Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Ich find das auch cool - Kimi ist eben ein eigener Charakter und tut der Formel-1 gut.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich würde auf Kimi Räikkönen setzen", erklärte Ex-Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg vor dem Saisonstart in Melbourne.

:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

raikkonen:
I am not sure if the new car suits my driving style better than last year's, but I would say I am happier this time with how our winter testing has gone."

auweia. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Turun Sanomat, Manama/ Heikki Kulta

Kimi Räikkönen left the Bahrain GP's qualifying hour in an unusually bad mood.

Maybe it helped him a little at least to have the opportunity to go and whip his former team mate David Coulthard for his harsh comments on BBC's broadcasts.

Räikkönen marched after managing to get through the press crowd to Ferrari's VIP-terrace where Coulthard was chatting with David and Steve Robertson. After that Coulthard listened with red ears what exactly Kimi's opinion of the Scot's criticism concerning his professional skills and as for eating ice-cream after his race was over in Malaysia was.

- We don't have any quarrel. We just talked a little since we haven't seen for a long time, Räikkönen said after being asked what happened with Coulthard.

Earlier Räikkönen already gave some whipping to MTV3 after asking if he is unable to develop a car as Coulthard claimed.

- I don't know one single driver who would design cars. It's funny that the guy is so keen on commenting even though he has actually never even won anything in F1, Räikkönen threw back.

If Coulthard and others wanted to critisise Räikkönen's actions on Saturday in quali then the blaming finger should be pointed at Ferrari's strategical management.

Räikkönen was in Q2 in fourth position.

Despite this he was ordered out once again to the track to use up his last serie of soft tyres. Practically Kimi already knew he was in the last quali and by using his last set of new soft tyres he was practically unarmed of all weapons when going into the last session.

This way Räikkönen lost his tactical chances and drove with a heavy car to the last position. Felipe Massa got a new set of tyres and also a lighter car.

They turned the knife in his wound when Räikkönen was asked if this was the maximum performance with the current car.

- Uptil the 2nd quali yes, but then I run out of new tyres and I couldn't do anything anymore. The car was amazingly good in the first and second session. Even though there are faster cars we even managed to be in the lead every now and then. If I would have had a new set of tyres to the Q3, then we would have done a good job there too. With worn out tyres it isn't possible.

- I wouldn't have wanted to go out for the second time but the team ordered me to do so. It felt like wasting and all I could do was hope for the best, Räikkönen agonised.
Bild
__Kimi olet paras__

Klar, wenn ich meinem Teamkollegen den Frontflügel abfahre, dann komme ich in der Regel vor ihm ins Ziel :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Rennfreund hat geschrieben:
Klar, wenn ich meinem Teamkollegen den Frontflügel abfahre, dann komme ich in der Regel vor ihm ins Ziel :roll:

Tschuldigung, aber so, wie du das schreibst, stellst du ihm Absicht nach. :roll:

Rennfreund hat geschrieben:

Soll sich Kimi in Luft auflösen? :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Ob das Absicht war oder nicht, das weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Das ist nicht Kimis Art. Ich wollte das Lana nur vor Augen halten weswegen Massa nun da hinter Kimi und dem ganzen Feld herumkrebst, sonst hebt die liebe Lana nachher (wie schon öfter Mal) wieder ab in Beziehung ihres Idols und dessen Teammate :wink:

LG
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

*GÄHN* Da weiss ich selber :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

:wink: lasst doch lana heute einfach nur mal gluecklich sein.

ceniza hat geschrieben:
:wink: lasst doch lana heute einfach nur mal gluecklich sein.

Hätte Ferrari gestern Kimi nicht gezwungen in Q2 nochmal rauszufahren und der 2. Boxentopp war auch unter aller sau, dann wäre wohl sogar etwas mehr drin gewesen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Hätte Ferrari gestern Kimi nicht gezwungen in Q2 nochmal rauszufahren und der 2. Boxentopp war auch unter aller sau, dann wäre wohl sogar etwas mehr drin gewesen

Hätte wäre wenn. Hätte Renault dem Alonso ein supertolles Auto gebaut, wäre der heute der Sieger ;-)

ich fands fair, dass bei kimi der letzte stopp nicht so 100% gelaufen ist.
man bekommt eben alles zurück im leben. zuerst am start fährt er massa den frontflügel ab (auch barrichello muss immer wieder gegen den viel zu aggressiven button zurückstecken - irgendwann krachts halt dann einfach!) dann lässt er glock auflaufen und zwingt ihn in einen fast-dreher.

für meinen geschmack war kimi heute zu aggressiv unterwegs, und irgendwann geben die anderen fahrer im zweikampf eben nicht mehr nach und dann fliegen beide ab. :roll:

gut, das war jetzt das andere extrem einer sicht; natürlich hätte ich mich mehr gefreut wenn massa die ersten punkte geholt hätte, aber es spielt - wie ich schon oft sagte - keinerlei rolle, wenn man nicht um titel oder siege mitfährt. z.b. ließ ferrari 2005 auch mal barrichello vor schumi ins ziel kommen, weil es so oder so schon gelaufen war.

also gratulation an kimi und es freut mich für ferrari! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kimi Absicht zu unterstellen, ist Unsinn. Das machen die beiden Ferrari-Piloten nicht untereinander, sie sitzen im selben Boot und haben auch keinen Groll gegeneinander.

Gutes Rennen von Kimi heute...sein Start war wesentlich besser als der von Massa, warum auch immer. Massa hat natürlich Pech gehabt, Punkte wären für ihn heute auch machbar gewesen.

don_simon hat geschrieben:
man bekommt eben alles zurück im leben. zuerst am start fährt er massa den frontflügel ab (auch barrichello muss immer wieder gegen den viel zu aggressiven button zurückstecken - irgendwann krachts halt dann einfach!) dann lässt er glock auflaufen und zwingt ihn in einen fast-dreher.

für meinen geschmack war kimi heute zu aggressiv unterwegs, und irgendwann geben die anderen fahrer im zweikampf eben nicht mehr nach und dann fliegen beide ab. :roll:

Ähm, schau dir doch bitte nochmal die Wiederholung des Starts an. Kimi ist klar vor Massa und dann kommt Massa leicht ins Rutschen und fängt das Auto ab, wobei er Kimis Hinterreifen mit dem Frontflügel berührt. Also wo genau da jetzt Kimi die Schuld haben soll, sieht wohl nur ein fantatischer Massa-Anhänger.

Und auch sonst ist er nicht sonderlich aggressiv gefahren. Genau richtig. So sollte es ein F1-Fahrer tun. Da war Massa doch etwas wilder unterwegs - siehe Fisico. Denn Auch da war Fisichella in der Kurve klar vorn.

Achja, was genau meinst du mit "auch barichello muss immer wieder gegen den viel zu aggressiven button zurückstecken"? Siehst du andere Rennen, oder wie muss man das jetzt verstehen?

Formulaone hat geschrieben:
Kimi Absicht zu unterstellen, ist Unsinn.

Find ich auch, ungluecklich war die aktion aber trotzdem. :wink: Aber so bleibts wenigstens spannend im duell Kimi vs Felippe.

Fyriell hat geschrieben:

Ähm, schau dir doch bitte nochmal die Wiederholung des Starts an. Kimi ist klar vor Massa und dann kommt Massa leicht ins Rutschen und fängt das Auto ab, wobei er Kimis Hinterreifen mit dem Frontflügel berührt. Also wo genau da jetzt Kimi die Schuld haben soll, sieht wohl nur ein fantatischer Massa-Anhänger.

Und auch sonst ist er nicht sonderlich aggressiv gefahren. Genau richtig. So sollte es ein F1-Fahrer tun. Da war Massa doch etwas wilder unterwegs - siehe Fisico. Denn Auch da war Fisichella in der Kurve klar vorn.

Achja, was genau meinst du mit "auch barichello muss immer wieder gegen den viel zu aggressiven button zurückstecken"? Siehst du andere Rennen, oder wie muss man das jetzt verstehen?

wurz sieht es zwar genauso wie ich, aber du hast sicher mehr ahnung, das muss ich schon zugeben. hältst ja auch heidi für einen super rennfahrer. :lol:

ach ist das heute lustig hier! :D)

wurz sieht es zwar genauso wie ich, aber du hast sicher mehr ahnung, das muss ich schon zugeben. hältst ja auch heidi für einen super rennfahrer. :lol:

Dann schau dir doch einfach mal die Wiederholung an und erklär mir, wo da Kimi schuld haben soll. Die Bilder sprechen nunmal für sich.

PS. Wann hat es denn Wurz gesagt, direkt während des Rennes oder in Ruhe bei einer Nachanalyse?

Meine Güte. Räikkönen war außen in der ersten Kurve und Massa war in einer ungünstigen Position, eingequetscht zwischen Räikkönen und Barrichello. Drei Autos in der engen Kurve, das geht eben nicht.

Aber man kann es natürlich immer so hindrehen, wie man will. Deshalb ist auch diese Diskussion überflüssig.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Sorry, aber dafür, dass ihr (lt. Profil) 24 bzw. 32 Jahre alt seid, verhaltet ihr euch hier wie pupertierende 14-jährige.
Und das find ich eher traurig als lustig.

RenaultF1 hat geschrieben:
Sorry, aber dafür, dass ihr (lt. Profil) 24 bzw. 32 Jahre alt seid, verhaltet ihr euch hier wie pupertierende 14-jährige.

Meinst du mit "ihr" auch mich? Wenn ja, welchen meiner heutigen Posts würdest du denn einem pupertierenden 14-jährigen zuordnen?

Fyriell hat geschrieben:

Meinst du mit "ihr" auch mich? Wenn ja, welchen meiner heutigen Posts würdest du denn einem pupertierenden 14-jährigen zuordnen?

Insbesondere don_simon, aber es gibt immer einen der anfängt und einen, der mitmacht.

Insbesondere don_simon, aber es gibt immer einen der anfängt und einen, der mitmacht.

Schon klar, aber ich würd jetzt meine heutigen Beiträge eigentl. als sachl. bewerten. (Außer vielleicht die kleine Spitze im Heidfeld-Thread).

Raikkonen war das ganze Wochenende saustark in Bahrain. Sein Start war super und gegen Glock hat er das auch wirklich sehr gut gemacht. Er ist extrem konstant unterwegs gewesen und hat keine Fehler gemacht.

Man kann Kimi an diesem Wochenende wirklich nur loben!

Das war Extraklasse!

Fyriell hat geschrieben:
Schon klar, aber ich würd jetzt meine heutigen Beiträge eigentl. als sachl. bewerten. (Außer vielleicht die kleine Spitze im Heidfeld-Thread).

Naja, eigentlich bestätigst du grade das von mir geschriebene ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer