Kimika hat geschrieben:
Also Glück und Pech, darüber wurde hier schon Diskussionen geführt, an die ich mich lieber nicht erinnern will. Mag eine Rolle spielen, von welcher Seite man startet, aber rennentscheidend sollte es nicht sein. Selbst wenn ein bescheidener Start ein Rennen versauen kann, wie bei Kimi und Barrichello heute, müssen sie eben in der Lage sein, dass irgendwie auf der Strecke wieder gut zu machen. Ich hab mich ziemlich erschrocken beim Start, als Massa aus seiner Parkposition slided und in eine nichtvorhandene Lücke zwischen Webber und Kimi reingezogen ist. Als würde er das Teamduell genau in diesem Moment klären wollen.
Kimi war schwer und hat danach noch viel zu viele Positionen verloren. Fraglich, ob ihm das sowieso passiert wäre, oder Massa dazu beigetragen hat.
Ich fand die Aktion irgendwie blöd.
Ich glaube auch nicht dass es eine große Rolle spielt. Zum einen haben wir Slicks, zum anderen sind alle bis auf Alonso mit derselben Reifenmischung gestartet daher ist dieser große Unterschied zwischen sauberer und schmutzigen Seite eigentlich extrem gering.
Hab leider beim Start und beim Replay gepennt und nur auf Barrichello geschaut...
Kimis Rennen war eigentlich gelaufen nach dem schlechten Start und zudem der Berührung mit Alonso. Beim Stopp hat er zuviel Zeit verloren und somit war es unmöglich den Punkterängen näher zu kommen. Vielleicht habe ich ja etwas geschlafen aber für mich ist heute Massa auch kein großes Rennen gefahren. Solide, aber eben unauffällig. Den Roten hat einfach der Schpeed gefehlt.
Naja, mal sehen wie es dann in Silverstone aussieht, ist ja nach letztem Jahr eine absolute Massa-Strecke
EDIT: Danke für die Bilder.