer noch der iceman, obwohl er inzwischen sehr oft nerven gezeigt hat und fehler gemacht hat.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don, du musst doch aber selber einsehen, dass Massas Aktionen in Istanbul dieses Jahr und am Nürburgring 2007 halt... a-loch mässig waren... ;)

Klar, in jedem Zweikampf muss einer zurückstecken. Aber wenn jeder mit der Brechstange fahren würde, täte jeder Zweikampf mit einem Unfall enden.

Weisst du noch wie Rambo Rubens in Istanbul dieses Jahr unterwegs war? Der ist auch über die Grenze getreten. Sowas wäre zum Beispiel auf den Nürburgring 2007 auch passiert, wenn Alonso nicht auf die Eisen gestiegen wäre.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Don, du musst doch aber selber einsehen, dass Massas Aktionen in Istanbul dieses Jahr und am Nürburgring 2007 halt... a-loch mässig waren... ;)

Klar, in jedem Zweikampf muss einer zurückstecken. Aber wenn jeder mit der Brechstange fahren würde, täte jeder Zweikampf mit einem Unfall enden.

Weisst du noch wie Rambo Rubens in Istanbul dieses Jahr unterwegs war? Der ist auch über die Grenze getreten. Sowas wäre zum Beispiel auf den Nürburgring 2007 auch passiert, wenn Alonso nicht auf die Eisen gestiegen wäre.

tja so ist das eben! 2007 war alonso amtierender weltmeister - gegen so einen fahren fahrer, die noch keinen titel haben, immer besonders riskant, weil sie auch wissen, dass im zweifelsfall eher der weltmeister zurücksteckt ganz einfach weil er den titel verteidigen muss.
daher konnte hami 2007 auch immer so befreit auffahren, weil er rein gar nichts zu verlieren hatte; alonso hingegen unter höllischem druck stand, weil eigentlich jeder erwartete, dass er seinen 3.titel holt.

das war zu schumi zeiten nicht anders, als montoya jedesmal mit der brechstange am ferrari vorbeiging. da zog auch schumi meist den kürzeren.

sowas also nur an massa festmachen zu wollen, halte ich für übertrieben.

AWE AWE

tja so ist das eben! 2007 war alonso amtierender weltmeister - gegen so einen fahren fahrer, die noch keinen titel haben, immer besonders riskant, weil sie auch wissen, dass im zweifelsfall eher der weltmeister zurücksteckt ganz einfach weil er den titel verteidigen muss.
daher konnte hami 2007 auch immer so befreit auffahren, weil er rein gar nichts zu verlieren hatte; alonso hingegen unter höllischem druck stand, weil eigentlich jeder erwartete, dass er seinen 3.titel holt.

das war zu schumi zeiten nicht anders, als montoya jedesmal mit der brechstange am ferrari vorbeiging. da zog auch schumi meist den kürzeren.

sowas also nur an massa festmachen zu wollen, halte ich für übertrieben.

Deine (zumindest für dich ) logischen Schlußfolgerungen sind immer wieder faszinierend :D)
Nur das mit dem armen Schlumi und dem bösen Montoya hab ich noch nicht ganz verstanden . :D)

die einzig kleine schwäche, die ich bei massa bis vor kurzem noch sah, war nicht das angreifen - das kann er super - sondern das positionsverteidigen, aber auch da hat er diese saison in barcelona gezeigt, dass er das mittlerweile perfekt beherrscht.

Das Angreifen kann er super? Ich finde, dass eher genau das Gegenteil ist der Fall. Wann hat er denn mal Überholmanöver gegen die Spitzenpiloten abgeliefert? Mir fällt da nicht sonderlich viel ein. Entweder er kann vorn wegfahren, oder bleibt brav hinten dran.

Da haben Fahrer wie Alonso, Hamilton und Kimi schon deutlich mehr auf Lager, wenn es ums angreifen geht.

Übrigends hat Massa weit mehr Schwächen, als diese kleine die du nennst - welche er nun angeblich perfekt beherrscht :lol:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimi zum zwischenfall mit Sutil:

"Ich habe ihn gesehen, ich bin sogar außen an ihm vorbei gefahren. Irgendwie sind wir dann doch aneinandergeraten, ich kann Ihnen nicht sagen, warum. Das war ein normaler Rennunfall. Da hatte keiner eine Schuld, das glaube ich nicht. Wir fahren um Positionen, und ich wollte dort überholen. Er lag neben mir, wir fuhren nebeneinander, dann haben wir uns einfach berührt. Aber ich habe es nicht genau gesehen, ich weiß nicht genau, was passiert ist. Das ist Rennsport!"

nicht genau gesehen....weiss es nicht genau.....
Das ist rennsport! :lol: :lol:

Beim ralleyfahren sollte er vielleicht ein bissl besser hinschauen, sonst koennte es doch noch gefaehrlich werden.

Ach Kimi, du bist echt ein ice-man. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
CMR CMR

ceniza hat geschrieben:

Beim ralleyfahren sollte er vielleicht ein bissl besser hinschauen, sonst koennte es doch noch gefaehrlich werden.

Ach Kimi, du bist echt ein ice-man. :wink:

Fährt man ab Finnland in Rallyes nicht mehr auf Zeit und startet mit einem gewissen Abstand hinter dem Vordermann oder gibts da jetzt auch eine Startaufstellung und alle fahren zusammen Rad an Rad?
Das man da einem anderen Auto sehr nahe kommt, gibts eigentlich nur wenn der Vordermann arge Probleme hat.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Manche sehen das Schumi comeback als "weckmittel" fuer Kimi.

Lauda:" Am Interessantesten wird sein, wie er sich gegen Kimi Räikkönen schlagen wird. Kimi wird sich etwas aufraffen müssen, oder er wird dumm aussehen. "

Ähnlich sieht dies der frühere Teamchef Eddie Jordan:"Als einer der grössten Kritiker von Kimi Räikkönen denke ich, dass dies ein grosser Weckruf für den Finnen sein sollte. Wir werden einen neuen Kimi Räikkönen sehen, weil er sich gegen Michael nicht blamieren will. Das wird dem bisher glanzlosen Auftritt von Ferrari in dieser Saison sicher viel Auftrieb geben.»
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. August 2009

als raikkonen in spa letzte saison hamilton mehrmals NEBEN der strecke überholte, hat sich niemand beschwert.

Er hat ihn aussen gar nie überholt. :roll: Verzell also kein *böses Wort*. Und was war bei Massa und Kubica in Fuji 2007?

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: Manche sehen das Schumi comeback als "weckmittel" fuer Kimi.

Lauda:" Am Interessantesten wird sein, wie er sich gegen Kimi Räikkönen schlagen wird. Kimi wird sich etwas aufraffen müssen, oder er wird dumm aussehen. "

Ähnlich sieht dies der frühere Teamchef Eddie Jordan:"Als einer der grössten Kritiker von Kimi Räikkönen denke ich, dass dies ein grosser Weckruf für den Finnen sein sollte. Wir werden einen neuen Kimi Räikkönen sehen, weil er sich gegen Michael nicht blamieren will. Das wird dem bisher glanzlosen Auftritt von Ferrari in dieser Saison sicher viel Auftrieb geben.»

Wenn man bei dem Gehalt einen Weckruf braucht um seinen Job richtig zu machen, sollte man sich selber jeden Tag 24stundenlang ohrfeigen!

Fyriell hat geschrieben:
Das Angreifen kann er super? Ich finde, dass eher genau das Gegenteil ist der Fall. Wann hat er denn mal Überholmanöver gegen die Spitzenpiloten abgeliefert? Mir fällt da nicht sonderlich viel ein. Entweder er kann vorn wegfahren, oder bleibt brav hinten dran.

Da haben Fahrer wie Alonso, Hamilton und Kimi schon deutlich mehr auf Lager, wenn es ums angreifen geht.

Übrigends hat Massa weit mehr Schwächen, als diese kleine die du nennst - welche er nun angeblich perfekt beherrscht :lol:

Das ist meiner Meinung nach aber wirklich etwas, was kaum mehr heutzutage eintrifft.
Wann war das letzte Überholmanöver zwischen Leuten in Top Autos? Also ich erinnere mich nur noch an die:
(Ungarn 09, Hamilton-Webber)
Spa 08, Hamilton-Raikkonen
Türkei 08, Hamilton-Massa
Monza 08, Hamilton-Massa
Shanghai 07, Alonso-Massa
Monza 07, Hamilton-Raikkonen
Nürburgring 07, Alonso-Massa

Mehr fällt mir gerade echt nicht ein
Komm schon Nano...

Raikkonen hat Massa in Spa 08 in der ersten Runde Ausfahrt der Eau Rouge überholt. Das war Manöver war große Klasse. :D)

Wie gesagt, das sind alle an die ich mich erinnern konnte :)

Das Manöver von Alonso gegen Hamilton in Spa 07 fand ich auch geil, wie die beiden da durch die Eau Rouge gebrettert sind ;)
Komm schon Nano...

Wie gesagt, das sind alle an die ich mich erinnern konnte :)

Das Manöver von Alonso gegen Hamilton in Spa 07 fand ich auch geil, wie die beiden da durch die Eau Rouge gebrettert sind ;)

Ja, stimmt. Das war auch wirklich super. Für mich ist Hamilton der beste "Überholer".

Naja, Kimi und Alonso haben aber da auch schon viel gezeigt.

Was Hamilton letztes Jahr in Monza gezeigt hat, haben die anderen beiden in Suzuka 05 und Ungarn 06 auch geliefert :)

Wobei man echt lassen muss, das Hamilton scheinbar viel mehr Einsatz in diesem Punkt zeigt.
Komm schon Nano...

War das die Szene, direkt nach dem Start, wo Alonso Hamilton erstmal geschmeidigt abgedrängt hat?

Fyriell hat geschrieben:

War das die Szene, direkt nach dem Start, wo Alonso Hamilton erstmal geschmeidigt abgedrängt hat?

Stimmt, das hab ich jetzt total vergessen. Hatte das anders in Erinnerung. Hat jemand ein Video davon?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer