Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

2007 lief doch eigentlich normal. Das Problem war da eigentlich nur die mangelnde Zuverlässigkeit, siehe Barcelona oder auch bei Massa Italien.

2008 waren die Probleme dagegen auf Räikkönens Seite. Er hat einfachb die Reifen nicht auf Temperaturen gebracht. Klar lag das teilweise auch am Auto, aber insgesamt muss man halt sagen, war er 2008 einfach nicht so gut wie 2007.

Denke aber, dass das 2009 wieder besser wird. Nicht nur wegen den Slicksreifen, auch so, weil einfach alles wieder neu wird.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
MPH MPH

Ich glaube auch, dass es 2009 wieder besser wird. Im Moment scheint es mir, als sei Kimi sehr motiviert. Und diesen Eindruck, das muss ich als Kimi-Fan zugeben, hatte ich in der vergangenen Saison wirklich nicht immer (in der zweiten Saisonhälfte). Aber er hat es ja nach der Saison sogar zugegeben, dass seine Motivation etwas gelitten hat.

Bis zum Frankreich Grand Prix war Kimi eigentlich gut in Form und hat seine Leistung gebracht. Was danach geschehen ist (Entwicklung in die falsche Richtung oder was auch immer) weiß ich nicht. Und Kimi ist auch nicht der Typ, der sich darüber öffentlich beschwert. Deshalb lässt sich darüber auch nur spekulieren.

Wir werden sehen, wie er sich im F60 zurecht findet. Ich bin sehr gespannt.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Ich denke das Kimi wieder voll motiviert ist so wie 2007 denn ich glaube es hat ihn richtig geärgert das Massa vor ihm war. Kimi arbeitet denkt anders wenn er sagt das er angreifen wird dan macht er es von sich selber aus er muss niemanden was beweißen das juckt ihn nicht was alle denken: Und das finde ich gut deshalb glaub ich an ihn wenn er ein gutes auto bekommt wird er nicht nur massa schlagen sondern auch um den Titel kämpfen. Da können andere eine eigene Meinung sich bilden aber kimi ist nicht der Tyb der sein maul aufreist um irgentwass vergessen zu wollen er macht das weil er zu 200% Konzentriert ist auserdem will er noch mal den WM titel bevor er die F1 verässt.. :shock: 8-)
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Kimi ist bei den Rennen immer voll motiviert!

Alles andere sind hirngespinnste.

bschenker hat geschrieben:

Naja Kimi hat doch selbst zugegeben, dass er 2008 in manchen Rennen als er gemerkt hat, dass es nicht so läuft nicht so motiviert war.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:

Naja Kimi hat doch selbst zugegeben, dass er 2008 in manchen Rennen als er gemerkt hat, dass es nicht so läuft nicht so motiviert war.

Falsch, er hat zugegeben das er am Ende, als er keine Chance mehr auf den Titel hatte, nicht mehr so motiviert war und nicht in jeden Rennen als es nicht lief. Vorher hat er ja noch alles versucht (Spa, Singapur) als er um alles oder nichts fuhr, eine andere Chance hatte er nicht merh, ging eben schief und danach wäre wohl jeder Fahrer nicht merh so motiviert gewesen, wenn es heisst du darfst nicht gewinnen, wenn dein TK hinter dir ist....
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Falsch, er hat zugegeben das er am Ende, als er keine Chance mehr auf den Titel hatte, nicht mehr so motiviert war und nicht in jeden Rennen als es nicht lief. Vorher hat er ja noch alles versucht (Spa, Singapur) als er um alles oder nichts fuhr, eine andere Chance hatte er nicht merh, ging eben schief und danach wäre wohl jeder Fahrer nicht merh so motiviert gewesen, wenn es heisst du darfst nicht gewinnen, wenn dein TK hinter dir ist....

Ja ok am Ende der Saison. Aber trotzdem seh ich das so: Wenn ich ein Rennfahrer bin, dann will ich immer gewinnen. Auch wenn ich keine Chance mehr auf den Titel hab. :wink:
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

grabi hat geschrieben:
Ja ok am Ende der Saison. Aber trotzdem seh ich das so: Wenn ich ein Rennfahrer bin, dann will ich immer gewinnen. Auch wenn ich keine Chance mehr auf den Titel hab. :wink:

So sehe ich das auch - aber da werden wir bei lana auf taube ohren stossen.

Kimi musste viel kritik einstecken ab mitte und nach der saison; und bestimmt nicht nur von forenusern. Er war einfach nicht ueberzeugend im letzten jahr.

:wink: Das kann sich aber diese saison wieder aendern, vielleicht faehrt er ja alle in grund und boden und macht lana und seine anderen fans gluecklich. Wir werden es ja sehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

grabi hat geschrieben:

Hat er doch versucht, siehe eben Spa und auch Singapur und die letzten Rennen hat er auch alles versucht. Fuji hat aber Hamilton am Start diesen Mist gebaut und darauf hin hat Kova Kimi's Auto beschädigt. Shanghai hat er auch alles versucht, dort war er meilenweit vor Massa, doch der McLaren war einfach stärker, so das Kimi am Ende noch Massa vorbei lassen musste. Brasilien durfte er eh nicht gewinnen, da das Massa's letzte Chance war und an Alonso wollte er ja am Ende noch vorbei, doch das Team sagte ihn das er den Platz halten soll, wegen Massa's WM Chancen. Und in Brasilen ist er ja auch erst soweit zurück gefallen, weil er beim ersten Stopp eine Runde nach Massa an dei Box kam und somit eine Runde später die trocken Reifen bekam. Da viel er nämlich etwas zurück, nur war es in diesen Rennen seine Aufgabe eh nur vor Hamilton zubleiben, wie nämlich gesagt, er durft da eh nicht gewinnen.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Also ich weiß ja nicht wies euch geht: Aber ich hock mich in ein Kart rein und dann geh ich immer ans Limit. Rennfahren hat man im Blut und da gibt man immer das beste. Ob Räikkönen aber stets motiviert auf die stundenlangen Teamanalysen und Interviews ist, ist die andere Frage. Aber im Auto kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht motiviert ist.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

"Eine Neuigkeit des Jahres ist, dass ich mit den Slicks viel mehr Gefühl habe als im Vorjahr", freute sich der Finne und machte somit all seinen Fans wieder Hoffnung auf bessere Zeiten.

:wink: gute nachricht fuer lana & co.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

ceniza hat geschrieben:
"Eine Neuigkeit des Jahres ist, dass ich mit den Slicks viel mehr Gefühl habe als im Vorjahr", freute sich der Finne und machte somit all seinen Fans wieder Hoffnung auf bessere Zeiten.

:wink: gute nachricht fuer lana & co.

Scheint so, nur ich warte da lieber noch die Rennen ab...

Dazu noch passend von Kimi:

''Our aerodynamic package is good. It may not be the easiest car I've ever driven - we can still improve but I'm happy like this.''

Auf jeden Fall ist das Auto neutraler und die Slicks mag er sowieso viel lieber bzw. passen viel besser zu seinem Fahrstil.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Kimi hat heute ein Snowmobil Rennen gewonnen. Erinnert mich an 2007, da hat er vor der Saison auch an einen Snowmobil Rennen teilgenommen und gewonnen und dann wurde er F1 Champion, gutes Omen :D

Indeed, he won the SCOTT Enduro race.. I guess the Piazza Snowcross is next at 12:30, and then the 25 fastest go to the Polaris Snowcross Challenge final at 15:00.

1. 66 Räikkönen Kimi Lynx MAMO 00:16:44.155
2. 67 Varis Ville Ski-Doo MMK 00:17:02.532 +00:00:18.377
3. 74 Kettunen Ville Lynx SjMK 00:17:07.938 +00:00:23.783
4. 108 Juujärvi Risto Yamaha 4T LAMK 00:17:14.831 +00:00:30.676
5. 76 Vartiainen Jesse Polaris L-SMK 00:17:20.142 +00:00:35.987
6. 63 Jalarvo Ossi Lynx FMS 00:17:38.577 +00:00:54.422
7. 83 Ukkonen Juha Lynx MMK 00:17:42.647 +00:00:58.492
8. 101 Peuranen Juha-Pekka Lynx LAMK 00:17:45.678 +00:01:01.523
9. 73 Vehkonen Pekka Lynx VMK 00:17:47.073 +00:01:02.918
10. 100 Hietalo Pasi Lynx L-SMK 00:17:47.909 +00:01:03.754
-----

22. 64 Tägström Uffe Lynx MAMO 00:19:09.857
23. 65 Vilander Toni Ski-Doo MAMO 00:19:12.328

Edit: Hier ist noch nen Video dazu

http://www.nelonen.fi/videot/default.asp?video=8165&c=2
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

:)

Die beiden Männer geben alles, um das Spiel zu gewinnen. Hetzen von einer Ecke in die andere, jagen den schwarzen Squashball an die Wand, versuchen die strategisch beste Position in der Mitte des Courts zu erobern und den anderen auszutricksen.
Einer redet, flucht und lacht: Sebastian Vettel. Der andere schweigt und gewinnt: Kimi Räikkönen.
"Mist! Sauhund!", brüllt Vettel und setzt sein breitestes Grinsen auf. Das versteht auch Räikkönen, obwohl er kein Deutsch spricht. Der Finne in Diensten von Ferrari lächelt, als ihm Vettel anerkennend auf die Schulter schlägt."Kimi ist ein Ass im Squash, ein richtig alter Fuchs. Er ist einfach besser als ich. Aber es macht unheimlich Spaß mit ihm zu spielen."
So ein Satz ist typisch für Vettel. Offen direkt und unbekümmert. Er redet nicht lange um die Dinge herum, er spricht sie aus und hat somit auch die Freundschaft des "Iceman", wie Kimi Räikkönen wegen seines introvertierten Wesens genann wird, gewonnen.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Nick Heidfeld wurde in einem Interview nach der Einschätzung des Speeds seiner bisherigen Teamkollegen gefragt. Von allen seinen bisherigen Teamkollegen sieht er dabei Mark Webber als den schnellsten Qualifyer:

"I'm pretty sure that Mark Webber has been the quickest team-mate I've had so far in terms of qualifying – he was very strong there."

Kimi Räikkönen war laut Quick Nick der Teamkollege mit dem höchsten Rennspeed.

"In terms of racecraft, I would say it was Kimi Raikkonen. Although I did beat him in our season together, I was surprised that right from his first race, without a lot of testing behind him, he was already quite strong."

http://www.crash.net/Formula+One/News/1 ... _kimi.html

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Keke Rosberg über Raikkonen und Massa:

So well fit and motivated Räikkönen is totally superior compared to Massa. We will see that during this summer. Let's hope Kimi's charge will bring him the world championship.

During last season Kimi had a few DNF's and then Kimi noticed that he fell out of the championship train. Then everybody will easily get professional boredom. That's why it's great to see how he has put the pieces into place and from what I've heard that training has been such. Kimi looks that fit
.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali erwartet von Kimi Räikkönen eine Steigerung.

Ferrari-Teammanager Stefano Domenicali hat seinen Fahrer Kimi Räikkönen eine Woche vor dem Saisonstart unter Druck gesetzt: "Er weiß, dass er als Pilot und als Ferrari-Mann eine wichtige Saison erleben wird",

:? Ist nicht jede saison wichtig, 0der ist das ein wink mit dem zaunpfahl?

Es wird Zeit das Monte mal auf den Tisch haut, das Domenicali mehr für Massa ist, konnte man schon immer sehen und gerade Domenicali weiss ganz genau warum es für Kimi letztes Jahr nicht so lief...
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali erwartet von Kimi Räikkönen eine Steigerung.

Ferrari-Teammanager Stefano Domenicali hat seinen Fahrer Kimi Räikkönen eine Woche vor dem Saisonstart unter Druck gesetzt: "Er weiß, dass er als Pilot und als Ferrari-Mann eine wichtige Saison erleben wird",

:? Ist nicht jede saison wichtig, 0der ist das ein wink mit dem zaunpfahl?

das ist schon überdeutlich, im englischen sogar noch mehr. ich hab das ganze im kontext in einem anderen thread gepostet. da nimmt er auch zu massa stellung.
wenn ich z.b. alonso (mit nur noch geringer hoffnung auf ein ferrari cockpit) oder vettel wäre, würde ich dort auch genau hinhören. scheint so, als ob domenicali massa zum teaminternen nummer 1 fahrer aufbauen will. bei den tifosi kommt er auch supergut an und er ist auch ein besserer verlierer als die fahrer, die schon wm titel gewonnen haben. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

und domenicali ist so ein guter teamchef, er kümmert sich sogar um kimi und hält ihn vom trinken ab:
Bild

:lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Das ist in Bahrain, da ist Rosenwasser oder was für Zeug das ist und langsam reichen diese dämlichen Alkoholspitzen wirklich :evil:

Hier was von Kimi
Raikkonen: "Countercheck at Melbourne"

I enjoyed this winter break more than usual. I spent most of the time with my family and friends in Switzerland and Finland, but I mainly trained very hard and in a different way to be ready for a very demanding season. Amongst other things I've taken part in two rallies in Finland with Fiat's Grande Punto S200: I really had a lot of fun, but it also was a good training for the upcoming races. And now it's time to get serious.

It's difficult making predictions, considering the many rule changes this year. Ferrari was very competitive during the tests; but we'll do the F60's countercheck at Melbourne, when we'll all meet in the race with the same fuel at the same time. Only then we'll see how strong we are and maybe we've got to wait for a couple of races to have a clearer situation. Albert Park is a very particular circuit, just like the city itself is very special: maybe we've got to wait until Malaysia to see which teams will be ahead.

As usual I can't wait to start a new season. Putting on the helmet and racing is something worth living for. The number of tests has been limited, but I had fun anyway to work on a completely new car. It seems that a really long time has passed since the last race in Brazil, also considering all the changes of the car: it will be really interesting to see how its development will evolve. When things go well you're having more fun, but we still haven't raced this year, so it's really a bit too early to say anything. We hope that everything will be the way we expect it to be. There's a lot less of aerodynamic downforce than last year, so we'll be slower in the fast corners, but the car will have much more grip in the slow ones, due to the slicks. Therefore the lap times haven't changed a lot. I can confirm that I like the F60 more than last year's car. It's much more fun to drive and it reminds me more of the cars I was used to some year ago. The KERS is something very interesting and easy to use: I hope that it will make overtaking easier. From the first test the whole Team was positively surprised by how well the KERS works. Everybody is expecting more overtaking now, but I think it's still a bit too early to say what will happen and if the lower downforce will help when you're in a slipstream. It's always a good thing for a driver and a team to have a good start into the season, especially when we remember how the last two seasons ended as far as the Drivers' Championship is concerned: I won with one point in 2007 and my teammate was one point short in 2008. That means that every point counts. Two years ago I won in Australia, while we had several problems last year. Our goal is to immediately gain some good points.
Bild
__Kimi olet paras__

lana, wo hab ich denn was von alkohol geschrieben? :-P

aber ok: humor verboten! :roll:

Raikkonen geht optimistisch in die neue Saison:

Auf eine Vorhersage für die neue Saison lässt sich der Finne nicht ein. "Wir waren bei den Tests sehr konkurrenzfähig, aber wir werden erst in Melbourne sehen, wo wir stehen, wenn im Rennen alle die gleiche Sprintmenge fahren." Aber selbst dann sieht Räikkönen das Auftaktrennen nicht als Wegweiser für den Rest des Jahres an. "Die Strecke ist sehr speziell, vielleicht müssen wir bis Malaysia warten, um zu sehen, welche Teams vorne sind."

Er selbst geht trotzdem optimistisch in die Saison. "Ich kann bestätigen, dass ich den F60 mehr mag als das letztjährige Auto", sagt der Finne. "Es macht mehr Spaß, damit zu fahren und erinnert mich mehr an die Autos, an die ich vor einigen Jahren gewöhnt war
."

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Ach komm ist doch kein Geheimnis, dass du bei solchen Aussagen Lana in den Bauch tritts. Alkohol und Kimi in einem Post und du kriegst Ärger von ihr.

@Lana: Meine Güte, über Schumacher haben sie über Kinn, Schummel und was weiß ich gelästert, Alonso bekommt die Saison 2007 immer wieder unter die Nase gerieben und so wird halt jeder Fahrer auf die Hörner genommen. Und bei Kimi ist das halt Alkohol. Ist ja nicht immer ernst gemeint.

MichaelZ hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Ach komm ist doch kein Geheimnis, dass du bei solchen Aussagen Lana in den Bauch tritts. Alkohol und Kimi in einem Post und du kriegst Ärger von ihr.

@Lana: Meine Güte, über Schumacher haben sie über Kinn, Schummel und was weiß ich gelästert, Alonso bekommt die Saison 2007 immer wieder unter die Nase gerieben und so wird halt jeder Fahrer auf die Hörner genommen. Und bei Kimi ist das halt Alkohol. Ist ja nicht immer ernst gemeint.

Dabei ist das doch eigentllich ganz cool das er in der Startaufstellung immer einen Kümmerling trinkt bevor er ins Auto steigt. Wo gibt heute sonst noch echte Spleens in der antiseptischen High-Tech Welt der F1?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer