Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Da ich nicht glaube, dass man jeden einzelnen Tifosi befragt hat, kann ich mit deiner Aussage nicht konforn gehn.

Vereinzelte Trash-Medien sehen das so, mehr aber nicht. In Italien war es schon immer so, dass nur der Erfolg zählt. Ob den nun ein Kimi, Massa oder Alonso einfährt, ist denen vollkommen egal. Und wenns halt bei allen schlecht läuft, wird auf jeden medial eingeschlagen - ja selbst auf deinen Held Alonso ^^

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Weil das die Trash-Medien so sehen? Na wenn du denen glauben schenkst ^^

:wink: netter versuch, dann sag mir doch mal wer das nicht so sieht:

Du hast aber schon mitbekommen wie Kimi seit er bei Ferrari ist übers Team redet? Erst kürzlich konnte man es wieder lesen, aber du glaubst wie immer den Medien, die ja sowieso überall dabei sind und eh überall den Durchblick haben. Na dann viel Spass dabei...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Mav05 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
raikkonen und domenicali reden kein wort mehr miteinander!

Dem kann man doch leicht Abhilfe schaffen! Man entläßt den glücklos-unfähigen Teammanager, hört bezüglich der Entwicklungsrichtung endlich mal wieder ein bisschen auf den Ex-WM, räumt vielleicht noch mit ein paar anderen Todt-Überbleibseln (wie z.B. dem 2.Fahrer) auf, holt sich vielleicht noch Alonso ins Boot und schon ist man wieder vorn...

So würde ich es machen, ganz klar. Aber offensichtlich ist immer noch die Todt Connection am Werk und der Chef, Montezemolo ist schon lange nicht mehr Herr im eigenen Haus. Da hat sich was verselbständigt während der langen Amtszeit von Todt, was schwer zu reparieren ist.
Das geht nur mit einer Radikalkur. Und die wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn wenn Alonso erst mal da ist, klingt das Glockenspiel so wie der es will, da hat Massa ausgekli(ü)ngelt.

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Weil das die Trash-Medien so sehen? Na wenn du denen glauben schenkst ^^

:wink: netter versuch, dann sag mir doch mal wer das nicht so sieht:

Du hast aber schon mitbekommen wie Kimi seit er bei Ferrari ist übers Team redet? Erst kürzlich konnte man es wieder lesen, aber du glaubst wie immer den Medien, die ja sowieso überall dabei sind und eh überall den Durchblick haben. Na dann viel Spass dabei...

Ich persönlich glaube das Kimi wesentlich loyaler zum Team steht als Massa, das ist ein Intrigant der genau weiß was die Medien hören wollen und was ihm persönlich Vorteile bei der öffentlichen Meinung bringt, und das posaunt er denen pausenlos ins Ohr...

hihihi ich stelle mir gerade ein team scuderia ferrari unter der leitung von "experten" wie funer oder mav05 vor. das läuft dann ungefähr so ab:

es wird eine klare nummer 1 verpflichtet (wie zu den besten schumi/brawn zeiten!), das wäre dann in eurem fall sicher raikkonen. und um das schlechte preis-leistungsverhältnis des finnen mit starker tendenz zum alkohol zu rechtfertigen, holt man sich eine nummer 2, die es leistungsmässig gar nie hinbekommt, mal die nummer 1 zu gefährden. fahrer wie nick heidfeld fallen mir da ein.

man hat also eine klare hackordnung und 2 sterbenslangweilige fahrer. werbestrategisch eine katastrophe, aber macht ja nix. lassen wir uns noch länger von marlboro diese personellen pfuschereien bezahlen, die vielen krebskranken auf dieser welt werden es uns sicher danken.

die tifosi verfallen in ein koma. zwar gewinnt raikkonen einige rennen, aber was fehlt ist die emotion. die roten renner werden das rennen jedesmal auf dem platz beeneden, von dem sie gestartet sind, denn angreifen und etwas riskieren tut ja keiner mehr, seit die neue "ideale" fahrerkombo am werk ist.

sollten sich neuentwicklungen einmal unvorteilhaft für die teaminterne nummer 1 erweisen (und die nummer 2 möglicherweise sogar schneller sein) werden diese umgehend wieder von beiden autos genommen.
dass darin die entwicklugsgeschwindigkeit leidet, muss in diesem falle vernachlässigt werden. totaleinbrüche des teams selbst bei eher stabilem reglement (wie z.b von 2002 auf 2003 oder von 2004 auf 2005) nehmen wir gerne in kauf, hauptsache die nummer 1 bleibt nummer 1.

den mechanikern wird aufgrund des "britischen" führungsstils mal wieder langweilig und ein weiteres mal gelangen daten des neuen f20xx zu teams wie toyota und mclaren.

usw. usf.

fazit? undenkbar und man kann als echter ferrari fan nur hoffen, dass domenicali weiterhin souverän agiert und sich die kontrolle nicht entreissen lässt. er hat sich 2008 gut eingearbeitet und bewiesen, dass es ihm nur um ferrari geht, darum durfte dann auch massa um den titel fahren, als raikkonen die neuentwicklungen nicht lagen.
mit baldisseri hat ferrari auch auf der technischen seite einen fähigen mann;
ferrari ist jetzt wieder wesentlich mehr ferrari als zu schumi zeiten und das wissen echte fans zu schätzen.
auch die leidige stallorder ist endlich wieder da, wo sie immer schon war und hingehörte. mit brawn zu seinem eigenen team gegangen. :lol:

ferrari ist jetzt wieder eine herausforderung, die fahrer müssen sich wirklich zu 100% einbringen; am eiscreme automaten zu stehen und sich ein coke nach dem nächsten reinzuziehen, reicht da nicht mehr aus!

in einem punkt könnte ich aber zustimmen: betrachtet man loyalität von einer ganz gewissen seite aus, dann steht kimi momentan sicher loyaler zum team als felipe:

kimi: "ich will da bleiben, bitte, ferrari ich tue alles, ich will meinen platz behalten und auch meinen überdimensionierten gehaltscheck, meinen titel hab ich ja schon und das eis ist bei euch auch so lecker."

felipe: "durch technische defekte habe ich 2008 den wm titel verloren, den ich mir eigentlich schon auf der rennstrecke erfahren hab. jetzt muss etwas vorwärts gehen im team, ihr seid mir noch einen wm titel schuldig. wenn es noch 2 jahre so weiter geht, dann kann ich mich auch nach alternativen umsehen."

ja! so gesehen ist kimi sicher loyaler zum team als felipe.
genauso wie die loyalität von piquet zu renault oder heidfeld zu bmw sicher mindestens so stark ausgeprägt ist. :lol:
es ist eben alles eine frage der betrachtungsweise. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Irgendwie lebt Donnie in seiner eigenen kleinen Welt... :lol:

Jetzt warten wir doch mal mit diesen Spielchen bis Abu Dhabi ab, dann sehen wir ja wer besser war, Kimi oder Massa...

Ich tippe auf Massa und drück ihm auch die Daumen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Irgendwie lebt Donnie in seiner eigenen kleinen Welt... :lol:

:lol: :cry: Das macht bobby auch, nur das seine welt kleiner und rot ist.
Lass doch nicht immer so den ueberflieger hier raus haengen, die meinungen anderer user sind genauso viel oder wenig wert wie deine; und es ist schon sehr offensichtlich das du meinst das du derjenige bist der die weisheit und ahnung mit loeffeln gegessen hat;

Schaunmer mal wer in der Tuerkei seinen job besser macht; Massa oder Kimi - motiviert sind sie ja beide, :wink: sie glauben ja das sie mit dem auto momentan baeume ausreissen koennen. Aber die anderen teams schlafen ja auch nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :cry: Das macht bobby auch, nur das seine welt kleiner und rot ist.
Lass doch nicht immer so den ueberflieger hier raus haengen, die meinungen anderer user sind genauso viel oder wenig wert wie deine; und es ist schon sehr offensichtlich das du meinst das du derjenige bist der die weisheit und ahnung mit loeffeln gegessen hat;

Und das kommt ausgerechnet von Dir... :lol:

Ach ja, meine Welt ist alles andere als Rot...

Das ist doch dann wohl eher bei Dir der Fall...
:lol:

Im Gegensatz zu manch anderen Leuten ist es mir nicht so wichtig wer da jetzt bei Ferrari die Oberhand hat bzw. versuche ich nicht krampfhaft nach jedem Rennen meinen Favoriten in den Himmel zu loben und anderen Fahrern gegenüber respektlos zu sein. Aber das Dir das entgangen ist, ist ja klar...Das können andere scheinbar besser... :wink:

das wäre dann in eurem fall sicher raikkonen. und um das schlechte preis-leistungsverhältnis des finnen mit starker tendenz zum alkohol zu rechtfertigen

Du hast ja heute von jemanden ein Kommentar gemeldet, weil das ja Domenicali beleidigt hat. Was du hier machst ist nicht besser. Ich kann dich gerne auch melden :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Allgemein gibts hier wieder einmal die Tendenz andere User persönlich anzugehen. Ich bitte euch das zu unterlassen. Falls untereinander Zwistigkeiten bestehen bitte ich euch, dass via PN zu klären.
Nota bene: Falls ihr euch nicht angesprochen fühlt, schreibt das nicht extra hier in den Thread, sondern fühlt euch einfach nicht angesprochen. 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Hier mal ein interessanter Artikel aus der Autosport von September 2008, was ein paar Leute über Kimi sagen, die mit ihn zusammen gearbeitet haben

http://i40.tinypic.com/14j6ro2.jpg

http://i41.tinypic.com/11hcvuc.jpg

http://i44.tinypic.com/2s1kepi.jpg

http://i43.tinypic.com/jtw37d.jpg
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
das wäre dann in eurem fall sicher raikkonen. und um das schlechte preis-leistungsverhältnis des finnen mit starker tendenz zum alkohol zu rechtfertigen

Du hast ja heute von jemanden ein Kommentar gemeldet, weil das ja Domenicali beleidigt hat. Was du hier machst ist nicht besser. Ich kann dich gerne auch melden :roll:

nein lana das ist leider ein riesengroßer unterschied. da du scheinbar weisst, warum ich das domenicali-kommentar gemeldet habe, erspare ich mir hier eine erklärung!

dass kimi eine tendenz zum alkohol hat, ist schlicht und ergreifend eine tatsache und hat mit beleidigung nichts zu tun!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@Don: Du hast Kimi aber schon oft genug als Säufer bezeichnet und das ist ne Beleidigung, da hätte man die auch melden können. Nur weil Kimi mal ab und zu was trinkt, das machen die andern auch, das hat nichts mit Alkoholproblem zutun :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Mittwoch, 27. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

dass kimi eine tendenz zum alkohol hat, ist schlicht und ergreifend eine tatsache und hat mit beleidigung nichts zu tun!

Aha, was genau willst Du denn damit sagen? Drück Dich mal bitte genauer aus! Inwiefern "Tendenz" :?:

Lana hat geschrieben:
@Don: Du hast Kimi aber schon oft genug als Säufer bezeichnet und das ist ne Beleidigung, da hätte man die auch melden können. Nur weil Kimi mal ab und zu was trinkt, das machen die andern auch, das hat nichts mit Alkoholproblem zutun :roll:

jaja lana, und ich habe die "flachpfeiffe massa" auch nicht gemeldet.

du siehst, man hätte sovieles melden können, aber wer hat schon immer dazu zeit und lust? :wink:

bob, mit tendenz meine ich das, was tendenz bedeutet. frag mal bei google. :wink:

für mich ist das thema jetzt hier durch.

jaja lana, und ich habe die "flachpfeiffe massa" auch nicht gemeldet.

du siehst, man hätte sovieles melden können, aber wer hat schon immer dazu zeit und lust? :wink:

Keine Ahnung wer Massa so genannt hat, weiss ich jetzt nicht. Der Unterschied von mir zu dir, ich habe Massa noch nie beleidigt, was du ständig mit Kimi machst, schönen Tag noch
Bild
__Kimi olet paras__

bob, mit tendenz meine ich das, was tendenz bedeutet. frag mal bei google. :wink:

Gut, dann hast Du also auch die Tendenz zum Alkohol :?:

Der hier anscheinend auch:

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/11/05/eklat-auf-ferrari-party/felipe-massa-bruellt-schumi-schumacher-der-schwule.html

also ich habe noch nie soviel gesoffen, dass ich dann die hosen heruntergelassen hätte und auf einem tisch getanzt hätte.
oder von einer yacht gefallen wäre.

da gibt es sicher noch x-beispiele. :D)

und seitwann vertraust du auf berichte aus der bild? das ist ja was ganz was neues. :lol:

und seitwann vertraust du auf berichte aus der bild? das ist ja was ganz was neues. :lol:

Ach, darüber haben auch andere Quellen berichtet... :wink:

Aber wenn jemand hier zu viel Zeitung liest, dann doch Du...

Massa hat sich da jedenfalls ziemlich unreif benommen...

also ich habe noch nie soviel gesoffen, dass ich dann die hosen heruntergelassen hätte und auf einem tisch getanzt hätte.
oder von einer yacht gefallen wäre.

da gibt es sicher noch x-beispiele. :D)

Ach Don das einzige was stimmt ist das mit der Yacht, die Hose hat er nie heruntergelassen, aber du hast es natürlich gesehen und hast auch Beweise dafür, na dann. Das wurde alles dementiert, wie auch viele andere Geschichten die kompletter Blödsinn waren. Da macht der Junge einmal ne fehltritt ( das mit der Yacht) und schon haben die Medien ein Opfer gefunden. gerade weil es Kimi auch egal ist und er sich nicht wehrt machen die das doch erst recht. Aber du bis rein von Unschuld, na dann :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ach, darüber haben auch andere Quellen berichtet... :wink:

Aber wenn jemand hier zu viel Zeitung liest, dann doch Du...

Massa hat sich da jedenfalls ziemlich unreif benommen...

Die Bild hatte es außerdem von einer Zeitung aus Brasilien
Bild
__Kimi olet paras__

Bei der Sache mit der Yacht war Kimi damals Anfang 20. Das ist also schon ca. 6 Jahre her. Wir haben alle machen mal "verrückte" Sachen. Außerdem hat er keine Leute beleidigt... :wink:

Eben :wink:

Ach ja und zu der Massa Sache. Massa hat sich ja dann auch bei Schu entschudigt, dass hätte er sicher nicht, wenn diese Sache nicht gestimmt hätte
Bild
__Kimi olet paras__

Die Bild hatte es außerdem von einer Zeitung aus Brasilien

und du weisst natürlich, dass aussagen aus dem portugiesischen übersetzt das selbe bedeuten. jaja, ist klar. :lol:

Aber du bis rein von Unschuld, na dann

ach lana, wenn du wüsstest. :lol: :wink:

aber lassen wir das thema endgültig auf sich beruhen, ich werde in zukunft nie mehr kimi als säufer bezeichnen und falls ich das tatsächlich, wie lana behauptet, öfters getan habe, entschuldige ich mich dafür und nehme es zurück!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer